Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Zitat

    Der Einsatz von Pyrotechnik beim Derby war kontrolliert, vorbildlich bedacht und wunderschön.
    Quelle: http://www.lokal-crew.de/schone-pyrotechnik/


    Danke zuma92 für den Link.


    Kann mir einer erklären, was an der Pyro gestern "wunderschön" und kontrolliert war?


    Was bin ich froh, das Pyro im Stadion verboten ist. Wenn man das abbrennen am Samstag als kontrolliertes abfackeln beschreibt, muss ich mir wohl glaube mal wieder einen neuen Duden kaufen.


    Und wunderschön? Das sah einfach nur potthässlich aus. Flashart ist schön, aber nicht das was am Samstag zu sehen war. Nein. So stelle ich mir kontrollierte Pyrotechnik im Stadion einfach nicht vor. Weg damit!

  • Zitat

    Diese vermummten Affen auf dem Zaun sind nur lächerlich!


    100% Zustimmung! Man hat sich früher auch für Arminia gerade gemacht, aber mit ner Vollgesichtskapuze mit ner Fackel auf dem Zaun...lächerlich!!!

  • Das Pseudo Gutmensch Geheuchel der selbsternannten Antipyro Anwälte ist ja kaum zu ertragen hier... Junge, Junge. Gut, das die Spiele nun vorbei sind, wo jeder Depp hinfährt bzw. TV Übertragungen. Weiss gar nicht, wie oft es schon irgendwo Licht oder Rauch gab, und keinen hats gejuckt, verboten war es da auch schon!! Aber aktuell isses ja modern... vergeht auch wieder.


    Das da was kommen wird war klar... genauso wie die Prxn bei uns im Rückspiel auch zündeln werden.


    Eine Strafe für Arminia ist mir btw nicht bekannt. Wenn muss sich der Ordnungsdienst der Prxn zuerst mal Gedanken machen. Hätte wer weiss was schmuggeln können. Glaube, da kommt auch evtl. keine. Man hätte die Jungs auch schnell vom Zaun holen können, wenn man gewollt hätte... es passierte ... nichts. Dachte erst, das wäre abgesprochen :lol: ist doch sehr zivilisiert abgelaufen. So kann ich damit leben. Hab da schon ganz andere Situationen gesehen!


    Pfiffe habe ich nur nach dem Böller gehört, vorher wenn vereinzelt. Auch auf Videos ist nicht wirklich was zu hören aus dem Arminia-Block.
    Hab selber extrem viel Material. Nichts!


    Viel schlimmer waren "unsere" Deppen im Nachbarblock !!
    In einer Tour mit der Polizei am anlegen und mit Rauchbomben im eigenen Block am umherwerfen! Da sagt lustigerweise kaum einer was. Naja, war sicher auch nicht groß im Fernsehen...


    Den sich hier so künstlich echauffierenden Pyro-Gegnern empfehle ich folgendes: Bekommt den Arsch hoch, vertretet eure Meinung außerhalb dieses Forums, organisiert euch, malt Banner, macht ne Kampagne, sammelt Unterschriften, was auch immer... aber soll ich euch sagen, was passieren wird?? Nichts! Na dann schreibt mal hier weiter, bringt sicher was :lol:


    Und am allerschlimmsten war das Einkesseln in dem engen Bahnhofstunnel. Keine schöne Situation, werden einige Mädels & Kids so schnell nicht vergessen. Denkt man unweigerlich an Duisburg... hätte auch anders ausgehen können. Dank nochmals an die Polizei und unsere (!) Ordner !! Die wollten echt in der Situation nomma die Tickets kontrollieren.... :pillepalle: Da kann ich mich über die Zaunaktion nicht mehr wirklich ärgern.



  • Sehr gut geschrieben, so siehts aus!! Auch mal wieder nen tolles Video von Dir!!! Merci

    Einmal editiert, zuletzt von Arminin ()

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Ich will jetzt nicht vom Schächten, der Scharia oder Zwangsehen reden. Aber denken wir doch mal an den bundesweit bekannten Bielefelder Earnie, zu dessen Selbstverständnis, Kultur und Ideologie es gehört mit blankem Hinterteil und noch viel mehr Fahrrad zu fahren oder durch Einkaufszentren zu marschieren.
    Muss ich es deshalb akzeptieren und tolerieren, dass er sich überall blank (auch schon bei Arminen-Spielen) zeigt?


    Ich habe ja nicht gesagt, dass die empfundene Belästigung dadurch besser wird, sondern nur, dass man einen anhand einer Ideologie handelnden Menschen eben nicht durch Strafen abschrecken kann und man daher andere Lösungen finden muss, um keine endlose Konfrontation als Ergebnis zu erhalten.


