Vereinsheim/Vereinslokal auf Stadiongelände

  • habe diesen Thread gesucht, aber es gibt ihn nicht !? :pillepalle:
    Warum nicht? Sind wir ein Verein mit 3 Bundesligamannschaften und einer Oberligamannschaft und vielen andern Jugend/Senioren Mannschaften die ein Vereinsheim/Vereinslokal nicht braucht ??? ?(
    Oder Fans die gerne in diesem, ihr Bierchen vor, während und nach den Spiel trinken wollen würden??? Oder dort bei Auswärtsspielen der Profis sitzen wollen ?


    Nun da sich ja bald die Frage stellt, was kann man sinnvolles mit der "Noch" Geschäftstelle/Fanshop/Ticketverkauf machen, würde ich mal anregen diese als gemütliche Kneipe für Fans und Mitglieder umzubauen und auch so, das man dort auch zu andern Spielen, wie der Amateure/Jugend/Hockey usw. des Vereines diese Vereinskneipe besuchen können sollte.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    habe diesen Thread gesucht, aber es gibt ihn nicht !? :pillepalle:
    Warum nicht? Sind wir ein Verein mit 3 Bundesligamannschaften und einer Oberligamannschaft und vielen andern Jugend/Senioren Mannschaften die ein Vereinsheim/Vereinslokal nicht braucht ??? ?(
    Oder Fans die gerne in diesem, ihr Bierchen vor, während und nach den Spiel trinken wollen würden??? Oder dort bei Auswärtsspielen der Profis sitzen wollen ?


    Nun da sich ja bald die Frage stellt, was kann man sinnvolles mit der "Noch" Geschäftstelle/Fanshop/Ticketverkauf machen, würde ich mal anregen diese als gemütliche Kneipe für Fans und Mitglieder umzubauen und auch so, das man dort auch zu andern Spielen, wie der Amateure/Jugend/Hockey usw. des Vereines diese Vereinskneipe besuchen können sollte.


    der ehemalige arminentreff "schütze" (tineff) ist leider abgebrannt
    ist zumindest in stadionnähe... (...gewesen)

    ⚫⚪🔵

  • ja das weiss ich, aber das meine ich nicht, denn Kneipen hat ja jeder seine, ich denk so an Hamburg, Bochum und so weiter, die Kneipen aufm Stadiongelände haben, und bei unserm kleinen Verein wäre die jetzige Geschäftstelle doch ein guter Platz, wenn dort alles umgezogen ist. :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Mach das weg! Nachher übernehmen die das noch
    Unten ne Kneipe und oben ein Kindergarten... :(
    Als gutes Vorbild gäbe es in der "Kneipe" nur Fanta, Sprite, Wasser und Säfte. Kein Bier. Und natürlich auch keine Cola. Sonst können die Kinder nachts nicht schlafen...

  • Wer genau hinschaut, hat vielleicht schon bemerkt, dass es so eine Art Vereinslokal für die Jugendmannschaften auf dem Almgelände längst gibt. Und von den vielen tollen Mannschaften, die wir haben, gibt es exakt eine, die ihre Meisterschaftsspiele auf der Alm austrägt. Wo liegt der Sinn, in einem Lokal auf der Alm zu sitzen, wenn auf der Rußheide, in Brackwede oder in Quelle gespielt wird?


    Ansonsten schließe ich mich den kritischen Stimmen an: Würde eine Gaststätte auf dem Almgelände ausgeschrieben werden, stünde sofort irgendein belgisch-russisches Investorenkonsortium, wenn nicht sogar ein amerikanischer Franscheißgeber auf der Matte, um den Bielefelder Westen endlich für irgendeine kurzlebige Systemgastronomie zu erschliessen. Da schaudert's mich. Simmer doch froh, dass es rund um die Alm eine so breite Auswahl an "Arminia-Kneipen" gibt. Denen muss man wirklich nicht das Wasser abgraben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Es sind 2 die dort ihre Meisterschaftsspiele austragen. Arminia III spielt doch auf der hartalm.


    Wiso spielen unsere Amas eigentlich nicht auf der Hartalm? Mal spielen die auf der Rußheide, und wenn Fichte zuhause spielt in Brackwede. Der Verband kann doch die Spielpläne so anpassen, das unsere 2. entweder früher oder später spielt, oder ein Aujswärtsspiel hat wenn die 3. zuhause spielt. Mit Fichte müssen die das doch auch regeln - oder eben der Verband.


    Liegt das an den Nachbarn, das die keine 2 Ama-Spiele am Tag verkraften? Soo laut ist es bei den Spielen nun nicht...

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Wiso spielen unsere Amas eigentlich nicht auf der Hartalm?
    [...]
    Liegt das an den Nachbarn, das die keine 2 Ama-Spiele am Tag verkraften? Soo laut ist es bei den Spielen nun nicht...


    Das liegt vor allem am Untergrund (Rasen in Brackwede und auf der Rußheide ist u.a. für die OL sinnvoller als Kunstrasen auf der Hartalm) aber auch an den Sicherheitsbedingungen.


    Außer Arminia III tragen eine Reihe weiterer Mannschaften ihre Heimspiele dort aus. Wen interessiert, wer dort alles spielt, sollte bei fussball.de mal "arminia Bielefeld" als Suchbegriff eingeben und sich dann den Vereinsspielplan anzeigen lassen.
    *edit: "Spielstätten anzeigen" muß angeklickt werden, damit man das auch sieht.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Nach dem Unterhachinger Vorbild einen Biergarten (mit Überdachung, in Bielefeld regnet es oft) auf die Wiese hinter der Südtribüne zwischen Stadion und Stapenhorststraße, nördlich vom Almparkplatz...


    Dazu die Häuseram Kreisel vor der Geschäftsstelle aufkaufen und drei bis vier Eckkneipen im Erdgeschoss einrichten.

  • hm..naja ich denke das ein Traditionverein wie der Unsere auch ne Vereinskneipe verdient hat !!
    Ich meine aber ne Vereinskneipe wie u.a. in andern Stadien auch, da es das in der Form hier noch nicht gibt, und die jetzige Geschäftstelle/Fanshop umzieht im März, wären die Räumlichkeiten da toll. Viel Licht, eben-erdig, gut erreichbar. Den Kneiper ausm Keller der Schule rin, Bierpreise runter, Premiere rein. :bier:
    Gestaltungsmöglichkeiten wie man da hin kommen könnte und wo man die Eingangstür hinverlegt, sind ja noch Sachen die man planen kann. Aber ich fände es herrlich, ein Vereinsheim zu haben und das auch noch mit Arminen-Accessoires (Pokal und Meisterschale haben wir ja noch nicht :nein: ) auszuschmücken. ;)
    Ausserdem hätte da der Verein eine Einnahmequelle und ein Aushängeschild für Mitglieder und Fans, auch nach aussen.
    Ist nur die Frage, wie man das alles am geschicktesten verbindet ! :Hail:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!