• Also: ich fasse mal zusammen.


    Enke verlässt 96 (vermutlich Richtung München) - darauf hin gibts einen Deal zwischen 96 und uns.
    Eilhoff zu 96, Hanke im Gegenzug zu uns.


    Abenteuerliche Kontruktion, aber seit dieser Sommerpause halte ich nichts mehr für unmöglich...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Also: ich fasse mal zusammen.


    Enke verlässt 96 (vermutlich Richtung München) - darauf hin gibts einen Deal zwischen 96 und uns.
    Eilhoff zu 96, Hanke im Gegenzug zu uns.


    Abenteuerliche Kontruktion, aber seit dieser Sommerpause halte ich nichts mehr für unmöglich...


    Dann könnten wir unser letztes Tafelsilber(Eilhoff) auch gleich verschenken, das wäre ein absolutes Minusgeschäft. Die müssten uns im Gegenzug schon Forssell und Hanke anbieten, damit könnte ich gut leben und einem R.Fernandez im Tor.
    Das wäre ein Deal...
    Stimme Dir zu, hier ist mittlerweile mit allem zu rechnen, sogar, mit der von dir angeführten Konstellation.

    I`m forever blowing bubbles

  • Naja, die Torwartposition ist bei uns ein Luxusproblem.
    Einer der beiden muß eigentlich gehen. Für Eilhoff gäbe es einen Gegenwert, für Fernandez wahrscheinlich nicht ...
    Gern gehen lassen würde ich den Dennis aber bestimmt nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hanke würde ich sofort holen, allerdings nicht zu dem Preis das man Eilhoff verliert.



    Sehe ich auch so. Finde Eilhoff gerade jetzt als echten Arminen, Typ und dazu noch Potential nach oben, ganz wichtig. Sollte er später gehen wollen wird er sich bestimmt nicht verschlechtern und noch mehr einbringen. Halte Fernandez für ein Risiko, da ich nicht einschätzen kann wie lange er fit bleibt. Wieviele Spiele hat er für Arminia am Stück gemacht? Ausserdem einen guten Ersatz zu haben ist beruhigend in der Torwartposition. Wir müssen mal weg von dieser Verscherbelungstaktik wenn wir aufsteigen wollen...

  • 1. Eilhoff mag sich zwar noch steigern können, steht in der 2. Liga aber nicht so im Rampenlicht, daher wird sich der Marktwert nicht unbedingt erhöhen


    2. Fernandez ist schon lange wieder fit und hätte viele Spiele am Stück gemacht, wäre nicht Eilhoff so gut geworden


    3. Die Verscherbelung ist womöglich nötig, um überhaupt an Neuverpflichtungen denken zu können.


    4. An den Aufstieg glaube ich eh nicht.


    Nichtsdestotrotz sähe ich so ein Tasuchgeschäft sehr kritisch. Ich würde "unseren" Dennis nur ausgesprochen ungern für "Die Frisur" Hanke hergeben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, die Torwartposition ist bei uns ein Luxusproblem.
    Einer der beiden muß eigentlich gehen. Für Eilhoff gäbe es einen Gegenwert, für Fernandez wahrscheinlich nicht ...
    Gern gehen lassen würde ich den Dennis aber bestimmt nicht.


    Haarscharf auf den Punkt gebracht. Wenn es so kommt, und die drei Personen solche Deals anstreben, wäre es hinsichtlich der Ziele und aktuellen Sitaution vielleicht noch das ertrtäglichste für alle Seiten.


    Ich persönlich halte Rowen für den besseren Keeper, Dennis hatte ein unglaubliches Hoch diese Saison. Im Grunde ist Dennis aktuell dazu gezwungen, in seiner Karriere jetzt die Chance zu nutzen, wenn sie sich ihm bietet. Niemand kann ihm das verdenken. Die Position ist bei uns tatsächlich wahnsinniger Luxus. Mit allen beiden in eine Zweitliga Saison zu gehen wäre schon beinahe übertrieben.


    Hanke ist sicherlich kein schlechter Spieler, Sympathie hin oder her. Ich kann damit gut leben, Hannover wird sicherlich noch nachlegen, und wenn Hanke spielen will, dann wäre er hier sicherlich besser aufgehoben. In Hannoi standen immer wieder Leute vor ihm.


    Aber man sollte nicht verschweigen, dass die jeweiligen Ablösen sicherlich noch diskutiert werden müssen. Nen Tausch Dennis gegen Hanke wäre sportlich sicherlich zu verschmerzen durch Rowen, dennoch denke ich, kann man hier noch überlegen, ob man nicht einen Teil der Ablöse aus München für Enke auch nach BI weiterlotsen kann.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Was hier wohl los wäre, wenn Dennis geht und Rowan sich mal wieder schwer verletzt.
    Was würdet ihr alle schimpfen auf DD, warum er Dennis hat ziehen lassen.
    Ich bin der Meinung, wir sollten beide Keeper halten.
    Ein Abgang von Eilhoff wäre auf jeden Fall eine Schwächung des Kaders.
    Die Verpflichtung von Hanke nicht zwangsläufig ne Stärkung.


    Edit: Desweiteren gibt es nicht ein Anzeichen, daß dieses Gerücht stimmt.
    Geschweige denn eine Quelle.
    Ich ordne es es in die Kategorie "Habe Holger Fach in die Geschäftsstelle gehen sehen" ein.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()


  • Du hast schon realisiert, das es die zweite Bundesliga ist.....? Beide Keeper zu halten wirdd nichts, einer WIRD gehen, da Fernandez WM spielen will, und dass nur kann, wenn er spielt.


