Wunsch: Eintrittskarten ab 2 Euro

  • dumm und peinlich.. ich will nicht, dass bei Erstligaspielen die Ränge gähnend leer sind! KLar, Bielefeld ist kein Fussballstadt, aber 24.000 sollten schon öffters mal kommen - und das geht eben nur mit fairen Preisen, wenn schon so viele Sitze da sind!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze


    die Nachfrage ist aber doch grade nicht da...ausser bei den Topspielen! Die SitzRänge sind leer, wenns gegen Gurken Truppen geht! Auch ich als schon etwas engagierterer Fan hab einfach kein Bock, über 30 Euro für einen Stadionebesuchz zu zahlen (mal abgesehn davon, dass man ja die Reisekosten auch noch bei einigen zurechnen darf). Den Top-Zuschlag versth ich ja, aber die normalen Sitzpreise sind einfach zu hoch! Ich bin mir sicher, dass das Stadion entsprechend voller wär, wenn z.B. die Sitze von 20-25 Euro (zumindest auf der alte SitzTribüne) kosten würden!


    In der Beziehung können wir hier nur spekulieren. Keiner hat Einblicke in dien Kalkulationen, die Grundlage für die die Preisstruktur sind. Eins wissen wir allerdings. Wir liegen preislich im Mittelfeld der Liga. Ich habe mir jetzt mal die Preise der anderen Vereine, mit denen wir uns nun mal im Wettbewerb befinden, angeschaut und kann nicht erkennen, dass wir besonders teuer sind.
    Des weitern ist es in der Bundesliga möglich für wirklich wenig Geld Profifußball gesehen. Vergleich uns mal mit allen anderen Spitzenligen, wozu ich die Bundesliga noch immer zähle, in Europa. Du wirst sehen, wie günstig wir sind. gerade hier wird noch immer dafür gesorgt, dass Fußball kein Luxusgut ist.
    Aus diesem Grund kann ich hier zwar wie gesagt jeden verstehen, für den es hier zur Zeit schwer ist spontan auf die Alm zu gehen. Aber trotzdem halte ich die Diskussion für übertrieben.
    Es ist jedoch klar, dass die Preise fallen werden, wenn die Leute die neuen Plätze nicht in der Form annehmen, wie der Verein es erwartet. Also der Markt macht den Preis. Dabei geht es nicht um den Fan oder um Gerechtigkeit. Es geht nur um Angebot und Nachfrage.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 1980/81 Bundesliga 15. 22.900
    1981/82 Bundesliga 12. 21.130
    1982/83 Bundesliga 8. 19.630
    1983/84 Bundesliga 8. 14.000
    1984/85 Bundesliga 16. (Abstieg) 12.550
    1996/97 Bundesliga 14. 21.200
    1997/98 Bundesliga 18. (Abstieg) 21.500
    1999/00 Bundesliga 17. (Abstieg) 18.960
    2002/03 Bundesliga 16. (Abstieg) 22.800
    2004/05 Bundesliga 13. 21.700
    2005/06 Bundesliga 13. 21.950
    2006/07 Bundesliga 12. 23.130
    (Blaue Daten)


    So, hier mal nen paar Zuschauer-Zahlen (wobei der kicker 06/07 21779 gezählt hat aber Banane) der letzten 1.Ligajahre. Früher war auch nicht immer alles besser, siehe Mitte der 80er, erinnere mich an Spiele unter/um 10000 Zuschauern. z.B. 84 gegen Bochum vor 8000 oder 82/83 gegen den KSC auch nur 10000, 84 gegen Offenbach 9000(und div. andere Spiele...mögen Fussballdaten helfen ;) ) . Dagegen haben wir uns ja so bei Schnitt 21000-22000 eingepnndelt (selbst an ganz üblen Tagen kommen so über 17000). Mehr kommen halt nur bei grösserer Leistung oder bei :rolleyes: Bayern und Co.
    Allerdings sehe ich es auch so, das wir da z.Zt. immer noch "etwas" Luft nach oben haben, wobei da die Preise für die neuen Sitzplätze sicherlich nicht hilfreich sind und die Anzahl der Stehplätze auch nicht.



    SWB Gruss

  • Arminia braucht aus den letzten drei Heimspielen ALLE Punkte. Und in Cottbus können wir gewinnen; aber wir können dort auch verlieren und dann müssten wir Nürnberg niederhalten.


    Der starke Mann bei Arminia muss dafür sorgen


    -- dass gut 1'000 Arminis (hat es soviele überhaupt) dort hingesetzt werden = symbolischer Preis 1 Euro ( und pro 4 Arminis braucht es eine Betreuungs-Mama, die 5 Euro berappen muss )


    -- dann werden alle Neu-Mitglieder der Kampagne der letzten Saison ( also mehrere Tausend ) angeschrieben, damit sie ihrer Ehren-Pflicht nachkommen, Arminia IM STADION zu helfen, die Klasse zu erhalten = Freundschaftspreis 5 Euro


    -- die Restkarten werden gegen persönliche Abholung bei Erscheinen in den neuen Katakomben an die Fans abgegeben = maximal 3 Karten = Aktionspreis 8 Euro pro Ticket.


