Arminia - VfL Bochum

  • *gähn*


    Kommt jetzt wieder die gute-böse Fan Diskussion? Nur weil man nicht überall hin fährt, ist man kein schlechter Fan. Sollte hier sich jetzt auch noch die Fangemeinscahft zerstreiten, dann werd ich in Zukunft nicht mehr auf die Alm gehn und mir den Scheiss nicht mehr antun.


    Wirklich Traurig, was manche sich rausnehmen wollen. Aber so ist es nunmal, Machtgehabe wie es auf der ganzen Welt so ist. Zum Kotzen. Gemeinschaftlicheit sieht anders aus!

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Bin auch zurück von der alm aber was einige hier schreiben kotzt mich echt an. Was war den ohne " Vorturner"- NIX!!!! hier waren alle am schreiben sie wollen die große stimmung machen....wo war die den??? hab ich da geschlafen??? Einfach mal an die eigene Nase packen!!!!


    Und an die die gegen die "absteiger" rufe waren. Waren die nicht mehr wie berechtigt?! Ich glaube ein bruchteil der leute die hier im forum groß rumschreien weiß gar nicht wie es hinter bielefeld aussieht! Die LC udn co fahren überall hin und deshalb finde ich die rufe nicht mehr wie richtig. Als ob man nun, wegen einer guten leistung, alles davor vergessen kann...was haben den hier die leute letzte woche rumgemeckert???


    Berechtigt? JA, aber nicht in diesem Spiel! Man veranstaltet sowas ausgerechnet dann wo alles gelaufen ist, sorry kriege ich nicht hin. Desweiteren hat die Mannschaft heute echt alles gegeben. Nach dem Spiel dann Absteiger zu rufen war auch falsch. Dann mit den eigenen Fans anlegen.


    Das viele Fangemeinden zu jedem Spiel fahren usw. rechne ich hoch an, hätte ich das Geld und die Zeit würde ich das auch tun. Jeder Fan ist genauso sauer wie die anderen auch. Aber dennoch ist das heute falsch gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Bin auch zurück von der alm aber was einige hier schreiben kotzt mich echt an. Was war den ohne " Vorturner"- NIX!!!! hier waren alle am schreiben sie wollen die große stimmung machen....wo war die den??? hab ich da geschlafen??? Einfach mal an die eigene Nase packen!!!!


    Und an die die gegen die "absteiger" rufe waren. Waren die nicht mehr wie berechtigt?! Ich glaube ein bruchteil der leute die hier im forum groß rumschreien weiß gar nicht wie es hinter bielefeld aussieht! Die LC udn co fahren überall hin und deshalb finde ich die rufe nicht mehr wie richtig. Als ob man nun, wegen einer guten leistung, alles davor vergessen kann...was haben den hier die leute letzte woche rumgemeckert???


    Nein, auch wenn man viel Auswärts mitfährt, darf man sich als Fan, der die Mannschaft unterstützt lange nicht alles erlauben!


    Nach dem IN-Spiel enttäuscht und sauer zu sein, ist vollkommen ok. Aber gg. Bochum, die unsere Ordner halb tot prügeln, den Support zu verweigern, zeugt nicht von einem guten Arminen-Herz.

  • Also halten wir mal fest: Gutes Spiel, guter Kampf und gute Stimmung auf dem Block - und das Schallalalala hat eigentlich nicht gefehlt. Hoffentlich bleibt das auch so gegen Paderborn.
    Bischen schräg die Clerasil-Fans vom Block 1, die haben ja förmlich auf eine Niederlage gehofft, muss schlimm sein 90 Minuten zu warten und dann brüllen nur 50 Hanseln ein fröhliches Absteiger. Aber gut, wenn der erste von dieser Truppe mal einen Schulabschluss schafft. dann klappt's auch mit der Rechtschreibung in den Flyern.
    Nein, Spaß beiseite, so etwas Peinliches wie diese von der Pubertät getriebene Truppe, habe ich in vieln Armibnia-JAhren noch nicht gesehen.
    Wie sieht's aus: Vielleicht stellen die sich gegen Paderborn mal in den Gästeblock mit ihrem Zaunkönig. Wäre doch mal so eine Idee... :D

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von NeueArminia
    Aber gg. Bochum, die unsere Ordner halb tot prügeln..


    Sollte das stimmen, wäre hier vielleicht mal Stadionverbot für den rest der Saison angebracht!

