Arminia - 1860

  • Naja, das nennt man wohl den oftmals bemühten "Dämpfer zur richtigen Zeit". Hoffentlich. Mit so einer Leistung wie zuletzt gegen Frankfurt und heute gegen Sechzig, da braucht man in Lautern gar nicht erst anzutreten.


    Und trotzdem kurios, dass man die Partie heute eigentlich wieder mit dem ewigen unverdienten 1:0 hätte gewinnen muss. Aber das passiert eben, wenn man in der 2. Liga spielt, der Nachwuchsschiedsrichter-Ausbildungsliga.


    So ein 20jähriger Bengel, dem fehlen einfach noch die Erfahrungswerte. Keeper schlägt im Getümmel am Rande des Fünfers lang hin, das kann ja nur eine Torwartbehinderung sein. Da braucht es offenbar eben 20 Jahre Erfahrung als Schiedsrichter, nicht bloß 20 Jahre auf der Geburtsurkunde, um auch mal auf die Idee zu kommen, dass der Keeper auch aus eigener Dummheit auf die Fresse fliegen kann.


    Naja, wer weiß, wofür es gut war, heute mal auf die Schnauze gekriegt zu haben.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Also das war wirklich ein Spiel zum einschlafen. Die Löwen waren wirklich sowas von harmlos, dass ich eigentlich mit einem Sieg von Arminia in der zweiten Halbzeit gerechnet hatte. Aber diese Leistung war nochmal deutlich schlechter als gegen Frankfurt, so dass schließlich nicht mehr möglich war.

    Für immer Arminia!

  • mies. aber das war absehbar und musste bei den zuvor i.d.r. gezeigten leistungen ja irgendwann passieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wir haben gespielt wie so oft in den letzten Spielen.
    Nicht berauschend, eher voll Schei.............
    Diesmal hat es halt mit einem glücklichen 1:0 nicht geklappt.
    Nun aber alles in Frage zu stellen halte ich nun doch für übertrieben

  • Ich denke mal, das hat nichts mit "alles in Frage stellen" zu tun.


    Sondern einfach damit, dass die Mannschaft leider nicht ansatzweise so stark ist, wie die zwischenzeitliche Serie erhoffen ließ.


    Arminia 2009/10 ist sicherlich eine überdurchschnittliche Zweitligamannschaft. Aber eben doch leider deutlich davon entfernt, eine Spitzenmannschaft zu sein, die mal eben ala Vorgabe Gerstner die Meisterschaft abräumt.


    Man verliert einfach zu viele Spiele gegen Trümmertruppen. Man hat während der Serie auch das ein oder andere Mal gewaltig Schwein gehabt, zB das St Pauli Spiel, sowas gewinnt man nur 1x in 10 Jahren.


    Vor allem machen wir uns mal nix vor. Punkte- und Tabellenstand sind auch ein wenig der glücklichen Spielplananordnung geschuldet. Denn mit Ausnahme von St. Pauli (ein Spiel, das unsere Jungs mit viel Massel gewonnen haben), brauchte Arminia ja bislang ausschließlich gegen Mittelmaß und Kellerkinder antreten. 4 der 5 aktuellen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel haben unsere Jungs ja noch gar nicht gespielt, das sind ja erst noch die kommenden 4 Spieltage!


    Kurz um: Ich denke, in 4 Spieltagen werden wir wissen, ob Arminia zu Recht all die Zeit da oben stand. Oder ob das einfach nur ein passender Spielplan und eben mal ein glücklicher Lauf waren.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Dass so ein Spiel mal kommt, war klar, nur dachte man, es wäre schon in Frankfurt da gewesen.


    Schaltet man Federico aus, läuft nix mehr. Es fehlt ein Killer. Niemand, der das Spiel mal entscheiden kann, wenns Federico eben mal nicht kann. Doch, einer wurde mal wieder nicht eingewechselt, aber das ist nen anderes Thema.


    Die rote Karte war vermutlich eher negativ. Mit 11 gegen 11 fällt das Tor vielleicht gar nicht. War ein klassisches 0:0! Nur heute hat der Gegner mal die glückliche Bude gemacht.


    Will man weiter ne große Klappe haben, dann muss in Lautern gewonnen werden. Ansonsten werden (zu Recht) endlich kleinere Brötchen gebacken.


    Wann kommt endlich mal ein überzeugender Sieg vor eigenem Publikum? So langsam fühlt man sich ja wieder an Frontzeck erinnert. Hauptsache hinten keinen kassieren. Heut mal passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Genau da widerspreche ich Dir:
    Arminia 2009/2010 ist nun gerade keine überdurchschnittliche Zweitligamannschaft.
    Durchschnitt, mehr nicht.
    Klar mit Federico haben wir an guten Tagen einen überdurchschnittlichen Mittelfeldspieler mit Gedankenblitzen.
    Der Rest ist einfach nur Durchschnitt.
    Erstaunlich erfolgreich als Durchschnitt. Was aber oft am Pech der anderen lag.
    Könntest Du Dir vorstellen, was passieren würde, wenn wir mit dieser Mannschaft aufsteigen würden und damit in der 1. Bundesliga spielen müssten?

  • Wir haben ne Menge Arbeiter, aber keinen Killer! Heute hat sich Dammeiers Einkaufspolitik mal bemerkbar gemacht, was bisher gut weg retouschiert wurde.


    Und wenns eben mal nicht läuft, dann muss mal ne Ecke oder nen anderer Standard sitzen, wenn man aufsteigen will. Das ist und bleibt ne Katastrophe, was da produziert wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Genau da widerspreche ich Dir: Arminia 2009/2010 ist nun gerade keine überdurchschnittliche Zweitligamannschaft.


