Harry-Potter-Fans

  • Also gelesen habe ich alle Bücher mit großer Begeisterung. Waren wirklich gut.


    Was die Filme anbelangt habe ich glaub ich nur die ersten 3 gesehen und danach nichts mehr. Ne Freundin war neulich drin im Film und meinte das er sich stellenweise wohl etwas "hinzieht" und an einigen Stellen eben kürzer gefasst werden könnte.


    Wie gesagt, beurteilen kann ich da nichts, weil ich ihn nicht gesehen habe.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich bin nicht der Meinung, dass er hätte kürzer gefasst hätte können. Aber das ist nun mal Ansichtssache. Ich bin übrigens erst relativ spät zu HP gestoßen, nachdem ich zunächst dachte, es wäre ein reines Kinder- und Jugendbuch. Als ich sah, dass auch Erwachsene es lesen, bin ich neugierig geworden. Da war allerdings gerade der vierte Band erschienen. Also habe ich mir von meiner Nachbarin das erste Buch ausgeliehen und habe es mit großer Begeisterung gelesen. Als ich es durch habe, habe ich es meiner Frau weitergereicht (die es ebenfalls begeistert gelesen hat) und den zweiten Band ausgeliehen. Dieses ging dann so weiter bis zum vierten Band. Das fünfte Buch war das erste, welches wir selber gekauf haben. Inzwischen habe ich bis auf das vierte jedes Buch zweimal gelesen und lese gerade meiner Jüngsten das erste vor. Sie könnte es zwar selber lesen (11 Jahre alt), ist aber immer ein bisschen schissig.


    Die Filme habe ich alle bisher gesehen und habe mir auch die DVDs geholt. Bin auch hin und wieder auf dem Forum von den Harry Potter-Xperts. Man sieht also, dass ich außer Arminia noch eine weitere Leidenschaft hege.

  • OK, dann oute ich mich mal auch...liest ja Keiner :D


    Jo, die Bücher sind alle Klasse (Abstriche allerdings beim 5.Teil)...beim Halbblutprinzen fand ich das Buch auch wieder Klasse (im Gegensatz zum Orden des Phönix...da fand ich Buch wie Film eher schwach), bei der Kinofassung fand ich die Zeit allerdings auch gefühlte 5 Std, mit einigen Längen und dabei war es schon nur ne "Kurzfassung" des Buches (wobei natürlich Geschmackssache und evtl. hätt ich nicht im direkten Anschluss an die Arbeit da rein sollen). Aus dem letzten Teil will man ja 2 Kinofilme machen (OK, nochmal richtig Kasse machen aber denke sollte der Handlung hoffentlich auch zugute kommen). Bin allerdings auch erst 2 Jahre nach dem ersten Kinofilm zu Potter gekommen....danach allerdings die Bücher verschlungen....


    SWB Gruss

  • Ich bin kein Harry-Potter-Fan, aber den Halbblutprinzen habe ich schon gesehen. Es handelt sich um Professor Snape!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich bin kein Harry-Potter-Fan, aber den Halbblutprinzen habe ich schon gesehen. Es handelt sich um Professor Snape!


    Danke für die Aufklärung, Horst.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Alter Spoiler!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von jögi


    Danke für die Aufklärung, Horst.


    Naja...wer dat nicht bis jetzt mitbekommen hat, der ist auch überascht das Artur X. nicht bei uns in der 1.Elf gegen Koblenz steht, sondern noch einmal sein Glück für Hertha in Gladbach versuchen darf, bevor er bald die Herthaspiele wieder von oben sieht :baeh:.......oder dem geht Arminia wie Potter am verlängerten Rückenende vorbei ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    OK, dann oute ich mich mal auch...liest ja Keiner :D


    Jo, die Bücher sind alle Klasse (Abstriche allerdings beim 5.Teil)...beim Halbblutprinzen fand ich das Buch auch wieder Klasse (im Gegensatz zum Orden des Phönix...da fand ich Buch wie Film eher schwach), bei der Kinofassung fand ich die Zeit allerdings auch gefühlte 5 Std, mit einigen Längen und dabei war es schon nur ne "Kurzfassung" des Buches (wobei natürlich Geschmackssache und evtl. hätt ich nicht im direkten Anschluss an die Arbeit da rein sollen). Aus dem letzten Teil will man ja 2 Kinofilme machen (OK, nochmal richtig Kasse machen aber denke sollte der Handlung hoffentlich auch zugute kommen). Bin allerdings auch erst 2 Jahre nach dem ersten Kinofilm zu Potter gekommen....danach allerdings die Bücher verschlungen....


    SWB Gruss


    Sehe ich ähnlich. Beim 5 hat man gemerkt, dass Sie lange ausgesetzt hat. Die ersten 700 Seiten waren super zäh. In meinen Augen war das Trimagische Duell das beste Buch (4.). Die Story war einfach gut und das Ende super. Kommt im Film nicht ganz rüber. Den Halbblutprinzen habe ich gelesen aber nicht gesehen. Bin mal gespannt, wie Sie den 7 Teil umsetzen werden und welche Bilder für die Landschaft Sie wählen werden und natürlich auf den Nachwuchs. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • So sind die Geschmäcker verschieden. Das vierte Buch finde ich persönlich am schlechtestens (oder sagen wir, am wenigsten gut). Das fünfte Buch fand ich überhaupt nicht zäh. Das Vorgeplänkel fand ich sehr interessant. Mein Highlight ist der Halbblutprinz, gefolgt vom den Heiligtümern.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Hab meinen ersten Potter 1999 am Flughafen in München gekauft. War ein reiner Zufall, da ich mit der Kassirerin der Buchhandlung ins quatschen kam und Sie mir von diesem "unglaublichen" Potter Buch berichtete. Hab das Buch im Flieger nahezu verschlungen und war fast ein bischen traurig, dass ich aus dem Flieger mußte. Erinnere mich, dass ich das Buch des Nachts im Hotel fertig gelesen habe.
    Mein Favorit ist Buch No. 4, der Feuerkelch.
    Ich sehe es auch so, dass der Orden etwas langatmig ist aber die DA und das große Duell im Minesterium ist schon sehr gut ist. Ich finde, dass der Film das nicht wirklich gut wieder gibt.
    Der Halbblutprinz ist doch schon wieder deutlich besser. Hab es nur auf Englisch gelesen und daher vielleicht nicht alles verstanden aber es ist schon sehr spannend und machte unheimlich Lust auf Buch Nr. 7.
    Die Heiligtümer ist absolut Top aber es ist irgendwie schon fast zu viel. Klar das auf der Flucht halt 'ne Menge passiert aber es ist zum Teil dann schon sehr merkwürdig.
    Werde mirt vermutlich den Film nächste Woche ansehen. bin schon gespannt.
    In diesem Sinne, :hi:

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!