• Also entweder ist Dammeier einfach nur der unfähigste Mensch, der jemals einen solchen Posten bekleidet hat oder uns muss das Wasser so derb bis zum Halse stehen, dass wir froh sein können, wenn der Ball überhaupt noch rollt.


    Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, zumal man sich diese Situation ja in der letzten Saison selbst eingebrockt hat. Dass man jetzt wieder die Spartaktik fährt ist für mich ein Indiz dafür, dass nicht alles an Schwick gelegen hat und ein Beweis dafür, dass man nichts dazu gelernt hat ... :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Natürlich hat es nicht an Hans-Hermann Schwick gelegen, der war doch gar nicht am Ruder und ist im Übrigen ja auch immer noch da. Bedanken können wir uns bei Roland Kentsch, der sich eine Tribüne als Denkmal hingesetzt hat und uns damit den finanziellen Spielraum größtenteils genommen hat.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM



    Also was hier immer auf Dammeier rumgehakt wird, finde ich teils echt unverschämt. Ich finde, er macht seine Arbeit für die Verhältnisse hier ganz gut. Welche Granaten soll er denn bei dem knappen Budget ansonsten verpflichten, die aus einem desaströsen Absteiger einen sofortigen Wiederaufsteiger machen?


    Einen Stürmer. Einfach nur einen, der das Tor trifft. Gute Arbeit ist also einen chancenlosen Stürmer einen hoch bezahlten 3 Jahresvertrag geben (Berisha) und dann heulen, dass man kein Geld mehr für Ballpumpen hat.
    NEEEE NEEEE.....bei aller liebe! sowas ist Amateurhaft.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi


    Einen Stürmer. Einfach nur einen, der das Tor trifft. Gute Arbeit ist also einen chancenlosen Stürmer einen hoch bezahlten 3 Jahresvertrag geben (Berisha) und dann heulen, dass man kein Geld mehr für Ballpumpen hat.
    NEEEE NEEEE.....bei aller liebe! sowas ist Amateurhaft.


    Also bei aller Liebe, aber langsam kann ich es echt nicht mehr hören! Da wird sich er einzige Fehleinkauf der Saison herausgesucht und darauf wird rumgetritten wie auf einem lahmenden Pferd! Neben Berisha hat man auch noch andere Spieler geholt, die wesentlich besser eingeschlagen haben. Ein Fehleinkauf liegt im völlig normalen Rahmen.


    Die Wahrheitsbeugerei ist ja zum kotzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Berisha ist aber kein normaler Fall. Wochenlanges Probetraining, gefeiert als Heilsbringer und dann noch ein langfristiger Vertrag. Da ist doch einiges arg schief gelaufen.

    Der Letzte macht das Licht aus...

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Immerhin anscheinend auch von Leverkusen, Larisa, Aalborg, Dortmund, Athen, Simmering, Burnley, Touluse, Aue und Wuppertal ;)


    Also was hier immer auf Dammeier rumgehakt wird, finde ich teils echt unverschämt. Ich finde, er macht seine Arbeit für die Verhältnisse hier ganz gut. Welche Granaten soll er denn bei dem knappen Budget ansonsten verpflichten, die aus einem desaströsen Absteiger einen sofortigen Wiederaufsteiger machen?


    Ein knappes Budget mit dem teuersten Kader der 2.Liga... Dammeier war es, der aus diesem desaströsen Absteiger einen sofortigen Wiederaufsteiger formen wollte... Als Saisonziel wurde der direkte Wiederaufstieg groß und vollmundig propagiert...Hätte vielleicht besser die Fresse halten sollen und nach Karlsruhe blicken..., die hatten eine sportliche Konsolidierung als Saisonziel ausgegeben... Wenn ich auf unser chronisch klammes Bankkonto blicke..., hätte das Saisonziel niemals direkter Wiederaufstieg lauten dürfen... Jetzt muss man sich einen Perspektivspieler aus der 3.Liga und einen vereinslosen Torwart über ein Klinikum, extern finanzieren lassen...ABER MIT J.SIMAK VERHANDELN :lol: :lol: :lol:
    Das für einen Stürmer natürlich kein Geld übrig ist, hätte man sich eigentlich denken können...Dammeier und STÜRMER... :lol: :lol: :lol:
    Übrigens verhandelt man als seriöser Manager erst mit einem Spieler, wenn er auch seine finanziellen Möglichkeiten kennt bzw. weiß welche Kohle zur Verfügung steht...
    Dachte eigentlich, aus meiner Hamburger Zeit, dass St.Pauli finanziell wesentlich schlechter ausgestattet ist als wir... Aber die haben es trotz, ganz,ganz bescheidener Mittel hinbekommen, einen R.SUKUTA-PASU zu verpflichten... Einen STÜRMER... Ein Fremdwort in Dammeier's eindimensionalen Wörterbuch...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Richie


