Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Ähm, Leute, ihr seit euch schon darüber im Klaren, dass die Aussage auf die Vermutung bezogen war, das den Verwaltungsräten untersagt wurde, sich hier zu äußern? Jeder weiß, auch der VR, dass die Mitglieder das höchste Gremium sind. Insbesonder, da mit den alten drei Verwaltungsräten drei Personen im VR sitzen, denen is insbesondere um die Mitgliederrechte geht. Da ist vor allem Olaf Köster hervorzuheben.


    Was wir hier aber wiederrum nicht wissen, ist, was der VR wirklich leistet...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Kein Wunder, dass die sich kaum noch melden wollen hier (imo völlig verständlich), man sieht ja heute warum.


    Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, und wenn das nicht reicht, dann wirds bewusst völlig falsch interpretiert. Bah! :pillepalle: :kotzen:


    Die Jungs im VR wissen ganz genau woher sie kommen. :hi:

  • Ich denke schon das Alex hier noch mit liest und somit die Meinungen des "Volkes" kennt.
    Wenn er wieder mehr schreiben würde wäre das für uns natürlich sehr erfreulich.Allerdings müssten seine Beiträge dann recht vage bleiben.
    Ich glaube schon das dieses Forum und seine Meinungen durchaus eine gewisse Beachtung in den Gremien finden.Das alleine ist doch schon sehr erfreulich.

  • Moinsen Buschtrommler.


    Jup schon klar!


    Wenn das alte Präsidium in Persona Mamerow und Lütkemeier hier schreiben durften, dann gilt das auch für den Verwaltungsrat und das muss man dann nicht beantworten mit den Worten: "Der VR muss sich von niemandem etwas sagen lassen!"


    Sollte sich die Aussage auf Deine Vermutung beziehen so ist es ja gut, aber trotzdem fehl am Platz und hat ein gewisses Geschmäckle. Um den Anfängen zu währen, nehme ich mir als Mitglied dann natürlich heraus, darauf hinzuweisen.


    Das man sich für Mitgliederrechte einsetzt kann ich so nicht beurteilen, zumindest mir ist da jetzt keine Entscheidung bekannt, die das belegen, aber auch nicht widerlegen kann.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Kein Wunder, dass die sich kaum noch melden wollen hier (imo völlig verständlich), man sieht ja heute warum.


    Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, und wenn das nicht reicht, dann wirds bewusst völlig falsch interpretiert. Bah! :pillepalle: :kotzen:


    Die Jungs im VR wissen ganz genau woher sie kommen. :hi:


    Moinsen Bulldozer.


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? :)
    Ist schon immer so gewesen in einer Demokratie, das es die eine Meinung gibt und das es auch andere Meinungen gibt. Als guter Demokrat wirst Du Dich also damit abfinden müssen....und das wird Dir sicherlich auch gelingen! :)



    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Lieber Benno,


    willst Du hier eine Privatfehde mit mir führen? Natürlich sind die Mitglieder das höchste Gremium und natürlich war mein Statement, dass wir uns von niemandem etwas sagen lassen auf den Ausgangspost auf den ich geantwortet habe, bezogen. Wo das ein Geschmäckle hat, entzieht sich mir.


    Ein Geschmäckle hat, dass der Verwaltungsrat deiner Meinung nach keine Investoren suchen darf, weil das nicht Satzungskonform ist, andererseits aber eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge durch die Gremien begrüßt wird, was aus Sicht der Satzung nur die Mitgliederversammlung durchführen darf.


    Dieses ewige, gegenseitige Bashing muss jetzt ein Ende haben. Ich will keine Grabenkämpfe mehr, keine Gerüchte via Flurfunk sondern konstruktives Handeln!


    Wir müssen die gesamte Arminiagruppe jetzt erfolgreich durch die Sanierungsphase führen und benötigen dafür Unterstützung von allen aktiven und passiven Mitgliedern. Wenn mich das unbeliebt macht, dann ist es eben so. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit der Sanierung auf dem richtigen Weg sind. Für den e.V. UND die Tochtergesellschaften.


    Liebe Grüße


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Ganz ehrlich, ihr habt doch echt alle 'n Dubbe.
    Vor ein paar Wochen waren wir noch kurz vor der Pleite, jetzt ist Pattex-Wolle weg und wir haben vernünftige Vorbereitungsspiele absolviert und jetzt fangen hier einige an wieder durch zu drehen.


    Es ist doch im Prinzip egal wer Investoren sucht. Wenn Karl-Heinz von Block D einen Kumpel hat, der Geld in Arminia investieren würde, dann bringt das Geld und fertig. Völlig uninteressant wer den Investor nun an Land gezogen hat.


    Ausserdem sollten wir im Forum froh sein, dass Leute aus den Gremien hier überhaupt lesen, und vorallem dann auch noch was posten.


