Düsseldorf - Arminia

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Der Schiri stellt Strafanzeige? Jap, Gerstner hat Recht, dieser Mann darf auf deutschem Boden kein Spiel mehr pfeifen.


    Ideale Ansage an Spieler oder Trainer auf dem Platz "Pass auf was du sagst, oder ich zeige ich dich an!" Lächerlich, wie aus einen Ausspruch in Erregung (der natürlich so nicht ok war) unmittelbar nach dem Spiel so ein Affentanz veranstaltet wird! Sagt aber ne Menge über den Herren Schalk aus.


    Ist es nicht das Wesen einer Beleidigung, dass sie in einem Erregungszustand ausgesprochen wird? Zumindest dürfte das in einem Großteil der Fälle so sein. Jedenfalls dürfte es kaum vor Strafverfolgung schützen.

    Für immer Arminia!

  • DFB verhandelt Einspruch von Jovanovic =
    Frankfurt/Main (dpa/lnw) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) verhandelt an diesem Freitag (11.15 Uhr) den Einspruch von Ranisav Jovanovic von Fortuna Düsseldorf. Der Zweitliga-Profi hatte eine Sperre für vier Sperre wegen einer Tätlichkeit nicht akzeptiert und wird nun in einer mündlichen Verhandlung angehört.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Postum ne Anzeige wegen Spielverschiebung und Betrug stellen !


    Ich wäre dabei, wollen doch mal sehen, was die machen wenn es auf einmal hunderte Anzeigen gegen den Schiri gibt.... :baeh:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Durch das Verhalten des Herrn Eulberg wird nicht nur die sportliche Fairness, sondern insgesamt die Idee des respektvollen Umgangs miteinander in Frage gestellt", wird Schalk in dem Schreiben einer Münchner Kanzlei zitiert.


    :wall: ;( :pillepalle:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    DFB-Schiri Schalk erhielt Morddrohungen


    DFB-Schiedsrichter Georg Schalk hat nach dem Zweitliga-Topspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld (2:3) am vergangenen Freitag Morddrohungen erhalten. Dies bestätigte Schalks Rechtsanwalt Jürgen Langer. "Mein Mandant ist telefonisch auf das Übelste beschimpft worden. Es waren sogar Morddrohungen dabei", sagte Langer, der im Auftrag des Unparteiischen aus Augsburg juristische Schritte gegen Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg einleiten wird.

  • Das ist natürlich nicht in Ordnung, ändert aber auch nix daran, dass er an dem Tag wirklich eine sehr schlechte Performance abgeliefert hat. Was mittlerweile ja indirekt über die Sperre gegen Euren Hobby-Boxer bestätigt wurde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das der Wicht mit der Pfeife jetzt auch noch Strafanzeige stellen will finde ich recht amüsant und kann mich darüber gar nicht recht aufregen. Dafür ist es zu lächerlich. Wie vor mir jemand schrieb: Postum Anzeige erstatten wegen Spielverzerrung und Wettbewerbsbetrug. Komischer Kautz der Mann, aber vielleicht sind die in dieser Region Deutschlands ja auch einfach so ;)
    Ulkig finde ich zudem, dass auf dem Platz während eines Spiels solche Ausdrücke wie Eulberg sie Schalk entgegen geworfen hat ungefähr 30 Mal vorkommen und niemand anfängt zu klagen. Wenn ich so manche Fouls sehe könnte ich mir Klagen wegen versuchter Körperverletzung schon eher vorstellen.


    Und wofür man Gerstner sperren will ist mir eh ein Rätsel. Komisch das "Schiris" den größten Mist verzapfen dürfen aber ein Trainer nichtmal die Wahrheit sagen darf. Schon wird er bestraft, recht komisch diese Auffassung.


    Weiß nicht wer es oben geschrieben hat: Aber jetzt auf eine Wiederholung des Spiels zu pochen ist ebenfalls maßlos überzogen. Ist genauso lächerlich wie der Einspruch der Iren bzw die Forderung das 33 Mannschaften an der WM teilnehmen. Bloß hat es die ihren wohl erheblich schlimmer getroffen.


    @Fortunabrötchen: Mich würde man interessieren was du von euerm Trainer hältst wenn du schon unseren Co Eulberg so lauthals anprangerst. Irgendwie passen die Relationen nicht recht oder? Dann müsste euer Trainer prinzipiell gesehen eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung bekommen und dürfte nichtmal mehr den Sportplatz seines Heimatdorfes betreten.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das der Wicht mit der Pfeife jetzt auch noch Strafanzeige stellen will finde ich recht amüsant und kann mich darüber gar nicht recht aufregen. Dafür ist es zu lächerlich. Wie vor mir jemand schrieb: Postum Anzeige erstatten wegen Spielverzerrung und Wettbewerbsbetrug. Komischer Kautz der Mann, aber vielleicht sind die in dieser Region Deutschlands ja auch einfach so ;)
    Ulkig finde ich zudem, dass auf dem Platz während eines Spiels solche Ausdrücke wie Eulberg sie Schalk entgegen geworfen hat ungefähr 30 Mal vorkommen und niemand anfängt zu klagen. Wenn ich so manche Fouls sehe könnte ich mir Klagen wegen versuchter Körperverletzung schon eher vorstellen.


    Nur weil das auf dem Spielfeld so der normale Umgangston ist (was ich so auch nicht glaube) muss man jetzt also alle üblen Beleidigungen so auf sich beruhen lassen?
    Tut mir leid aber bei der Logik komme ich nicht so ganz mit.
    Und es ist ein Unterschied ob sich die Spieler so untereinander benehmen oder ich dem Schiri solche Äußerungen entgegenbringe.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich sagte nicht das man das auf sich beruhen lassen soll!
    Ich sagte nur das es lächerlich ist wegen sowas Strafanzeige zu stellen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich jeden verklagen würde der mich mal beleidigt hat würde ich vermutlich gar nicht mehr zum arbeiten kommen, weil ich nur bei Gericht wäre.


    Wieso ist das ein Unterschied? Wenn ein Spieler dem anderen entgegen schreit "stell dich nicht so an du blöde Sau/Schwein/Penner" ist das nicht so schlimm als wenn ich einem "Übermenschen" der Schiri ist sowas sage? Hast du vielleicht gehört das ein Bance einen Franz verklagt, denn wenn das stimmt was Bance sagt dann ist das um Meilen schlimmer als ein Ausdruck a la "schwule Sau"! Oder wie soll ich das verstehen? Den Unterschied sehe ich nicht. Und da spielt meine Logik nicht ganz mit.


    Und das auf dem Platz selbst ein recht rauer Ton herrscht solltest du wissen. Da fallen recht häufig ziemlich böse Beleidigungen und klagt dagegen jemand? Hab ich noch nicht gehört. Könnte aber auch daran liegen das das nicht solche Waschlappen wie der Herr Schalk sind.



    Und jetzt verklag mich ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()


  • Wenn ich den Schiri auf dem Platz so tituliere dann gibts die rote Karte. Das zeigt doch wohl den Unterschied.
    Und ich weiß ja auch nicht mit was für Leuten du dich so umgibst, dass du andauernd beleidigt wirst. ;)
    Und ich habe jahrelang selber Fußball gespielt und da waren üble Beleidigungen jedenfalls nicht an der Tagesordnung.
    Vielleicht bin ich aber auch ein Weichei weil ich das nicht als völlig normales menschliches Verhalten einordne?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn ich den Schiri auf dem Platz so tituliere dann gibts die rote Karte. Das zeigt doch wohl den Unterschied.
    Und ich weiß ja auch nicht mit was für Leuten du dich so umgibst, dass du andauernd beleidigt wirst. ;)
    Und ich habe jahrelang selber Fußball gespielt und da waren üble Beleidigungen jedenfalls nicht an der Tagesordnung.
    Vielleicht bin ich aber auch ein Weichei weil ich das nicht als völlig normales menschliches Verhalten einordne?


    Zu dieser ganzen Sache paßt es ja wie die Faust auf Auge: Quelle HP DSC


    Die Kampagne „respect"


    Zum Heimspiel gegen Union Berlin wird die Kampagne „respect" im Stadionumfeld um Aufmerksamkeit werben. Detlev Dammeier unterstützt die Kampagne bereits seit längerer Zeit als Pate.


    Arminia Bielefeld und der Westdeutsche Fußball und Leichtathletikverband e. V. stehen für Toleranz und gegenseitige Achtung im Sport, wie Hermann Korfmacher (Präsident des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes e.V.) erklärt: "Wer Respekt zeigt, ist nicht zu provozieren und tut alles dafür, Gewalt zu vermeiden."


    Hat ja super geklappt :lol: ;)

  • Da frage ich mich doch, in welcher Liga du gespielt hast ?(
    Ich wurde zu hauf von Mannschaften wie Türkspor und Konsorten beleidigt, bespuckt und teilweise wurde da auf den Spielfeldern auch geschlagen.
    Worte wie Hurensohn und nen Ellbogen im Magen waren da was ganz normales, und gaben vll ma Gelb :pillepalle:


    Hat Schalk beweise für Morddrohungen?
    Wenn er nix auf Band hat, sollte er net so in Richtung Bielefeld schießen, könnte ja sein, das er damit seine Anzeige rechtfertigen will ...

  • Naja, aber gibt es da einen Unterschied auf der menschlichen Ebene? Ob das jetzt ein Schiri oder Spieler ist, ein Mensch sind es doch beide. Von daher verstehe ich deine Differenzierung nicht recht.


    Nuja, ich bin mit ziemlich vielen Idioten auf einer Schule gewesen. Ich gehe am Wochenende gerne feiern und da hat man immer mal wieder irgendwelche Leute die meinen rumpöbeln zu müssen usw. Wenn du darum immer rumkommst: Glückwunsch, hätte ich auch ganz gerne ;)


    Und um es nochmal zu betonen: Eine Strafe gegen Eulberg ist absolut gerechtfertigt. Ich finde das derzeitige Verhalten des "Schalk"-ers ( ;) ) aber maßlos überzogen. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst: Wenn du dir jemand ankommt und ernsthaft sagt "du schwule Sau". Würdest du ihn deswegen direkt verklagen? Ich würde höchstens einmal blöde schmunzeln und mir denken "was willst du denn" und gut ist die Kiste.


    Aber Menschen sind unterschiedlich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Fortunabroetchen


    sollte das so sein mit den Drohungen das ist nicht ok auch wenn er das Spiel verpfiffen hat
    sollte er aber sich auch nicht korrekt verhalten und es über den DFB Gremien abwickeln sollte man mal überlegen gegen den Schiedsrichter eine Betrugsanzeige zu erstatten besonders jetzt Grade


  • Ich würde ihn vielleicht auch nicht unbedingt direkt verklagen. Allerdings ist es bei manchen wohl nötig damit sie es mal lernen. Man darf sich nach so einer Äußerung jedenfalls nicht beschweren wenn man verklagt wird.
    Und ich persönlich finde auch, dass bei rassistischen und homophoben Äußerungen der Spass auch aufhört aber die Diskussion hatten wir ja schon.

    Für immer Arminia!

  • Naja, die Morddrohung wird wohl nicht von Eulberg gekommen sein. Also wird das mit Rechtfertigung nix zu tun haben. Dann muss er die entsprechenden Personen verklagen.


    Nochmal, was da läuft ist ein absolut überzogener Witz. Geldstrafe vom DFB und gut ist. Meine Güte! Das Ziel des Augsburger Schalk scheint es zu sein, hier weiter Unruhe rein zu bringen.


    Für einen Schiri, wo Kritik nunmal zum Job gehört, ist Herr Schalk scheinbar ziemlich dünnhäutig. Dann sollte er wirklich nicht mehr pfeifen. Morddrohungen gehen natürlich gar nicht. Klarer Fall.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Hat Schalk beweise für Morddrohungen?
    Wenn er nix auf Band hat, sollte er net so in Richtung Bielefeld schießen, könnte ja sein, das er damit seine Anzeige rechtfertigen will ...


    Muß er wohl haben [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Sport/Uebersicht/Artikel,-Nach-Morddrohungen-war-das-Mass-voll-_arid,2020853_regid,7_puid,2_pageid,4291.html]Augsburger-Allgemeine - Klick hier[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!