    Also bei aller Liebe, aber langsam kann ich es echt nicht mehr hören! Da wird sich er einzige Fehleinkauf der Saison herausgesucht und darauf wird rumgetritten wie auf einem lahmenden Pferd! Neben Berisha hat man auch noch andere Spieler geholt, die wesentlich besser eingeschlagen haben. Ein Fehleinkauf liegt im völlig normalen Rahmen.


    Die Wahrheitsbeugerei ist ja zum kotzen.


    Richie, es werden jetzt die Aussagen kommen, dass die anderen Neuzugänge ja auch halbe Fehleinkäufe sind. Dass es sich Arminia ja nicht leisten kann, einen Fehleinkauf zu tätigen. Dass sie unfähig sind einen passenden Stürmer richtig zu beurteilen. Es ist ja noch nie vorgekommen, dass Stürmer im Probetraining überzeugt haben und nachher doch nicht eingeschlagen sind.


    Und dann wird Dammi ja auch vorgehalten, dass sie es trotzdem versuchen, trotz klammer Finanzlage, einen Spieler zu bekommen. Wenn er es nicht versicht, würde ihm vorgehalten, warum er es nicht wenigstens versucht hat.

  • Zitat

    Original von Richie


    Also bei aller Liebe, aber langsam kann ich es echt nicht mehr hören! Da wird sich er einzige Fehleinkauf der Saison herausgesucht und darauf wird rumgetritten wie auf einem lahmenden Pferd! Neben Berisha hat man auch noch andere Spieler geholt, die wesentlich besser eingeschlagen haben. Ein Fehleinkauf liegt im völlig normalen Rahmen.


    Die Wahrheitsbeugerei ist ja zum kotzen.


    Das ist es ja, was ich an Dammi kritisiere. Die einzelnen Spieler sind ja teilweise ganz okay, aber wir haben nicht gezielt genug eingekauft, wir haben keinen ausgeglichenen Kader. Ein Sammelsurium offensiver Mittelfeldspieler und Halbstürmer, aber nicht einen ganz normalen Stürmer. Für Delura, Guela, Risgard, Feick, Platins, Berisha und Touré war ja Geld da. Zwei Stürmer (Typ Artur, NICHT Typ Fort) wären wichtiger gewesen als alle zusammen.


    Anstatt die wichtigen Baustellen anzugehen, kauft man reihenweise Wundertüten mit Potenzial. Das ist Thema verfehlt, Job verfehlt, Rauswurf versäumt.

  • Zitat

    Original von SouljaBoy
    Berisha ist aber kein normaler Fall. Wochenlanges Probetraining, gefeiert als Heilsbringer und dann noch ein langfristiger Vertrag. Da ist doch einiges arg schief gelaufen.


    Genau. 6 Wochen vom TRAINER gesichtet und dann als Wunschspieler des Selben verpflichtet worden. Wo da sie Schuld des Sportdirektors liegt ist mir bis heute nicht klar. Wenn Gerstner Berisha nach 2 wochen als untauglich übefunden hätte, wäre Zeit genug für eine alternative gewesen. Hier liegt in meinen augen die Hauptschuld nicht bei Dammeier.


    Insgesamt ist dessen Arbeit nicht so schlecht. In der summe hat er für wenig Geld gute Neuzugänge verpflichtet und fast den gesamten Kader gehalten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Also bei aller Liebe, aber langsam kann ich es echt nicht mehr hören! Da wird sich er einzige Fehleinkauf der Saison herausgesucht und darauf wird rumgetritten wie auf einem lahmenden Pferd! Neben Berisha hat man auch noch andere Spieler geholt, die wesentlich besser eingeschlagen haben. Ein Fehleinkauf liegt im völlig normalen Rahmen.


    Die Wahrheitsbeugerei ist ja zum kotzen.