    Und das Ganze als "Nachbrenner" zum hundert-jährigen Jubiläum vermarkten.

  • Genau und was macht man mit denen, die schon Karten gekauft haben. Aber Mitglieder sind?? Die freuen sich sicher 400% mehr gezahlt zu haben für das selbe Spiel....


    Über begrenzte Freikarten für Schulklassen oder so kann man ja noch für einzelne Spiele nachdenken. Aber ein ganzen Dumpingpreispogramm ist echt überflüssig ohne Ende.


    Außerdem brauchen wir hier ja wohl nicht ein "Preis-Thema" nach dem anderen. Es gibt schon 2 Diskussionen zu dem Thema

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Der Durchschnittspreis einer Eintrittskarte liegt in Deutschland bei 18,63 Euro. Wie hoch ist er denn bei uns?? Würd es ja schnell selber rechnen. Ich weiß aber nicht wieviele Katen für jeden Block verkauft werden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aber ob es im Budget, das uns diesen tollen ErstligaFussball ;) realisiert, um so kleine Beträge geht... also um die paar Euso weniger (wenn überpt), die durch günstigere Karten weniger verdient werden würde...ich weiss ja nicht!


    Aber der Mathematiker bist Du, Kai..;-) ich war immer schon ne Gurke in dem Bereich!! Gruss!!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Durchschnittspreis einer Eintrittskarte liegt in Deutschland bei 18,63 Euro. Wie hoch ist er denn bei uns?? Würd es ja schnell selber rechnen. Ich weiß aber nicht wieviele Katen für jeden Block verkauft werden.


    Ö...wäre der Durschnittspreis nicht einfach so zu errechnen, indem man alle Preisgruppen addiert und dies dann durch die Anzahl der Gruppen teilt (samt Ermässigt)...meine dann wären wir auch so um die 19€....(ohne Ermässigt wären das so um die 25€) aber wir haben doch hier so viele, schlaue, studierte Menschen ...mal los :P


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ö...wäre der Durschnittspreis nicht einfach so zu errechnen, indem man alle Preisgruppen addiert und dies dann durch die Anzahl der Gruppen teilt (samt Ermässigt)...meine dann wären wir auch so um die 19€....(ohne Ermässigt wären das so um die 25€) aber wir haben doch hier so viele, schlaue, studierte Menschen ...mal los :P


    SWB Gruss


    Du musst die Summe von Preis x Anzahl der Karten für den jeweiligen Block durch die Gesamtkapazität teilen, weil du ja die jeweiligen Preise richtig gewichten musst. Darum kannst du nicht einfach alle Preise summieren und die dann durc die Blockanzahl teilen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jep:


    (Preis ermässigte Stehplatzkarten x Anzahl + Preis Stehplatzkarten x Anzahl + Preis Sitzplatzkategorie x Anzahl + etc. ...) / Gesamtanzahl der Plätze

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Kein Plan, ich hab keine Ahnung wie die Verteilung der Karten auf die einzigen Kategorien ist.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ein Großteil der Neu-Mitglieder sind Schalke-Fans. Wäre total klasse, denen auch noch beste Tribünenkarten für das Nürnberg-Spiel in den Hintern zu schieben.


    Kapiert's doch mal: Wer Arminia unterstützen will, der geht schon ins Stadion! Es gibt nun mal nicht mehr Fans, die kannst Du weder klonen noch mal schnell erziehen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich glaube auch, dass die Diskussion hier auftaucht, weil wir hier Jahre lang paradiesische Zustände hatten. Man konnte sich Samstags überlegen, ob man auf die Alm geht und hatte meistens auch noch die Möglichkeit billige Stehplätze auf Höhe der Mittellinie bekommen. das war einmalig in der Bundesliga. Der Verein hat sich jetzt den Gegebenheiten der Liga angepasst. Wir sind ja nicht extrem teuer geworden. Wir haben uns nur der Preisstruktur der anderen angepasst, die im europäischen Vergleich äußerst günstig ist.
    Das empfinden hier jetzt viele allerdings als eine extreme Preissteigerung. man ist halt ans Paradies gewöhnt und wird in die Realität zurückgeholt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich lebe halt gerne im Pradies, aber darum gehts mir nicht, sondern das man jeden (!) Schreier im Stadion brauchen kann im Abstiegskampf, könnte man doch mal ne Aktion machen das alle die länger als 3 Jahre im Verein sind ne Karte für 1 Euro bekommen ...

