Die NW und der neu entdeckte Boulevard: Die Ausnutzung des Märthyriums eines Ordners

  • Abermals zeigt sich die NW scheinbar von ihrer neu erfundenen Boulevard-Seite. Sie macht sich dabei das Leiden des im Spiel gegen Bochum von Fans schwer mißhandelten und verletzten Ordners Radenko Radic zu Nutze.


    Dasselbe kann man wohl auch von Radics Anwalt behaupten.


    Bei allem Respekt vor Radics erlittenem Märthyrium: Was man als Leser eines solchen Artikels nun leider leicht hinein interpretieren kann ist, dass Radic selbst versucht, das ihm widerfahrene Leid zu versilbern.


    Arminia hat sich nach der fürchterlichen Gewalttat gegen Radic wirklich bemüht zu helfen. Hohe Summen flossen bereits an das Opfer. Arminia hat das Opfer und dessen Familie meiner Meinung nach angemessen versucht zu unterstützen. Der Verein hat Radic sogar ins österreichische Trainingslager eingeladen.


    Es ist darum nicht nachzuvollziehen, dass die ganz offensichltich vom Anwalt initiierte angestrebte Ausnutzung des Vorfalles zur offensichtlichen Abzocke nun auch noch von der NW unterstützt wird.


    Im Verlauf des Artikels werden die Aussagen zwar durch Gegenargumente und Erläuterungen von Kentsch abgeschwächt. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die NW sich hier mit einer reißerischen Überschrift und einer scharf formulierten Ausführung mal wieder auf ganz schwaches Bildzeitungs-Niveau begibt. Unterm Strich ist das ein erneutes Armutszeugnis für die lokale Pressezunft. Ob sie so im Kampf gegen die konkurrierenden Online-Medien bestehen kann ist fraglich.


    Am Ende tut es mir leid um Radenko Radic. Er konnte sich der Solidarität des Bielefelder Anhanges sicher sein. Sein Anwalt sorgt nun dafür, dass sein Märthyrium unter den Fans nun einen faden Beigeschmack erhält.


    Zum NW-Artikel "Von Arminia tief enttäuscht": http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?cnt=2503372


    EDIT: Die NW war diesbezüglich sogar mal schneller als die Bildzeitung, deren Nachricht gerade vor ein paar Minuten online ging... . Arminia herzlos! Prügelopfer vergessen!


    Herzlichen Glückwunsch... :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Der NW scheint es ja ganz schön beschissen zu gehen wenn man versucht, mit solch reißerischen Artikeln mal etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und evtl. ein paar Exemplare mehr zu verkaufen. Ich bin einfach nur erschüttert, dass dieses Blatt, seines Zeichens das Auflagenstärkste lokale Blatt hier, sich für sowas nicht zu schade ist, aber wie heisst es so schön: Money talks and bullshit walks. Gilt auch für den Anwalt des Opfers. Erbärmlich, einfach nur erbärmlich !

  • Das Hauptproblem scheint der besagte Rechtsanwalt zu sein und die Tatsache, dass Journalisten juristische Themen wirklich fast immer falsch verstehen und wiedergeben. Wirklich widerlich, wie der Mann da mutmaßlich vor den Karren gespannt wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Unabhänig davon, ob sich der Journalist hat vor den Karren spannen lassen. Der Schreibstil, hier insbesondere der der Einleitung, entspricht genau dem was ich in der Bildzeitung erwarte. Das ist kein gutes Zeugnis für eine Regionalzeitung mit Ansprüchen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mit "dem Mann" meinte ich den Ordner.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Was wäre das Leben ohne Missverständnisse und so macht der Beitrag auch mehr Sinn. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Unabhänig davon, ob sich der Journalist hat vor den Karren spannen lassen. Der Schreibstil, hier insbesondere der der Einleitung, entspricht genau dem was ich in der Bildzeitung erwarte. Das ist kein gutes Zeugnis für eine Regionalzeitung mit Ansprüchen.


    So ein Artikel muss von der Redaktion aber auch erstmal abgesegnet werden, d.h. der Schreiberling ist nicht allein Schuld. Das macht das Ganze noch schlimmer - so ein niedriges Niveau hätte ich der NW nun wirklich niht zugetraut. Bei der Bild weiß man, was einen erwartet, wenn man die Zeitung aufschlägt, aber so...?!?

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich sehe das ähnlich wie Anturios. Es ist traurig, dass es Anwälte gibt, die es nötig haben sich durch so etwas zu profilieren. Da nimmt er einen kranken Mann, der, so steht es ja auch im Artikel, sich scheinbar stark verändert hat und der wohl psychisch und geistig derzeit auf Grund der Geschehnisse nicht auf der Höhe ist, zitiert die NW und befriedigt seine Profilneurose. Dass die NW so etwas mitmacht ist schon traurig genug, aber dass sich dieser Typ, der sich Anwalt nennt nicht schämt, ist echt bitter.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Unabhänig davon, ob sich der Journalist hat vor den Karren spannen lassen. Der Schreibstil, hier insbesondere der der Einleitung, entspricht genau dem was ich in der Bildzeitung erwarte. Das ist kein gutes Zeugnis für eine Regionalzeitung mit Ansprüchen.