    Allerdings, wie ich als passives Mitglied konstruktiv helfen soll? Gute Frage, ich bitte um Antwort Alex.
    Mir wurde mal gesagt, dass Ideen von Fans generell abgewatscht werden. Gut, dass ich nicht wichtig für die Sanierungsphase, aber wäre mal ein feiner Schachzug, zumal in der GS so viel zu tun ist, dass der ein oder andere Fan vielleicht mal eine geniale Marketing Idee hat. Aber das ist nebensächlich erstmal

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid


  • Moinsen Alexander.


    Wieso sollte ich mit Dir eine Privatfehde führen?


    Es ist aber durchaus interessant, woher Du denn meine Meinung kennst, denn wir beide haben es nach der JHV ja noch nicht geschafft unter vier Augen mal ein Gespräch zu führen, wo ich Dir dieses hätte mitteilen können und noch einige andere Dinge dazu.


    Was die Mitgliedsbeiträge angeht, so weisst Du genauso wie ich, das es sich bei den Ermäßigungen um ein Versehen gehandelt hatte und die Planung endahingehend auch anders ausgesehen hatten. Des weiteren wurde diese nachträgliche Änderung Initiativ durch das alte Präsidium in Gang gebracht, weil man den Fehler erkannt hatte. Von daher kann ich das nur befürworten, dass die Gremien dieses so abgesegnet haben.


    Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo ich durch eine Äußerung meinerseits ein Bashing begehe? Du willst konstruktives Handeln? Ich bin der Letzte der Dich davon abhalten würde und war und werde auch niemand sein der den Flurfunk benutzt, um Dinge zu klären, das weisst Du auch und hast Du auch bei den Gesprächen die wir hatten mitbekommen. Ich brauche kein Flurfunk, bin eher der Typ der seine Meinung offen jedem vorträgt, wenn er mit demjenigen spricht.


    Das man die Arminiagruppe erfolgreich durch die Sanierungsphase bringen möchte, kann ich nur unterstützen und tue dieses auch, das weisst Du und musst das hier nicht extra benennen. Wie ich bereits mehrfach schon sagte, würde ein weiteres Gespräch sicherlich zu noch mehr konstruktivem Handeln führen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich persönlich nehme jede Idee gerne auf. Ob sie dann umsetzbar ist, ist etwas anderes.


    Auch passive Mitglieder können beispielsweise weitere Mitglieder werben...

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich versuchs ja immer hier im hessischen 300 Seelen Kaff :)


    Aber wo darf man denn seine Ideen hin senden, ohne dass sie im Spamordner landen ;)?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Moin Benno,


    Dein Herr und Meister ist mit dem Restvorstand zur Unzeit zurückgetreten - allein Brinkmann kann ich wegen Uli Stein verstehen - und hat damit dem DSC erheblichen Schaden zugefügt.


    Führe hier nicht Laufers K(r)ampf gegen den VR fort; das ist doch viel zu durchsichtig. Der ASC sollte für, nicht gegen Arminia arbeiten.


    Mit swb Grüßen - Wertago

  • Bitte keine Sprüche wie: wir rocken die Rückrunde oder der VR muss sich von niemanden was sagen lassen! Ich will von dem von uns eingesetztem, unsere Interessen wahrnehmendem Gremium lieber mal Taten, Erfolge, zumindest Schritte dahin erkennen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es weder Fortschritte bei der Formierung des neuen Präsidiums noch bei der Konsolidierung -speziell des e.V. - gibt. Vielmehr gewinnt die KGaA und ihr GF ungesund für den Gesamtverein an Macht, verbrennt Geld und speist den e.V. mit einem Gnadenbrot ab, welches zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ist. Das mag für die Lizenz wichtig gewesen sein, aber der e.V., seine Mitglieder und die Abteilungen sind das Herz des Vereins.

    die Alm den Arminen!

  • Lieber Benno,


    Ich stehe so oft ich kann zu einem Gespräch bereit. Ruf mich einfach an oder ich komme gerne nochmal in Eure Sitzung.


    Das mit dem VR und den Investoren hast Du hier im Forum geschrieben:


    Zitat

    Es gehört wohl kaum zu den Aufgaben des Verwaltungsrates bei der Sponsorenaquiese tätig zu werden. Der Verwaltungsrat ist ein Gremium des e.V. und sollte sich gefälligst um die Belange des e.V. kümmern und vor allem daran denken, für wen sie dort tätig sind und für wen sie die Kontrollaufgaben vorzunehmen haben. Vielleicht täte ein Blick in die Satzung hier mal ganz gut, um die Aufgaben des VW noch einmal ins Gedächtnis zu rufen! :)


    Ich habe einfach das Gefühl, das es bei solchen Aussagen an Sachlichkeit mangelt.