    Sorry, aber eine bloß durchschnittliche Zweitligamannschaft gewinnt keine 7 Spiele am Stück zu Null. Egal wieviel Mehl sie dabei hat. Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Hinten drin steht ein Keeper, der auch problemlos in der (unteren) halben Bundesliga Stammkeeper wäre. Die Abwehr hat die Dinge im Großen und Ganzen sehr ordentlich im Griff seit der Umstellung auf Manndeckung nach dem Koblenzspiel, auch das ist weit überdurchschnittlich für die Zweite Liga. Vor allem Mijatovic in der 2. Liga, das ist eigentlich Perlen vor die Säue werfen. Durchschnitt ist allenfalls das Programm im Mittelfeld und im Sturm. Ein Federico und ein Katongo allein auf weiter Flur, das ist zu wenig für die 2. Liga. Aber alles in allem unter dem Strich reicht das für die Top 6 der Liga. Nur ebenvielleicht nicht für die Top 3.


    Zitat

    Könntest Du Dir vorstellen, was passieren würde, wenn wir mit dieser Mannschaft aufsteigen würden und damit in der 1. Bundesliga spielen müssten?


    Da würde das Gleiche passieren, was letztes Jahr passiert ist. Irgendwas in der Nähe von 30 Punkten. Truppen wie Bochum und Freiburg haben doch auch kein besseres Personal als Arminia.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Unverständlich ist vor allen Dingen, warum man die 1. Halbzeit (wieder) einfach so abgeschenkt hat. Da war von Anfang an kein Biss, keine Aggressivität und kein Wille. Wenn man gleich draufgeht und Chancen erzwingt, steht es zur Halbzeit möglicherweise 2:0 und man kann die Sache ruhig nach Hause bringen.


    So aber passt man sich dem Niveau des Gegners an und kommt erst in Wallung, als man schon hinten lag.


    Ehrlich gesagt braucht sich der Verein nach solchen Spielen nicht über den dürftigen Zuspruch der Fans wundern. Heute hatte man alle Trümpfe in der Hand - verschreckt das zahlende Publikum aber mit so einer passiven Vorstellung (besonders in der 1. Halbzeit).


    Hab nun auch schon mehrfach gehört, dass das Tor für Arminia eigentlich regulär war. Dennoch muss bei unseren Ansprüchen mehr kommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • "Irgendwann treffen wir schon." Das ist die Enstellung, die sich durch diese Siegesserie eingeschlichen hat. Und trotz des Spiels in Frankfurt wurde da nicht gegen gesteuert oder haben es die Spieler selbst begriffen. Das ist die Sache, die mir Sorgen bereitet. Auch heute wird man das vermutlich als Pech einstufen intern. Der Gegner hat keine Chance und nutzt dann eine! Eine Klatsche in Lautern würde mich daher nicht wirklich wundern. Denn die spielen bis auf wenige Ausnahmen bei ihren Siegen auch überzeugend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    "Irgendwann treffen wir schon." Das ist die Enstellung, die sich durch diese Siegesserie eingeschlichen hat.


    Besser kann man es wohl kaum beschreiben. ;)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von FelipeEhrlich gesagt braucht sich der Verein nach solchen Spielen nicht über den dürftigen Zuspruch der Fans wundern.


    Was war an der Zuschauerzahl heute dürftig. Es waren 18.000 im Stadion, davon 17.500 Einheimische. In der Größenordnung liegt auch der aktuelle Zuschauerschnitt. Und dass obwohl die meisten Gegner bisher eher unattraktiv waren und/oder kaum Fans mitgebracht haben, vom St. Pauli Spiel mal abgesehen. Die Heimspiele gegen die anderen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte bzw. das Derby gegen Paderborn kommen erst alle noch.


    Das ist somit für Bielefelder Verhältnisse alles andere als dürftig. Wer mal die Annalen bemüht, stellt fest dass Arminia in den letzten Zweitligaspielzeiten immer nur zwischen 10.000 und 13.000 Zuschauern im Schnitt hatte.Nun sind es im Schnitt aktuell satte 50% mehr, sogar trotz der inzwischen teilweise katastrophalen Anstosszeiten. Und vor allem sind es mehr teure Sitzplätze, weniger billige Stehplätze.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Nach dem Spiel muss ich ehrlich zugeben, dass ich froh bin, mir die 300km Anreise heute erspart zu haben (Mitfahrer hatten keine Zeit). In den letzten Spielen haben wir zwar auch nicht besonders attraktiv gespielt, aber dennoch durch irgendein Glücks- bzw. Stolpertor oder die Dummheit des Gegners gewonnen.


    Heute machen die Gäste (Tabellen 15ter) das Siegtor in ihrer 20 Minuten andauernden Unterzahl. Ok, dass war einfach gut gespielt, trotzdem darf sowas einfach nicht passieren. Einfach zu blauäugig...

    Auch ich hab im ersten Moment gedacht, es wäre absolut korrekt gewesen, das Tor für uns nicht zu geben. In der Wiederholung sah man aber, dass kein Foul stattfand. Jedenfalls nicht von unserem Spieler. Noch dazu war es ausserhalb des 5ers. Kann man aber so oder so sehen.


    Rösler (wie ich den Kerl hasse) hätte übrigens geschätzte 30574 gelbe Karten bekommen müssen, wie der Typ sich immer aufspielt und bei jedem Dreck am reklamieren und Gelbe-Karten-fordern war, einfach nich mehr schön.


    Ansonsten fällt mir nich mehr viel ein, ausser, dass ich mich lange nicht mehr so derbe bei einem (unserer) Fussballspiele gelangweilt habe und mich beim Tor auch gar nich so richtig über unsere Niederlage ärgern konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!