    Um dein Eingangsbeispiel zu überspitzen (auch wenn ich es als unpassend empfinde): Ein Taliban in Afghanistan lässt sich auch nicht durch irdische Gesetze oder die technische Überlegenheit der NATO abschrecken. Der bleibt einfach 10 Jahre stur und setzt Nadelstiche, bis die westlichen Nationen wieder Verhandlungen aufnehmen und/oder entnervt abziehen.


    PS: Soweit ich weiß, wurde Ernie zumindest in Bielefeld das Flitzen mehr oder weniger erlaubt. Falls er dich übrigens tatsächlich stören sollte, sagt das ziemlich viel über dich aus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Anturios, da Du mich hier ja so mit advokatischer Präzision zerlegst, gehe ich noch einmal in die Beispiele, die eigentlich - wie von mir eingangs zum Ausdruck gebracht - nicht so passend, weil für unseren Fall "zu hoch" angesetzt sind.
    Bedeutet Dein Beitrag, dass wir Zwangsverheiratungen in Deutschland nicht bestrafen sollten, weil deren durch ihr Selbstverständnis, ihre Kultur und ihre Ideologie geprägte Anhänger sich durch Strafandrohungen ohnehin nicht davon abhalten lassen, und wir andere Lösungen finden müssen?
    Wie könnte eine solche Lösung aussehen? Vielleicht der Braut lebenslang einen Sozialarbeiter an die Seite stellen, damit Sie ihr Trauma besser verarbeiten kann?


    Vielleicht passt aber mein Beispiel, das Du (gekonnt?) unterschlagen hast, besser auf unsere Problematik. Wie sieht es mit dem Musikfan aus, der aus seinem Selbstverständnis, seiner Kultur und seiner Ideologie nachts die Anlage voll aufdreht und die arbeitende.Bevoelkerung um den wohlverdienten Schlaf bringt? Wie sieht da Deine Lösung ohne Strafe aus? Weichen die Schläfer dem Krawallmacher und verlassen ihr Heim? Werden die Schlafbedürftigen zum zwangsweisen tragen von Ohrstoepseln verurteilt? Oder kommt die Allgemeinheit für die komplette Schallisolierung der Heim-Disko des von seinem Selbstverständnis, seiner Kultur und seiner Ideologie gepraegeten Musik-Fans auf? Wirklich freie Fahrt für Egomanen?


    Einen kleinen Haken hat Deine Argumentation übrigens in meinen Augen noch. Da nach Deiner Einschätzung eine Strafandrohung und auch ihre Durchsetzung unsere von ihrem Selbstverstaendnis, ihrer Kultur und ihrer Ideologie geprägten Mini-Pyromanen egal ist, und Strafe sie in ihrem rechtsbrecherischen Handeln keinesfalls stoppen kann: Warum vermummen sie sich denn dann? Irgendwo muss ja doch ein gewisser Respekt, nein vielleicht besser eine gewisse Angst vor Bestrafung da sein, oder? Offen zu agieren wäre doch eine schöne Gelegenheit, um gegen eine folgende Strafe öffentlich vor Gericht zu gehen und so der breiten Masse das eigene Selbstverstaendnis, die eigene Kultur und Ideologie näher bringen zu können. Eine fast schon "missionarische Chance" bei der breiten Masse das Selbstverständnis, die Kultur und Ideologie zu verändern wird durch die Vermummung vertan - ach ja, der letzte Satz war jetzt Ironie-Modus.


    Du suchst nach Lösungen? In Deinem ersten Beitrag zu dieser Art von Selbstverständnis, Kultur und Ideologie hast Du eine Lösung entworfen - zumindest für Arminia. Du schreibst Stadionverbote brächten nichts, weil dann woanders gezündelt würde. Nun zumindest Arminia hätte dieses ständige Gefahrenpotential für Sanktionen seitens des DFB dann "von den Hacken". Vielleicht müsste dann der Taubenzuchtverein, die Synchron-Schwimmer oder die Philatelisten damit fertig werden - aber halt, ist da genug Aufmerksamkeit für unsere Selbstdarsteller, aehhhh, sorry, Ideologen natürlich?


