Bundestagswahl 2009 - Zweitstimme

  • Wen werdet Ihr wählen? 0

    1. Zentrum, ödp, Familienpartei oder Volksabstimmung (0) 0%
    2. MLPD oder PSG (0) 0%
    3. Tierschutzpartei, RRP oder Rentnerpartei (0) 0%
    4. Piratenpartei (0) 0%
    5. NPD, Republikaner oder DVU (0) 0%
    6. F. D. P. (0) 0%
    7. Die Linke (0) 0%
    8. Bündnis 90 / Die Grünen (0) 0%
    9. SPD (0) 0%
    10. CDU (0) 0%

    Zeit, mal wieder ein wenig politisch zu werden. Bahn frei für faire Diskussionen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Zeit, mal wieder ein wenig politisch zu werden. Bahn frei für faire Diskussionen!


    Naja, wo die Politiker selber teilweise nicht in der Lage sind (fair und/oder sinnvoll/inhaltlich) zu diskutieren....Trotzdem mach ich net nur hier mein Kreuz, nicht zu wählen ist auch keine Lösung ;)


    Gespannt darf man auch sein, bei all den Koalitionsaussagen, bzw. wer nicht mit wem und niemals...wie sich das nach "passendem" Wahlergebis wieder ändert....



    SWB Gruss

  • Hoppla, wir sind ja ein linkes Nest!


    Kann mir nicht vorstellen, dass wir nicht auch ein paar CDU-Wähler in unseren Reihen haben. Aber die sind wahrscheinlich alle noch auf der Arbeit...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Verdammt...!!


    Studentenstadt halt... Da ist grün immer gut dabei... Das ist kein reines Bielefelder Phänomen...


    Aber wer eine starke, ostwestfälische Wirtschaft will, die Arminia unterstützt, dann darf man ihr keine Steine in den Weg legen ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Verdammt...!!


    Studentenstadt halt... Da ist grün immer gut dabei... Das ist kein reines Bielefelder Phänomen...


    Aber wer eine starke, ostwestfälische Wirtschaft will, die Arminia unterstützt, dann darf man ihr keine Steine in den Weg legen ;)


    und das bedeutet???


    p.s. Schüco würde sich sicher über ein starkes Abschneiden der Grünen freuen ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich kann mich ja mal outen. Ich hätte gerne Jamaica und hab mal die F.D.P. angekreuzt.


    Denke es wird am Ende auf Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Gelb-Grün hinauslaufen. Denke nicht, dass es für schwarz-gelb reichen wird und glaube der SPD nicht so wirklich, dass sie nicht doch ein auge auf rot-rot-grün werfen würden. Das würde dann wohl eher daran scheitern, dass die SPD da am Ende nicht genug zu melden hätte, wenn die anderen beiden PArteien zusammen mehr haben als die SPD.
    Wenns dumm läuft wirds am Ende halt wieder schwarz-rot.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hoppla, wir sind ja ein linkes Nest!


    Kann mir nicht vorstellen, dass wir nicht auch ein paar CDU-Wähler in unseren Reihen haben. Aber die sind wahrscheinlich alle noch auf der Arbeit...


    Schon mal nach Gaderbaum geguckt? ;) Das duerfte ziemlich einmalig sein in Deutschland.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ihr grünen Halunken :lol:


    Spaß beiseite. Es will mir nicht in den Kopf, wie man die SED Nachfolgepartei (Die Linke) wählen kann! Informiert Euch als Beispiel mal über die Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Brandburg, eine gewisse Frau Kaiser. Eine bekennende Stasi-Mitarbeiterin, die keinerlei Antwort geben kann, wenn man sie nach der Finanzierbarkeit ihrer sozialen Luftschlösser (alles für alle) fragt. :nein:

    see twelve monkeys!

  • Meine Meinung: Wer die Linke waehlt, gehoert in nen Sack gesteckt und draufgekloppt.


    Es gibt keine populistischere, realitaetsfernere, stasidurchsetztere und demokratiefeindlichere Partei in Deutschland jenseits des ganz rechten Spektrums!!! Wer die waehlt, hat sie nicht mehr alle!!!


    So, jetzt haut mich ruhig, mir egal.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • Naja, auch wenn ich den Westerwelle nicht leiden kann, zwischen FDP und Linken liegen doch Welten.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Meine Meinung: Wer die Linke waehlt, gehoert in nen Sack gesteckt und draufgekloppt.


    Es gibt keine populistischere, realitaetsfernere, stasidurchsetztere und demokratiefeindlichere Partei in Deutschland jenseits des ganz rechten Spektrums!!! Wer die waehlt, hat sie nicht mehr alle!!!


    So, jetzt haut mich ruhig, mir egal.


    Ich bin wirklich kein Freund der Linken und würde sie auch nicht wählen aber mit diesen Parolen wird man das Problem wirklich nicht lösen.
    Gehen wir doch mal die einzelnen Punkte durch:


    Bei den ehemaligen Stasimitarbeitern muss ich dir wohl recht geben. Das Problem wird sich aber irgendwann von selbst lösen und in den westlichen Landesverbänden ist die Mitgliederstruktur doch deutlich anders. Da findet man viele Ex-SPDler und Gewerkschafter.


    Die Mitglieder bei den Linken die demokratiefeindlich sind, wird sich wohl auf eine kleine Minderheit beschränken. Selbst die Kommunisten wollen wohl kaum die Demokratie abschaffen.


    Und zum Thema Populismus und Realitätsferne fallen mir auch andere Parteien ein. Ich nenne nur mal den selbsternannten Populisten Horst Seehofer.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Naja, auch wenn ich den Westerwelle nicht leiden kann, zwischen FDP und Linken liegen doch Welten.


    Die einen versprechen soziale Wohltaten und die anderen haben bei einem riesigen Schuldenberg als einziges Wahlkampfmotto massive Steuersenkungen im Angebot.
    Dazwischen liegen wirklich Welten. Aber ich halte beides für absoluten Nonsens.

    Für immer Arminia!

  • Naja, also die Linke ist unter den großen 5 Parteien eigentlich die einzige, bei der ich richtig angst um unser Land hätte, wenn sie ihre Wahlversprechen durchsetzen würden.


    Luftschlösser hat wohl jede Partei gebaut. Aber dei meisten find ich wenigstens ganz schön.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Macht Euch mal keine Illusionen, das wird genau so weitergehen wie bisher, weil sich alle schon mit ihren Aussagen festgelegt haben, was ich persönlich ziemlich dämlich finde. FDP und Grüne haben schon seit zwanzig Jahren eine riesige Schnittmenge in den Zielgruppen, was die "Besserverdienenden" angeht, haben die Grün-Wähler übrigens die FDP-Wähler längst überholt. Aber nein, da ist mit dem Herrn Westerwelle ja nichts zu machen.


    Und das Gerede von der SED-Nachfolgeorganisation kann ich auch nicht mehr hören. Warum soll man denn dann die CDU-Nachfolgeorganisation wählen? Warum die LDPD-Nachfolgeorganisation? Waren bei Bündnis90 keine Stasi-Leute dabei?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Naja, also die Linke ist unter den großen 5 Parteien eigentlich die einzige, bei der ich richtig angst um unser Land hätte, wenn sie ihre Wahlversprechen durchsetzen würden.


    Luftschlösser hat wohl jede Partei gebaut. Aber dei meisten find ich wenigstens ganz schön.


    Ihre Wahlversprechen können sie nicht durchsetzen da sie in den nächsten Jahren wohl kaum die absolute Mehrheit bekommen werden.
    Und wenn sie in den Ländern regieren wie zum Beispiel in Berlin dann sind sie zu pragmatischer Politik gezwungen. Da bleibt dann von deren Maximalversprechen nichts mehr übrig. Und das wäre im Bund nicht anders.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und das Gerede von der SED-Nachfolgeorganisation kann ich auch nicht mehr hören. Warum soll man denn dann die CDU-Nachfolgeorganisation wählen? Warum die LDPD-Nachfolgeorganisation? Waren bei Bündnis90 keine Stasi-Leute dabei?


    Willst Du mich veräppeln?


    Die CDU hat während Ihrer Regierungszeiten keine Mauern, Selbstschußanlagen und eiserne Vorhänge gebaut. Sie haben keine Bürger in ihrer Freiheit eingeschränkt, gefoltert, bespitzelt und ermordet.


    Die Linke hat sich bisher nicht mit Ihrer Vergangenheit auseinander gesetzt. Sie nutzt aber gerne noch das Vermögen das aus der Zeit stammt, an die man sich nicht mehr so recht erinnern kann, für ihre Wahlkämpfe.


    Edit: Hintern gegen Obst getauscht. ;)

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Die CDU hat während Ihrer Regierungszeiten keine Mauern, Selbstschußanlagen und eiserne Vorhänge gebaut. Sie haben keine Bürger in ihrer Freiheit eingeschränkt, gefoltert, bespitzelt und ermordet.


    Ja, sicher! L! O! L! Deiner Jugend sei's verziehen, aber google doch mal nach "Antifaschistischer Block"!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ja, sicher! L! O! L! Deiner Jugend sei's verziehen, aber google doch mal nach "Antifaschistischer Block"!


    Alles ganz freiwillig :lol:

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!