Die Aufsteiger 08/09 sind zu stark...

  • ...als dass Bielefeld einen oder gar zwei hinter sich lassen könnte.


    Nur dann hätte man eine Chance gehabt, dem Abstieg zu entgehen.


    Das ist 08/09 nicht der Fall.


    Damit ist das Schicksal besiegelt.


    Es kann nur noch das Ziel sein, wenigstens nicht noch von Energie Cottbus überholt zu werden. Das sollte aber möglich sein.

  • Alles klar, stellen wir den Spielbetrieb halt ein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Nur der schwache schaut auf die anderen und nicht auf sich selbst. Die Aufsteiger sind zwar stark, aber man kann auch einige Fehler bei Arminia sehen.


    Ein intensivers Pressing, bereits deutlich vor dem 16-Meterraum, kann helfen Fehler im 16-Meterraum zu vermeiden. Das war vor ein paar Jahren noch besser, da wurde deutlich früher und massierter gegen den ballführenden Spieler agiert, um Fehler zu provozieren.


    Die Laufwege gerade beim Umschalten zwischen Abwehr und Angriff könnten besser sein. Gerade beim Konterspiel sehe ich da Defizite, was sich Auswärts besonders niederschlägt.


    Alle trauern den vergeben Chancen nach. Ich glaube mittlerweile das wir dennoch kein Sturmproblem haben. Noch vor kurzem waren wir hier personell deutlich schlechter aufgestellt. Viel mehr ist das Spiel hinten heraus das Problem. Hier fehlt es teilweise an Struktur und Tempo auf dem Weg nach vorne und auch hier kann frühes Pressing helfen. Welchen Gegner erwischt man nicht auf dem falschen Fuß, wenn dieser bereits auf dem Weg nach vorne wieder umschalten muß, weil man früh den Ball verloren hat?


    Ich frage mich mittlerweile, was aus den Spielern geworden ist, die gegen Bremen so toll aufeinander abgestimmt waren und wo ist überhaupt die zweitbeste Abwehr der Liga geblieben. *seufz*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gladbach war so ziemlich das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Da war sogar Cottbus noch besser. Darum ist es ja so bitter gegen die auch noch verloren zu haben.

  • ich hasse es, das zu sagen, aber bochum ist stärker als wir. zumindest auf dem papier. ich verstehe nicht, welche "rahmenbedingungen" in bochum um ein so vielfaches besser sein sollen, als beim DSC, aber irgendwie schaffen die es, mehr geld für die mannschaft aufzutreiben, als wir. ich mag azouagh (oder wie auch immer das geschrieben wird) gar nicht, ich finde auch paul freier doof, aber dass die seit jahren deutlich mehr kohle haben als wir, geht mir auf den keks. dabrowski, diabang usw. würden uns jetzt nicht gerade die rettung versprechen, aber mit einem klub wie bochum, die ein bisschen mehr lokale konkurrenz haben und auch nicht gerade im strukturstärksten umfeld beheimatet sind, würde ich mich gerne seit jahren finanziell auf augenhöhe sehen.


    was die absteiger angeht: ja, die spielen finanziell in einer anderen liga. ob man dann knapp 4 mio für bradley ausgeben muss, steht auf einem anderen blatt, aber die kohle muss man erstmal haben. oder die chuzpe, einen petit zu holen. aber dass da keine 3 mikrovereine kommen, wussten wir alle seit dem letzten spieltag in liga 2. auch die verantwortlichen. reagiert haben wir nicht wirklich. immerhin haben wir bei katongo etwas gewagt, was ich grundsätzlich gut finde, aber eine optimale transferpolitik angesichts der rahmenumstände sieht sicher anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!