Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro


    Wenn ich Dir sage "jögi", dass ich Zeit meines Lebens immer ein optimistischer und unbekümmerter Mensch war und bin, dann würdest Du es wohl kaum glauben?


    Zu deinen Anfangszeiten hier im Forum habe ich dich durchaus so in Erinnerung. Aber das scheint wohl vorbei zu sein. Aber du kennst mich ja, ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Ist mir auf jeden Fall lieber, als den Untergang zu beschwören ( Tutnixzursache ich bleibe dabei).

  • Zitat

    Original von jögi


    Zu deinen Anfangszeiten hier im Forum habe ich dich durchaus so in Erinnerung. Aber das scheint wohl vorbei zu sein. Aber du kennst mich ja, ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Ist mir auf jeden Fall lieber, als den Untergang zu beschwören ( Tutnixzursache ich bleibe dabei).


    Ist Dein gutes Recht jögi. Dennoch hat das mit beschwören nichts zu tun.


    Wenn ich mir die Vielzahl an existenziellen Baustellen in diesem Verein ansehe und mir dann anschaue, welcher Personenkreis das bewältigen soll.. bzw. schon seit einem Jahr versucht irgend etwas auf die Kette zu bekommen (Sponsoren inbegriffen) ..dann kann ich nur noch zu einem Schluss kommen: Arminia & Standort Bielefeld hat fertig! Wenn kein Wunder geschieht..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Weiß nicht wo ich es hinschreiben soll:
    Wollitz soll eben was im Interview über Arminia gelästert haben, daß er nicht genommen wurde, weil er ne Jeans anhatte, etc?
    Hat einer das Interview gesehen nach dem Pokalspiel, wo ja leider die olle Kentschtruppe :wall: weiter ist.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich überhaupt kein Freund (um es moderat auszudrücken) von irgendwelchen Untergangsbeschwörungen.


    jögi es ist Zeit aufzuwachen, denn die Phase von Theorien haben wir bereits überschritten. Bei Arminia werden Menschen ihren Job verlieren, weil andere ihren Job nicht ordentlich machen und so ganz nebenbei gewachsene Strukturen zerstört. Der Verein wird in einer Liga ankommen, in der ohne massive fremde Hilfe nicht existieren kann. Das große Pfund der Vergangenheit, der breite Sponsorenpool ist Geschichte, stattdessen hängen wir an wenigen Adressen, die sich beharrlich weigern mehr zu geben, als für den Fortbestand des Leidens zuständig ist. Wir stehen ab Sommer ohne Kader da und spielen eine Katastrophensaison, ohne irgendwelche Ansätze, die es verdient haben mit Fußball in Verbindung gebracht zu werden. UND: Wir sind Außenseiter in einem Spiel gegen die Paddelbirnen !!!
    Was brauchst Du noch, ich kann seitenweise Belege für Untergang liefern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    jögi es ist Zeit aufzuwachen, denn die Phase von Theorien haben wir bereits überschritten. Bei Arminia werden Menschen ihren Job verlieren, weil andere ihren Job nicht ordentlich machen und so ganz nebenbei gewachsene Strukturen zerstört. Der Verein wird in einer Liga ankommen, in der ohne massive fremde Hilfe nicht existieren kann. Das große Pfund der Vergangenheit, der breite Sponsorenpool ist Geschichte, stattdessen hängen wir an wenigen Adressen, die sich beharrlich weigern mehr zu geben, als für den Fortbestand des Leidens zuständig ist. Wir stehen ab Sommer ohne Kader da und spielen eine Katastrophensaison, ohne irgendwelche Ansätze, die es verdient haben mit Fußball in Verbindung gebracht zu werden. UND: Wir sind Außenseiter in einem Spiel gegen die Paddelbirnen !!!
    Was brauchst Du noch, ich kann seitenweise Belege für Untergang liefern.


    Wahre Worte, das schlimme wie du schon sagtest ist wir haben nichtmal ein Kader. Wir haben jetzt nichtmal den Vorteil und können richtig für die 3. Liga planen da wir noch nicht sicher die Lizenz haben. Die wird uns bestimmt wie immer in letzter Sekunde erteilt und dann können wir erst Spieler verpflichten. Das ganze kann nur im Chaos enden. Wenn man jedenfalls jetzt schon Spieler verpflichten könnte, wäre das vorteilhaft, aber was ist bei uns schon sicher.