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Also halten wir mal fest: Gutes Spiel, guter Kampf und gute Stimmung auf dem Block - und das Schallalalala hat eigentlich nicht gefehlt. Hoffentlich bleibt das auch so gegen Paderborn.
    Bischen schräg die Clerasil-Fans vom Block 1, die haben ja förmlich auf eine Niederlage gehofft, muss schlimm sein 90 Minuten zu warten und dann brüllen nur 50 Hanseln ein fröhliches Absteiger. Aber gut, wenn der erste von dieser Truppe mal einen Schulabschluss schafft. dann klappt's auch mit der Rechtschreibung in den Flyern.
    Nein, Spaß beiseite, so etwas Peinliches wie diese von der Pubertät getriebene Truppe, habe ich in vieln Armibnia-JAhren noch nicht gesehen.
    Wie sieht's aus: Vielleicht stellen die sich gegen Paderborn mal in den Gästeblock mit ihrem Zaunkönig. Wäre doch mal so eine Idee... :D


    :arminia: :D :D :D :arminia:

  • Thema Vorsänger:
    Leidiges Thema, aber durchaus manchmal auch berechtigte Kritik.... aber hier im Forum ständig auf ihm rumzuhacken bringt nichts. Entweder wendet man sich an den Dachverband, Herrn Venghaus oder an den Vorsänger selbst.


    Thema Stimmung:
    Es wurde mitunter laut. Dennoch bestand es größtenteils aus "VfL Hurensöhne" und "Bie-le-feld" ... soviel sollte man sich eingestehen.


    Thema Boykott:
    Halte ich für richtig. Nach einem Spiel wie gegen Ingolstadt ist auch mal diese Art der Kritik berechtigt. Man erinnere dran, dass Bochum bereits im Hinspiel das Spiel boykottiert hatten. Das war also am 5. Spieltag. In Köln hätte man zum Beispiel Herrn Overath im Rhein versenkt, wenn man mit N E U N Punkten am Tabellenende der 2.Liga steht. Hier war lange alles ruhig und entspannt.


    Thema Spruchband:
    Als es aufgehangen wurde, kam von Block spontaner Beifall. Trotzdem wird die Mannschaft gefeiert, als hätte sie doch nicht ihren Kredit verspielt



    Thema "Absteiger-Rufe":
    Halte ich selbst nicht für richtig. So traurig es auch ist, aber man ist abgestiegen!!!!!


    Thema Rangelei:
    Sollte unter Arminiafans vermieden werden - ganz klar. Nachdem Spiel waren allerdings die Gemüter erhitzt und dann passiert leider auch sowas.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Thema Spruchband:
    Als es aufgehangen wurde, kam von Block spontaner Beifall. Trotzdem wird die Mannschaft gefeiert, als hätte sie doch nicht ihren Kredit verspielt.


    Spruchband fand ich gut, wenn es nicht an die Spieler gerichtet gewesen wäre, bzw. sein sollte.
    Den Kredit haben bei mir ganz andere verspielt, wie zbsp. Kentsch oder Schwick und alle die uns diese Tribüne eingebrockt haben.


    Das man nach dem guten (!) Spiel die Spieler mit Beifall belohnt ist doch ganz normal und berechtigt. Sollen sie etwa trotz guter Leistung ausgebuht werden? Sehr fair. Kommt bestimmt super an!

  • Respekt an die Mannschaft!
    Was diese heute als sicherer Absteiger gegen einen Aufstiegsfavoriten geleistet hat, war toll!
    Absoluter Kampf, und teilweise auch spielerisch ordentlich. Da wären drei Punkte sicherlich nicht unverdient gewesen. Aber dafür müssten die individuellen Fehler langsam abgestellt werden...


    Erbärmlich die tollen 'Fans', die ihre Mannschaft boykotieren. Ihr seid wirklich drittligareif!
    Und nach dieser tollen Leistung dann noch 'Absteiger' zu skandieren, ist nur noch lächerlich.
    Aber wie es um den Intellekt einiger dieser Leuchten bestellt ist, zeigt nicht zuletzt der 'fehlerlose' Flyer...


    Auch wenn der Abstieg besiegelt scheint, Respekt an Mannschaft und Trainer für diese Leistung.
    Und Danke aus Duisburg vom MSV! :D

  • Tja, man kann sagen was man will. Die Pyro-Aktionen der Bochumer waren sicher unter aller Sau, aber das Verhalten der LC war wiedermal noch eine Stufe darunter. Habe mich nur ganz selten mehr fremdgeschämt, als bei dem was nach dem Abpiff abging. Schade das so wenige der fliegenden Becher, die richtigen Leute getroffen haben.
    Hoffen wir, dass der Abstieg auch was gutes hat, nämlich das ein Großteil dieser Gruppe, sich ein neues Hobby sucht.


    Achja und der Applaus beim Aufhängen des Banners, kam doch auch nur von der LC selber ...

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Spruchband fand ich gut, wenn es nicht an die Spieler gerichtet gewesen wäre, bzw. sein sollte.
    Den Kredit haben bei mir ganz andere verspielt, wie zbsp. Kentsch oder Schwick und alle die uns diese Tribüne eingebrockt haben.


