Initiative zum Erhalt der Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld + WWW.UNSER-DSC.DE +

  • mich auf die seite von sackewitz_74 stelle und ebenfalls der meinung bin, das ihr mit diesen aktionen sehr wohl den verein mit in den dreck zieht und damit die aufmerksamkeit von den medien.
    da braucht man dann auch nicht zu schreiben, dass es peinlich wird, wenn die medien auf einmal auch davon berichten.


    mal abgesehen davon müsste man erstmal die tradition definieren. DSC Arminia Bielefeld -die Blauen ist bestimmt nicht der Ursprung. Und dazu hat Raju ja eine wunderbare Logo leiste reingestellt.


    ich kann beide seiten verstehen, auf der einen seite, dass es von arminias seite keine begründung gab weshalb die umänderung. Darüber bin ich ja selber verärgert. Auf der anderen Seite geht es gerade darum die klasse zuhalten und ausreichend Punkte zu holen und da wird jeder support benötigt und keine unruhe aus dem block auch wenn ich den ärger nachvollziehen kann aber mosern kann man immer noch. an erster stelle liegt mir die arminia und der klassenerhalt. nicht mehr und nicht weniger.

  • Mit Verlaub, Indi... aber mehr als 1000 Unterzeichner und vor allem das negative Echo allgemein auf das neue Markenimage sprechen doch für sich. Das merkt sogar der Verein so langsam.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Verein da reagieren muss. Dafür war der Gegenwind zum neuen Logo und Schriftzug einfach zu groß.

  • Zitat

    Original von Lore


    junge, mach den kopf zu.. peinlich finde ich einen fetten stier, der mit einer arminia flagge umher rennt, einen permanent müll labernden stephan schueler oder eben solche leute die ihre unwissenheit so blamabel zur schau stellen..


    Hast Du mal überlegt, das der fette Stier eventuell eine gute Identitifikationsfigur gerade für die jungen Arminia Fans sein könnte? Und hast Du Dir einmal die Arminis Mitgliederzahlen angesehen? Da kann ich an dem "fetten" Stier nun wirklich nix Schlimmes finden. Besser einen Stier auf dem Rasen rumrennen haben, als 1000e von Kiddys die das Stadion nur von innen sehen, wenn Papa mit Ihnen zu Doofmund, Bayern oder Sch***e gucken kommt.
    @Anno 1905: du hast Recht, das es mir entgangen ist das ihr über diesen Weg die unmittelbare Kontaktaufnahme mit dem Verein anstreben wollt. Ich bin jedoch dennoch der Meinung, das es nicht allzusehr verteufelt werden sollte, das der Verein versucht, sich über die Grenzen von Verl Sürenheide und Lippstadt hinweg zu positionieren. Das wir da gerade in Bezug auf das neue Logo einiges falsch gemacht haben, steht außer Frage. Deswegen jedoch gleich so einen Wind zu machen halte ich dem Verein gegenüber für nicht gerechtfertigt.


    P.S.: Kein böses Blut! :)

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Inhaltlich stehe ich ebenfalls hinter den meisten Forderungen (gegen Lohmann habe ich aber bsp. nichts einzuwenden), habe auch unterzeichnet. Wenn man aber gegen die Kommerzialisierung des Fußballs eintreten will finde ich Merchandising-Artikel wie das Shirt irgendwie unpassend.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @Antourios: Genau das hab ich auch gedacht. Und ob es notwendig ist, dass man "Trickots" aus nem Aprilscherz verwendet?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Man kann ein selbst gestaltetes und in Eigenregie produziertes T-Shirt sicherlich nicht mit dem flächendeckenden Merchandising in der heutigen Fußballlandschaft vergleichen. Es geht bei dem T-Shirt doch vielmehr darum, auch optisch zu vermitteln, dass man mit der Vorgehensweise des Vereins nicht einverstanden ist.


