Schluß jetzt - OPTIMISMUS !!!

  • Zitat

    oemmes
    wahrscheinlich müssen wir uns irgendwann damit abfinden, dass arminia in dieser günstlingsliga des dfb nichts zu suchen hat.


    abfinden muss sich mit der Zeit DFB und DFL damit, dass wir da mitmischen. Sie sollten sofort damit anfangen sich an uns zu gewöhnen.


    "steht auf, wenn ihr Arminen seid"


    uli


  • Wenn wir's tatsächlich schaffen, müssten 10.000 Fans sich vor der DFB-Zentrale mit einem riesengroßen Mittelfingerplakat postieren :lol: vor allem, wenn die Liga auf 20 Vereine aufgestockt wurde, damit auch ja noch Eintracht Frankfurt als 5. mit reingerutscht ist. Penner alle... *g*

  • Wir sollten uns nicht auf Frankfurt konzentrieren. Das können wir machen, wenn die wirklich aufsteigen. Wir sollten eben dafür sorgen - und zwar alle, das der DFB uns noch weiter ertragen muss.

  • Zitat

    ach, irgendwie rege ich mich, wenn arminia in der zweiten liga spielt nicht so auf. wahrscheinlich müssen wir uns irgendwann damit abfinden, dass arminia in dieser günstlingsliga des dfb nichts zu suchen hat.


    @ Nein oemmes!


    Bielefeld muss sich jetzt endlich mal in der 1. BL etablieren, und das über mindestens drei Jahre am Stück, damit die Arminia den unglückseligen "Nimbus" einer Liftmannschaft verliert.
    Dann kann der Verein auch gegen den DFB oder die DFL ganz anders auftreten, falls es dann noch notwendig ist! :rolleyes:

    Aber ganz wichtig: Unter allen Umständen oben bleiben!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))


  • Is scho recht. Nicht immer so pessimistisch.
    ABER: Wie wäre es mal wieder mit einem Tor aus dem Spiel heraus. Mit Optimismus und den "Erfolgen" gegen schalke und Co hälst Du die Klasse nicht. Das ist mal Fakt.


    Wenn wir Gladbach schlagen, dann bin ich auch wieder optimistisch!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Nimms mir nicht übel, aber das ist genau der
    Unterschied.


    Wenn wir gegen Gladbach VERLIEREN, werde ich
    pessimistisch. Bis dahin bin ich optimistisch.
    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Tut mir leid, aber so langsam kann ich diese blauäugigen, zweckoptimistischen Durchhalteparolen nicht mehr hören...


    Zitat

    Original von Endspurt
    In den meisten Rückrundentabellen zur gleichen Zeit der letzten 30 Jahre (wenn Bielefeld denn schon mal
    in der 1. BL mitspielte) war doch die Arminia meist schon auf einem Abstiegsplatz oder praktisch schon abgestiegen.


    Also das ist jetzt ja erstmal völliger Mumpitz, denn 1983 und 1984 wurde Arminie am Ende ACHTER, aber das nur mal so ganz am Rande...


    Ich frage mich wirklich, woher Ihr alle die Überzeugung nehmt, daß Arminia gegen die schwächeren Gegner schon irgendwie gewinnen wird. Gerade die Spiele wie auf Schalke, wo der Gegner dafür zuständig ist, das Spiel zu machen, und wir dann kontern können, sind in letzter Zeit doch diejenigen Spiele gewesen, wo unsere Blauen am besten ausgesehen haben und am meisten erreicht haben. Weil sie eben momentan anscheinend nichts anderes als kontern können. Wie es aussieht, wenn wir das Spiel machen müssen, hat man zuletzt gegen Kaiserslautern und noch schlimmer gegen den VfB Stuttgart miterleben müssen. Einfach unterirdisch schlecht! Wir können das derzeit allem Anschein nach überhaupt nicht, das merkt dann früher oder später der Gegner, haut uns hinten eine Bude rein und wartet dann getrost ab, wie wir uns bis zum Spielende nur noch blind festrennen. So wird das nichts, und auf die Weise werden wir gegen die "kleineren" Gegner erst recht keine Punkte holen. Euren Optimismus in allen Ehren, aber ich für meinen Teil finde ihn derzeit einfach nicht angebracht.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Zitat Toto: Also das ist jetzt ja erstmal völliger Mumpitz, denn 1983 und 1984 wurde Arminie am Ende ACHTER, aber das nur mal so ganz am Rande...


    @ Schönster Armine Toto, ich muss Dich leider korrigieren: :rolleyes:


    Arminia Bielefeld stieg 6mal auf folglich auch 5mal ab.
    Total spielte Bielefeld seit 1970 11 Saisons in der 1. Bundesliga.


    In den restlichen 6 Saisons belegte Bielefeld nur 2mal einen gesicherten Mittelfeldplatz.


    Die besten Rangierungen wie Du gesagt hast 2mal ein 8. Platz in den Saisons 1982/83 und 1983/84. Dazu kommt noch ein 12. Rang in der Saison 1981/82.


    Die restlichen Saisons gondelten die Arminen stets auf einem Abstiegsplatz oder 1 Rang davor!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • sicher alles richtig, aber längst erledigt.


    Wir werden 12. und gut iss!


    ulis


    oder anders: mach mir keine Sorgen wegen dem Klassenerhalt. Die Mannschaft hat die Qualität, die zwar nicht überwätigend ist, alles bis Ende April klar zu machen. Glaub immer noch an 44 Punkte am Saisonende. Und die anderen lassen auch noch Punkte die sie evtl. einkalkuliert hatten.


    nochmal ulis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!