    Das man nach dem guten (!) Spiel die Spieler mit Beifall belohnt ist doch ganz normal und berechtigt. Sollen sie etwa trotz guter Leistung ausgebuht werden? Sehr fair. Kommt bestimmt super an!


    Hast du nicht ganz unrecht. Die ganzen Dilettanten in den Chefetagen haben den Verein erst dahingeführt wo man jetzt steht. Vollkommen richtig. Das Spruchband richtet sich ja gleichermaßen auch nicht direkt gegen die Spieler.
    Aber die Spieler waren es, die in Ingolstadt z.B. auf dem Platz standen.



    Ich für meinen Teile pfeife weder, noch klatsche ich (diese Saison) Ebenso darf jeder seine eigene Meinung haben und muss wissen ob er stumm bleibt oder nicht. Aber wenn ich einzelne Leute höre die "oh wie ist das schön" oder "wir steigen ab und ihr nicht" rufen platzt mir der Kragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Tja, man kann sagen was man will. Die Pyro-Aktionen der Bochumer waren sicher unter aller Sau, aber das Verhalten der LC war wiedermal noch eine Stufe darunter. Habe mich nur ganz selten mehr fremdgeschämt, als bei dem was nach dem Abpiff abging. Schade das so wenige der fliegenden Becher, die richtigen Leute getroffen haben.
    Hoffen wir, dass der Abstieg auch was gutes hat, nämlich das ein Großteil dieser Gruppe, sich ein neues Hobby sucht.


    Achja und der Applaus beim Aufhängen des Banners, kam doch auch nur von der LC selber ...



    Der Applaus kam leider aus Block 3, verehrte Hoheit. Aus Block 1 wusste der Großteil ja nicht einmal was drauf stand. So viel Eingeständis sollte übrig sein.
    Ich befürchte eher, dass der Anteil der "asozialen Leute" von der LC prozentual größer wird ;)


    Deine Grafik in der Signatur ist im übrigen auch von der LC

  • Konnte das Spruchband nicht sehen, was stand denn drauf??


    Mit dem Venghaus sollte dringend mal einer sprechen, der hatte übrigens wieder mal keinen Schal etc um(finde das geht gar nicht als Fanbeauftragter :nein: )....frage mich immer, was der überhaupt macht, außer Hallo sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Was hat denn auf den Spruchbändern gestanden? Von Block vier konnte ich es nicht sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminin
    Konnte das Spruchband nicht sehen, was stand denn drauf??


    "KREDIT VERSPIELT!!!" mehr nicht. In ganz großen Lettern auf schwarzem Hintergrund.


    Und es gab noch weiter oben eine Titanic zu sehen und darunter
    "Rettungsboote für Söldner und Versager.
    Wir bleiben an Bord!"

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Spruchband fand ich gut, wenn es nicht an die Spieler gerichtet gewesen wäre, bzw. sein sollte.
    Den Kredit haben bei mir ganz andere verspielt, wie zbsp. Kentsch oder Schwick und alle die uns diese Tribüne eingebrockt haben.


    Das man nach dem guten (!) Spiel die Spieler mit Beifall belohnt ist doch ganz normal und berechtigt. Sollen sie etwa trotz guter Leistung ausgebuht werden? Sehr fair. Kommt bestimmt super an!


    Vielleicht kam der Applaus ja auch, weil beide (!!!!), ja wirklich beide Worte fehlerfrei geschrieben waren. Respekt, Jungs.


    Zu Schwick umnnd Co passt auch nicht "Kredit verspielt". Die haben ja jede Menge Kredite aufgenommen, aber nicht verspielt, sondern wohl eher versenkt.


    Was war das übrgens für eine geile Aktion von Ewald nach Spielende an der Eckfahne´?
    Ich glaub' der muss auch den Strom rauslassen unter dem er steht.


    Ich freu mich auf Paderborn - dann nehmen wir alle Halspastillen mit und schreien die aus dem Stadion. Vielleicht machen ja auch die mit, die heute beleidigt in der Ecke standen.


    So, ich mach jetzt ein zufriednes Spätnachmittagsschläfchen und träume mir dabei ein lautstark schallendes ARMIIIINIAAAA!!!!!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Was war das übrgens für eine geile Aktion von Ewald nach Spielende an der Eckfahne´?
    Ich glaub' der muss auch den Strom rauslassen unter dem er steht.


    Hab ich nicht gesehn, was war da?

  • Da grätscht (!) er noch mal die Eckfahne weg. Aber jetzt wird wirklich geschlummert :arminia: :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973



  • Wie verbittert ist dein Leben? Das Spruchband haste cool auf die Goldwaage genommen. Ja es hätte "versenkt" heißen müssen.
    Übrigens voll stark was Ewald da gemacht hat. Vielleicht sendet man es der DFL und man bleibt über Sympathiepunkte drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Ezekiel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!