Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • viertel vor 6 wissen wir mehr!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Mal ne rein theoretische Frage:


    Wenn man Insolvenz anmelden müsste, würden denn dann noch die restlichen Spiele durchgeführt? Wär natürlich reines Spießrutenlaufen. Aber ansonsten wärs doch Wettbewerbsverzerrung? Oder werden dann einfach alle Spiele gegen Arminia gewertet? Wären ja nicht so viele.


  • Jaja Du bist ja der Superraffer. Findest Du völlig in Ordnung das Steuergelder Deinen geliebten Verein am Kacken halten, das alles nur noch auf Pump aufgebaut ist. Morgen soll wieder nichts anderes passieren als Verbindlichkeiten zu verschleiern und zu verstecken. Und wenn da im nächsten Jahr neue Schulden hinzukommen ist Dir das ja scheinbar egal. Immer weiter so hauptsache SWB!! Die Zeche muß bezahlt werden und die Zeche kann nicht mehr bezahlt werden.


    IRGENDWANN MUß IRGENDWER DIESEM WAHNSINN EIN ENDE BEREITEN !!!


    Die 27 Millionen sind mitnichten das Ende der Fahnenstange. Wo bleibt der Jahrebericht 2010???? Fakten auf den Tisch. Und auf die Zahlen dieses Berichtes addieren wir dann mal die Verlusten der Sieggarantie. Und dann schauen wir mal wo wir stehen.


    Ach ja ich vergass nochz Deine Bemerkung zu der bösen Hausbank. Da geht der doch einfach der Arsch auf Grundeis. Tun diese Banken ja auch so gerne.
    Diese böse Bank aber auch. Du machst Dir das ein bißchen einfach.


    Die Schuldigen findest Du beim Verein und zwar nur beim Verein !

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Die 27 Millionen sind mitnichten das Ende der Fahnenstange. Wo bleibt der Jahrebericht 2010???? Fakten auf den Tisch. Und auf die Zahlen dieses Berichtes addieren wir dann mal die Verlusten der Sieggarantie. Und dann schauen wir mal wo wir stehen....


    ja und dann?

    ⚫⚪🔵


  • Was ist so verwerflich daran, Steuergelder zu nehmen?

    Anderen Vereinen wurden aus Steuergeldern Luxusarenen gebaut. Da wurde großzügig gebürgt, zum Teil geschenkt.
    Der FC Bayern ist nur zu dem geworden, was er heute ist, weil aus Steuergeldern ein Olympiastadion in München gebaut wurde. Andere haben von den öffentlichen Bauten zur WM 74 und 2006 profitiert.


    Oder guckt euch mal Düsseldorf an? Da hat OB selig Erwin gegen alle Wiederstände einfach ein Luxusstadion vom feinsten durchgesetzt, von dem Fortuna jetzt profitiert.
    Warum nicht bei uns?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Weil bei uns in der oberen Etagen Leute sitzen die mit Geld nicht umgehen können und keinen Plan von nix haben.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Mal ne rein theoretische Frage:


    Wenn man Insolvenz anmelden müsste, würden denn dann noch die restlichen Spiele durchgeführt? Wär natürlich reines Spießrutenlaufen. Aber ansonsten wärs doch Wettbewerbsverzerrung? Oder werden dann einfach alle Spiele gegen Arminia gewertet? Wären ja nicht so viele.


    ja der Spielbetrieb würde ganz normal weiter laufen. Es gäbe allerdings einen 9-Punkte-Abzug. Aber der würde uns ja auch nicht wirklich treffen ;-))


    @ Wenn man schon große Fresse hat, sollte man das Ganze wenigstens aus mehrern Perspektiven betrachten. Geht die KGaA in die Insolvenz und wirde dies beudeten, dass auch der e.V zahlungsunfähig wäre, würde der Steuerzahler in erheblichem Maße zur Kasse gebeten, denn das Land hat gebürgt. Dazu würde der Steuerzahler auch auf gestundeten Verpflichtungen sitzen bleiben! Also immer schön zu Ende kacken was


    In wie weit der Verein noch in der Lage ist, irgendwann mal wieder auf eigenen Beinen zu stehen mag und kann, im Gegensatz zu Dir, ich nicht beurteilen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Keine Konten gesperrt


