unterschriftenaktion?

  • ist mir so in den kopf gekommen zwecks des neuen, potthässlichen logos..
    also was haltet ihr von einer unterschriftenaktion gegen das neue vereinslogo als form der protestbekundung?
    hat jemand vllt schon erfahrungen mit unterschriftenaktionen? (aber ich glaube so unglaublich viele fähigkeiten braucht man dazu nicht ;) )
    und wer wäre dabei, sowas auf die beine zu stellen?

  • Frag mal bei Roland Koch nach ;)


    Petitionen im Internet sind immer scheiße, das nimmt niemand ernst, es ist ja auch nicht in der Form sichtbar. Wenn Unterschriftenlisten in der GS vorbeigebracht werden, hat die Journalie dagegen was zum fotografieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ja, schriftlich ist das immer besser. Im Internet kann man dass Ganze auch zu leicht manipulieren, siehe letzte Saison mit Kamper/Wichniarek.


    Einfach nen Dutzend Leute bei den nächsten Heimspielen vor die Eingänge stellen und die Leute in der Schlange anquatschen. Dann kommen die Unterschriften mit Sicherheit ganz von alleine.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich fände die Aktion ja aller Ehren wert aber ich kann mir nicht vorstellen das die Herren die ganzen Plakate etc. wieder abhängen lassen "nur" weil 3000 Fans unterschrieben haben das das der neue Logo einfach mist ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich fände die Aktion ja aller Ehren wert aber ich kann mir nicht vorstellen das die Herren die ganzen Plakate etc. wieder abhängen lassen "nur" weil 3000 Fans unterschrieben haben das das der neue Logo einfach mist ist.


    das nicht, aber wenn die merken das ein großteil der fans das
    neue "corporate identity" nicht gefällt, ändern die es vielleicht ab *hoff*

    ⚫⚪🔵

  • was meint ihr, was für ein statement sollte man verfassen, was unterschrieben werden soll? so einfach nur nach dem motto "gegen das neue logo" (kann man ja rhetorisch noch etwas aufpeppen) oder auch die progressive vermarktungsstrategie arminias mit einbeziehen?

  • Ich würde zu dem ersten tendieren. Wenn du Unterschriften sammeln willst, sollte das kein Roman werden sondern einfach nur die Frage stellen, ob die Fans dieses Logo wollen oder nicht (meine Meinung).

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn du eine Grundsatzfrage daraus machst, wird auch niemand mehr zuhören.


    Punktuell ist besser.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • roman war auch net geplant ;) habt aber recht.. naja werd noch nen paar tage resonanz abwarten um dann evtl vor dem nächsten heimspiel starten zu können..

  • Das wird niemanden interessieren. Sorry!


    Aber eine neue CI überlegt sich keiner mal eben nebenbei. Das sind tausende von Euros die dafür investiert wurde und deshalb wird das auch keiner wieder ändern.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Das wird niemanden interessieren. Sorry!


    Aber eine neue CI überlegt sich keiner mal eben nebenbei. Das sind tausende von Euros die dafür investiert wurde und deshalb wird das auch keiner wieder ändern.


    darum geht es primär nicht.. natürlich hat man die hoffnung, dass das evtl wieder geändert wird, aber ich finde, im vordergrund sollte der protest stehen, ganz klar schwarz auf weiß zu zeigen, dass viele anhänger das logo schlicht und einfach sch***e finden und die zig tausend euro wohl besser anders ausgegeben worden wären, um an deinen beitrag anzuknüpfen..

  • :schlaf: :schlaf: :schlaf: damit kommt ihr doch sowieso nicht weit. Ausserdem finde ich es nur fair, wenn man mal abwartet und guckt, was mit dem neuen Schriftzug noch alles angestellt wird. Noch ist das Projekt ja in arbeit. u.a. sucht man ja noch nach einem slogan. also lasst das ganze doch erstmal ins rollen kommen. wenn es dann immer noch doof ist, kann man immer noch meckern.


    Aber ich bin mir sicher, dass Arminia bestimmt nicht wieder zum alten zurückkehrt und wenn dann müssten sie das erste Logo von 1905 nehmen. Das ist nämlich tradition und nicht das was ihr da zurückhaben wollt!


    Abgesehen davon wird es ob ihr glaubt oder nicht geld einfahren, aber scheinbar bevorzugt man altbacken zu sein und spieler aus nirgendswo zu holen, kracher. die kosten nämlich geld und durch solche veränderungen kommt das geld rein.

  • Zitat

    Original von Indernet
    :schlaf: :schlaf: :schlaf: damit kommt ihr doch sowieso nicht weit. Ausserdem finde ich es nur fair, wenn man mal abwartet und guckt, was mit dem neuen Schriftzug noch alles angestellt wird.


    Glaubst Du, dadurch wird das bisher vorgestellte besser? ich finde es eigentlich eher beängstigend!

    see twelve monkeys!

  • Also das Geld ist so oder so ausgegeben, das kommt auch nicht zurück. Egal ob man das "neue" Logo jetzt behält oder nicht, daher denke ich dass es sehr wohl eine Chance gibt, dass das Ganze wieder geändert wird.


    Spätestens dann wenn der Vereinsführung klar wird dass sie sich so dermaßen verkalkuliert haben in Punkto Marktsegmentierung.


    Aber die Herren müssen in dem Punkt ja sowieso ziemlich unbeschlagen sein, da muss denen irgendein Marketingfuzzi ganz schön ne Laus in den Kopf gesetzt haben. (Ich studiere selber Marketing, also nicht das sich jetzt jemand beleidigt fühlt)


    Hoffen wir nur dass die Vereinsführung soviel Kompetenz besitzt um Fehler schnell genug zu erkennen und rückgängig zu machen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • man braucht nichts schreiben, man braucht nicht potestieren, man muss einfach nur nichts kaufen, was das neue logo trägt, denn dann merken diese marketing "experten" sehr schnell, dass das neue logo ein flop ist. verkaufen sich die klamotten allerdings besser, dann haben sie eben alles richtig gemacht. so einfach funktioniert marktwirtschaft.


    wem das nicht reicht, der tritt halt aus dem verein aus, begründet damit, dass er sich mit der neuen marke nicht identifizieren will und kann und kehrt erst zurück, wenn ein umdenken stattfindet. muss halt jeder für sich entscheiden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    man braucht nichts schreiben, man braucht nicht potestieren, man muss einfach nur nichts kaufen, was das neue logo trägt,...


    Damit wäre alles gesagt! Denn0ch gehe ich fest dav0n aus, dass der ein 0der andere Rebell hier im F0rum heute 0der spätestens in den k0mmenden Tagen den neuen Fanshop "überfallen" wird...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!