Arminia - FC St. Pauli

  • Zitat

    Original von Almania
    Achtung! Achtung!
    Hier spricht die jugendliche Unbekümmertheit über 40, die vom Fußball keine Ahnung hat und sich nach dem Schlusspfiff wie ein Kind über drei Punkte gefreut hat.


    Deine Freude lässt sich mit der menschlichen Psyche prima erklären. Die Wichtigkeit der Gegenwart wird tendenziell überschätzt, während die Zukunft tendenziell unterschätzt wird. So lässt sich erklären, dass Menschen während ihrer Berufstätigkeit ihr Geld verprassen, statt fürs (Renten-)Alter zu sparen. Auch lässt sich dadurch erklären, dass Fußballfans so sachen sagen wie "Hauptsache drei Punkte", wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat. Die Erfahrung (ersetzbar durch Empirie) lehrt aber, dass man über eine ganze Saison nur dann erfolgreich sein kann, wenn man gut Fußball spielt.


    Eine schlechte Mannschaft gewinnt vielleicht mal glücklich hier und da ein Spiel oder hat mal einen Sahnetag (so wie wir viermal letzte Saison), aber das reicht nicht, wenn man im Mai oben stehen möchte.


    Eine gute Mannschaft dagegen bekommt durch jede gelungene Aktion, jeden guten Pass, jeden gewonnenen Zweikampf und jedes herausgespielte Tor mehr Selbstvertrauen in die eigene Stärke, die Gegner bekommen erst Respekt, dann Angst, der Erfolg deckt Konflikte im Team zu, Zuschauer und Sponsoren werden angezogen, etc... Da kann man auch mal mit Pech verlieren, aber am Ende steht man oben.


    Ich möchte, dass Arminia eher zur zweiten Kategorie gehört. Lieber mal mit Pech verlieren, als mal mit Glück gewinnen, Siege sollen zur Regel, nicht zur Ausnahme gehören. Dafür müssen wir gut Fußball spielen, was gestern nicht der Fall war. Eine Mannschaft wie St. Pauli (gestern drittklassig) sollten wir dominieren und sicher besiegen können. Dennoch überwiegt bei mir die Freude, weil

    • wir wieder Erfolg haben wie vor ein paar Jahren: fair (6:0 Tore, 9 Punkte und keine gelbe Karte aus 3 Spielen) und mit System.
    • Thomas Gerstner (anders als z.B. Frontzeck oder viele Fans) scheinbar die von mir ausgeführten Zusammenhänge kennt und sich nicht vom kurzfristigen Erfolg blenden lässt.

  • Das ganze ist doch Quark, weil es sich bei dir so anhört als wäre die spielerische Leistung gegen Pauli (keinesfalls drittklassige Leistung, wenn du mich fragst) der Standart-Zustand (Wenn du schon so philosopisch argumentierst, nenne es den Naturzustand), sondern eher die Ausnahme.


    Warum ich das glaube? Koblenz, Duisburg, alles in allem auch Rostock und die starke Phase gegen Fürth.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich bin der Ansicht, dass Oliver Kirch sich sehr gut gemacht hat.
    Was Delura angeht, naja.
    Wer keinen Willen zeigt, bekommt halt die gerechtfertigte Strafe.

    Auch in den schlechten Zeiten müssen wir alle zusammenhalten.

  • Gewonnen, weil TG am Dienstag Spieler geschont hat!
    Fürs Paulispiel im Nachhinein alles richtig gemacht. Das freut mich.

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Zitat

    Original von GanzderPapa
    Gewonnen, weil TG am Dienstag Spieler geschont hat!
    Fürs Paulispiel im Nachhinein alles richtig gemacht. Das freut mich.


    Naja..."gewagte" Ansicht (das Tor hat ja auch Jemand vom Dienstag gemacht, allerdings im Zusammenspiel mit Leuten die net dabei waren) ;) , bin zwar wegen der sinnlos verschenkten Kohle vom Dienstag immer noch nicht voll happy aber trotzdem schön gegen St´Pauli gewonnen zu haben. Augen jetzt halt voll und ganz auf die Liga.



    SWB Gruss


  • Happy ja - aber mir bereitet diese merkwürdig passive Spielweise etwas Kopfzerbrechen - war es gewollt oder konnte man nicht anders ?

  • Zitat

    Original von Greenflora



    Happy ja - aber mir bereitet diese merkwürdig passive Spielweise etwas Kopfzerbrechen - war es gewollt oder konnte man nicht anders ?


    Ich galube man hätte schon anders gekonnt. Das haben sie auch schon gegen andere Mannschaften bewiesen. Allerdings hab ich es auch lieber ein bisschen defensiver, als wenn sie wie gegen Trier nur auf ein Tor rennen, ne Chancenverwertung haben, die fürn A**** ist und dann hinten die Konter der Gegner reingehen. Das war sicher nicht das beste Spiel am Samstag, aber man muss trotzdem festhalten, dass man Pauli - bis auf eine 1/4 Stunde - trotzdem gut in Schach gehalten hat.

  • Richtig, das sie anders können haben sie zum Beispiel mit einer wirklich bemerkenswerten Leistung gegen Duisburg unter Beweis gestellt. Beim KSC wird es jetzt nochmal nen Spiel das unsere Richtung zeigen kann. Die kriegen sich langsam wieder unter Kontrolle und ich hoffe das wir auch da nen Dreier einfahren können!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Lokkas
    Ich bin der Ansicht, dass Oliver Kirch sich sehr gut gemacht hat.
    Was Delura angeht, naja.
    Wer keinen Willen zeigt, bekommt halt die gerechtfertigte Strafe.


    bei Delura muss man mal gucken. Also ich hoffe, dass das eine Ausnahme oder besser ein Ausrutscher war. Er war zunächst verletzt, dann in Trier, wo alle schlecht waren und ich denke, dass einfach noch das TrierSpiel in seinen Knochen steckte, ein wenig ängstlich, übermüdet, da kann ein Kopf einfach nicht frei sein.


    Ich bin mir sicher, dass Gerstner mit Delura geredet hat, Deluras Kopf frei gemacht hat und es so weitergeht wie vor Trier. Denn ausser den beiden Spielen war er ja gar nicht mal so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!