Hintergründe wären manchmal hübsch...

  • Meinst du? Ich find's viel zu allgemein und einen ordentlichen flamewar hatten wir auch nicht in den letzten Tagen. Aber ich sehe schon, dass du dazu lieber nichts sagen willst. Warum auch immer. Muss man dann wohl so akzeptieren, die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz äh Board.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Na, ich denke wir können davon ausgehen, dass die gemeinten schwarzen Schafe parallel per PN ermahnt wurden, und der öffentliche Hinweis nur eine grundsätzliche Sensibilisierung für Selbstverständliches (keine Beleidigungen, keine objektiven Unwahrheiten) gewährleisten soll. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Mag sein, hätte man dann aber auch ruhig erwähnen können. Ich sehe halt auch keinen richtigen Anlass für so eine "Sensibilisierung", es war hier doch in den letzten Tagen halbwegs ruhig, vor allem für die Situation momentan. Find's etwas komisch, aber... s.o.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Na, ich denke wir können davon ausgehen, dass die gemeinten schwarzen Schafe parallel per PN ermahnt wurden, und der öffentliche Hinweis nur eine grundsätzliche Sensibilisierung für Selbstverständliches (keine Beleidigungen, keine objektiven Unwahrheiten) gewährleisten soll. :)


    Hab keine PN bekommen ;)
    Nettiquette sollte aber auch nur soweit gehen, wie es verdient ist...
    Zumal die letzte Zeit eigentlich alles ruhig und sachlich verlief hier.
    Als gegen die kA geschossen wurde, hab ich solche Ankündigungen nicht gesehen, und da war weitaus mehr los ?(

  • Nicht nur gegen die kA, in die andere Richtung ebenfalls...


    Eine Selbstreinigung hat hier nur insoweit stattgefunden als das Lippe-Korty sich seit einiger Zeit ziemlich rar macht.

    +++ Baustelle +++

  • Liebe Leute!


    Bitte bedenkt eines: Dieses hier ist immer noch ein privat betriebenes Forum.


    In der Tat ist hier in der letzten Zeit kaum etwas gepostet worden, was inhaltlich bedenklich ist.


    Dennoch: Wenn der Betreiber einen Anlass hat, zur Besonnenheit aufzurufen, dann hat das in der Regel auch einen Sinn und einen Hintergrund. Bitte akzeptiert das, denn am Ende haftet hier im Zweifel eine Privatperson.


    Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Und unterm Strich haftet der Betreiber einer Website. Insofern muss man Verständnis dafür aufbringen, wenn dieser an die User appeliert, die Netiquette und die allgemeinen Grundrechte zu wahren.


    Jedwede sachliche Kritik an allem rund um Arminia ist ja immer noch erlaubt, da wir in einer Demokratie leben und Meinungsfreiheit herrscht. Insofern wird lediglich um Besonnenheit gebeten. Eure Ansichten und Meinungen sind insofern immer noch gefragt und willkommen. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat in dem Meinungsfreiheit herrscht.


    Aber an gewisse Spielregeln muss man sich halten. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Jedwede sachliche Kritik an allem rund um Arminia ist ja immer noch erlaubt, da wir in einer Demokratie leben und Meinungsfreiheit herrscht. Insofern wird lediglich um Besonnenheit gebeten. Eure Ansichten und Meinungen sind insofern immer noch gefragt und willkommen. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat in dem Meinungsfreiheit herrscht.


    Hm, immer noch??? Bist du dir da auch wirklich sicher?
    Und wie lange wird das wohl noch so bleiben? :D

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Ich war mit dem Thema eigentlich schon durch, aber jetzt schrillen die Alarmglocken richtig.


    Zitat

    Original von dsc4ever
    das Moderatorenteam hat in den letzten Wochen leider vermehrt den Eindruck bekommen dass die Netiquette von einigen Usern hier leider vernachlässigt wird und vermehrt „negative“ Stimmung gegen den Verein, Spieler oder Vorstandsmitglieder betrieben wird.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    In der Tat ist hier in der letzten Zeit kaum etwas gepostet worden, was inhaltlich bedenklich ist.


