1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Olympia 2008 in Peking

  • Exteraner
  • 5. August 2008 um 19:39
  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 5. August 2008 um 19:39
    • #1

    Jetzt gehts ja bald mit Olympia los.
    Noch vor der Eröffnungsfeier am Freitag spielen morgen vormittag schon die Fußballfrauen ihr erstes Gruppenspiel gegen Brasilien.
    Besonders gespannt bin ich auch darauf wie Timo Boll im Tischtennis gegen die chinesische Übermacht ankommt. Und ein Hingucker wird auch wieder Beachvolleyball der Damen werden. :D Da haben unsere deutschen Mädels als Europameister ja auch Medaillenchancen.

    Für immer Arminia!

  • Indernet
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.707
    • 5. August 2008 um 23:44
    • #2

    jau, bin auch schon ganz gespannt, was die Olympiade so bringt. Angeblich soll Timo Boll dort äußerst beliebt sein. Dann kann er ja nur gold mit nach hause bringen.

  • almgoettin
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    487
    • 6. August 2008 um 10:36
    • #3

    ganz besonders :bigok: ich den fussballdamen die daumen!
    die goldmedaille fehlt noch in der sammlung. ;)

    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/arminia_smilies/goettlich_dsc.gif]

    !!!...ohne worte...!!!

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.014
    Beiträge
    4.412
    • 6. August 2008 um 12:03
    • #4

    Heut wurde bekannt gegeben, dass Dirk Nowitzki die Fahne bei der Eröffnung tragen wird.
    Ich persönlich finde das eine gute Entscheidung.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    915
    Beiträge
    13.343
    • 6. August 2008 um 13:19
    • #5

    Olympia in Peking? Nein Danke!

    Ein Land das :

    - die Menschrechte mit Füßen tritt

    - in dem Sytematisch gedopt wird

    - Kinder von Kleinauf in Sportinternaten bis zur Körperlichen Erschöpfung gedrillt werden

    etc pp...

    So eine Olympiade werde ich durch konsequentes Nichtansehen boykotieren!

    :nein:

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 6. August 2008 um 13:42
    • #6
    Zitat

    Original von Schmitty1969
    Olympia in Peking? Nein Danke!

    Ein Land das :

    - die Menschrechte mit Füßen tritt

    - in dem Sytematisch gedopt wird

    - Kinder von Kleinauf in Sportinternaten bis zur Körperlichen Erschöpfung gedrillt werden

    etc pp...

    So eine Olympiade werde ich durch konsequentes Nichtansehen boykotieren!

    :nein:

    Alles anzeigen

    Tja...hast Du Olympia in Russland und USA gesehen.....solche Listen lassen sich ja auch problemlos für (z.B.) diese Länder (vor allen Dingen was Menschenrechte aber auch Doping angeht) erstellen. Das machte die von Dir angesprochenenen Dinge nicht besser (keine Frage und China hat viele Probleme) aber gibts noch "die perfekten Länder" , wo man Fussball WM/EM oder Olympia machen kann oder besteht die Chance evtl. sogar dadurch Dinge zu ändern, das diese Wettbewerbe da stattfinden....? Möge Jeder für sich entscheiden, ich werds mir trotzdem hier und da ansehen...

    SWB Gruss

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 6. August 2008 um 13:43
    • #7
    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967

    Tja...hast Du Olympia in Russland und USA gesehen.....solche Listen lassen sich ja auch problemlos für (z.B.) diese Länder (vor allen Dingen was Menschenrechte aber auch Doping angeht) erstellen. Das machte die von Dir angesprochenenen Dinge nicht besser (keine Frage und China hat viele Probleme) aber gibts noch "die perfekten Länder" , wo man Fussball WM/EM oder Olympia machen kann oder besteht die Chance evtl. sogar dadurch Dinge zu ändern (etwas...Wunder wirds dadurch auch nicht geben, ist auch klar aber immerhin), das diese Wettbewerbe da stattfinden....? Möge Jeder für sich entscheiden, ich werds mir trotzdem hier und da ansehen...

    SWB Gruss


    Scheiss Technik...wollte nicht ziteren nur bearbeiten...harrrr ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ALMVETERAN1967 (6. August 2008 um 13:44)

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 6. August 2008 um 15:58
    • #8

    Ich sehe es genau wie der Almveteran. Gerade durch die olympischen Spiele lässt sich doch überhaupt erst etwas verändern. Und das geht auch nicht von heute auf morgen. Da braucht man einen langen Atem. Und wenn es Olympia in China nicht geben würde dann wären die angesprochenen Probleme in diesem Land bestimmt nicht in aller Munde.

    Für immer Arminia!

  • arminia1977
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.609
    • 6. August 2008 um 17:07
    • #9

    Ich persönlich freue mich mittlerweile sehr auf die Spiele! Das ist aber auch erst seit dieser Woche so, vorher hatte sich noch keine rechte Vorfreude eingestellt da es doch zuviele negative Dinge im Vorfeld gab!
    Mittlerweile kann ich mich aber drauf freuen da ich einfach die politischen Themen usw. ausgeblendet habe und mich also jetzt aufs Sportliche freue!
    Denn ich bin schon ein großer Olympia Freund, alle 4 Jahre ist das für mich eines der besten Sport Ereignisse wo ich sehr mit der deutschen Mannschaft mitzittere. Schade nur das ich diesmal sehr wenig davon sehen kann, da die Wettbewerbe alle früh morgens sind und max. bis frühen Nachmittag nach unserer Zeit laufen. Da ich keinen Urlaub habe werde ich also wenig sehen können, na ja muß halt mein Liveticker bei der Arbeit auf Hochtouren laufen, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Indernet
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.707
    • 8. August 2008 um 23:38
    • #10

    das war ja man eine schöne Eröffnungsfeier, auch wenn ich nur noch das Einlaufen der Athleten sehen konnte wie das entzünden des Feuers.

