Düsseldorf - Arminia

  • Zitat

    Original von inno1001
    Das Argument, dass die Spieler doch so viel verdienen und die Schiris so wenig, ist allerunterste Schublade.


    Kann ich nur bedingt zustimmen. Denn die Tatsache, dass Schiris wesentlich weniger verdienen, macht diese ggf auch zugänglicher für evtl Manipulationen, um sich ein "Zubrot" zu verdienen. In der Regel sind das ja Amateure bzw machen das nebenberuflich.. Dieses war wohl auch der Hauptbeweggrund für einen Herrn Hoyzer.


    Zitat

    Muss denn ein schlecht bezahlter Programmierer (ja, sowas gibt's) bei SAP plötzlich nicht mehr ordentlich arbeiten, obwohl am Ergebnis seiner Arbeit eventuell Millionen hängen? Obermieser Vergleich.
    Der Typ hat seine Arbeit ordentlich zu erledigen - vor allem darf er nicht eine Mannschaft sehr offensichtlich anders behandeln als die Andere.


    Na ja, sagen wir mal so: Wenn der Angestellte einer Gebäudereinigungsfirma (5€/Std.) beim reinigen der "Computeranlage" (Surver), einen Dampfstrahler benutzt, hat er seinen Job ja auch im prinzip ordentlich gemacht. Das Mitdenken kann man für 5 Okken nun wirklich nicht verlangen.. Ok, auch der Vergleich hinkt.. :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Tutnixzursache: Wenn du manipulierbar bist, hast du in einem solchen Geschäft nichts verloren. Ob du jetzt eine Mark 50 verdienst oder ne Millionen. Bist du der Typ dafür ist es egal wie viel du verdienst, bei einem entsprechenden Angebot spielst du mit.


    Wie gesagt, wenn jemand sich manipulieren lässt hat er in diesem Geschäft nichts zu suchen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ach komm schon "blauer-mann", ob Du nun 12.000 oder 1.200.000 p.a. verdienst, ist schon ein Unterschied. Und wenn beide Personen auch noch indirekt zusammen arbeiten, weckt das schon Begehrlichkeiten. Oder?


    Im Übrigen, Personen die "manipulierbar" sind, haben nirgends etwas zu suchen. Oder kennst Du einen Job wo das ok ist? (Edith) Oder kennst Du sogar eine freie Stelle? Sag Becheid :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Die Sperre bleibt bestehen , allerdings sind 4 Spiele Sperre viel zu viel wenn man sich andere Szenen anguckt die zu 4 Spiele Sperre geführt haben.


    Allerdings ist der 11 er jetzt doppelt gerechtfertigt, weil euer Spieler halt vorher foult. Ihr habt halt die erste HZ verschlafen.


    Gruss aus Düsseldorf

  • Sehe ich anders, jeder der das irgendwo in sich hat ist käuflich. Und wenn der 5 Milliarden auf dem Konto hat giert er nach weiteren (wenn es so eine Person ist). Es ist egal wie viel du verdienst, es muss nur der Betrag stimmen zu dem du bescheissen sollst.


    Klar, jemanden der 1,2 Mio verdient wirste nicht mit 10€ bestechen können, wenn das aber ein Typ dafür ist kriegste das aber garantiert hin.



    @Fortuna: Jaja und der Freistoß der dazu geführt hat war keiner. Wenn wir wollen können wir bei dem Spiel Stundenlang so weitermachen, am Ende wurden wir definitiv mehr beschissen, egal aus welcher Sicht man das sieht.


    Folglich wieder total unberechtigt weil die Szene nie hätte passieren dürfen. :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Jovanovic-Sperre bestätigt
    Das DFB-Sportgericht hat die Sperre für Ranisav Jovanovic von Fortuna Düsseldorf bestätigt. Wegen krass sportwidrigen Verhaltens muss Jovanovic nun vier Pflichtspiele aussetzen.
    Im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hatte Jovanovic seinen Gegenspieler Andre Mijatovic ins Gesicht geschlagen.
    Schiedsrichter Georg Schalk sah und ahndete diesen Vorfall nicht, aus diesem Grund ermittelte der DFB-Kontrollausschuss nachträglich und sprach die Sperre aus.


    http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_183683.html

    Einmal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

  • Zitat

    Original von fortuna1895
    Allerdings ist der 11 er jetzt doppelt gerechtfertigt, weil euer Spieler halt vorher foult. Ihr habt halt die erste HZ verschlafen.