    PROBLEM: Wir konnten uns im offensiven Mittelfeld oder der Abwehr, Fehleinkäufe leisten...IM STURM NICHT !!!! Da wir lediglich einen Stürmer im gesamten Kader haben... Diese Stürmersuche ist ein EIERTANZ, seit 2 Jahren...FAKT !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Ein knappes Budget mit dem teuersten Kader der 2.Liga... Dammeier war es, der aus diesem desaströsen Absteiger einen sofortigen Wiederaufsteiger formen wollte... Als Saisonziel wurde der direkte Wiederaufstieg groß und vollmundig propagiert...Hätte vielleicht besser die Fresse halten sollen und nach Karlsruhe blicken..., die hatten eine sportliche Konsolidierung als Saisonziel ausgegeben... Wenn ich auf unser chronisch klammes Bankkonto blicke..., hätte das Saisonziel niemals direkter Wiederaufstieg lauten dürfen... Jetzt muss man sich einen Perspektivspieler aus der 3.Liga und einen vereinslosen Torwart über ein Klinikum, extern finanzieren lassen...ABER MIT J.SIMAK VERHANDELN :lol: :lol: :lol:
    Das für einen Stürmer natürlich kein Geld übrig ist, hätte man sich eigentlich denken können...Dammeier und STÜRMER... :lol: :lol: :lol:
    Übrigens verhandelt man als seriöser Manager erst mit einem Spieler, wenn er auch seine finanziellen Möglichkeiten kennt bzw. weiß welche Kohle zur Verfügung steht...
    Dachte eigentlich, aus meiner Hamburger Zeit, dass St.Pauli finanziell wesentlich schlechter ausgestattet ist als wir... Aber die haben es trotz, ganz,ganz bescheidener Mittel hinbekommen, einen R.SUKUTA-PASU zu verpflichten... Einen STÜRMER... Ein Fremdwort in Dammeier's eindimensionalen Wörterbuch...


    Ach komisch, vorher wird Arminias Verantwortlichen immer vorgehalten, dass sie die Ziele zu defensiv äußern. Jetzt werden die Verantwortlichen dafür gescholten, wenn sie sich ambitionierte Ziele setzen.


    Und jetzt natürlich wieder die Geschichte, dass man mit einem Spieler erst verhandelen soll, wenn man das Geld zur Verfügung hat. Wurden sowohl Saftig als auch Dammi nicht früher immer dafür gescholten, dass sie sich zu spät um potentielle Neuzugänge gekümmert haben? Ich möchte das Geschrei hier hören, wenn Dammi bei einem guten Spieler abwartend handelt, dieser Spieler sich anderweitig bemüht, weil er keinen Kontakt zu Arminia hat und nachher bekannt wird, dass man doch einen Spieler los wird oder doch ein Sponsor bereit ist, Geld bereitzustellen, aber man zu spät in die Vorgespräche mit dem Spieler eingestiegen ist.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    PROBLEM: Wir konnten uns im offensiven Mittelfeld oder der Abwehr, Fehleinkäufe leisten...IM STURM NICHT !!!! Da wir lediglich einen Stürmer im gesamten Kader haben... Diese Stürmersuche ist ein EIERTANZ, seit 2 Jahren...FAKT !!


    Tja, aber sich etwas nicht leisten zu können heißt ja nicht, dass es darum auch nicht eintreten kann. Egal, wieviele Ausrufezeichen und Großbuchstaben du benutzt, dadurch wird die Suche nach einem Stürmer nicht einfacher. Es ist nämlich auch fakt, dass die Stürmersuche wohl zu den kompliziertesten und teuersten Angelegenheiten eines Sportgeschäftsführers gehört. Man muss sich doch nur mal bei den anderne Vereinen umschauen, was die so gekauft und was die dafür gezahlt haben.


    Es klingt ja hier manchmal so, als würden Stürmer gratis auf Bäumen wachsen und unser Dammeier ist einfach nur zu blöd, sie zu pflücken.


    Er hat kein glückliches Händchen gehabt, bei der Stürmersuche, aber ihn deshalb ständig als Vollidioten darzustellen ist wirklich ... (siehe Richie).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Genau. 6 Wochen vom TRAINER gesichtet und dann als Wunschspieler des Selben verpflichtet worden. Wo da sie Schuld des Sportdirektors liegt ist mir bis heute nicht klar. Wenn Gerstner Berisha nach 2 wochen als untauglich übefunden hätte, wäre Zeit genug für eine alternative gewesen. Hier liegt in meinen augen die Hauptschuld nicht bei Dammeier.