    Ansonsten lässt sich über Lohmann, Schüler und Co. sicherlich vortrefflich streiten. Diesbezüglich sind unterschiedliche Einstellungen durchaus nachvollziehbar. Im Endeffekt sind solche Sachen aber Teil einer Entwicklung an deren (vorläufigen) Ende die Einführung des neuen Logos steht. Der Initiative geht es nicht um die Beseitigung von Lohmann oder eine Rückbenennung der Alm, auch wenn man in meinen Augen darüber auch mal reden darf, sondern das kurzfristige Ziel ist nachwievor die Rücknahme des neuen Logos. Das Ganze ist in einem Text vom 23.04. auf unserer Homepage allerdings auch schon recht gut skizziert.


    Zu guter Letzt sei gesagt, dass man ja kaum den Leuten, die sich jetzt engagieren, vorwerfen kann, dass das ganze Thema nun in die Öffentlichkeit kommt. Wenn ich hier lese, dass wir den Verein lächerlich machen wollen und ihn in den Dreck ziehen wollen, verstehe ich das überhaupt nicht. In meinen Augen hat Bielefeld sich jahrelang dadurch ausgezeichnet, dass es funktionierende Schnittstellen zwischen Fans und Verein gab. Diese gibt es ja auch immer noch, aber warum diese bei der ganzen Logothematik nicht bedient wurden, weiß nur der Verein. Es wurde ja sogar mehrfach von Vereinsseite zugegeben, bei der Kommunikation Fehler gemacht zu haben. Insofern kann hier doch überhaupt nicht die Rede davon sein, dass man den Verein unberechtigter Weise bloßstellen will, das haben die Herren ganz alleine geschafft. Der Aktionstag ist keineswegs eine destruktive Veranstaltung gegen den Verein. Im Gegenteil, wir alle lieben den Verein und wollen ihm sicherlich nicht schaden. Wir wollen an der Zukunft und einem intakten Vereinsleben konstruktiv mitarbeiten und nutzen den Aktionstag dafür, Leute zu informieren und aufzuklären worum es uns geht. Ich kann daran nichts negatives finden.


    Gruß, MonkeyMan



    P.S. Bezüglich des angesprochenen Abstiegskampfs zitiere ich mich mal selber:


    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir. Auch für mich ist der Klassenerhalt das absolut wichtigste. Inwiefern das aber etwas mit http://www.unser-dsc.de zu tun hat oder wieso sich die beiden Sachen gar konträr gegenüber stehen sollte, verstehe ich nicht.


    Oder konnte hier jemand feststellen, dass die Stimmung im Stadion unter der Initiative gelitten hat oder gar von deren Seite aktiv untergraben wurde? Nicht wirklich, da wird eher das Gegenteil der Fall sein.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Also erstens ist die Resonanz auf die Kampagne bis auf wenige Ausnahmen sehr sehr positiv. Es gibt auch noch handschriftliche Unterschriften-Listen die bald eingepflegt werden. Zweitens weiß ich nicht wie man drauf kommt das der Support nachgelassen hat. Gegen Lev war die Stimmung klasse und in Nürnberg war die zweite Halbzeit weltklasse. Es wurde sogar noch mit 100en Leuten 1 Stunde nach dem Spiel gefeiert. Drittens sind die T-Shirts kostendeckend verkauft worden um die Aktionen zu refinanzieren. Außerdem wirkt es doch klasse wenn Leute mit dem selben Ziel einheitlich auftreten. Viertens Lohmann: Dieser verdammte Stier war anfangs als Maskotchen für die Arminis gedacht, da darf er auch gerne im Block rumtanzen und die Kiddies animieren, kein Ding! MEHR NICHT! Und Fünftens: Die Poster sind jawohl absolute Weltklasse!
    Des Weiteren laden wir auch Leute die der Sache kritisch gegenüber stehen zu unserem Aktionstag vor der Alm ein. Da kann man dann mal diskutieren ohne die Immunität des Internets und sich persönlich austauschen, Ich für meinen Teil würde mit jedm gerne reden. Außer mit den komischen Vögeln die hier während eines Arminia-Spiels einträge verfassen! Unmöglich! Wenn man schon kein Bock ( null Tollernaz ) / keine Kohle (kann ja mal passieren ) hat zu´m Spiel zu gehen, einfach mal sich selbst überdenken!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    @Antourios: Genau das hab ich auch gedacht. Und ob es notwendig ist, dass man "Trickots" aus nem Aprilscherz verwendet ?



    Warum nicht, trifft den Kern doch ganz gut...wer weiß schon was da noch ALLES kommt.....um auch dem letzten Bayern am äussersten Zipfel von Deutschland (oder wo auch immer) die Marke ArMiNiA schmackhaft zu machen....



    Ansonsten wie festgestellt, die Stimmung leidet da bestimmt nicht drunter.
    Wie und was sich am Ende dadurch verändern lässt, wird man sehen....man sollte nicht zu optimistisch sein, da Schwick und Co. ja auch sehr gut im Aussitzen sind aber ein Versuch ist es so oder so Wert, alleine um Flagge zu zeigen, das der Fan nicht bereit ist, allen Scheiss mit abzunicken. (wobei es da sicherlich auch unterschiedliche Meinungen zu gibt)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Außer mit den komischen Vögeln die hier während eines Arminia-Spiels einträge verfassen! Unmöglich! Wenn man schon kein Bock ( null Tollernaz ) / keine Kohle (kann ja mal passieren ) hat zu´m Spiel zu gehen, einfach mal sich selbst überdenken!



    Ich gehe mit dem Rest deines Artikels absolut konform. Aber diesen Satz meinst du doch nicht ernst, oder? Was meinst du eigentlich wieviele Leute es gibt, die gerne ins Stadion gehen würden um die Mannschaft zu unterstützen aber aus was für Gründen auch immer nicht da sein können? Willst du die dafür verurteilen. dass sie Radio Bielefeld hören und nebenbei hier im Forum schreiben?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Meine das auch anders: Es gibt nachvollziehbare Gründe: Arbeit und keine Kohle. Es gibt aber auch Leute die sich hier nur aufspielen, aber gar keinen Bock haben sich morgens früh aus dem Bett zu quälen um sich auf den Weg zu machen. Das weiß ich zu 100 %, solchen leuten bin ich auch privat schon begegnet. Aber das Ganze gehört auch nicht in diesen Thread! :)

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Meine das auch anders: Es gibt nachvollziehbare Gründe: Arbeit und keine Kohle. Es gibt aber auch Leute die sich hier nur aufspielen, aber gar keinen Bock haben sich morgens früh aus dem Bett zu quälen um sich auf den Weg zu machen. Das weiß ich zu 100 %, solchen leuten bin ich auch privat schon begegnet. Aber das Ganze gehört auch nicht in diesen Thread! :)


    Also ich kann dir sagen das ich gerne nach nürnberg gefahren wäre. Auch so bin ich bei jeden Spiel da, wenn ich halt kann. Aber da ich nen Schülerjob habe, hab ich zwar genug Kohle dafür, aber muss halt (fast) jeden Samstag arbeiten. Wenn nicht dann bin ich eigentlich immer im Stadion.Und wenn ich arbeiten muss ist es immer wieder schön hier mal vorbei zuschauen und zu gucken wie arminia den so spielt. ;)
    Aber zum Thema. Ich find die Aktion gut und keines wegs übertrieben. Wie auch? Man kann doch den Leute die echt alles für den Verein geben und ihn bei jedem Spiel unterstürtzen keinen Vorwurf machen wenn sie sich für den Verein einsetzen. Das ist doch schön so. Stellt euch vor allen wäre der DSC egal. Dann wären wir sicher nicht da wo wir heute stehn ;)

  • Wo fängt Kommerz eigentlich an und wo hört er auf? Sind Merchandisingartikel generell verpönt oder nicht? Ein Trikot darf man sich vielleicht noch kaufen aber bitte keinen Vereinstoaster. Wenn man konsequent wäre müsste man auch gegen Trikotwerbung sein. Nur frage ich mich immer woher dann das Geld kommen soll um einigermaßen in der Bundesliga mitzuhalten.
    Und hier wird immer von Tradition gesprochen. Wer definiert denn die Tradition von Arminia? Das ist doch auch ziemlich willkürlich. Die Logos haben sich über die Jahre jawohl verändert. Das ist doch letztlich nur eine Geschmacksfrage und keine Frage der Tradition.
    Mich persönlich stört das neue Logo eher weniger, wenngleich mir das alte auch besser gefallen hat. Von daher habe ich auch nichts dagegen, dass man versucht diesen Prozess wieder rückgänig zu machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Außer mit den komischen Vögeln die hier während eines Arminia-Spiels einträge verfassen! Unmöglich! Wenn man schon kein Bock ( null Tollernaz ) / keine Kohle (kann ja mal passieren ) hat zu´m Spiel zu gehen, einfach mal sich selbst überdenken!


