Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • das ist genauso peinlich wie immer diese Verschwörungsgedöns um Schüco. MeinerMeinung, haben sich die drei VR , nach der Stellungsnahme von Geilhaupt und dem Bericht in der OWL am Sonntag/Westfalen Blatt leider selbst geschaden. Auch wenn Ihre absichten positive zu deuten sind, so wird bei denen drei ein Makel auf der weste bleiben. Und die etliche Fans werden jetzt noch verhaltener und kritischer gegenüber Geilhaupt, Streatmans und Köster sein.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • @ distro @ Hitchcock
    das die drei VR alsolute Arminen sind bezweifele ich keine Sekunde!
    Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken, dass die Öffentlichkeit den KA gegenüber diese Schlussfolgerung ziehen könnte...(siehe Vesper)

  • Zitat

    Original von Walter_K
    @ distro @ Hitchcock
    das die drei VR alsolute Arminen sind bezweifele ich keine Sekunde!
    Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken, dass die Öffentlichkeit den KA gegenüber diese Schlussfolgerung ziehen könnte...(siehe Vesper)


    Wie eben schon an anderer Stelle gesagt wurde: Auch Herr Vesper sollte die Dinge vielleicht mal etwas differenzierter betrachten.


    Übrigens: Den Mumm, das Präsidium oder den Präsidenten zu kritisieren muss man auch erstmal haben. Wir haben ja gerade gesehen, wie da zurückgeschossen wird... .


    Exteraner: Wenn ich Verwaltungsrat wäre, würde ich keinen Millimeter zurück weichen. Bislang haben sie sich meiner Ansicht nach an alle Regeln gehalten und auch keine Interna veröffentlicht. Die von Dir geforderten Fakten gehören nämlich wohl gerade NICHT auf den öffentlichen Tisch, nehme ich mal an.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Genau das habe ich mit einem letzten Thread angesprochen. Auch die KA müssen sich hinterfragen lassen und dürfen genausowenig bereits im Vorfeld einen Persilschein erhalten wie die immer wieder so gern zitierten alten Seilschaften. Solange keine Beweise vorliegen, ist im Hinblick auf anstehende Untersuchungen erst einmal jeder, der die Möglichkeit hatte, auch ein möglicher Täter. Das solltest Du als Jurist ja wohl am besten wissen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • foreverDSC:
    Auch Du verallgemeinerst gerade unter dem Begriff "KA" - den ich für völlig überflüssig halte. Dieser Begriff macht es nur jenen leichter, die denunzieren wollen, da sie sich daran festklammern können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Walter_K
    @ distro @ Hitchcock
    das die drei VR alsolute Arminen sind bezweifele ich keine Sekunde!
    Ich wollte mit meinem post nur ausdrücken, dass die Öffentlichkeit den KA gegenüber diese Schlussfolgerung ziehen könnte...(siehe Vesper)


    Viele Leute glauben noch, dass es mit Klaus Daudel säckeweise Dukaten und Sesterzen (plus den gesicherten Mittelfeldplatz in Liga 1 gegeben hätte)


    Diese damals geschürten Erwartungen wurden später dann ja auch als Argumentation pro Satzungsänderung und pro Brinkmann benutzt.


    Für jene, die sich ausschließlich für den Sport interessieren, mag eine Zurückhaltung gegenüber den Kritischen Arminen durchaus verständlich sein.


    Alle anderen kommen sich halt' dann und wann einfach nur noch verarscht vor!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    foreverDSC:
    Auch Du verallgemeinerst gerade unter dem Begriff "KA" - den ich für völlig überflüssig halte. Dieser Begriff macht es nur jenen leichter, die denunzieren wollen, da sie sich daran festklammern können.


    Sorry, aber die KA wurden von Dir in Deinem vorigen Beitrag selbst angeführt und ich bin jetzt nur darauf eingegangen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Exteraner: Wenn ich Verwaltungsrat wäre, würde ich keinen Millimeter zurück weichen. Bislang haben sie sich meiner Ansicht nach an alle Regeln gehalten und auch keine Interna veröffentlicht. Die von Dir geforderten Fakten gehören nämlich wohl gerade NICHT auf den öffentlichen Tisch, nehme ich mal an.


    Aber irgendwas müssen sie doch liefern. Warum haben sie z.b. Brinkmann das Vertrauen entzogen?
    Wenn sie sich selber nicht schaden wollen, dann müssen sie in meinen Augen bestimmte Fakten öffentlich machen.
    Oder der Widerspruch zwischen Lütkemeier und Geilhaupt über die Verschiebung der Mitgliederversammlung.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Sorry, aber die KA wurden von Dir in Deinem vorigen Beitrag selbst angeführt und ich bin jetzt nur darauf eingegangen!


    Wir sollten diesen Begriff vielleicht mal genauso aus unserem Repertoire löschen, wie irgendwelche Schüco-Verschwörungstheorien.


    Übrigens: Ich bin kein Jurist. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Moinsen Hitch.


    Es behauptet ja niemand, das der Verwaltungsrat die Infos weitergegeben hat, hingegen wird auch von Dir behrauptet das dieses vom Präsidium geschehen ist, was nach Deinen Enschätzungen so wäre, aber das sind Deine Enschätzungen und so lange Du dafür keine Beweise auf den Tisch legen kannst, so lange wird das auch nur eine Vermutung bleiben, mehr auch nicht.


    Es geht im Endeffekt zunächst einmal auch gar nicht darum, wer hier die Presse informiert hatte, sicher darf soetwas nicht sein und denjenigen muss man auch finden, keine Frage, dennoch geht es hier darum, ob der Verwaltungsrat hier alles richtig gemacht hat.


    Du sagst ja, das hätte er, ich sage weiss ich nicht, aber offensichtlich ist es wohl das zum einem die Frage in der Luft steht: "Kam es überhaupt zu einem Beschluß und wenn ja, war dieser nun Einstimmig, oder Mehrstimmig? Des weiteren, war der VR involviert das die a.o.MV abgesagt werden sollte, oder war er es nicht und letztenendes dann noch die Aussage von Geilhaupt das der VR nicht darüber informiert worden wäre, wie der Sachstand der Satdionausgliederung ist.
    Spätestens beim letzten Punkt wurde klar die Unwahrheit gesagt, denn der VR sitzt mit einer Person in der Taskforce Stadionausgliederung und da werden genau diese Themen Stadionausgliederung behandelt.


    Man muss hier nun nicht darauf verweisen das man den Mut haben muss hier gegen das Präsidium anzugehen, man sehe ja wie da zurückgeschossen wird?! Das suggeriert ein wenig wieder den schwarzen Peter beim Präsidium zu suchen, gell? ;)


    Momentan ist der VR hier einige Erklärungen schuldig und sollte diese alsbald auch geben.


    Danach kann nur Priorität haben, den Maulwurf zu finden und zu entfernen und das sollten sich alle mal an einen Tisch setzen, sich einmal anböllcken und danach dann endlich die erforderlichen Schritte einleiten und gehen, um die eigentlichen Probleme auch zu beseitigen. Nebenkriegsschauplätze braucht kein Mensch und ein Armine schon mal überhaupt nicht.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • "Den Verein offener, transparenter und moderner gestalten" - eine gute Idee. Das so zu machen, wie in den letzten Tagen - keine gute Idee.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber irgendwas müssen sie doch liefern. Warum haben sie z.b. Brinkmann das Vertrauen entzogen?
    Wenn sie sich selber nicht schaden wollen, dann müssen sie in meinen Augen bestimmte Fakten öffentlich machen.


    Das sollte ja intern bleiben, so wie ich das verstehe. Und der Sache sollte sich der Ehrenrat annehmen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    ..., hingegen wird auch von Dir behrauptet das dieses vom Präsidium geschehen ist...


    Das habe ich so nie behauptet. Ich habe nur gesagt, dass es für das Präsidium von Interesse sein könnte, dass die Sache öffentlich wurde. Damit das mediale Feuerwerk gestartet werden konnte.


    Aber das ist dann in der Tat eine Vermutung. Die allerdings gar nicht so abwegig ist. Oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das sollte ja intern bleiben, so wie ich das verstehe. Und der Sache sollte sich der Ehrenrat annehmen.


    Warum man das in der jetzigen Situation intern halten möchte ist mir ein Rätsel. Dann wird doch nur wieder überall weiterspekuliert. Und das wäre dann wohl kaum besser.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    ... Des weiteren, war der VR involviert das die a.o.MV abgesagt werden sollte, oder war er es nicht und letztenendes dann noch die Aussage von Geilhaupt das der VR nicht darüber informiert worden wäre, wie der Sachstand der Satdionausgliederung ist.
    Spätestens beim letzten Punkt wurde klar die Unwahrheit gesagt, denn der VR sitzt mit einer Person in der Taskforce Stadionausgliederung und da werden genau diese Themen Stadionausgliederung behandelt. ...


    Sorry, aber in diesem Punkt ist die Stellungnahme von AG in der NW noch deutlich explosiver als Du sie hier darstellst. Er schreibt:


    "Die aus unserer Sicht zwingend erforderliche Gründung einer Stadiongesellschaft ist ein weiteres Mal verschoben worden, ohne dass wir über die tatsächlichen Hintergründe der Verschiebung der Mitgliederversammlung unterrichtet, bzw. ausreichend involviert wurden."


    Das verstehe ich so, dass er (und der VR) zwar in die Verschiebung involviert waren, aber dass ihm (oder anderen) einige Fakten/Gruende fuer die Verschiebung, die zumindestens er als wichtig ansieht, nach seiner Aussage nicht mitgeteilt wurden.

  • Zitat

    Original von soccer


    "Die aus unserer Sicht zwingend erforderliche Gründung einer Stadiongesellschaft ist ein weiteres Mal verschoben worden, ohne dass wir über die tatsächlichen Hintergründe der Verschiebung der Mitgliederversammlung unterrichtet, bzw. ausreichend involviert wurden."


    Das verstehe ich so, dass er (und der VR) zwar in die Verschiebung involviert waren, aber dass ihm (oder anderen) einige Fakten/Gruende fuer die Verschiebung, die zumindestens er als wichtig ansieht, nach seiner Aussage nicht mitgeteilt wurden.


    Dazu hat Brinkmann ja bereits Stellung bezogen: "Man hätte vielleicht öfters telefonieren sollen" (... haben wir aber nicht, basta)


    Für mich auch ein Indiz für die Ignoranz (oder wohlwollend: fehlende Aufmerksamkeit) von Herrn Brinkmann, die er anderen Entscheidungsträgern im Verein entgegenbringt.


  • Moinsen Soccer.


    Das sie noch explosiver ist mag sein, inhaltlich kommt es aber auf das Gleiche raus. Wenn man als Beispiel in der OWL liest, das es am Sonntag das OK von Seiten des VR gegeben hätte die a.o.MV abzusagen, dann sagt mir das auch das sie informiert waren weshalb man sie absagen sollte. Wäre es so das man einfach mal so von Seiten des VR der Verschiebung zugestimmt hätte ohne die Hintergründe zu wissen, dann ist das schlicht weg ein Fehler des VR, denn her hätte vor dem OK ( immer vorausgesetzt es ist so gelaufen) danach fragen müssen und wenn ich die Infos nicht bekomme dann stimme ich auch nicht zu! Wenn ich dann aber der Verlegung zustimme, nehme ich die Tatsache der nicht ausreichenden Informationen nicht auch noch als Begründung in mein Statement hinein, oder?


    Das wäre ja so, als wenn ich mir ein Essen mit Reis bestelle und mich anschliessend beim Rerstaurantchef beschwere, das ich keine Pommes erhalten hätte. ;)
    Naja, letztes Beispiel ist Ironie.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()


  • Benno, sehe ich nicht ganz so. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, verstehe ich es eher so, dass ich im Restaurant frage, ob es auch noch etwas anderes als Reis gibt. Dieses wird mir verneint, ich bestelle das Essen und muss dann herausfinden, dass der Kellner nicht die Wahrheit gesagt hat.


    Aber mag ja auch zu viel Interpretation sein ... und bestellt habe ich natuerlich trotzdem.

  • Zitat

    Original von soccer


    Benno, sehe ich nicht ganz so. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, verstehe ich es eher so, dass ich im Restaurant frage, ob es auch noch etwas anderes als Reis gibt. Dieses wird mir verneint, ich bestelle das Essen und muss dann herausfinden, dass der Kellner nicht die Wahrheit gesagt hat.


    Aber mag ja auch zu viel Interpretation sein ... und bestellt habe ich natuerlich trotzdem.


    Moinsen Soccer.


    Ok so kann man das auch sehen, da gebe ich Dir Recht, allerdings wäre ich im Restaurant dann aufgestanden und hätte selbiges verlassen und hätte das Restaurant nebenan betreten und dort mein Gericht mit Pommes bekommen! Um wieder zu dem eigentlichen Thema zu kommen, ich hätte dann eben nicht zugestimmt!


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!