    Ganz kurz zu Earnie: Ja, ich weiss nicht, ob der Gedanke daran, Earnie von hinten vornübergebeugt auf seinem Rennrad sitzen zu sehen und ihm dabei bis ins Mittagessen schauen zu können, unbedingt appetitsteigernd wäre. Grundsätzlich habe ich mit ihm kein Problem, kenne ihn noch aus seiner Zeit als Gewichtheber, später Bodybuilder.
    Aber es soll ja in unserer Gesellschaft auch Gruppen geben, die aus ihrem Selbstverständnis, ihrer Kultur und ihrer Ideologie nicht unbedingt Nackerte (schöner Ausdruck, oder?) an der Supermarktkasse sehen wollen. Und um hier die Kulturellen Konflikte zu lösen, gibt es z.B. FKK-Gelände.
    Ansonsten sollen aber auch schon Leute weggeschlossen worden sein, die häufiger mal im langen Mantel ohne Schlüpper am Popo auf vorwiegend Frauen oder kleine Kindergewartet haben, um denen ihr "Ding" vorzuführen. Wer entscheidet eigentlich, wo der Unterschied zwischen Earnie (Motiv: Selbstverständnis, Kultur, Ideologie) = "laß ihn doch einfach" und dem perversen Exhibitionisten (Motiv: sexuelle Neigung) = "pfui, der belästigt Frauen und kleine Kinder, bestraft ihn" liegt?


    Die Juristerei ist schon ein schwieriges Fach.
    Als Laie meine ich, dass Gesetze für alle verbindlich sein sollten, solange bis der Gesetzgeber, legitimiert durch die Mehrheit, sie ändert.
    Aber, ich bin ja kein Jurist.....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Ganz kurzer Hinweis an die Pyro-Fraktion hier: Jetzt habt ihr in den letzten Beitraegen euren mutigen, schönen, kontrollierten, von der absoltuen Mehrheit im Stadion gewünschten "Diskussionsbeitrag" ja ausgiebig selbst gefeiert und gelobt.
    Was hier jetzt noch fehlt ist der Zusatz: "Wir kommen selbstverständlich auch für alle möglichen Folgen und Sanktionen auf". Nach dem Verursacherprinzip.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Stell dir vor es ist Derby gegen die Unaussprechlichen, dazu noch zum ersten Mal nach 15 Jahren, und keiner redet hinterher übers Spiel...


    War aber auch ein dürftiger Kick. Wenn nicht gezündelt worden wäre, wüsste man gar nicht, worüber man diskutieren sollte! :D


    Übrigens, eins muss man Mxxxter lassen: Ein Stadion über so lange Zeit hinweg in einer derartig abtörnenden, fast grotesken Hässlichkeit zu bewahren, das ist schon eine Leistung! Steht die Kloschüssel irgendwie unter Denkmalschutz...?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Wie geil wäre das denn: das Prxn-Stadion unter Denkmalschutz stellen, so dass dieses häßliche Ding auf ewig so bleiben müsste! :lol:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • das würde mich auch mal interessieren!

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Vielleicht passt aber mein Beispiel, das Du (gekonnt?) unterschlagen hast, besser auf unsere Problematik. Wie sieht es mit dem Musikfan aus, der aus seinem Selbstverständnis, seiner Kultur und seiner Ideologie nachts die Anlage voll aufdreht und die arbeitende.Bevoelkerung um den wohlverdienten Schlaf bringt? Wie sieht da Deine Lösung ohne Strafe aus? Weichen die Schläfer dem Krawallmacher und verlassen ihr Heim? Werden die Schlafbedürftigen zum zwangsweisen tragen von Ohrstoepseln verurteilt? Oder kommt die Allgemeinheit für die komplette Schallisolierung der Heim-Disko des von seinem Selbstverständnis, seiner Kultur und seiner Ideologie gepraegeten Musik-Fans auf? Wirklich freie Fahrt für Egomanen?


    Du begreifst schlicht nicht, dass der Bestrafungsaspekt mich nicht wirklich interessiert, was passiert ist ist nunmal passiert, und es mir auch nicht um die Verteidung einer bestimmten Seite geht.


    Den Fokus sollte man aber pragmatisch darauf richten, wie man zukünftig maximale Sicherheit erreichen kann. Und da wäre meiner Ansicht nach eine Regulierung wesentlich geeigneter als eine Forcierung von Verboten/Strafen, die eh keine Abschreckung bedeuten.


    Bleib mal bei deinem Beispiel: Die Polizei verhängt aufgrund der Ruhestörungen eine Strafe, die der Musik-Fan in seiner Liebe für das laute Gedudel aber schlicht ignoriert, selbst als die Polizei immer wieder kommt und ihr volles Programm an Sanktionen abspielt und gerichtliche Urteile dem Musik-Fan inzwischen auch die Heimdisko untersagen. Was passiert dann?


    Zitat

    Original von V-Mann
    Einen kleinen Haken hat Deine Argumentation übrigens in meinen Augen noch. Da nach Deiner Einschätzung eine Strafandrohung und auch ihre Durchsetzung unsere von ihrem Selbstverstaendnis, ihrer Kultur und ihrer Ideologie geprägten Mini-Pyromanen egal ist, und Strafe sie in ihrem rechtsbrecherischen Handeln keinesfalls stoppen kann: Warum vermummen sie sich denn dann? Irgendwo muss ja doch ein gewisser Respekt, nein vielleicht besser eine gewisse Angst vor Bestrafung da sein, oder?


