Quali zur Euro 2012

  • So die Auslosung der Quali ist erfolgt.


    Deutschland spielt in der Gruppe A gegen Türkei, Österreich, Belgien, Aserbaidschan und Ksachstan.


    Diese ist eine interresante Gruppe die auch machbar ist.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Naja, ich find, die Gruppe ist schon nicht leicht :rolleyes:
    Aber mit den Italienern würd ich nich gern tausch :P


    Hier mal alle Gruppen:


    Gruppe A
    Deutschland
    Türkei
    Österreich
    Belgien
    Kasachstan
    Aserbaidschan


    Gruppe B
    Russland
    Slowakei
    Irland
    Mazedonien
    Armenien
    Andorra


    Gruppe C
    Italien
    Serbien
    Nordirland
    Slowenien
    Estland
    Färöer


    Gruppe D
    Frankreich
    Rumänien
    Bosnien- Herzegowina
    Weißrussland
    Albanien
    Luxemburg


    Gruppe E
    Niederlande
    Schweden
    Finnland
    Ungarn
    Moldawien
    San Marino


    Gruppe F
    Kroatien
    Griechenland
    Israel
    Lettland
    Georgien
    Malta


    Gruppe G
    England
    Schweiz
    Bulgarien
    Wales
    Montenegro

    Gruppe H
    Portugal
    Dänemark
    Norwegen
    Zypern
    Island


    Gruppe I
    Spanien
    Tschechien
    Schottland
    Litauen
    Liechtenstein

  • Das "übliche", gewohnheitsmäßige,Losglück... ;) Es gibt wesentlich stärkere Gruppen, z.B. B,E,F und vor allem C...Inkl. der 5er Gruppen G und H...
    Die "gefährliche", "große" Unbekannte ist Belgien... Allerdings war die letzte WM-Quali absolut unterirdisch bzw. katastrophal...Obwohl sie eigentlich über ein durchaus fähiges Spielermaterial verfügen, nicht nur van Buyten...

    I`m forever blowing bubbles

  • Naja, auf dem Level wo sich Unsere eigenlich bewegen und vom eigenen Anspruch, sollte die Quali in keiner der Gruppen nen echtes Problem sein...solange die Gegner so vorher in die Töpfe (nach Stärke) verteilt werden und wirklich ernste Duelle damit nicht möglich sind & nur max. ein relativ starker Gegner dazu kommt....(klar, unterschätzen darf man keinen Gegner),
    wenn man die Gruppenköpfe der anderen Gruppen durch Unseren ersetzt, hätt ich auch um die Quali keine echten Bedenken, egal in welcher Gruppe...


    SWB Gruss

  • Das einzige interessante an unserer Gruppe, ist doch nur die Tatsache dass wir auf Länder treffen, die mit Deutschland in irgendeiner Weise verbunden sind.


    Die Türkei ist nur deshalb interessant weil halt viele Türken und türkischstämmige Deutsche in Deutschland leben.
    Und mit den Österreichern verbindet uns ja auch das eine oder andere. (Vor allem die Össis sind für mich, der Mal am Bodensee gewohnt hat in gewisser Weise "sehr" interessant)
    Die Belgier sehe ich auch noch als interessanten Gegner. Dazu kommt noch Berti Vogts.


    Aber sportlich ist diese Gruppe absolut machbar und sollte nicht das große Problem darstellen. Sportlich gesehen sehe ich die Türken als größte Konkurrenz an. Aber auch die sollten wir unter normalen Umständen locker hinter uns lassen können.
    Und wie Almveteran schon sagte, selbst die anderen Gruppen wären nicht wirklich größere Herausforderungen. Einzig die Gegner machen diese Gruppe interessant.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312
    Das einzige interessante an unserer Gruppe, ist doch nur die Tatsache dass wir auf Länder treffen, die mit Deutschland in irgendeiner Weise verbunden sind.


    Ist aber irgendwie unfair, dass unsere Jungs nur 4 Heimspiele haben, aber 6 Auswärtsspiele. :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Darum sollte man das 1 "Heimspiel" auch clevererweise nicht in Berlin oder Köln stattfinden lassen, sondern eher in München oder Stuttgart, Nürnberg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Darum sollte man das 1 "Heimspiel" auch clevererweise nicht in Berlin oder Köln stattfinden lassen, sondern eher in München oder Stuttgart, Nürnberg!


    Ach was...nach Frankfurt/Oder oder Dresden :D , wird schon net so wild werden......ausserdem wird dann halt der Kick im Ösiland zum Heimspiel gemacht.... ;)


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!