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich glaube auch, dass die Diskussion hier auftaucht, weil wir hier Jahre lang paradiesische Zustände hatten. Man konnte sich Samstags überlegen, ob man auf die Alm geht und hatte meistens auch noch die Möglichkeit billige Stehplätze auf Höhe der Mittellinie bekommen. das war einmalig in der Bundesliga. Der Verein hat sich jetzt den Gegebenheiten der Liga angepasst. Wir sind ja nicht extrem teuer geworden. Wir haben uns nur der Preisstruktur der anderen angepasst, die im europäischen Vergleich äußerst günstig ist.
    Das empfinden hier jetzt viele allerdings als eine extreme Preissteigerung. man ist halt ans Paradies gewöhnt und wird in die Realität zurückgeholt.


    :bigok: :bigok: :bigok: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Meiner Meinung nach absolut korrekt was du da schreibst.


    Gerstenmann: Guck dir nochmal den Post von Horst an und dann erübrigt sich das wieder.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Klar hatten wir es hier mit den 8-10 Euro Stehplätzen an der Mittellinie paradiesisch gut. Leugnet ja niemand. Und natürlich ist man auch in gewisser Weise dran gewöhnt. Aber es geht mir nicht darum, an der Mittellinie zu stehen, sondern (auch kurzfristig) halbwegs günstig ins Stadion zu kommen. Ich steh genau so bereitwillig auf der Süd. Nur muss man das minimum 2 Wochen vorher wissen (gegen Bochum nun sogar knapp 4 Wochen eher).


    Ein Preissegment um die 15 Euro wäre nicht verkehrt! Der Unterschied zwischen Steh- und Sitzplätzen ist einfach drastisch hoch.
    Und mal ehrlich, demnächst 45-50 Euro für die neue Haupttribüne (wahrscheinlich rufen die diesen Preis gegen Bochum und den BVB schon auf, wenn das Dach drauf ist) in der Mitte! Welcher normale Mensch bitte zahlt das? Wir sind hier nicht Bayern München und dürfen Ribery und Toni "bewundern"! Zudem die ostwestfälische Sparsamkeit! Mit diesen Preisen bekommt man dieses Ding nie voll, auch in Liga 1 nicht! Gegen Bayern, Schalke und Dortmund vielleicht, aber dann sitzen da zu 50-75% Leute vom anderen Verein, wie gegen Schalke gesehen!


    Ich wäre gegen den KSC zu akzeptablen Preisen da gewesen und werde dies gegen Bochum auch sein, so ich denn Zeit habe. Aber sicher nicht für 33-45 Euro (Preisspanne Kategorie B von außen nach innen auf der Ost)!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Klar hatten wir es hier mit den 8-10 Euro Stehplätzen an der Mittellinie paradiesisch gut. Leugnet ja niemand. Und natürlich ist man auch in gewisser Weise dran gewöhnt. Aber es geht mir nicht darum, an der Mittellinie zu stehen, sondern (auch kurzfristig) halbwegs günstig ins Stadion zu kommen. Ich steh genau so bereitwillig auf der Süd. Nur muss man das minimum 2 Wochen vorher wissen (gegen Bochum nun sogar knapp 4 Wochen eher).


    Ein Preissegment um die 15 Euro wäre nicht verkehrt! Der Unterschied zwischen Steh- und Sitzplätzen ist einfach drastisch hoch.
    Und mal ehrlich, demnächst 45-50 Euro für die neue Haupttribüne (wahrscheinlich rufen die diesen Preis gegen Bochum und den BVB schon auf, wenn das Dach drauf ist) in der Mitte! Welcher normale Mensch bitte zahlt das? Wir sind hier nicht Bayern München und dürfen Ribery und Toni "bewundern"! Zudem die ostwestfälische Sparsamkeit! Mit diesen Preisen bekommt man dieses Ding nie voll, auch in Liga 1 nicht! Gegen Bayern, Schalke und Dortmund vielleicht, aber dann sitzen da zu 50-75% Leute vom anderen Verein, wie gegen Schalke gesehen!


    Ich wäre gegen den KSC zu akzeptablen Preisen da gewesen und werde dies gegen Bochum auch sein, so ich denn Zeit habe. Aber sicher nicht für 33-45 Euro (Preisspanne Kategorie B von außen nach innen auf der Ost)!


    Eben,so sehe ich das auch. Muß selbst jedes 2. WE arbeiten,und kann nicht 4 Wochen vorher mir ne Karte kaufen,da ich den Dienstplan meist später bekomme. Und jetzt wo ich nen Kind habe ist es noch schwieriger geworden,Sitzplatz ist da einfach nicht drin...

  • Genauso gekommen, wie erwartet. Dach gegen Bochum fertig, volle Preise in den letzten 2 Spielen.


    33-45 Euro gegen Bochum, 38-50 Euro gegen den BVB. Gegen Bochum bin ich somit definitiv nicht auf der Alm! Gegen Dortmund evtl. noch Stehplätze versuchen, aber wahrscheinlich gehts da eh um nix mehr!


    Schade, hätte man meines Erachtens mehr erwarten dürfen von der sportlichen Führung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!