T-Home Cup?????

  • Scheiße, Dortmund führt 2:0 gegen die Bayern, damit brauchen wir eigentlich die BuLi Saison 08/09 garnicht starten, weil jetzt wird sowieso Dortmund Deutscher Meister wird und übernächstes Jahr Real Madrid im CL-Finale mit 7:1 wegklatscht.:)


    Freue mich schon auf die Erwartungshaltung, wenn die heute gewinnen, die wird wieder in den Himmel schießen.



    ICh bin froh, dass wir gegen Rostock verloren haben, denn sonst wäre bei und sicher nächste Saison mind. Platz 4 drin.:)


    PS: WAS IST DER T-HOME CUP????ICh kenn den nicht, soll es aber schon seit 3Jahren oder so geben.lol
    Es gibt immer mehr schwachsinn.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Den Supercup gabs mal früher...weiss nichmehr genau wann...irgendwann in den späten neunzigern oderso. Daraus wurd dann der Ligapokal.
    Der Ligapokal findet diese Saison aber nicht statt, wegen dem späten Ende der EM oderso. Und deswegen gibs als "Ersatz" den T-Home Supercup. Da spielt halt der Meister gegen den DFB-Pokalsieger. ;)


    Bayern find ich ziemlich lustlos und schwermütig. Dortmund zwar auchnicht sehr ballsicher. Aber immerhin mit mehr Wille.

  • Richtig, wegen des Termindrucks gibts den Ligapokal diese Saison nicht und auch, soviel ich weiß, in Zukunft nicht mehr.


    Der T-Home Supercup ist eine Ersatzveranstaltung des BVB und der Bayern, ohne jegliche Absegnung von DFB oder DFL, es ist im Prinzip ein reines Freundschaftsspiel, was im Fernsehen gezeigt und durch die Konstellation und Sponsoren zum Supercup aufgepumpt wurde.


    Wenn man sich anschaut, wer da für die Bayern gespielt hat, dann wäre den BVB-Fans aber wirklich nicht mehr zu helfen, wenn sie daraus irgendeine Form von Dominanz in der kommenden Saison ableiten würden.


    Ich habe mir übrigens lieber das Halbfinale der U19 EM Tschechien - Deutschland (1:2 nach VL) angeschaut und nur in der Halbzeit rübergeschaltet. War eine gute Wahl, denn da ging es immerhin um den Einzug ins Finale einer Europameisterschaft.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Ich habe mir übrigens lieber das Halbfinale der U19 EM Tschechien - Deutschland (1:2 nach VL) angeschaut und nur in der Halbzeit rübergeschaltet. War eine gute Wahl, denn da ging es immerhin um den Einzug ins Finale einer Europameisterschaft.



    Das habe ich auch getan (zumindest ab der 70 Minute des Länderspiels)! Dortmund - Bayern wurde mir irgendwann doch zu Langweilig und beim Blättern im Videotext fiel mir dann wieder wie Schuppen vor den Augen das die U19 ja am Mittwoch spielt! Also schnell umgeschaltet und in der Verlängerung kräftig die Daumen gedrückt! Hat ja dann auch geklappt mit einem schönen strammen Schuß von Satuka Bums oder wie der heißt (auf jeden Fall von Leverkusen einer)! Freue mich schon auf Samstag abend wenn es gegen die Itakas im Finale um den Pott geht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Wenn man sich anschaut, wer da für die Bayern gespielt hat, dann wäre den BVB-Fans aber wirklich nicht mehr zu helfen, wenn sie daraus irgendeine Form von Dominanz in der kommenden Saison ableiten würden.


    Die Bayern haben doch in der ersten HZ, wo Dortmund am stärksten war, fast mit ihrer ersten Elf gespielt. Bis auf Lahm, Ribery, Ze Roberto waren alle Stammspieler im Einsatz.


    Zur Erwartungshaltung in Dortmund - ich war gestern da auf der Süd und man konnte meinen, der BVB wäre gerade Deutscher Meister geworden. Unglaublich ehrlich. Auch nach dem Spiel. :lol:


    Was man den Dortmundern aber attestieren muss ist eine funktionierende Defensive und knallhartes Pressing. Das läuft schon sehr sehr gut da.


    Trotzdem ist das ein Spiel ohne Wert, da viele Bayern-Spieler gerade mal 4-5 Tage im Training waren.


    Buckley hat auch gespielt, war zwar bemüht aber unauffällig.

  • Klar waren da die Stammspieler im Einsatz, aber du sagst es ja selbst, die sind gerade erst ins Training eingestiegen und hatten, sagt Klinsi, am Morgen noch eine knallharte Einheit. Da ist es ja schon fast kein Wunder, dass die Ersatzspieler aus Halbzeit zwei besser ausgesehen haben, schließlich wollen und müssen die sich in jedem Spiel aufdrängen.


    In solchen Spielen sieht der motiviertere Gegner dann natürlich immer gut aus. Das wird man am Wochenende beim Spiel der Bayern gegen Köln sicher auch sehen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich hab mir diesen ausgebauschten Mist gar nicht erst angeschaut. Aber da sieht man, wie man Geld generiert. Die 2 Vereine mit den vermutlich größten Fangruppen organisieren nen Freundschaftsspiel und nehmen mal eben soviel Kohle ein, die wir wahrscheinlich nicht mal für einen Neuzugang zur Verfügung haben.


    Supercup? DFB Pokalsieger gegen Meister! Gut, da hätte Bayern auch Team A gegen Team B spielen lassen können, aber dann hört es sich ja nicht so gut an! :rolleyes:


    Aber nun noch sauer sein, dass die Ligabegegnung früh in der Saison ist und die DFL ja darauf hätte Rücksicht nehmen können, weil die Zuschauer fehlen? Hallo, wo sind wir denn bitte? Das war inoffizieller Mist, woran sich niemand orientieren muss, nur weil Weißwurst Uli das gerne so hätte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!