    Insgesamt ist dessen Arbeit nicht so schlecht. In der summe hat er für wenig Geld gute Neuzugänge verpflichtet und fast den gesamten Kader gehalten.


    Dann muss ich als Sport-Direktor auch meinen Finger draufhalten und selber gucken, wie sich dieser Spieler(Berisha) entwickelt bzw. welches Potential in ihm steckt... TG ist ein absolutes Greenhorn und wird diesen Transfer wohl nur in Abstimmung mit unserem Sport-Direktor getätigt haben... Oder hat DD einfach "blind" zugestimmt ohne sich ein eigenes Bild zu machen...?? Und dann für 3 Jahre... Die Schuld an diesem Fehleinkauf können sich sowohl Trainer als auch Dammeier auf die Fahnen schreiben...

    I`m forever blowing bubbles


  • SIEHE ST.PAULI

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    PROBLEM: Wir konnten uns im offensiven Mittelfeld oder der Abwehr, Fehleinkäufe leisten...IM STURM NICHT !!!! Da wir lediglich einen Stürmer im gesamten Kader haben... Diese Stürmersuche ist ein EIERTANZ, seit 2 Jahren...FAKT !!


    Und ist man deswegen vor Fehleinkäufen sicher, weil man sich keinen leisten kann? Es ist doch gerade im Sturm so, dass man in der Regel relativ viel Geld in die Hand nehmen muss, um relativ sicher zu sein, dass ein Stürmer auch einschlägt. Wenn man kein Geld hat, muss man halt auf sogenannte "Wundertüten" hoffen. Da kann man schnell auch mal daneben liegen, zumindest schneller als bei einem teureren Stürmer. Und da braucht man mir jetzt auch nicht mit Sukuta-Pasu kommen. Wenn sie den jetzt verpflichtet hätten und er hätte nicht eingeschlagen, wäre dieser Dammi genauso um die Ohren geschlagen worden, wie das jetzt bei Berisha der Fall ist. Sukuta-Pasu ist sicherlich talentiert, aber ob er schon so weit ist, iin der 2. Liga Arminias Torquote zu erhöhen, ist sehr unsicher. Ich denke mal, ähnlich unsicher wie ein Durchbruch von Berisha in der Rückrunde.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    SIEHE ST.PAULI


    siehe Cottbus, siehe 1860 München, siehe Fürth, siehe Rostock, siehe Aachen.


    Es ist natürlich leicht, die Mannschaften herauszupicken, die diese Saison Glück mit den Neuzugängen hatten und die ganzen anderen Mannschaften, die dies nicht hatte und teilweise weit hinter ihren Erwartungen zurück liegen auszuklammern.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ach komisch, vorher wird Arminias Verantwortlichen immer vorgehalten, dass sie die Ziele zu defensiv äußern. Jetzt werden die Verantwortlichen dafür gescholten, wenn sie sich ambitionierte Ziele setzen.


    Und jetzt natürlich wieder die Geschichte, dass man mit einem Spieler erst verhandelen soll, wenn man das Geld zur Verfügung hat. Wurden sowohl Saftig als auch Dammi nicht früher immer dafür gescholten, dass sie sich zu spät um potentielle Neuzugänge gekümmert haben? Ich möchte das Geschrei hier hören, wenn Dammi bei einem guten Spieler abwartend handelt, dieser Spieler sich anderweitig bemüht, weil er keinen Kontakt zu Arminia hat und nachher bekannt wird, dass man doch einen Spieler los wird oder doch ein Sponsor bereit ist, Geld bereitzustellen, aber man zu spät in die Vorgespräche mit dem Spieler eingestiegen ist.


