Spiel um Platz 3: Deutschland vs. Uruguay

  • Das Krakenorakel Paul hat auf einen Sieg gegen Uruguay getippt. Allerdings ist ein Teil der Mannchaft Grippe-Krank u.a. Logi Löw. Das Positive: Müller darf wieder spielen und er ist unter den letzten drei Kandidaten des kommenden WM-Nachwuchsstars. Zudem sind Schweinsteiger und Özil für Goldenen Ball nominiert. Und nicht zu vergessen: Klose. Schießt er noch zwei Tore kann er Ronaldo verdrängen. Dieses und mehr unter: dfb.de



    Auf ein Sieg unserer Adler [Blockierte Grafik: http://www.zwergenforum.de/zs/fussball/fussballwm2/llem04d.gif]

  • Unfassbar,wie die Urus mit so einer Flasche im Tor bis ins Spiel um Platz 3 kommen konnten!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Man hat jedenfalls sehr genau gesehen, dass ein Spiel um Platz drei für Uruguay ein Highlight war, während die deutsche Mannschaft doch arge Motivationsprobleme hatte. Trotz des Einsatzes von mehreren Spielern aus der zweiten Reihe.
    Immerhin ist man nach dem Rückstand zurück gekommen und hat uns allen auch noch die Verlängerung erspart - wenn auch mit Glück in der letzten Sekunde.


    Positiv fand ich gestern vor allem den Eindruck, den Stefan Kiessling hinterlassen hat. Der kann auf kurze Sicht ein neuer "Klose" werden. Schade fand ich, dass Marin wieder keinen Einsatz bekommen hat. Den kann unser Jogi offenbar nicht besonders leiden.


    Alles in allem wird diese Mannschaft ihren Zenit in vier bis sechs Jahren erreichen. Özil, Kroos, Kedihra, Marin, Tasci, Boateng, Neuer, Adler, Müller oder Aogo werden dann immer noch jung, aber um einiges erfahrener sein (wenn sie jetzt nicht zu hoch hinaus wollen). Die Leitwölfe Schweinsteiger und Lahm können die Mannschaft dann noch besser führen.


    Ballack muss man meiner Ansicht nach spätestens nach der EM aussortieren - besser noch früher. Ohne ihn gibt es keinen, hinter dem sich andere verstecken können. Zudem stärken Typen wie Lahm oder Schweinsteiger den Teamgeist, anstatt den Alleinherrscher heraushängen zu lassen.
    Nicht umsonst sind alle Mannschaften, die ihr Spiel zu sehr an einzelnen Namen aufgehängt hatten, sehr früh gescheitert. Wir hatten keinen hochgelobten Rooney, Ronaldo oder Messi, sondern ruhige Typen, die dennoch auf Weltklasseniveau gespielt haben, wie Schweinsteiger, Lahm oder letzten Endes auch Müller. Für mich war das der Knackpunkt für die tolle WM-Leistung der ganzen Mannschaft.


    Am Ende bleibt zu hoffen, dass z.B. Özil noch ein paar Jahre in Bremen bleibt und jetzt nicht dem großen Geld folgt, um dann in Barcelona auf der Bank zu versauern. All unsere jungen Spieler sollten zusehen, dass sie in der Bundesliga Stammspieler bleiben, um sich weiter zu entwickeln. Ins Ausland können sie auch mit 25 noch wechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das war doch ein angenehmer Abschluss. Kießling hat mir auch ganz gut gefallen. Insgesamt war das natürlich ein überzeugender Auftritt bei dieser WM.


    Das Thema Ballack wird mir ehrlich gesagt zu hoch gespielt. Der muss ja erstmal in Leverkusen zu alter Stärke zurückkommen und dann kann man ihn auch wieder zur Nationalmannschaft holen.
    Dort würde er sich dann ohnehin in die bestehende Truppe einreihen müssen, ansonsten würde er von Löw garantiert schnell abserviert.

    Für immer Arminia!

  • Ja, war nen prima und sehr gut unterhaltende Abschluss für beide Teams....ansonsten ist da ja schon viel richtiges zu gesagt worden...dann mal sehen ob nu das erwartetet Endspiel auf taktisch hohem Niveau kommt...sprich von zusehen, die sicherlich weit härtere und zähere Kost (wie 2006)....kann man aber auch leicht sagen, wenn man selber net dabei ist...wobei Finale wäre sicherlich geil gewesen aber evtl. ist nen Ende mit nem Sieg und PLatz 3 besser , als ne Niederlage
    und Platz 2... ;)


    Hoffe bei Löw gibts nu keine Überaschung und er macht weiter, ein Grossteil der Truppe bleibt ja, da steckt einiges drin für die Zukunft...mal davon abgesehen das man nu 3mal im Halbfinale war und dabei immer unter den ersten Dreien am Ende gelandet ist...ein paar Fragezeichen wie z.B. um Gomez und Cacau bleiben für mich...ich seh da eigentlich eher Kiesling vorne, so er denn mal öfter spielen darf und Klose mal net mehr dabei ist (wobei bei Ballack wie Klose mit der nächsten EM Schluss sein sollte)....dazu hat er ja bald Ballack im Team, da kann man sich auch gut einspielen...freuen wir uns auf die nächsten Jahre und mal sehen was es am Abend wirklich gibt....

  • Zitat

    Original von Richie
    Schade fand ich, dass Marin wieder keinen Einsatz bekommen hat. Den kann unser Jogi offenbar nicht besonders leiden.


    Da ist er nicht der einzige ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich fand gestern nur schade, dass Klsoe nicht spielen konnte. Der hätte sich sonst gestern den Rekord geholt. Da bin ich mir sicher. Aber er bleibt einer der ganz ganz großen Stürmer der Nationalmannschaftsgeschichte. Da muss er sich hinter Niemanden verstecken. Wenn man dann noch bedenkt, dass er fußballerisch vielleicht nicht mit dem größten Talent gesegnet ist, finde ich seine Erfolge noch bemerkenswerter. Er ist einfach ein ehrlicher, ruhiger und immer fairer Sportert! Respekt dafür! Ich finde seine Ausnahmestellung findet und fand in den letzten Jahren nicht genug Beachtung in Deutschland!
    Klose ist für mich neben Müller, Schweinsteiger und Friedrich der Gewinner der WM!!! Ich hoffe er setzte sich bei Bayern kommende Saison doch noch durch, oder wechselt den Verein, denn irgendwie passt er mit seiner Art nicht zu den Bayern.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Da ist er nicht der einzige ;)


    es gab ja auch nur gegen Spanien Grund ihn zu bringen. Aber da hat sich Löw dann entschlossen mit der Brechstange zu spielen. Ich hätte es da vielleicht auch mit Marin versucht. Auf der anderen Sete hatte er gegen Serbien seine Chance und sich nur verzettelt. Vielleicht ist er auf ganz hohem Niveau auch noch nicht ganz so weit. Gerade körperlich wird er sich in Bremen noch weiter entwickeln. Auch die Ruhe fehlt ihm manchmal. Wann gehe ich ins Dribbling, wann breche ich ab. Da fehlt ihm noch das richtige Maß

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!