    Dann nenn doch bitte mal die Passage des Urteils wo ein
    vorheriges Foul bestätigt wurde.. :hi:

  • blauer-mann: Ich könnte jetzt eine gewagte Aussage tätigen. "Alles und jeder ist käuflich." Mach ich aber nicht. Denn ich hab Dich schon verstanden. Zudem ist diese Diskussion überflüssig, weil führt zu nichts.. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von fortuna1895
    Die Sperre bleibt bestehen , allerdings sind 4 Spiele Sperre viel zu viel wenn man sich andere Szenen anguckt die zu 4 Spiele Sperre geführt haben.


    Allerdings ist der 11 er jetzt doppelt gerechtfertigt, weil euer Spieler halt vorher foult. Ihr habt halt die erste HZ verschlafen.


    Gruss aus Düsseldorf


    Das schlimme an euch Düsseldorfern ist, dass ihr ja tatsächlich glaubt, vom DFB verschaukelt worden zu sein.
    Hatte gestern Weihnachtsfeier. Da waren auch zwei dieser völlig verblendeten Düsseldorfer, die meinten, beim Spiel sei alles mit Rechten Dingen zugegangen, der Elfer sei ein Elfer gewesen, der Schiri habe nur gegen Rot gepfiffen und Jovanovic wollte nur kuscheln.
    Schön, dass auch neutrale Fans, die das Spiel gesehen hatten, denen mal Bescheid gegeben haben, dass diese Partie eine der verpfiffensten der letzten Jahre war und Düsseldorf nur davon profitiert hat.
    Die habe es aber immer noch nicht kapiert, was meine These belegt, dass Altbier wirklich blöd macht.


    Warum freut ihr euch nicht über die geschenkten drei Punkte und gebt zu, dass die ohne den Schiri nie möglich gewesen wären?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Warum freut ihr euch nicht über die geschenkten drei Punkte und gebt zu, dass die ohne den Schiri nie möglich gewesen wären?


    Ohne die grottenschlechte erste Halbzeit von Arminia wäre ein Sieg von Düsseldorf wohl auch nicht in Frage gekommen.

    Für immer Arminia!

  • Ohne die grottenschlechte erste Halbzeit bzw. die beiden Buden für Fortuna hätte Lamey wahrscheinlich noch Rot gesehen. Und Risgaards "Foul" vor dem Elfer wäre wohl als Notbremse gewertet worden.

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich habe lange gebraucht, mich mit diesem Beschiss abzufinden.
    Nun aber ist es so weit und ich speichere dieses Spiel ab als das, was es war und kann gut damit leben:
    Verpfiffen wie damals in Hamburg (Kannibale) mit Strafen für das Opfer (damals Vata, jetzt Gerstner).


    Flötepiepen von wegen erledigt für mich. Nach den gestrigen und den noch bevorstehenden Vorkommnissen kann ich das Spiel inklusive mehrtägigem Nachspiel natürlich doch nicht so einfach abhaken.
    Ich betrachte es übrigens als schlechtes Zeichen, dass alle zu fällenden Urteile des letzten Spieltags bereits erledigt sind, die Gerstner-Eulberg-Sache aber aufgeschoben wurde.
    Ich glaube, dass die so richtig einen reingewürgt kriegen. Da reichen die paar Verhandlungstage zwischen zwei Spielen nicht aus, musste man doch zunächst Jovanovic sperren, dann die Sperre bestätigen, Maik Franz freisprechen und sich um Bance kümmern.


    Mir gehen dermaßen viele Dinge in diesem Zusammenhang auf den Zwirn, dass ich Mühe habe, sie lesbar geordnet nieder zu schreiben.
    Da sind zunächst die Ich-motze-immer-Arminen, die sowohl hier als auch in den NW-Kommentaren ihren Sermon der Welt zur Schau stellen und den Schiedsrichter freisprechen, da Arminia ja in der ersten Halbzeit beschissen gespielt habe. All jene möchte ich gerne fragen:
    1. Wozu gibt es zwei Halbzeiten?
    2. Rechtfertigt eine schlechte erste Halbzeit, um im gesamten Spiel verarscht zu werden?


    Dann ist da noch die in den voneinander abschreibenden Online-Medien auf den Elfmeter reduzierte Darstellung der Bielefelder Empörung. Wer das Spiel nicht über 90 Minuten gesehen hat, sollte sich einfach nicht zu dem Spiel äußern – weder mündlich noch schriftlich.
    Ich persönlich habe vor Zeugen nach Arminias Ausgleich gesagt, dass Schalk noch einen Elfer für Augs.. äh Düsseldorf pfeifen wird. Vor denselben Zeugen habe ich auch gesagt, dass er niemals komplett nachspielen lassen wird.
    Das schreibe ich nicht, um mich als Nostradamus zu outen, sondern es war die simple Schlussfolgerung des zuvor ertragenen Schiedsrichterdramas. In jeder Pore spürte man, dass Herr Schalk Arminia nicht mit Punkten entlassen wollte.
    Eine Skandal-Karte, die leider in keiner Diskussion/Aufarbeitung genannt wird, ist die gegen Fort. Da war nix, nix, nix. Er guckt fragend und machte Mundbewegungsgesten, die in seiner Muttersprache wohl Erstaunen ausdrücken sollte. GELB!
    Ach übrigens hätte ich Feick für seine Schwalbe kurz vor Schluss eine wahrhaftig verdiente Gelbe gegeben. Aber Schalk fehlte da wohl die Motivation, da sein Ziel ja bereits erreicht war. Das wäre dann Gelb-Rot gewesen. Er aber fürchtete den Aufstand. Er lag praktisch überall falsch. Falscher / schlechter kann man seine Arbeit nicht ausführen.
    Arminia ist noch nie derart über 92 Minuten verpfiffen worden. Das ist keine subjektive Wahrnehmung, sondern Fakt. Das bestätigte sogar ein mit mir befreundeter Anhänger eines zu uns in Konkurrenz um den Aufstieg stehenden Vereins.


    Nun also die nächste Posse.


    Okay, es gibt drei Entgleisungen.


    1. Morddrohungen gegen Schalk? – Kann ich nicht beurteilen. Gibt sie es denn wirklich, verurteile ich sie und die Ausführenden. Das ist Dreck. Ich denke, dass man dieses verschobene Spiel anders verarbeiten könnte/sollte.


    2. Eulbergs Wortwahl war suboptimal. Auch wenn man die heutige Jugendsprache trotz seines um Jahrzehnte überhöhten Alters trotzdem zu seinem Vorteil auslegen könnte, so hätte er die „Sau“ weglassen sollen. Dreck, schwule und Jude wird ja erst durch die Sau so richtig justiziabel. Auch wenn wir zu Hause noch VIEL schlimmere Worte Richtung Schalk abgelassen haben. Sage aber nicht welche, weil wir keinen Bock auf Zivilprozess haben. Aber Eulberg hat sich wenigstens am nächsten Tag entschuldigt. Außerdem weiß ich bis heute nicht, durch wen die Wörter an die Öffentlichkeit geraten sind, wenn er sie kurz vor der Kabine gesagt haben soll und Schalk sie nicht im Protokoll erfassen wollte, da er sie nicht kannte / gehört hatte. Hier besteht für mich Aufklärungspotenzial.


    3. Schalk steht für die 3. Entgleisung in meiner Auflistung, obwohl es korrekterweise die 1. sein müsste, da er durch sein Fehlverhalten alle anderen Entgleisungen verursacht hat. Was geschieht mit ihm? Kann er so einfach klagen, ohne selbst beklagt zu werden? Er war der Haupttäter letzten Samstag. Er hat alle anderen Reaktionen verursacht. Sicherlich genießt er die Deckung seiner DFB-Freunde. Ist das wirklich ein Zivil-Prozess? Zahlt er den wirklich selbst bzw. seine Rechtsschutzversicherung? In wie weit ist der DFB involviert?


    Leider sehe ich heute das nicht gegebene Tor gegen 1860 mit ganz anderen Augen. Überhaupt werden die nächsten 19 Spiele Spaß bringen. Da bin ich mir sicher. Und so zum Spaß für alle hätte ich gerne noch ein Heimspiel mit Schalk, um die Arena voll zu kriegen.
    Die Show würde sich doch niemand entgehen lassen wollen.


    Aufstieg 2010 wird ab jetzt natürlich etwas schwieriger, da die pfeifende Szene ja eine unerschütterliche Solidaritätsgemeinschaft bildet.

  • Was geht denn bei euch ab? In meinen Augen hat der Augsburger
    schon ein bisschen für uns gepfiffen,keine Frage.Aber hier jetzt
    tagelang rumzujammern (nicht alle) find ich ganz schlimm.
    Hätte uns der Kasper in Fürth nicht verpfiffen,dann wären wir
    2 Punkte vor euch.Hallo? Ihr seid Dritter.

  • Almania: Volle Zustimmung. Besser kann man es nicht schreiben.


    Frank: Eure Untertreibungen von "ein bisschen für uns gepfiffen" gehen mir langsam ziemlich auf die Nerven. Wenn ihr einmal eure Augen weiter als zu minimalen Schlitzen aufmachen würdet, würdet sogar ihr erkennen das nicht nur an Betrug grenzte, sondern Betrug war.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Frank
    Was geht denn bei euch ab? In meinen Augen hat der Augsburger
    schon ein bisschen für uns gepfiffen,keine Frage.Aber hier jetzt
    tagelang rumzujammern (nicht alle) find ich ganz schlimm.
    Hätte uns der Kasper in Fürth nicht verpfiffen,dann wären wir
    2 Punkte vor euch.Hallo? Ihr seid Dritter.


    es jammert keiner über das Spiel !!!! wenn du richtig lesen würdest !! sondern
    der komische man an der Pfeife sich nicht korrekt benimmt nach den regeln des DFBs
    ich habe auch das Gefühl Gefühl das nicht die Mannschaften es ausspielen wer nun 1-3 als aufsteigt sonder es bestimmen noch welche mit wenn man das Spiel von Gestern FCK:Koblenz nimmt da war auch wider so eine Kleinigkeit da das Spiel mit entschieden hat auch wenn es nur manchmal Kleinigkeiten sind

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Neu Amin: Fehler sind menschlich und sollten auch Schiedsrichtern nicht abgesprochen werden. Der Job ist sicher nicht einfach und vielleicht auch undankbar, weil es immer Leute gibt die mit irgendwas nicht zufrieden sind. Jede Szene im Spiel kann man wohl nicht richtig beurteilen. Es geht einfach darum das dieser "Schiri" einfach alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann und seines Jobs unwürdig ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Neu Amin: Fehler sind menschlich und sollten auch Schiedsrichtern nicht abgesprochen werden. Der Job ist sicher nicht einfach und vielleicht auch undankbar, weil es immer Leute gibt die mit irgendwas nicht zufrieden sind. Jede Szene im Spiel kann man wohl nicht richtig beurteilen. Es geht einfach darum das dieser "Schiri" einfach alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann und seines Jobs unwürdig ist.


    da gebe ich soweit recht das Fehler Menschlich sind !!!! nur sie sollten nicht gehäuft vorkommen und das geschieht zur zeit mal wider !! ich beobachte das mit den Fehlern von Schiedsrichtern schon was länger , und es tritt immer öfter auf und nun kommt nicht da mit das die Spieler schneller geworden sind kann ich nicht sagen sie sind Intensiviere geworden aber da für sind doch wohl die Männer mit der Pfeife da das sie nicht ausarten , das mal 2-3 Fehler in 1 Spiel vorkommen ok aber nicht gehäuft .
    dann kommt da zu das es eben Pfeifenmann gibt die nicht in der Lage sind ein Spiel zu leiten danach ihr Unvermögen noch mit einer anzeige zu kaschieren zu versuchen
    das er von jemanden beleidigt wird ist nicht ok korrekt nur es kommt leider mal vor

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Neu Amin: Fehler sind menschlich und sollten auch Schiedsrichtern nicht abgesprochen werden. Der Job ist sicher nicht einfach und vielleicht auch undankbar, weil es immer Leute gibt die mit irgendwas nicht zufrieden sind. Jede Szene im Spiel kann man wohl nicht richtig beurteilen. Es geht einfach darum das dieser "Schiri" einfach alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann und seines Jobs unwürdig ist.


    Mag ja alles stimmen aber irgendwann muss es auch mal wieder gut sein. Man könnte ja meinen die ganze Welt hätte sich gegen Bielefeld verschworen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!