Das Bielefelder Kartell

  • The_Chaoz:


    Vielen Dank für deine faire Antwort.


    Klar ist das alles eine Einstellungssache und ob ich mehr weiß als du ist so nicht zu beantworten.


    Bezüglich Dsudel habe ich eine etwas differenzierte Meinung. Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Kontaktmann zur Wirtchaft, er darf nur vor kein Micro gelassen werden wenn er in einer aufgeheizten Stimmung sich verteidigen soll. Dann brüllt der sich um Kopf und Kragen, so wie wir es ja erleben mußten. Ohne Micro könnte dieser Mann nützlich sein, wohlgemerkt könnte. Ich kann es nicht beweisen und ihr nicht das Gegenteil. ;)


    Hindrichs muß Taten folgen lassen in Form eines belastbaren Konzeptes.


    Dennoch und das habe ich an anderer Stelle schon gesagt, ich glaube nicht daran das die Satzungsänderung durchkommt. 3/4 Mehrheit ist eine zu große Hürde und die wird nicht genommen werden.


    Also sollten wir uns vielleicht mal auf eine altenative Denke stützen und nach möglichen anderen Konzepten suchen die es vielleicht in irgendeiner Schatzkammer gibt.


    Wir werden Sie sehr wahrscheinlich am 06.06. brauchen, hoffe nicht das dies zu einer Art D-Day für den DSC werden wird.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Hm ich gebe keine fairen Antworten, ok


    Doch doch, sorry. ;)


    Deine Einschätzung in dem anderen Thread das die Werkself Aussage mehr Ironie war ist dann auch ok.


    Vielleicht gar als Zynismus zu bezeichnen, was ja aktuell auch verständlich ist.


    Wir sollten nur von der Meinung weggehen das wir es ohne Hindrichs auch schaffen können Profifußball in Bielefeld zu erhalten.


    Die Zahlen und Fakten die mir bekannt sind sagen was anderes, eben das der Verein ohne externes Geld in arge Lizenznot kommen wird und ohne eben diese brauchen wir bald auch keine Alm mehr.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich finde Almöi seine Aufteilung so schlecht nicht, wobei sich immer wieder Leute sicher irgendwo dazwischen sehen.


    Was man leider bei den Leuten immer wieder bemerkt die der Wirtschaft skeptisch gegenüber stehen, ist die Tatsache das Sie dazu neigen in Schüco einen Feind zu sehen der den Verein eher zerstören will, als das er ihm helfen will.


    Das ist doch schon der erste Punkt, der almöis Gruppierung ad absurdum führt. Niemand hat etwas gegen ein Engagement der Wirtschaft. Im Gegenteil. Wir alle wünschen uns das. Die Frage hier ist, warum dazu die Satzung geändert werden muss. Die KGaA soll noch mehr vom Verein entflechtet werden. Richtig so. Vertreter der Banken und Sponsoren gehören in den Aufsichtsrat. Das ist ebenfalls richtig. Ich gehe da völlig d'accord. Nur stellt sich mir eben die Frage, warum ich das Präsidium nicht mehr wählen darf? Welchen sachlichen Grund gibt es dafür? Hat "die Wirtschaft" Angst davor? Wenn ja, warum? Warum gibt es in der Wirtschaft keinen Kanidaten, der genug Charisma hat, um alle zu überzeugen?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Welche Motivation sollte Hindrichs haben dem Verein zu schaden, egal ob mit oder ohne Satzungsänderung?


    Keine. Warum auch. Das wäre sowohl aus monetären Gründen als auch aus Imagegründen völliger Blödsinn. Die Frage muss lauten, warum Hindrichs auch im Verein massiven Einfluss haben will und nicht nur in der KGaA.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Er hat inzwischen mehrere Millionen Euro in diesen Verein investiert und wieder und wieder geholfen wenn die Not groß war. Sollte er Arminia nun vor die Wand fahren lassen, wäre alles Geld mit einem Schlag weg.


    Korrekt. Es sagt ja niemand, dass Hindrichs das will.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das kann kaum seine Motivation sein, vielmehr wird es ihm wohl darum gehen seine Einlagen abzusichern indem er nun versucht den Verein so umzustrukturieren das der Verein kontrollierbarer wird.


    Warum wird der Verein kontrollierbarer, wenn ich den Präsidenten nicht mehr wählen darf?


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Inzwischen ist Herr Wiehl ja auch noch weg und somit ein weiterer Kentsch Vertrauternicht mehr da, wie überhaupt schon recht viel von dem Bestand weg ist der zur letzten JHV noch da war. Schwick wird denen folgen und somit ist ein weiterer Platz frei zur Neubesetzung.


    ICh weiß, ich wiederhole mich. Besorgt einen kompetenten Kanidaten. Dann gibt's auch kein JHV 2009 reloaded.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das Hindrichs, angesichts der angespannten Lage unter den Mitgliedern zur letzten JHV ein wenig unsicher ist bezüglich einer professsionellen Neubesetzung unter Bierbedingungen auf der kommenden JHV halte ich für nachvollziehbar.


    Ich hoffe und da bin ich bei euch, das Hindrichs sich nicht zuviel Zeit läßt und mit seinem Konzept an die Öffentlichkeit geht.


    Wenn wir am 06.06.2010 wählen/abstimmen wollen/sollen, dann müssen wir spätestens 2 Wochen vorher die Kandidaten auf der Liste sehen, oder zumindest sollten Sie dann drauf stehen. Also Mitte Mai müßte die Wirtschaft ihre Mannschaft präsentieren.


    Und wenn dann eine Mannschaft vom Schlage Daudel präsentiert wird, dann gibt's eine JHV 2009 Revolution.


    Und das ist nämlich genau der Punkt. Das neue Konzept spaltet den Verein. Wir brauchen aber den Schulterschluss. Wir brauchen Personen, die die einzelnen Gruppierungen und Strömungen im Verein zusammenführt. Und zum tausendsten Mal: Nicht die Strukturen im e.V haben uns in den Ruin geführt sondern die handelnden Personen in der KGaA. Das hat nichts aber auch garnichts damit zu tun, wer den Präsidenten wählt.


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Denn eins ist extrem wichtig und das habe ich im Verein auch kommuniziert:


    Öffentlichkeitsarbeit!!


    DAS ist allerdings etwas, was man nur unterstützen kann.

    Niemals geht man so ganz.


  • bist du mit ihm verwant ???
    es können doch auch andere aus der Wirtschaft einspringen habe eo oder so das Gefühl das die aus der Wirtschaft nicht alle mit ihm arbeiten wollen


  • Lippe-Korty, beschäftigst du dich eigentlich ernsthaft mit dem Thema oder willst du nur ein bisschen mitschnacken? Du wusstest schon nicht über die notwendigen Mehrheitsverhältnisse Bescheid und nun bringst auch noch relevante Daten durcheinander. Am 06.06. werden die Mitglieder vermutlich nicht mehr über eine mögliche Satzungsänderung abstimmen. Dies wird auf einer vorherigen außerordentlichen Mitgliederversammlung geschehen. Wie anders solle man sonst TOP 12 in der Einladung zur regulären JHV deuten:


    Zitat

    TOP 12 falls eine neue Satzung auf der noch einzuberufenden a. o. JHV nicht
    mit erforderlicher Mehrheit angenommen wurde:
    TOP 12.1 a.) Wahl des Präsidenten
    b.) Wahl des Vizepräsidenten
    c.) Wahl eines Vorstandes für besondere Aufgaben
    TOP 12.2 Wahl von 3 Aufsichtsratsmitgliedern


    Vermutlich hast du diese Einladung aber noch gar nicht gelesen. Und wenn dem so ist, warum haben dir deine exquisiten Quellen diese Information noch nicht gesteckt? Man verzeihe mir den Zynismus, aber da du hier immer so tust, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen und anderen vorwirfst sie würden die Details nicht kennen bzw. sich nicht die Mühe machen Detailwissen anzueignen, musst du das eben ertragen. Gerade du glänzt hier nämlich zum wiederholten Male mit großen Wissenslücken.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Fate, Neuamin,


    ich bin nicht verwandt mit Hindrichs. Schade eigentlich :P


    Spaß beiseite,


    Fate schreibt das der Verein einen Kandidaten präsentieren muß damit es keine JHV09 Reloaded gibt. Das kann man ja fast als Drohung auffassen und führt zu nichts.


    Wie schaut es denn aus wenn es schlicht und ergreifend keinen geeigneten Kandidaten gibt?? Was soll der Verein denn dann machen? Habt ihr einen im Köcher?


    Sicher nicht und Hindrichs spaltet auch sicher die Restwirtschaft nicht. Diese ist aber in einer sehr angenehmen Position solange Hindrichs im Schaufenster steht und zur Diskussion genommen wird können die sich das locker von hinten anschauen und abwarten.


    Sollte Hindrichs durchkommen dann werdet ihr sehen wie schnell einige von denen auch ins Licht geflogen kommen. Das ist ein normales Politikum und findet nicht nur hier so statt.


    Die Sache mit dem Präsidenten kann man sicher diskutieren, da er in normalen modernen Strukturen eh nur Repräsentant ist und nicht direkt ins Tagesgeschehen eingreift.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Schade das du so voreingenommen bist.Du liest leider meine Postsnicht aufmerksam genug und versucht dann mich anzugreifen. Allerdings bin ich das inzwichen gewohnt und macht mir nichts aus.


    Das mit der 2/3 Mehrheit hatte ich tatsächlich so im Kopf das ich mich das so als korrekt angenommen hatte. Aber weißt du, Stärke heißt auch offen zu Fehlern zu stehen und das offen zu hinterfragen. Manche nennen das auch Ehrlichkeit, steht übrigens jedem Menschen gut zu Gesicht.


    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du erkannt das ich immer darauf hinweise das es nötig ist den Termin für die vorgezogene außerordentliche Mitgliederversammlung zu nennen, bzw. Kandidaten unddas Konzept kurzfristig zu benennen um eben nicht wieder zu einer Choas JHV zu kommen auf der wir alles wählen müssen.


    Auf der außerordentlichen Versammlung wählen wir aber eben nicht Präsi und Co., sondern stimmen über eine mögliche Satzungsänderung ab.


    Die Top12 würden zum worst case führen, darüber müssen wir sicher nicht diskutieren. Aber dazu käme es nur dann wenn man Hindrichs vorher verhindert hat.


    Mein Temin nennung des 6.6 bezieht sich eben auf diesen Fall das wir auf der JHV in einem Chaos die Scherben zusammenfegen müssen, eben weil man vorher die Satzungsänderung abgelehnt hat und dann kannst du gern deine TOP12 abnicken ohne Kandidaten, oder zumindest ohne vernünftige. Denn dann wird alles gewählt was sich überhaupt auf die Bühne traut.


    Fair bleiben, auch wenn es schwer fällt und du dafür auf Populismus verzichten mußt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    5 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du erkannt das ich immer darauf hinweise das es nötig ist den Termin für die vorgezogene außerordentliche Mitgliederversammlung zu nennen, bzw. Kandidaten unddas Konzept kurzfristig zu benennen um eben nicht wieder zu einer Choas JHV zu kommen auf der wir alles wählen müssen.


    An welcher Stelle sprichst du dich dafür aus, den Termin für die vorgezogene außerordentliche Mitgliederversammlung zu nennen . Ich konnte bisher hier im Forum nichts dergleichen finden. Ich schließe aber nicht aus es überlesen zu haben und lasse mich daher gerne aufklären. Vielmehr hast du zweimal kurz hintereinander den 06.06. genannt. Im weiter oben zitierten Posting und hier:


    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich hoffe und da bin ich bei euch, das Hindrichs sich nicht zuviel Zeit läßt und mit seinem Konzept an die Öffentlichkeit geht.


    Wenn wir am 06.06.2010 wählen/abstimmen wollen/sollen, dann müssen wir spätestens 2 Wochen vorher die Kandidaten auf der Liste sehen, oder zumindest sollten Sie dann drauf stehen. Also Mitte Mai müßte die Wirtschaft ihre Mannschaft präsentieren.


    Da man den Leuten das Konzept kaum erst nach der JHV verkaufen kann, müßte dieses spätestens Anfang Mai vorliegen, besser bis mitte April.


    Für mich hat sich das so angehört, als sei die noch zu terminierende außerordentlichen Mitgliederversammlung sei an dir vorbeigegangen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ich rede auch nicht ausschließich von hier sondern auch von meinen Posts aus dem offiziellen Forum.


    Ich bin hier ja in eine Debatte eingestiegen und direkt auf meine Vergangenheit im off. Forum festgenagelt worden und somit hier einfach fortlaufend eingestiegen ohne alle Sachen zu wiederholen die vielen von mir bekannt sind.


    Wenn da das missverstanden hast, dann tut es mir leid das wir uns missverstaden haben. Dann habe ich nicht gut genug hier meinen Standpunkt ausgedrückt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Gut, da lese ich nicht und konnte es daher nicht riechen. Für mich sah es eben anders aus. Habe ich mich wohl gettäuscht. Ignorieren wir also meine zwei letzten Postings.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ist schon ok. Der Fehler liegt ja bei mir, hätte da meine Position hier auch nochmal klarer machen müssen und eben nicht davon ausgehen dürfen das alle hier ab und an mal ins off. Forum geguckt haben.


    Lassen wir uns also die Sache vergessen. ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich bin hier ja in eine Debatte eingestiegen und direkt auf meine Vergangenheit im off. Forum festgenagelt worden und somit hier einfach fortlaufend eingestiegen ohne alle Sachen zu wiederholen die vielen von mir bekannt sind.


    Warum setzt du eigentlich voraus, dass JEDER dich kennen muß ? Ich für meinen Teil hab's in der Vergangenheit nicht getan + bin damit bestens gefahren.


    Und dieses zu ändern habe ich auch in der Zukunft nicht vor. Mir reicht es inzwischen ehrlich, wie in den Vorposts auch schon aufgeführt, dass du für dich die allumfassende Weisheit + DAS Wissen schlechthin in Anspruch nimmst.


    Ich denke, jede 'Seite' wartet auf weiterführende Infos. Warum steigen wir nicht erst dann wieder in die Diskussion ein ? Wir drehn uns hier eh nur im Kreis.


    Und daher bitte ich dich, mach doch dein Versprechen aus dem anderen Thread endlich war - und klink dich bis zur Vorstellung eines Konzeptes auch aus diesem Thread aus. Nervenschonender wäre es allemal.


    Ach ja, und bitte akzeptiere doch einfach mal die Tatsache, dass hier tatsächlich auch neben deiner Person noch alle anderen Arminen sind + tatsächlich nur das Beste für ihren / unseren Verein wollen. Leider weiss keiner von uns bei diesem Kenntnisstand den goldenen Weg. 'Vorstand liest mit' postet ja leider hier nicht mehr; DER müsste es doch wissen ;)


    ansonsten sag ich ganz ehrlich halte ich es eher mit dem 'supporter'. Die Katze im Sack kaufen mag ich nicht - dann gehe ich eher das andere - aber gleichfalls unbekannte - Risiko ein...


    So. Mach's gut + bis zur Vorstellung des Konzeptes...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich mache hier mal dicht.
    Denn die Diskussion hier und im Strukturänderungsthread überschneidet sich ja mehr oder weniger. Wer anderer Meinung ist, darf sich gerne an mich wenden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!