    So jetzt machen wir mal eine einfache Substraktion und was bleibt dann über?


    Zitat

    Original von dsc4ever
    vermehrt „negative“ Stimmung gegen den Verein, Spieler oder Vorstandsmitglieder betrieben wird.


    Interessant... was sagt uns das?


    Wenn Hitch jetzt noch das Thema Haftung aufbringt, dann kommen aber so langsam noch ganz andere Fragen auf. Vor allem wenn wir jetzt mal ein bisschen weiter in dsc4evers Text springen:


    Zitat

    Negative Stimmungsmache, Beleidigungen und Verleumdungen werden wir in Zukunft kommentarlos löschen. Das betroffene Mitglied hat in diesem Fall mit Strafpunkten oder gar eine dauerhaften Sperrung seines Mitgliedskontos zu rechnen.


    Hier ist von der Netiquette schon längst nicht mehr die Rede, stattdessen finden wir hier plötzlich Begriffe, die eher in den Bereich Rechtliches gehören. Diese eigenartigen Hinweise auf Rechtsstaatlichkeit, Gesetzeslagen usw sind auch etwas verwunderlich. Sind das wirklich die Dinge an die man zuerst denkt, wenn in einem Forum mal die Wellen etwas höher schlagen? Was sie ja mMn (und auch nach Hitchs Aussage) eh nicht getan haben... Kann ich mir nicht vorstellen. Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass hier von außen Druck gemacht wurde. Da muss ich mich dann matzekatzes Frage anschließen, wie lange wird man hier noch Kritik äußern können? Leider ohne einen Smilie hintendran.


    Warum könnte Druck ausgeübt worden sein? Tja, was zieht sich da durch den Text als eigentlicher Kernbegriff? "Negative Stimmungsmache" Wenn ihr mich fragt, dann daudelt da jemand im Verein und hat unserem Admin eine böse Mail geschickt. Oder nein, wahrscheinlich eher ein Fax. :D (Da, jetzt doch mit Smilie)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich finde diese Angelegenheit sehr bedenklich und werde mir ernsthaft überlegen mich abzumelden. Hier geht es immer noch um eine Herzensangelegenheit, die Leidenschaft und Emotionen weckt und nicht um die Etiquette von Sachlichkeit und korrekten, bügelfreien Ausdrucksweisen. Was soll so ein Aufruf ?? Sollen die letzten Aufrechten, denen unsere Arminia am Herzen liegt auch noch abgeschreckt werden ?? Negative Stimmungsmache gegen den Verein usw. ?? Das hat hier eher noch Hanny und Nanny-Niveau angesichts der desaströsen Entwicklungen bei unserem Lieblingsfußballverein. Eine Gürtellinie sollte sicherlich erkennbar bleiben und auch oberhalb dieser argumentiert werden, aber gewisse Ausrutscher und emotionale Ausritte gehören auch dazu. Totschweigen, einwandfreie Etiquette und irgendwelche Nettigkeiten haben viele aktuelle und ehemalige Entscheidungsträger in diesem Verein gar nicht verdient.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Ich finde diese Angelegenheit sehr bedenklich und werde mir ernsthaft überlegen mich abzumelden. Hier geht es immer noch um eine Herzensangelegenheit, die Leidenschaft und Emotionen weckt und nicht um die Etiquette von Sachlichkeit und korrekten, bügelfreien Ausdrucksweisen. Was soll so ein Aufruf ?? Sollen die letzten Aufrechten, denen unsere Arminia am Herzen liegt auch noch abgeschreckt werden ?? Negative Stimmungsmache gegen den Verein usw. ?? Das hat hier eher noch Hanny und Nanny-Niveau angesichts der desaströsen Entwicklungen bei unserem Lieblingsfußballverein. Eine Gürtellinie sollte sicherlich erkennbar bleiben und auch oberhalb dieser argumentiert werden, aber gewisse Ausrutscher und emotionale Ausritte gehören auch dazu. Totschweigen, einwandfreie Etiquette und irgendwelche Nettigkeiten haben viele aktuelle und ehemalige Entscheidungsträger in diesem Verein gar nicht verdient.


    Wenn es so ist, wie Du schreibst (auch in Bezug auf die Gürtellinie), dann wird hier wohl niemand ein Problem damit haben.


    Dies gilt mit Sicherheit auch für jene Instanzen, die "rasengrün" hier ins Spiel gebracht hat.

  • Den Optimismus teile ich nicht. Im Verein stehen noch immer einige mit den neuen Medien auf Kriegsfuß, auch Uhlig bspw rechne ich dazu. Wenn man sich dessen Informationspolitik so anschaut, dann kann ich mir absolut vorstellen, dass man sich in der Abteilung in die Zeiten einiger weniger Leserbriefe (mit abgedruckter Anschrift am besten...) zurückwünscht. Auch, dass ein Daudel sich damals so geäußert hat, wie er es halt getan hat, kommt doch nicht von ungefähr, da sprechen immer auch Gruppenmeinungen. Und dann noch die JHV 2009 und die unliebsame Überraschung welcher Mobilisierungsgrad sich übers Internet entfachen lässt... Denkst du wirklich, dass hat man schon vergessen? Nein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da sind und bleiben Foren wie dieses hier Feindbild.


    Apropos Uhlig... die letzte größere Löschaktion in diesem Forum, an die ich mich erinnern kann, fand ausgerechnet in seinem Thread statt. http://dsc4ever.de/thread.php?threadid=12375 Und wie es der Zufall so will findet sich auch dort wieder diese komische Floskel vom Internet, das kein rechtsfreier Raum sei. Wirklich ein Zufall? Vielleicht bin ich ja paranoid (was bekanntlich sowieso noch lange nicht heißt, dass sie nicht hinter mir her sind), aber da könnte man schon auf die Idee kommen 1 und 1 zusammen zu zählen und keine ungerade Zahl als Antwort zu nennen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün


    Ich glaube, du brauchst zur Zeit keine große Panik haben, dass irgendjemand vom Verein hinter dir her ist, zumindest nicht nach meinem Kenntnisstand.


    Kritische Töne sind hier weiterhin erlaubt und sogar erwünscht. Ich denke, da kann ich für meine Mod-Kollegen mitsprechen. Und da werden sicherlich auch mancher Ausrutscher tolleriert werden, soweit sich alles noch über der Gürtellinie befindet. Emotionale Debatten gehören dazu und machen ja auch oft genug das Salz in der Suppe aus.


    Also bleibt diesem Forum erhalten, diskutiert lebhaft und scheut euch nicht, Dinge in und um Arminia kritisch anzusprechen. Eine lebhafte und auch emotionale Diskussion, die die berühmte Gürtellinie nicht unterschreitet, werde ich nicht und auch keiner der anderen Mods unterbinden wollen.

  • Da wäre auch keiner im Moderatoren-Team, dem ich in der Hinsicht misstrauen würde. Falls etwas so rübergekommen sein sollte, dann wäre das ein bedauerliches Missverständnis. Im Verein gibt es aber mehr als einen, dem ich den Versuch, hier durch die Hintertür Einfluss nehmen zu wollen, jederzeit zutraue. So wirklich hat sich ja nun keiner von euch dazu äußern wollen - ich nehme mir die Freiheit daraus Schlüsse zu ziehen, ein Dementi wäre ja sehr einfach gewesen - und kann nur sagen, dass ich sicher nicht der einzige User bin, der sich notfalls für die Redefreiheit in diesem Forum schlagen würde. Von daher ging es mir eh nie um den eigenen Arsch. Euch wünsche ich einfach nur, dass ich mich irre und falls ich das nicht tue den Mut solche Dinge dann auch öffentlich zu machen. Als Vereinsmitglieder haben wir doch ein berechtigtes Interesse von solchen Vorgängen zu erfahren, schließlich ist sogar der NW neulich aufgefallen, dass wir immer noch der Souverän im Verein sind.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!