JHV am 06.06.10 (VERLEGT AUF DEN 05.09.) - Verwaltungsrat, die Kandidaten

  • Ich fände es unglaublich wichtig, wenn wenigstens die Liste der Kandidaten veröffentlich würde, besser aber noch ein Fan- und Mitgliederabend stattfände, bei dem sich die Kandidaten vorstellen.
    Wenn die sich am Sonntag das erste Mal vorstellen und Rede und Antwort stehen (Wen würden Sie gerne im Präsidium sehen? Warum? Wie halten Sie es mit der Aufarbeitung? etc.) dauert die Sitzung mindestens so lange wie im letzten Jahr!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Auf welches Datum denn?
    Sie muss laut Satzung im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres (ist bei uns das Kalenderjahr) stattfinden und es muss drei Wochen vorher dazu eingeladen werden.


    Und warum sollte verschoben werden? Weil sich mehr als fünf Kandidaten für den Verwaltungsrat gemeldet haben? :lol:

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Und warum sollte verschoben werden? Weil sich mehr als fünf Kandidaten für den Verwaltungsrat gemeldet haben? :lol:


    Ja, es is schon ein echtes Kreuz mit der Demokratie :)
    Weiß man denn schon, wieviele es sein werden?

  • warum kandidieren aus diesem Forum nicht 3-4 Leute für die Wahl zum VR?
    es gibt hier doch Leute mit vernünftigen Meinungen die dem Verein zukünftig helfen könnten.
    sie würden Meinungen kennen und vertreten können.


    ... wenn sie vom ER darum nicht abgelehnt würden (sch... Regelung)


    ich würde es machen. nur wer will das?


    und ich hätte noch einen Kandidaten aus diesem Forum:
    hat mal beim VfL Theesen ... Wilde Liga gespielt und ist Armine durch und durch , auf Block J, und -Gott sei dank kritisch und sehr realstisch-


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von ulis
    ... wenn sie vom ER darum nicht abgelehnt würden (sch... Regelung)


    Aber da ist die Satzung doch inzwischen auch eindeutig...
    Laut § 16 muss ein Mitglied des Verwaltungsrates Mitglied im Verein sein, noch keine 68 Jahre alt sein, soll Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten haben und dürfen innerhalb der letzten 5 Jahre nicht wegen einer Insolvenzstraftat, Betrugs oder Untreue verurteilt worden sein.


    Aber das hatten wir weiter oben im Thread schonmal. Und ich denke, der Ehrenrat ist durchaus in der Lage diese Voraussetzungen und auch nur diese zu prüfen.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Nur kannst du dich nur noch bei Verschiebung der JHV bewerben Ulis, da die Frist für die jetzige JHV letzten Dienstag abgelaufen ist.

  • Zitat

    Original von ulis
    wäre jetzt nicht so das Problem
    weil alle Vorgaben erfüllt wären
    ulis


    Aber die Bewerbungsfrist ist abgelaufen... ;)


    Ups, Tenshin war schneller!

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    2 Mal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()


  • Vielleicht haste ja noch Glück, in dem Westfalen Blatt stand ja, das Brinkmann evt. die JHV verschieben will, nur er hat garnichts zu verschieben, dat kann nur Schwick.Aber dann ist dein Bekannter wahrscheinlich wieder ausserhalb der Frist. ;)

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • ich will kein Glück. hatte ich noch nie. ich würde helfen.
    ... aberrichtig. Frist abgelaufen. mein Fehler


    liegt auch an meinem Job. bin nicht täglich auf dieser Seite


    aber egal. es gibt ja wohl deutlcih über 10 Kandidaten. da wird wohl was passendes dabei sein.


    ilis


  • Ich glaub, ich weiß wen du meinst.
    Den könnte ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen!
    Seriös, kompetent, "richtige Branche".
    Und könnte das richtige Mittelding sein aus "auf den Putz hauen" und "nur das Beste für Arminia".
    Hätte - wenn er es denn ist - auch früh genug vor Kentsch gewarnt...

  • Okay - wir haben durch den kämpferischen Einsatz einiger Verantwortlichen Luft bekommen. Mal sehen ob all das auch die DFL überzeugen wird. An dieser Stelle erst einmal ein ausdrückliches Dankeschön. Vor allem an A. Mamerow und an N. Leopoldseder.


    Nun aber ein paar ketzerische Fragen:


    - Wurde die JHV verlegt, weil es so viele VR-Kandidaten gibt?
    - Sind unter den Kandidaten zu viele, die eine Wahl von Brinkmann zum Präsidenten womöglich verhindern würden?
    - Haben jetzt wieder jene Pappenheimer Bammel, dass sie in Zukunft nicht mehr in VR oder AR vertreten sein werden? (Lohmeier und Co.?)


    Es würde mich nicht wundern, wenn o.g. Punkte der wahre Grund für die Verlegung der JHV sind! Und wenn das so ist, dann glaube ich so langsam, dass unsere Arminia der verlogenste Verein im deutschen Profifussball ist, nachdem man zunächst die Mitglieder und dann auch noch die Kommune erpresst hat!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • die verlegung ist vernünftig, im september wird viel klarer sein wo es mit dem verein hingeht, zzt ist doch an sich nur klar dass bis auf den lizenzerhalt nichts klar ist...ausserdem wäre da noch das thema stadionbetreibergesellschaft...da ist es besser noch etwas zu warten bis sich der rauch verzogen hat und dann erst die wahlen durchzuführen, sonst wüsste auf der jhv keiner was zzt wirklich sache ist.


    dass jetzt natürlich wieder misstrauen aufkommt ist nach dem mist der letzten jahre ganz normal, aber ich bin bereit das erstmal ganz neutral zu beurteilen und da macht eine verlegung durchaus sinn.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Duke
    Die JHV ist verlegt auf den 5.9.


    JHV verlegt!


    Ist doch vernünftig, wenn bis dahin Stadionausgliederung steht; wegen der dann erforderlichen Beschlüsse der Mitglieder müsste sonst noch mal die Stadthalle angemietet werden - Kostensparen fürs Wesentliche !!!! :arminia:

  • Ist so eine kurzfristige Verlegung überhaupt möglich? Es gibt doch sicherlich
    auswärtige Mitglieder, die Zimmer und Anreise gebucht haben, bekommen
    diese das Geld erstattet? Daneben muss doch die JHV in der ersten Jahreshälfte stattfinden, oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das habe ich eben auch gedacht, ich hoffe wirklich, dass sich die Leute die SAtzung vorher genau angeguckt haben.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!