    Jetzt gucke ich mir nochmal die Höhepunkte an. Ein bisschen was habe ich ja schon gesehen. Nicht schlecht.

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 9. August 2008 um 00:46
    • #11

    Also die Eröffnungsfeier war schon wirklich beeindruckend.

    Für immer Arminia!

  • mc_flash
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    275
    • 9. August 2008 um 04:52
    • #12
    Zitat

    Original von Exteraner
    Also die Eröffnungsfeier war schon wirklich beeindruckend.

    jo das war echt heftig die riesen Choreos und alles so synchron. Und am Feuerwerk wurde auch nicht gespart. RESPEKT

    [Blockierte Grafik: http://onlinefussballmanager.de/userbar/5/20968.png]

  • Suomi
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.738
    • 9. August 2008 um 10:34
    • #13

    Was ich suche ist ein Zeiplan, wann die einzelnen Sportarten stattfinden? Habe zwar einen gefunden, wo die Wettbewerbe mit Datum aufgelistet sind, aber da fehlt mir die Uhrzeit.
    Hat einer mal einen Tipp? Mich interessieren die Schwimm- und Leichtahtletikwettbewerbe.

    Ansonsten hat Olympia schon seit Jahren den Reiz verloren. Zu viele Wettebwerbe, zu viel Doping. Kein Vergleich mehr zu so Jahren wie '88 oder '92, da hing mach noch ganz anders vorm TV und hat wirklich alles geguckt.

    Frieden für Lampukistan!

  • matzekatze
    Profi
    Reaktionen
    60
    Beiträge
    632
    • 9. August 2008 um 11:13
    • #14
    Zitat

    Original von Suomi
    Was ich suche ist ein Zeiplan, wann die einzelnen Sportarten stattfinden? Habe zwar einen gefunden, wo die Wettbewerbe mit Datum aufgelistet sind, aber da fehlt mir die Uhrzeit.
    Hat einer mal einen Tipp? Mich interessieren die Schwimm- und Leichtahtletikwettbewerbe.

    Ansonsten hat Olympia schon seit Jahren den Reiz verloren. Zu viele Wettebwerbe, zu viel Doping. Kein Vergleich mehr zu so Jahren wie '88 oder '92, da hing mach noch ganz anders vorm TV und hat wirklich alles geguckt.

    Also, Olympia '88 ging auch nicht gerade für seine Dopingfreiheit in die Geschichte ein ;)

    Davon ab hast du dir gerade im Zusammenhang mit Doping die falschen Sportarten rausgepickt... :rolleyes:

    ;) :D ;)

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 9. August 2008 um 12:23
    • #15
    Zitat

    Original von Suomi
    Was ich suche ist ein Zeiplan, wann die einzelnen Sportarten stattfinden? Habe zwar einen gefunden, wo die Wettbewerbe mit Datum aufgelistet sind, aber da fehlt mir die Uhrzeit.
    Hat einer mal einen Tipp? Mich interessieren die Schwimm- und Leichtahtletikwettbewerbe.

    Ansonsten hat Olympia schon seit Jahren den Reiz verloren. Zu viele Wettebwerbe, zu viel Doping. Kein Vergleich mehr zu so Jahren wie '88 oder '92, da hing mach noch ganz anders vorm TV und hat wirklich alles geguckt.

    Sieh mal hier und da, auch wenn hinter den Zeiten das h fehlt, sollte das passen...

    SWB Gruss

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.014
    Beiträge
    4.412
    • 9. August 2008 um 13:10
    • #16

    Die Fußballerinnen haben ihr zweites Gruppenspiel gegen Nigeria mit 1:0 gewonnen und stehen damit vor dem Einzug in das Viertelfinale.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Suomi
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.738
    • 9. August 2008 um 14:35
    • #17
    Zitat

    Original von matzekatze

    Also, Olympia '88 ging auch nicht gerade für seine Dopingfreiheit in die Geschichte ein ;)

    Davon ab hast du dir gerade im Zusammenhang mit Doping die falschen Sportarten rausgepickt... :rolleyes:

    Damals kamen die Doping-Geschichten aber erst nach Olympia raus, jetzt wird schon vorher alles von Doping bestimmt.

    Frieden für Lampukistan!

  • arminia1977
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.609
    • 12. August 2008 um 16:10
    • #18

    Na das war doch heute mal ein Erfolgreicher Tag! 3 Mal Gold bisher und einen kompletten Medaillensatz könnte es noch im Einzel der Reiter geben! Auch wenn es heute wieder einige Enttäuschungen gab, ist der Tag doch sehr erfreulich verlaufen! Wenigstens stehen wir in der Medaillenwertung schon mal wieder weitaus positiver da und müssen uns nicht mit Kuba, Kasachstan und Österreich um den 22 Platz streiten! Also so kann es weiter gehen, nur die Schwimmwettbewerbe sind so langsam wirklich sehr bitter. Ich hoffe ja das bei Britta Steffen der Knoten noch irgendwie platzt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.014
    Beiträge
    4.412
    • 12. August 2008 um 16:37
    • #19

    Bei den Ballsportarten ist das Ergebnis heute eher durchwachsen. Die Fußballerinnen und Hockey-Damen haben mit Mühe gewonnen.
    Die Basketballer und Handballer haben ihr Spiele verloren.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 12. August 2008 um 18:31
    • #20

    Das ist ja ein wahrer Goldregen heute. So langsam kommen die Deutschen in Fahrt. Die deutschen Fußballdamen sind zwar noch nicht in Topform aber wenigstens stehen sie schonmal im Viertelfinale. Und im Hockey kann es ja auch noch mit Medaillen klappen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum