Meinungsumfragen auf arminia-bielefeld.de

  • Arminia hat jetzt auf seiner Homepage eine Meinungsumfrage zum Thema "Arminia-Homepage" geschaltet.
    Als verbesserungswürdigsten Punkt halte ich "HALBVIER TV".
    Dies könnte man viel weiter mit Pressekonferenzen vor und nach den Spielen, Spielberichten und -zusammenfassungen und Interviews mit Verantwortlichen und Spielern ausbauen. Ein erster Schritt dahin wurde ja in naher Vergangenheit bereits getan.


    Laut Aussage auf der Homepage sollen in Zukunft zu verschiedensten Themen neue Umfragen geschaltet werden um Meinungen und Anregungen der Fans und Mitglieder besser mit in die Vereinsarbeit integrieren zu können.
    Super Sache wie ich finde!! :arminia:



    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=9992


    Zitat

    Arminia fragt nach
    Lob, Kritik, Ideen und Vorschläge: Eure Meinung ist ab sofort regelmäßig gefragt! Los geht's mit einer Umfrage zur Homepage des DSC. Zusammen mit seinem Partner für Online-Umfragen "sozioland", dem Meinungsportal der respondi AG, möchte der DSC Arminia Bielefeld ab sofort in regelmäßigen Abständen verschiedene Vereins- und Servicethemen im Hinblick auf mögliche Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei allen, die es gut meinen mit Arminia, abfragen lassen. Los geht's, passend zum eingangs erwähnten Thema, vor dem Cottbus-Heimspiel mit einer Umfrage zum Thema „Arminia-Homepage". Zwei Wochen lang bleibt diese an prominenter Stelle auf http://www.arminia-bielefeld.de platziert, die neben einer Multiple-Choice-Abfrage auch Raum für eigene Ideen, Vorschläge und natürlich auch Kritik bietet. Die Umfragen werden jeweils zeitnah ausgewertet, alle Ergebnisse werden entsprechend in die weitere interne Planung der abgefragten Projekte einfließen. Weitere Umfragen zu Fan- und servicenahen Themen rund um Arminia und die SchücoArena sind in Vorbereitung. Alle, die sich an den Umfragen beteiligen, können verschiedene hochwertige Preise gewinnen.

  • Halbvier-TV hat sich zur neuen Saison schon enorm verbessert.
    Weitere Verbesserungen (komplette Pressekonferenzen, Aufzeichnungen der Spiele) würden irgendwann kostenpflichtig, wie schon bei vielen anderen Klubs, siehe auch auch Cottbus.
    Das macht kein Verein kostenfrei.

  • was ich für verbesserungswürdig halte sind die "berichte" (wenn es den welche gäbe) über nachwuchs und abteilungen.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von herzich
    Halbvier-TV hat sich zur neuen Saison schon enorm verbessert.
    Weitere Verbesserungen (komplette Pressekonferenzen, Aufzeichnungen der Spiele) würden irgendwann kostenpflichtig, wie schon bei vielen anderen Klubs, siehe auch auch Cottbus.
    Das macht kein Verein kostenfrei.


    Zu einem vernünftigen Preis - kein Thema.
    Ich bezahle gerne ein paar Euros im Monat, um mir die Spiele nochmal ganz anzuschauen, o. ä.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Zu einem vernünftigen Preis - kein Thema.
    Ich bezahle gerne ein paar Euros im Monat, um mir die Spiele nochmal ganz anzuschauen, o. ä.


    Jepp.. Me too!!! Gerne würde ich mir das ein oder andere Spiel nochmal ansehen. Oder zumindest eine längere Zusammenfassung davon. Aber nich für 48,-€/Monat (Spaß);)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Die Befragung war recht oberflächlich, das geht auch besser.
    Ich habe auch Arminia TV ( Spiel kompl.mit Interviews und etc..) angeregt, das man nach dem LIVE Spiel nochmal 90 min sehen kann und dazu einen kleinen Betrag, per Paypal oder so, für das Spiel zahlt. Nach dem Vorbild des HSV etwa. Denn wie oft sind Fans nicht da..im Ausland (Urlaub, wohnend) oder in der Arbeit.
    Dann sollte die webcam weg, weil die bringt nu garnix mehr und dafür die 360 Grad Rundschau der Alm plaziert werden. Verbesserungen, Änderungen vorzuschlagen gibts genug, da muss man aber eine solche Befragung anders aufziehen. :rolleyes:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Wenn ich das recht interpretiere, scheint es sich dabei um das Ergebnis des von den Kritischen Arminen vorgeschlagenen "Ideen-Portals" zu handeln. Anscheinend hätte man den Verantwortlichen aber wohl besser erklären müssen, wie das gemeint war.


    In der derzeitigen Form empfinde ich die Umsetzung als unbefriedigend:


    Abgesehen davon, dass das technisch ziemlich schlecht eingerichtet wurde (am Schluss der Umfrage öffnet sich beim Klicken auf "Zurück zur Startseite" selbige im gleichen Content-Frame / das Eingabefeld für Mail-Adressen ist so kurz, dass ich meine Uni-Adresse nicht eingeben kann), bleibt mir das ganze auch zu seicht:


    Die Möglichkeit, anlassunabhängig Kritik oder konzeptionelle Vorschläge zu äussern, sehe ich gar nicht. Das Feedback soll sich auf das spezifische Thema beziehen und wird vermutlich auch nicht einer irgendwie gearteten Stabsstelle "Mitgliedervorschläge", sondern dem Homepage-Futzi zugeleitet.


    Da sollten die KA ggf. nochmal beim Verein anklopfen...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ich sehe das Ganze absolut positiv.
    Auch wenn es natürlich noch etwas zu Verbessern gibt, ist das ein guter Weg, die Fans mitzunehmen. Bevor ich da also sage, wo hier oder da Fehler gemacht wurden bei der Umfragetechnik, darf m.E. vor allem der positive Ansatz dabei nicht unter den Teppich gekehrt werden. Kritik kann ja konstruktiv sein und hilfreich, aber es muss auch mal gewürdigt werden, dass etwas getan wird. Ideen und Verbesserungsvorschlägen sieht der Verein bzw. Umfrageersteller sicher freudig entgegen.


    Wenn die KA das angestossen haben - meinetwegen gern, Lob und Anerkennung, mir ein Vorbild, mehr davon.
    Dann hat der Verein aber immerhin an der Stelle eingesehen, dass es etwas zu tun gibt und einen Schritt zur Umsetzung gemacht. Wenn's nicht zu 100 Prozent dem entspricht, was die KA vorgeschlagen haben, dann bleibt's aber immer noch positiv zu bewerten, dass mal offiziell nach der Meinung der Fans gefragt wird. Und wenn die Umsetzung nicht perfekt ist, die email-Addy nicht in irgendwelche Felder passt oder sich die Startseite in einem Frame öffnet, dann sind das für mich Nebensächlichkeiten. Bei mir liegt die HP der Arminen in der Schnellstartleiste - also immer nur einen Klick entfernt. Daran muss ich mich nicht aufgeilen, um irgendwem fehlenden Perfektionismus nachzuweisen. Und auf einen potentiell zu gewinnenden Fussball bin ich nicht angewiesen, also ist mir der Eintrag der email-addy auch ziemlich egal.
    Mir ist das auch völlig gleichgültigl, ob nun der Webmaster die Beiträge an den Verein weiterleiten muss oder ob die Ergebnisse direkt beim Verein landen. Ich denke nicht, dass ein sogenannter Homepage-Fuzzi irgendein Interesse daran hat, verfälschte oder unvollständige Daten an seinen Auftraggeber weiterzuleiten. Wenn sowas rauskäme - und das würde passieren, denn von Vereinsseite wird mit Sicherheit des Volkes Stimme gehört - dann wäre der Fuzzi ganz schnell draussen.



    Meine Meinung zur Umfrage:
    Weiter so, als Schritt in Richtung Einbindung der Faninteressen genau richtig. Allein die Reaktion darauf zeigt ja, dass genau das geschafft wurde, was mit solch einer Umfrage auch erzielt werden soll: Aufmerksamkeit generieren und viele Leute zum Nachdenken anregen.
    Der Verein liest hier sicher mit und wird da eine Menge Verbesserungsvorschläge und Ideen finden ;)

  • Zitat

    Original von inno1001
    Wenn die KA das angestossen haben - meinetwegen gern, Lob und Anerkennung, mir ein Vorbild, mehr davon.
    Dann hat der Verein aber immerhin an der Stelle eingesehen, dass es etwas zu tun gibt und einen Schritt zur Umsetzung gemacht. Wenn's nicht zu 100 Prozent dem entspricht, was die KA vorgeschlagen haben, dann bleibt's aber immer noch positiv zu bewerten, dass mal offiziell nach der Meinung der Fans gefragt wird. Und wenn die Umsetzung nicht perfekt ist, die email-Addy nicht in irgendwelche Felder passt oder sich die Startseite in einem Frame öffnet, dann sind das für mich Nebensächlichkeiten. Bei mir liegt die HP der Arminen in der Schnellstartleiste - also immer nur einen Klick entfernt. Daran muss ich mich nicht aufgeilen, um irgendwem fehlenden Perfektionismus nachzuweisen. Und auf einen potentiell zu gewinnenden Fussball bin ich nicht angewiesen, also ist mir der Eintrag der email-addy auch ziemlich egal.
    Mir ist das auch völlig gleichgültigl, ob nun der Webmaster die Beiträge an den Verein weiterleiten muss oder ob die Ergebnisse direkt beim Verein landen. Ich denke nicht, dass ein sogenannter Homepage-Fuzzi irgendein Interesse daran hat, verfälschte oder unvollständige Daten an seinen Auftraggeber weiterzuleiten. Wenn sowas rauskäme - und das würde passieren, denn von Vereinsseite wird mit Sicherheit des Volkes Stimme gehört - dann wäre der Fuzzi ganz schnell draussen.


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich begrüße auch, dass der Verein nun endlich an der Meinung der Fans interessiert ist. Damit hat sich schonmal eine deutliche Verbesserung gegenüber vor der JHV eingestellt.


    Leider versäumt man in dieser Aufmachung immer noch die Gelegenheit, die teils ja nun sehr guten umfangreichen Vorschläge/Konzepte der Fans abzugraben (die komplette Aktion 5000 wurde ja auch von einzelnen Fans konzipiert). Stattdessen will man anscheinend nur die Meinung zu eingegrenzten, konkreten Themenfeldern wie der Homepage abfragen, das ist schon ein ziemlicher Unterschied.


    Zur technischen Umsetzung: Auch wenn es dich nicht stören mag, sind das für einen Webdesigner doch absolute Stockfehler. Dies gilt umso mehr, als man sich für ein System "von der Stange" entschieden hat, welches auch von Laien eingerichtet werden kann.


    Aber wie du schon sagst: Darauf aufbauend kann man ja noch immer Verbesserungen durchführen! :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • na dann sind wir ja mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander ;)


    Auch Stockfehler können passieren, insbesondere wenn sich für so eine Umfrage vielleicht ein Junior-Entwickler versuchen konnte - mit frischen Ideen, aber ohne Erfahrung in der Umsetzung. Ich habe auch schon gesehen, dass leistungsfähige Datenbankserver in die Knie gegangen sind, weil bei einem Gewinnspiel eine Connection zwar auf- aber hinterher nicht wieder abgebaut wurde.


    Wobei ich übrigens auch Deiner Meinung bin, dass eine Firmenpräsentation im Internet professionell gestaltet werden muss. Immerhin ist der Webauftritt heutzutage das erste Aushängeschild eines Unternehmens bei einem riesigen Anteil der Bevölkerung. Da ist die Frage, ob da nicht eventuell an der falschen Stelle gespart wird, wenn eine solche Umfrage in der Form veröffentlicht wird. Mir war nur wichtig klarzustellen, dass die Idee, die dahintersteckt, absolut zu begrüssen ist.
    Wenn sich das Modell bewährt, dann wird da sicher nachgebessert für die nächste Umfrage, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Nachtrag: Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es ja eine Reihe regelmässiger Umfragen zu diversen Themen geben - man hat eben mit einem Thema angefangen, weitere werden folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!