    -> Durch Maulwurfattacke hat die Volksbank ihr zugesagtes Geld zurückgezogen


    -> gehälter können aktuelle nicht bezahlt werden



    -> Bei insolvens min. 5 Liga und über 10-15 Jahre weg vom Fenster

  • das war nichts neuer was Schnitzel da bei R.Bi. gesagt hat



    Keine Konten gesperrt


    -> Durch Maulwurfattacke hat die Volksbank ihr zugesagtes Geld zurückgezogen


    -> gehälter können aktuelle nicht bezahlt werden



    -> Bei insolvens min. 5 Liga und über 10-15 Jahre weg vom Fenster


    ja das hat Schnitzel gesagt


    was hat nun der Maulwurf angestellt nur misst ( wen es so stimmt ) man sollte langsam schlauer werden und nicht alles öffentlich versenden ( die Mails ) und herumliegen lassen ( Vermutung )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Jaja Du bist ja der Superraffer. Findest Du völlig in Ordnung das Steuergelder Deinen geliebten Verein am Kacken halten, das alles nur noch auf Pump aufgebaut ist. Morgen soll wieder nichts anderes passieren als Verbindlichkeiten zu verschleiern und zu verstecken. Und wenn da im nächsten Jahr neue Schulden hinzukommen ist Dir das ja scheinbar egal. Immer weiter so hauptsache SWB!! Die Zeche muß bezahlt werden und die Zeche kann nicht mehr bezahlt werden.


    IRGENDWANN MUß IRGENDWER DIESEM WAHNSINN EIN ENDE BEREITEN !!!


    Die 27 Millionen sind mitnichten das Ende der Fahnenstange. Wo bleibt der Jahrebericht 2010???? Fakten auf den Tisch. Und auf die Zahlen dieses Berichtes addieren wir dann mal die Verlusten der Sieggarantie. Und dann schauen wir mal wo wir stehen.


    Wenn das morgen nicht klappt, SIND rund 15 Mio. STEUERGELDER IM ARSCH Schulden bei der Stadt, die nicht bedient werden; Landesbürgschaft, die fällig wird). Und es gehen noch mehr weg, denn die Stadt muss die Bauruine unterhalten ppp.


    Du hast recht, die Situation ist absolute Scheisse und verschuldet von Leuten, die Du zu recht anprangerst. Aber das hilft doch jetzt nicht weiter. Die Frage ist doch die: Machen wir Schluß oder nutzen wir eine - zugegebenermaßen - recht geringe Chance, noch mal auf einen einigermaßen festen Boden zu gelangen. Das kostet den Steuerzahler dann vielleicht nicht soviel. Und wenn die Stadt für zwei oder drei Jahre keine Darlehenszinsen erhält, ist das immer noch besser, als das Darlehen abschreiben zu müssen und die Zinsen auch nicht zu erhalten.


    Sorry für meine manchmal etwas zu emotioneale Ausdrucksweise. ;)

  • Und was wird morgen passieren?


    Der Grossteil der Mitglieder wird brav für die Ausgliederung stimmen. Und der ganze Klüngel geht weiter und weiter und weiter................... :wall: :wall: :wall: :wall:

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Keine Konten gesperrt


    -> Durch Maulwurfattacke hat die Volksbank ihr zugesagtes Geld zurückgezogen
    -> gehälter können aktuelle nicht bezahlt werden
    -> Bei insolvens min. 5 Liga und über 10-15 Jahre weg vom Fenster


    Das ist doch kein juristisch tragbares Argument, von vertraglichen Zusagen abzuweichen. Nehmt doch mal den Bosse mit zu Verhandlungen .....

  • Zitat

    Original von cheeky
    Und was wird morgen passieren?


    Der Grossteil der Mitglieder wird brav für die Ausgliederung stimmen. Und der ganze Klüngel geht weiter und weiter und weiter................... :wall: :wall: :wall: :wall:


    Stimm doch dagegen. Aber lass andere bitte so entscheiden, wie sie es für richtig halten.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • WDR Sport Inside - Sportarenen und ihre Konsequenzen

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Stimm doch dagegen. Aber lass andere bitte so entscheiden, wie sie es für richtig halten.


    Und geh anschließend nach Dornberg oder auf die Rußheide .....

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Stimm doch dagegen. Aber lass andere bitte so entscheiden, wie sie es für richtig halten.


    Das mache ich eh. Jeder hat seine eigene Meinung und auch das Recht dazu und mir liegt es fern jemanden zu beeinflussen.
    Ich rege mich eben einfach nur auf über soviel geballte Inkompitenz.
    Und wenn man das ganze seit guten 36 Jahren mitmacht ist irgendwann der Punkt angelangt, trotz aller Liebe zu unserem Verein, das es net mehr weiter geht.

    The same procedure as every Time

  • Zitat

    Original von cheeky
    Und was wird morgen passieren?


    Der Grossteil der Mitglieder wird brav für die Ausgliederung stimmen. Und der ganze Klüngel geht weiter und weiter und weiter................... :wall: :wall: :wall: :wall:



    das ist Ein Grund warum man für die Zustimmung auch Forderungen stellt
    das Brinkmann seinen Hut nimmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!