    Das wuerde ich Dir auch mal empfehlen.


    Mir gefaellt das neue Logo auch nicht, aber hier festlegen zu wollen, wo Tradition annfaengt und wo sie aufhoert, was an Fanartikeln genehm ist, wo sich ein Maskottchen zu positionieren hat u.v.a. wer wann & wo die Spiele der Blauen zu verfolgen hat, um damit dann das Recht zu erwerben sich zu aeussern..... :mad:

  • Zitat

    Original von PatriotischerArmine
    Meine das auch anders: Es gibt nachvollziehbare Gründe: Arbeit und keine Kohle. Es gibt aber auch Leute die sich hier nur aufspielen, aber gar keinen Bock haben sich morgens früh aus dem Bett zu quälen um sich auf den Weg zu machen. Das weiß ich zu 100 %, solchen leuten bin ich auch privat schon begegnet. Aber das Ganze gehört auch nicht in diesen Thread! :)


    Also eigentlich war ich ja auch für Eure Initiative und hab auch unterschrieben,
    wenn ich das nu aber so lese (und einige andere Beiträge) und ihr solltet mehrheitlich diese Meinung vertreten...bekomme ich mit dem Ganzen langsam echte Probleme. Wer wann, wo und warum zur Alm und/oder zu Auswärtsspielen geht und das alte blöde "Allesfahrerthema" und nur der is wieder echter Armine und darf ne Meinung zu Arminia haben......dann scheine nicht nur ich mich in den Motiven und Zielen des Ganzen getäuscht zu haben.... :/:



    SWB Gruss

  • Wie gesagt, das Thema gehört nicht hierher...Außerdem ist das nur meine ganz persönliche Einstellung und representiert niemanden außer mich! Und ich kann mit jedem der seine eigne Meinung hat und die begründen kann ohne nur rumzupöbeln wunderbar leben und diskutieren!

  • Ich verstehe erlich gesagt das Problem von vielen von euch nicht.
    Ich glaube, was "PatriotischerArmine" anmerken wollte, ist einfach, dass jemand der sich wohl kaum so für den Verein engagiert, wie die allerseits geliebten "Allesfahrer", die die Initative ins Leben gerufen haben,
    kommt daher und bringt was, was sich im Prinzip nicht mal Kritik schmipfen darf und poltert völlig ohne jedes Argument los.


    Wenn du alles scheiße findest mach du ne Gegenbewegung auf:
    Pro Verkauf von Tradition!
    Pro ArminIA!
    Contra kritische Meinung! :rolleyes:



    Da kann man so eine Reaktion schon verstehen! :hi: :arminia:

  • @Ostwestfalens-Gloria


    weiß auch nicht wen Du genau meinstaber mir kam nur die "scheinbare" Bevormundung hoch, wer was sagen darf und wer nicht bei dem Thema.


    Nuja...wie auch immer... :hi: :arminia:



    Mal was anderes, was ist eigentlich aus dem SLOGAN der Fans geworden, sollten die Vorschläge nicht bis Ende März beim Verein eingehen und daraus dann der SLOGAN ausgewählt werden...dauert aber lange und auch schon lange nix auf der DSC Seite was dazu gelesen...


    SWB Gruss

  • Almveteran, jeder darf zu dem Thema etwas sagen. Vielmehr noch, es darf sogar jeder das sagen was er will.
    Wir haben mehrfach darauf hingewiesen, dass jeder der sich engagieren möchte, willkommen ist. Daran hat sich nichts geändert, das ganze Ding ist kein geschlossener Kreis.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!