    Dammeier hin oder her, er ist einfach ein Greenhorn, hat zu wenige Kontakte und für m.E. ist das nicht "SEIN JOB" . Als Trainer geht er anders ab.
    Hier muss jemand hin, der die Szene (international) ausm FF kennt und so viele Kontakte hat, das bei dem mini Scoutsystem vom DSC, genug passieren lassen kann.
    Nur das muss man ihm nicht alles alleine anhängen, was hier abgeht. DENN der AUFSICHTSRAT spielt hier eine grosse Rolle und genau da sitzen auch die Dilettanten und Verhinderer, die komplett ausgetauscht gehören.Die haben nämlich auch schon ganz andere Dinge zu früher Zeiten verhindert. (erinnere an TvH Forderung, 2 Stürmer holen zu wollen). Seit dem krankt das System nämlich schon, auch und vor allem in dem internen Bereich.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Und ist man deswegen vor Fehleinkäufen sicher, weil man sich keinen leisten kann? Es ist doch gerade im Sturm so, dass man in der Regel relativ viel Geld in die Hand nehmen muss, um relativ sicher zu sein, dass ein Stürmer auch einschlägt. Wenn man kein Geld hat, muss man halt auf sogenannte "Wundertüten" hoffen. Da kann man schnell auch mal daneben liegen, zumindest schneller als bei einem teureren Stürmer. Und da braucht man mir jetzt auch nicht mit Sukuta-Pasu kommen. Wenn sie den jetzt verpflichtet hätten und er hätte nicht eingeschlagen, wäre dieser Dammi genauso um die Ohren geschlagen worden, wie das jetzt bei Berisha der Fall ist. Sukuta-Pasu ist sicherlich talentiert, aber ob er schon so weit ist, iin der 2. Liga Arminias Torquote zu erhöhen, ist sehr unsicher. Ich denke mal, ähnlich unsicher wie ein Durchbruch von Berisha in der Rückrunde.


    Na und ??? Wie viele dieser "Nieten" wurden einem TvH vorgehalten...,Masmanidis z.B. ABER, er hatte auch absolute Volltreffer dabei !!! Diese Volltreffer sind bei DD weit und breit nicht zu erkennen, mit Abstrichen Federico... Stürmer weiterhin Fehlanzeige, ob Sukuta-Pasu gepasst hätte, wer weiß das schon...?? Konnte man das bei einem P.Fort wissen ??? Dann bräuchte man überhaupt keine Spieler mehr verpflichten, zu hohes Riskio, wenn sie nicht A.Robben oder L.Messi heißen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi


    Richie, es werden jetzt die Aussagen kommen, dass die anderen Neuzugänge ja auch halbe Fehleinkäufe sind. Dass es sich Arminia ja nicht leisten kann, einen Fehleinkauf zu tätigen. Dass sie unfähig sind einen passenden Stürmer richtig zu beurteilen. Es ist ja noch nie vorgekommen, dass Stürmer im Probetraining überzeugt haben und nachher doch nicht eingeschlagen sind.
    Und dann wird Dammi ja auch vorgehalten, dass sie es trotzdem versuchen, trotz klammer Finanzlage, einen Spieler zu bekommen. Wenn er es nicht versicht, würde ihm vorgehalten, warum er es nicht wenigstens versucht hat.


    Also ich weiß gar nicht wieso Ihr euch so aufregt? "minputzi" ist lediglich auf den Post von "RalfBSM" eingegangen. Rede - Gegenrede (Dialog). Ganz normal oder? Und übrigens mit einem berechtigten Argument. Wenn auch zugegebenermaßen das Thema Berisha oft genug behandelt wurde, war es dennoch eine passende Antwort. So what???


    jögi: Wenn Berisha nicht eingeschlagen hätte, hätte sich mit sicherheit kaum jemand aufgeregt. Nur leider hat er nicht einmal die Gelegenheit bekommen "einzuschlagen." Merkste was? ;) Und deswegen ist in diesem Punkt, Kritik auch absolut gerechtfertigt!


    Richie: Dammeier macht einfach keinen guten Job. Gerstner ist nicht mal halb so gut wie Dammi. Sicher hast Du Recht, das Gerstner die Verantwortung für den Berisha-Transfer trägt. Allerdings trägt Dammeier die Verantwortung für die Verpflichtung Gerstners. Somit schließt sich der Kreis. Mal vereinfacht "gesagt."
    Abgesehen davon, hat Dammeier wohl eigene Augen im Kopf und sollte sich ein eigenes Bild vom potentiellen Neuzugang machen. Und zwar unabhängig von der Beurteilung des Trainers (Kumpels?). Exakt so, wie es gut geführte Clubs auch machen..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!