    Niemals geht man so ganz.


  • Moinsen Wertago.


    Ich führe hier keinen Kampf gegen den VR und mit Sicherheit nicht für Laufer oder den ASC. Gerade dem ASC kann man hier überhaupt keine Vorhaltungen machen, das er gegen den Verein arbeitet und ich denke das nimmt auch der VR so wahr.


    Als Mitglied habe ich allerdings genauso wie Du Wertago, oder aber wie Alexander als Mitglied dieses Vereines eine Meinung und somit kann ich diese auch kund tun.


    Ich bin für eine Sanierung der Arminiagruppe habe hierzu auch meine Vorstellungen und Ideen, ob diese nun konform gehen mit den Ideen anderer kann ich noch nicht genau sagen. Ich für meinen Teil kann aber sagen, das mir der Verein wichtig ist, ebenso wie Dir und vielen anderen hier oder aber nicht aktiven in diesem Forum.


    Das alle an einem Strang ziehen müssen ist klar, das ist aber schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren eindeutig klar.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Almaufstieg tritt mal auf die Bremse du hast ja in einigen Angelegenheiten recht


    aber der VR hat darf sich von niemanden was sagen lasen ( er ist unabhängig ) sollte es zu mindestens sein ) der VR hat im sinne des gesamt Vereins zu handeln da gehört der e.V. u. die KGaA dazu
    und das der VR ja handelt sollte wohl jeder mitbekommen haben ( ob der VR alles richtig gemacht hat ?? zu mindestens ein hat er richtig gemacht den Presi angesetzt ) ein neues Präsidium bei dem Verein zu finden ist doch wohl nicht sooo einfach


    das man Den GFF ein wenig eingrenzen sollte haben ja wohl auch schon einige gemerkt
    das hätte aber auch schon unter dem ALTEN Präsidium geschähen müssen


  • Würde ich auch so sehen. Genau das sind doch die Machtspielchen und Interressenswahrungen die kein Mensch sehen möchte.


    Kooperatives Miteinander ist gefordert und sollte vor allem zwischen den Gremien und Interressensvertretern wahrgenommen werden.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Moinsen Alexander.


    Wenn ich mich recht erinnere, sollte ja eh noch ein Gesprächstermin gefunden werden. Anrufen finde ich zu unpersönlich, an einem Tisch sitzend und seinem Gegenüber auch sehen zu können, finde ich wesentlich angenehmer. Von daher wir suchen da ja nach einem Termin.


    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochende, Alexander und auch Dir sei es durchaus gegönnt, mal ohne Arminia einen Sonntagabend zu verbringen.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • weiß nicht wer nun Benno ist ist auch egal
    dieser Benno sollte mal in der Satzung § 13.3 u. § 16 lesen dann weiß er genau welche aufgaben dem VR zufallen
    die Sponsoren suche da gebe ich ihm recht ist nicht die Aufgabe des VRs nur wer sollte es sonst machen ????? das Alte Präsidium hat es wohl nicht gemacht die dafür Geld bekommen habe ich nicht mitbekommen das es fiel war ( keine Ahnung wer den neuen Trikot Sponsor geholt hat )

  • Zitat

    Original von Almaufstieg
    Bitte keine Sprüche wie: wir rocken die Rückrunde oder der VR muss sich von niemanden was sagen lassen! Ich will von dem von uns eingesetztem, unsere Interessen wahrnehmendem Gremium lieber mal Taten, Erfolge, zumindest Schritte dahin erkennen. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass es weder Fortschritte bei der Formierung des neuen Präsidiums noch bei der Konsolidierung -speziell des e.V. - gibt. Vielmehr gewinnt die KGaA und ihr GF ungesund für den Gesamtverein an Macht, verbrennt Geld und speist den e.V. mit einem Gnadenbrot ab, welches zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ist. Das mag für die Lizenz wichtig gewesen sein, aber der e.V., seine Mitglieder und die Abteilungen sind das Herz des Vereins.


    Also das mit dem Rückrundenrock werde ich wohl niemals mehr los, was? Hat jemand von Euch gelesen, um was es in dem Interview tatsächlich ging? Es wurde eben ein Nebensatz zu einer Überschrift. Ich habe mich damals getäuscht und diese Aussage war unvorsichtig.


    Unsere Aufgabe ist nicht das Handeln sondern das Handeln zu kontrollieren das haben wir auch getan Wir haben im Januar darauf hingewiesen, dass wir Probleme bei der Lizensierung sehen. Dafür wurden wir heftig kritisiert. Trotzdem mussten wir den Sicherungsfonds der DFL in Anspruch nehmen. Also haben wir wohl nicht ganz so falsch gelegen. Sprüche sind für mich etwas anderes.

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!