    Aber zu deinen Vermutungen, was wohl los wäre, wenn sich einer der beiden verletzt.... tja, ist halt die Frage, wie jede einzelne Meinung im Vorfeld war. Ich für meinen Teil sehe Eilhoffs Leistung als sehr hochwertig an, bin trotzdem der Meinung, dass es für seine persönliche Entwicklung besser wäre, die Chance zu nutzen. Reinaus der Sicht des Verteins wäre es gut beide Leute zu halten, aber diese Chance sehe ich derzeit bei unter 5%.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Warum sollte ein Hanke nicht unbedingt eine Verstärkung darstellen? Das musst Du mir aber jetzt mal genauer erklären. ?(
    Hanke hat (wie Exteraner so schön ausgerechnet hat) eine ähnliche, gar leicht bessere Trefferquote als Wichniarek. Also immerhin schon ein Kerl der weiss, wo die Bude steht. Zudem ist er noch einigermaßen jung, deutsch und hat bereits große Erfahrung sammeln dürfen. Hanke ist ein bekannter Spieler und würde auch den Martkwert unseres Kaders erheblich steigern, er wäre mir jedenfalls lieber als ein Tazemeta über den man sich überhaupt kein Urteil bilden kann.


    On man Hanke allerdings finanzieren kann ist eine andere Frage, Eilhoff dafür abzugeben halte ich auch für sehr gewagt. Denn wie Du bereits sagtest, sollte Eilhoff weg sein und Fernandez verletzt sich, ist das Drama groß!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Rein sportlich sehe ich auch überhaupt keine Probleme Rowen für Dennis ins Tor zu stellen. Größter Haken sind für mich aber die Länderspielabstellungen von Fernandez. Außerdem verlieren wir dann einen mit Eilhoff einen weiteren Führungsspieler und davon aber wir leider nur noch sehr wenige.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Warum sollte ein Hanke nicht unbedingt eine Verstärkung darstellen? Das musst Du mir aber jetzt mal genauer erklären. ?(
    Hanke hat (wie Exteraner so schön ausgerechnet hat) eine ähnliche, gar leicht bessere Trefferquote als Wichniarek. Also immerhin schon ein Kerl der weiss, wo die Bude steht. Zudem ist er noch einigermaßen jung, deutsch und hat bereits große Erfahrung sammeln dürfen. Hanke ist ein bekannter Spieler und würde auch den Martkwert unseres Kaders erheblich steigern, er wäre mir jedenfalls lieber als ein Tazemeta über den man sich überhaupt kein Urteil bilden kann.


    On man Hanke allerdings finanzieren kann ist eine andere Frage, Eilhoff dafür abzugeben halte ich auch für sehr gewagt. Denn wie Du bereits sagtest, sollte Eilhoff weg sein und Fernandez verletzt sich, ist das Drama groß!


    Wie du richtig anmerkst, hat Hanke eine ähnliche Trefferquote wie Arthur.
    Und wie war Arthurs Quote nach seinem Vereinswechsel zur Hertha damals?
    Ich stimme dir zu wenn du sagst, Hanke weiß, wo die Bude steht.
    Aber an oben genannten Beispiel solltest du erkennen, daß ein Vereinswechsel
    nicht zwangsläufig auch den Erfolg mit sich bringt.
    Auf nichts anderes hab ich aufmerksam machen wollen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Das trifft dann aber auf jeden Transfer zu. Dann dürfte man ja nie mehr einen Spieler von einem anderen Verein verpflichten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das trifft dann aber auf jeden Transfer zu. Dann dürfte man ja nie mehr einen Spieler von einem anderen Verein verpflichten.


    Falsch erkannt.
    Es geht hier um den TAUSCH eines Spielers, der das Umfeld kennt, in der vergangenen Saison der beste Armine war und bei dem man weiß, was er für uns leisten kann.
    Das ist was ganz anderes.
    Natürlich ist die Verpflichtung eines Spielers immer ein Risiko.
    Aber dafür seinen besten Mann zum Bezahlen herzugeben, ist doch sehr fragwürdig.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Das ist bisher ja wirklich nicht mehr als ein fragwürdiges Gerücht. Hier wird ja wirklich eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist bisher ja wirklich nicht mehr als ein fragwürdiges Gerücht. Hier wird ja wirklich eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben.


    Genau das hab ich um 19:26 auch schon geschrieben.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Tja hier wird ein Stöckchen geworfen und alle hecheln gleich wie wild
    hinter dem Stöckchen her


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/533-62.gif][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/533-62.gif][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/533-62.gif][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/533-62.gif][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/533-62.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Es ist vor allem überhaupt nicht vergleichbar... Lasst euch das von einem gesagt sein, der u.a. wegen eines Knorpelschadens seine Fußball-Karriere an den Nagel hängen durfte.


    Die Zeiten ändern sich.
    Vor 20 Jahren hätte man Leute in die Klapse geschickt, die behauptet hätten, wir würden heute vor Bildschirmen sitzen und mit Leuten in der ganzen Welt kommunizieren.
    Willkommen im Zeitalter der Faxe.
    Auch in der Medizin machen Forschung und Entwicklung keinen Halt.
    Ein Knorpelschaden ist heutzutage sehr gut reparabel.
    Wie du an der Fortsetzung der Karriere von Fort erkennen kannst. ;)

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!