    Nein. In der BILD wird nach ein paar Zeilen die Überschrift nochmals wiederholt. :D :baeh: Was es bringen soll ist mir nicht klar.

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder



    Nein. In der BILD wird nach ein paar Zeilen die Überschrift nochmals wiederholt. :D :baeh: Was es bringen soll ist mir nicht klar.


    Na, das ist doch klar. Nach 2 Zeilen haben Bild-Leser schon vergessen, worums ging :lol:

  • Wie miserabel die BILD-Zeitung und der Boulevard im allgemeinen arbeiten, wird immer wieder deutlich. Gottseidank eröffnen sich im Internet genügend Alternativen, um davor zu flüchten. Und außerdem gibt es couragierte Leute, die die miserablen Machenschaften solcher Blätter in aller Deutlichekeit offen legen. Zum Beispiel http://www.bildblog.de


    Es ist immer wieder schockierend, dort Tag für Tag neue Horrorstories über das Gebaren der Bild-Reporter und der Bild-Redaktion zu lesen. Was mich abermals persönlich betroffen gemacht hat, ist die Art und Weise, wie sie erneut Tatsachen im Falle der verschundenen kleinen Maddie verfälscht hat. http://www.bildblog.de/3137/bi…t-beim-memory-mit-maddie/


    Als beruhigend könnte man deuten, dass die Print-Auflage der Bild-Zeitung Woche um Woche zurück geht. Das ist allerdings auch bei anderen Printmedien so und es ist zu befürchten, dass die Bild ihr Publikum nun (leider) eben auch online finden wird. Die durchschnittliche Intelligenzverteilung der Gesellschaft hat sich nämlich leider nicht verändert, was ja auch am alltäglichen Fernsehprogramm der Sendeanstalten (insbesondere der privaten... aber nicht nur...) zu sehen ist. Fakt ist also: Der Boulevard stirbt so schnell nicht aus.


    Allerdings sollte man erwarten, dass nicht die wichtigste Lokalzeitung eben diesem Boulevard verfällt, um verzweifelt zu versuchen, die Leserschaft zu erhöhen. Dies scheint aber offensichtlich die neue Strategie zu sein. Kein Wunder, wenn der aktuelle Chefredakteur selbst ein Kind des Boulevards ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was will man von einer Zeitung erwarten, die auf einer durchschnittlichen Seite des Lokalteils 10-20 (!) grammatikalische oder orthographische Fehler präsentiert.
    Wer so wenig Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild legt, gibt wahrscheinlich auch nicht viel auf den Inhalt.
    Das große (und unverdiente) Glück der NW ist, daß das lokale Konkurrenzblatt journalistisch dermaßen unterirdisch ist, daß es eben keine Konkurrenz darstellt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • das schlimme ist, dass Leute von ausserhalb voll auf die NW abfahren.
    Mich juckt das schon seit Jahren was alles so in der NW steht :nein:
    Ganz abgesehen von der Rechtschreibung.


    Das Thema ging bei uns heute auch durch die Reihen. Tja, was soll man dazu noch sagen...

  • Ob dieser Artikel wohl der Grund dafür ist, warum der Link zu nw-news.de auf der Ariminia Seite weg ist? Oder ist das nur Zufall...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    Ob dieser Artikel wohl der Grund dafür ist, warum der Link zu nw-news.de auf der Ariminia Seite weg ist? Oder ist das nur Zufall...


    Das ist mit Sicherheit kein Zufall

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was will man von einer Zeitung erwarten, die auf einer durchschnittlichen Seite des Lokalteils 10-20 (!) grammatikalische oder orthographische Fehler präsentiert.
    Wer so wenig Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild legt, gibt wahrscheinlich auch nicht viel auf den Inhalt.
    Das große (und unverdiente) Glück der NW ist, daß das lokale Konkurrenzblatt journalistisch dermaßen unterirdisch ist, daß es eben keine Konkurrenz darstellt ...


    100% OK....darum lese ich halt trotzdem immer noch die NW, wenns um diese Region geht....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das ist mit Sicherheit kein Zufall


    Ist wohl kein Zufall. Mit der Anwaltsgeschichte hat die NW der Arminia voll reingegrätscht. Arminia hat während der letzten Jahre immer versucht, mit der NW einigermaßen zu kooperieren, auch WEIL sie stärkste Lokalzeitung war und schlechte Presse in der NW auch durchaus immer ein Problem für Arminia war. Was die sportliche Berichterstattung betrifft, war durchaus das Westfalenblatt oftmals um längen besser... . Aber die Auflage sprach halt immer für die NW.


    Mal sehen, wie sich das ganze entwickeln wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!