    Hoffe das läuft alles irgendwie vernünftig, ansonsten können wird es auch in Liga 3 sehr hart.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Weiß nicht wo ich es hinschreiben soll:
    Wollitz soll eben was im Interview über Arminia gelästert haben, daß er nicht genommen wurde, weil er ne Jeans anhatte, etc?
    Hat einer das Interview gesehen nach dem Pokalspiel, wo ja leider die olle Kentschtruppe :wall: weiter ist.


    Wollitz wäre bei Arminia auch gescheitert. Ich bin froh, dass uns diese Hackfresse wenigstens erspart blieb. Der passt in diesen Ostprollclub wie die Faust aufs Auge. Da glaubt man ihm und liest ihm von den Lippen.


    Und @ Oemmes: ich sage es nochmal Aus einer finaziell desolaten Situation vollbringen andere Vereine wunderbare Dinge (Aue, Duisburg und zugegeben Cottbus auch) Die Liste lässt sich in Liga 3 und 2 vervollständigen. Es ist Arminia, die es nicht schaffen clever zu planen. Und da bin ich wieder bei Dir. Es liegt daran, dass offensichtlich schon zuviel Infrastruktur zerschlagen wurde.


    Bleibt zu hoffen, dass unsere Granden jetzt endlich mal ein glückliches Händchen haben und einen Sportdirektor holen, der es einfach kann. Mit der Trainerfrage sollen sie sich vorher einfach nicht beschäftigen. Sollte Ewald vorher in den Sack hauen, dann kann man für den Rest der Saison auch Eulberg nehmen.

    Fußballgott!

  • Ok oemmes,


    wir haben jetzt genau 2 Möglichkeiten.


    1. Wir können hier jetzt den Film "Der Untergang" neu verfilmen und uns dem Schicksal ergeben....


    oder


    2. Wir können versuchen gemeinsam anzupacken und den Verein in die Richtung bewegen die er braucht.


    Ich tendiere zu 2 und die Leute auf der Geschäftsstelle und an anderen strukturbedingten Arbeitsplätzen im Verein wohl ebenso.


    Man sollte sich hier mal fragen wer denn am Ende wirklich mit in Liga 3 geht.


    Das Ewald da nicht mitzieht war zu erwarten und ich bin auch nicht böse darum. Ewald ist inzwischen einknöchriger Typ der komplett kritikfremd durch die Fußballlandschaft zieht und sein Ding macht, allerdings ist dieses Ding seit Jahren komplett erfolglos.


    Fangen wir beim Team mal an:


    Wer bleibt davon wohl über:


    Wir lassen es mal bei 4 - 5 Namen die man wohl behalten wird:


    Platins, Hernandez, Rodenberg, Demme, Schuler (Markus würde noch nen Jahr dranhängen wenn man ihn vernünftig fragt)


    Die Trainer (inkl. Co):


    Ewald ist praktisch weg und mit ihm auch sein möchtegern Playboyschwiegersohn. Ralf Santelli würde gern bleiben und könnte durchaus in den Profibereich zurückkehren. Himsl ist fraglich, würde aber wohl auch gern bleiben. Sollte ein Stratos als Trainer kommen, könnte er mit den beiden arbeiten. Schlieck wird wohl mit Dennis das Weite suchen. Bleibt Eule, so er Vertrag hat wird er sicher gern bleiben wollen, wohin auch sonst.


    Die Gremien:


    Ich gehe recht safe davon aus das Schnitzmeier uns im Sommer wieder verläßt, zum einen weil er hier eigentlich null und nichts bewegt hat außer seiner Lippen und zum anderen weil er sicher selber weiß das es im kommenden Sommer mind. so schwer wird wie im letzten Sommer. Außerdem wartet die Stadionkneipe in Hannover auf ihn.


    Professor Brinkmann, die von mir sogenannte Strohpuppe, hat im Sommer auch ausgetanzt und wird wohl gehen.


    Die Herren Weber und Hinrichs haben das sinkende Schiff bereits beide verlassen, weil sie so ganz plötzlich gaaaaannnnnzzzz viel zu tun haben und ncht mehr an den vielen Sitzungen teilnehmen können.


    Die weteren Gremienvertreter des e.V. werden wohl geschlossen die bleiben die sie jetzt auch sind denke ich mal.


    Der Ehrenrat und Verwaltungsrat:


    Hier wird sich auch nichts verändern so wie ich das sehe.


    Es werden aber Nachwahlen für den VR stattfinden um diesen wieder aufzufüllen, so denn T. Lauritzen nicht eine doppelte Belegung AR/VR plant, bzw. man ihn diese ausführen läßt.


    Sportfive:
    Der Vermarktungsvertrag gilt auch für die 3.Liga und somit tut sich rechtetechnisch dort nichts, außer das die Preise für den BC sich der Liga anpassen und wohl im Schnitt um 30% günstiger werden.


    Stadiongesellschaft:


    Ich habe in diesem Punkt wenig Hoffnung das Schnitzmeier dieses Projekt selber beendet und hoffe das sich diese Angelegenheit ein bisher noch nicht genannter Industrieller aus Bielefeld annimmt und den Verein damit rettet.


    Fazit:


    Alles in allem hängt vieles an seidenen Fäden, aber wenn wir jetzt auch alle noch durchdrehen, dann wird es sicher auch nicht besser.


    Und vielleicht drängt sich ja auch nocht oppositionell eine Gruppierung auf die bisher nicht bekannt ist (nein, nicht die KA) und die sich anbietet dem Verein zu helfen. Mir würde da jemand einfallen.......


    Laßt uns mit Anstand und jungen arminiawilligen Talenten in die 3.Liga gehen. Ich möchte gern Kevin, Santos und Co,. auf dem Platz sehen. Das sind wenigstens Arminen und keine Söldner....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das Ewald da nicht mitzieht war zu erwarten und ich bin auch nicht böse darum. Ewald ist inzwischen einknöchriger Typ der komplett kritikfremd durch die Fußballlandschaft zieht und sein Ding macht, allerdings ist dieses Ding seit Jahren komplett erfolglos.


    Also ich würde das so voreilig nicht stehen lassen. Bild lesen und lesen warum EL wirklich geht und ehrlich gesagt habe ich es nicht anders erwartet.


    Dieser Verein plant Dinge die bestimmt wieder in die Hose gehen werden.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also ich würde das so voreilig nicht stehen lassen. Bild lesen und lesen warum EL wirklich geht und ehrlich gesagt habe ich es nicht anders erwartet.


    Dieser Verein plant Dinge die bestimmt wieder in die Hose gehen werden.


    Ok,


    ich lese da lieber nicht Bild. Denn da ist man in dem Fall nicht ganz richtig informiert ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Es ist wie immer! Am Schluss kommt LK aus der Versenkung, macht uns nebulöse Andeutungen, lässt uns alle als schlecht informiert dastehen und lässt und seine Überlegenheit spüren dieser famose Durchblicker. (wie war das noch mit der Trainerprognose? da war doch was!) Nebenbei verlässt er seine Positionen, weiß nicht mehr wie man Hindrichs überhaupt noch schreibt und macht uns neugierig auf neue ominöse Retter. Wer ihm jetzt zu wiedersprechen wagt wird mit Förmchen in den Sandkasten gesetzt und er wird mit schätzungsweise an die 250 Posts dieses Forum hier verseuchen, um sich dann wieder für 2-3 Wochen zu verabschieden.


    Mensch Junge sag einfach, was Du zu sagen hast und hör auf, hier den Dicken zu machen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Die Gremien:


    Die Herren Weber und Hinrichs haben das sinkende Schiff bereits beide verlassen, weil sie so ganz plötzlich gaaaaannnnnzzzz viel zu tun haben und ncht mehr an den vielen Sitzungen teilnehmen können.


    erwischt !! den sie ziehen sich nur zum teil zurück den jetzt kommen neue von Ihnen
    und da kann man glauben das sie nicht genug Zeit haben oder auch nicht

  • Zitat

    Original von almöi
    Es ist wie immer! Am Schluss kommt LK aus der Versenkung, macht uns nebulöse Andeutungen, lässt uns alle als schlecht informiert dastehen und lässt und seine Überlegenheit spüren dieser famose Durchblicker. (wie war das noch mit der Trainerprognose? da war doch was!) Nebenbei verlässt er seine Positionen, weiß nicht mehr wie man Hindrichs überhaupt noch schreibt und macht uns neugierig auf neue ominöse Retter. Wer ihm jetzt zu wiedersprechen wagt wird mit Förmchen in den Sandkasten gesetzt und er wird mit schätzungsweise an die 250 Posts dieses Forum hier verseuchen, um sich dann wieder für 2-3 Wochen zu verabschieden.


    Mensch Junge sag einfach, was Du zu sagen hast und hör auf, hier den Dicken zu machen.


    Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Was jedoch seine Andeutungen mit Lienen betrifft, wird er durch die heutigen NW und WB nicht widerlegt. Aber das schrieb ich schon im Ewald-Thread.


    Die einzige sonstige nebülöse Andeutung sehe ich in seinem Fazit, wobei ich nicht weiß, ob er denjenigen, den er nicht nennt, nur als persönlichen Wunschkandidaten im Kopfe hat oder mehr dahinter stecken mag (zumindest aus seiner Sicht).

  • Zitat

    Original von oemmes


    jögi es ist Zeit aufzuwachen, denn die Phase von Theorien haben wir bereits überschritten. Bei Arminia werden Menschen ihren Job verlieren, weil andere ihren Job nicht ordentlich machen und so ganz nebenbei gewachsene Strukturen zerstört. Der Verein wird in einer Liga ankommen, in der ohne massive fremde Hilfe nicht existieren kann. Das große Pfund der Vergangenheit, der breite Sponsorenpool ist Geschichte, stattdessen hängen wir an wenigen Adressen, die sich beharrlich weigern mehr zu geben, als für den Fortbestand des Leidens zuständig ist. Wir stehen ab Sommer ohne Kader da und spielen eine Katastrophensaison, ohne irgendwelche Ansätze, die es verdient haben mit Fußball in Verbindung gebracht zu werden. UND: Wir sind Außenseiter in einem Spiel gegen die Paddelbirnen !!!
    Was brauchst Du noch, ich kann seitenweise Belege für Untergang liefern.


    Dass es reichlich Ansätze gibt, die einen depressiv machen können, wenn einem Arminia zu sehr am Herzen liegt, weiß ich auch. Es soll jeder mit der Situation umgehen, wie er will. Ich für meinen Teil versuche immer noch, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wenn das Ende doch kommen sollte, glaube mir, dass ich genügend Standhaftigkeit und andere Themen, die mich beschäftige, besitze, dass ich nicht in ein tiefes Loch falle.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Was jedoch seine Andeutungen mit Lienen betrifft, wird er durch die heutigen NW und WB nicht widerlegt. Aber das schrieb ich schon im Ewald-Thread.


    Die einzige sonstige nebülöse Andeutung sehe ich in seinem Fazit, wobei ich nicht weiß, ob er denjenigen, den er nicht nennt, nur als persönlichen Wunschkandidaten im Kopfe hat oder mehr dahinter stecken mag (zumindest aus seiner Sicht).


    Eben! Von mir aus kann er ruhig schreiben ich vermute oder ich habe gehört dieser oder jener. Aber dieses kindische ich weiß was, was Ihr garantiert nicht wisst, aber ich sage es euch nicht, nur so viel und jetzt wartet mal auf Weihnachten, ........ das ist wirklich Kindergarten!!!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • almöi


    Da gebe ich dir recht. Mag ja durchaus sein, dass es gewisse Gründe gibt, weshalb er diesen Namen nicht nennen darf oder kann. Aber dann wäre es vielleicht auch ratsam, dieses Thema dann ganz auszusparen. Mit dieser etwas nebulösen Andeutung weckt er nur die Erwartungshaltung, dass vielleicht jemand in den Startlöchern steht, Arminia eine andere Richtung zu geben. Zumindest wäre es fair mindestens uns beiden gegenüber, wenn er aussprechen würde, ob es sich bei seinen Andeutungen nur um seinen Wunschkandidaten handelt oder wirklich jemand überlegt, Arminia beizustehen, er dessen Name aber aus taktischen Gründen oder was weiß ich nocht nicht nennen darf.


    Auf jeden Fall wäre jetzt ein geradezu optimaler Zeitpunkt für eine anerkannte Persönlichkeit oder Persönlichkeiten, bei Arminia in die Bresche zu springen. Brinkmann scheint eine gewisse Amtsmüdigkeit zu besitzen (da halt ich sein Dementi nur für Taktik), sein Standing war sowieso nicht mehr das Beste und Arminia steht gewissermaßen am Scheideweg. Zur Zeit wäre es ein Leichtes für solch anerkannte Persönlichkeiten, hier in ihrem Sinne entscheidende Weichen zu stellen.


    Übrigens sagt Alex alias nofate heute im WB, dass mit ihm wegen einem möglichen Ausscheiden Brinkmanns noch keiner gesprochen hätte und er somit auch nichts dazu sagen könne. Er hofft jedoch, dass Herr Brinkmann frühzeitig dem VR solche Absichten kommunizieren würde.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Es ist wie immer! Am Schluss kommt LK aus der Versenkung, macht uns nebulöse Andeutungen, lässt uns alle als schlecht informiert dastehen und lässt und seine Überlegenheit spüren dieser famose Durchblicker. (wie war das noch mit der Trainerprognose? da war doch was!) Nebenbei verlässt er seine Positionen, weiß nicht mehr wie man Hindrichs überhaupt noch schreibt und macht uns neugierig auf neue ominöse Retter. Wer ihm jetzt zu wiedersprechen wagt wird mit Förmchen in den Sandkasten gesetzt und er wird mit schätzungsweise an die 250 Posts dieses Forum hier verseuchen, um sich dann wieder für 2-3 Wochen zu verabschieden.


    Mensch Junge sag einfach, was Du zu sagen hast und hör auf, hier den Dicken zu machen.


    Volltreffer! Danke..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Oh man, jetzt lasst euch doch nicht wieder kitzeln!


    LK spekuliert mal wieder etwas, und gleich ist hier helle Aufregung.
    Das bei Arminia erneut gravierende Änderungen anstehen, ist wohl so sicher wie das Armen in der Kirche.
    Dazu brauche ich nicht durch den BC schleichen oder sonstwo mein Ohr reinhalten.


    Meiner Meinung nach spekuliert er hier auch nur ohne besonderen Hintergrund.
    Und nicht zu vergessen: Er hat ja hier bereits einige Vermutungen angestellt..


    Aber weder hat das von ihm vor Monaten noch sehr begrüßte und geforderte Engagement der Großsponsoren hier irgendwas in eine positive Bahn gelenkt, noch war er mit Rapolder auf der richtigen Fährte.


    Hier ensteht immer der Eindruck, dass hinter den Kulissen irgendetwas ganz spektakuläres entsteht und dann mit einem lauten Knall die Geschicke von Arminia in einen andere Richtung lenkt.
    Meiner Meinung nach sollten wir grundsolide im sportlichen Bereich anfangen uns neu aufzustellen und nicht zuviel von einem "weißen Ritter" träumen.

  • Zitat

    Brinkmann scheint eine gewisse Amtsmüdigkeit zu besitzen (da halt ich sein Dementi nur für Taktik), sein Standing war sowieso nicht mehr das Beste und Arminia steht gewissermaßen am Scheideweg



    Sein Standing war schon vor seiner Zeit als Präsident nicht das Beste, um es nett zu formulieren. Ein sich selbst installierender Machtmensch, der vom Fußball keine Ahnung und jahrelang abnickend im AR gesessen hat. Ein breite Unterstützung(Votum) der Basis war nie vorhanden und daher wäre es nur die logische Konsequenz wenn er endlich das Handtuch wirft !! Je eher desto besser ! Er hat 0,0 in diesem Verein bewegt außer dem Untergang auf allen Ebenen beizuwohnen und ohne jegliche Selbstreflexion sein eigenes Ego, notfalls auch mit medialen Schmutzkampagnen, hochzuhalten. Das wäre ein Zeichen des Neuanfangs wenn der endlich seinen Stuhl räumt !!
    Ich kann den nicht mehr ertragen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • @ Marcus: Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn Schnitzmeier ein Budget mit 3 Mio Spieleretat zusammen hat, dann muss man eben versuchen, noch 1 Mio mehr zu akquirieren. Stück für Stück Knabberglück, anstatt aus der vollen Pulle saufen. Dann klappt es auch mit dem Wiederaufstieg.


    Zum Stadion: Da gibt es ja seit langem das Gerücht, dass es einen Investor gegeben hat, der es gekauft hätte und tolle Konditionen zur Miete angeboten hat etc. Volker Wohlfahrt hat es auf irgendeiner Infoveranstaltung aus dem Hut gezaubert und einem Präsidiumsmitglied (Echternkamp?) um die Ohren gehauen. Es kommt immer wieder auf, dass es diesen Namenlosen Großinvestor immer noch gibt, aber kein Präsidiumsmitglied sich je mit ihm unterhalten hätte. Dieses Gerücht kommt aus der KA Ecke, und angeblich hat Obermann selbst diesen Menschen akquiriert. Wundert mich, dass ausgerechnet LK jetzt auf diese Fährte springt. Vielleicht hat er aber auch einen neuen Mr.X auf der Agenda, der genau so unsichtbar bleibt.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!