    Natürlich wollen die Betroffenen Strafen vermeiden, aber eben nicht zum Preis der Aufgabe der Pyrotechnik.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich habe mal ein wenig auf der HP der LC gestöbert und folgende Infos zum Spiel in MS gefunden. Ich hatte bisher immer eine ziemlich neutrale Einstellung zu der Gruppe, aber die ändert sich gerade gewaltig. Was für eine bescheuerte, lächerliche Ansage in einem unverschämten Ton. Ich sage nur: Lemminge!


    :wall: :pillepalle: :kotzen:



    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Bleib mal bei deinem Beispiel: Die Polizei verhängt aufgrund der Ruhestörungen eine Strafe, die der Musik-Fan in seiner Liebe für das laute Gedudel aber schlicht ignoriert, selbst als die Polizei immer wieder kommt und ihr volles Programm an Sanktionen abspielt und gerichtliche Urteile dem Musik-Fan inzwischen auch die Heimdisko untersagen. Was passiert dann?


    Meine - und die wohl naheliegendste Lösung für die Meisten hier - : Fristlose Kündigung des Krawallmachers und notfalls Zwangsräumung. Kann man natürlich auch als populistisch, Stammtisch- oder Bildzeitungs-Lösung bezeichnen. Kann ich nicht ändern, will ich auch nicht.


    Du hast es ja schon selbst gesagt: Wenn es Stadionverbote gibt, zündeln sie woanders. Sollen sie doch. Da gibt es sicherlich andere Institutionen, die sich dann um diese Leute kümmern. Ich sehe den DSC nicht in erster Linie als Sozialarbeiter für Leute, die (nicht meine Formulierung, aber die eines anderen Users) als Kind zu Silvester immer um 23 Uhr ins Bett geschickt wurden. Zumal diese Leute wichtige Anliegen des Vereins bewußt und vorsätzlich missachten und Arminias Außendarstellung in OWL und darüber hinaus bei Fans und aktiven, sowie potentiellen Sponsoren massiv schaden.
    Den Ansatz zur Sozialarbeit sehe ich viel eher bei dem erfolgreichen Projekt Arminis. Sind die Zündler diesen jüngsten in der Arminen-Familie wohl ein gutes Vorbild?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Anturios
    [
    Du begreifst schlicht nicht, dass der Bestrafungsaspekt mich nicht wirklich interessiert, was passiert ist ist nunmal passiert,


    ...und - so ist zumindest hier im Forum die Mehrheitsmeinung, wenn ich es richtig sehe - sollte auch nie wieder unter dem Deckmantel des Arminenwappens passieren.


    Ich bin wie viele andere gespannt auf die Reaktion des Vereins.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Anturios


    Den Fokus sollte man aber pragmatisch darauf richten, wie man zukünftig maximale Sicherheit erreichen kann.


    Und da sind wir dank der Krawallmacher, Zündler, Schläger etc. in deutschen Fußballstadien wohl leider eher auf dem Weg zu einer Abschaffung der Stehplatz-Kultur - wäre schade, wenn die Zuviel-Toleranz-Politik dazu führt, dass es nur noch numerierte Sitzplätze gibt. Stehrang- und Stehrang-Atmosphäre ist für mich einfach "cooler".

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Was stört dich so an den Aussagen? Beleidigend brauchst du schon gar nicht werden, ich gehe davon aus, dass du weder Abläufe, noch Strukturen, noch Personen in dieser Gruppe kennst. Sowas kannst du dir also getrost sparen.


    Was ich mir spare, das kann ich Dir sagen. Ich spare mir, den Text zu zerpflücken und mit Dir in eine Diskussion einzusteigen. Die peinlichen Formulierungen sprechen für sich selbst! Und was und wen von der Gruppe ich kenne, möchtest Du gar nicht wissen.

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Also nutzt du dieses Forum lediglich als Plattform für Diffarmierungen und Meinungsmache, anstatt als Diskussionsmedium? Dann erübrigt sich natürlich jegliches Eingehen auf solche Posts. Danke.


    Was stört's die stolze Eiche, reibt sich ein Borstenvieh daran. :hi:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich habe mal ein wenig auf der HP der LC gestöbert und folgende Infos zum Spiel in MS gefunden. Ich hatte bisher immer eine ziemlich neutrale Einstellung zu der Gruppe, aber die ändert sich gerade gewaltig. Was für eine bescheuerte, lächerliche Ansage in einem unverschämten Ton. Ich sage nur: Lemminge!


    :wall: :pillepalle: :kotzen:


    PRAGMATIKER - Du hast 'ne Private Nachricht.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Meine - und die wohl naheliegendste Lösung für die Meisten hier - : Fristlose Kündigung des Krawallmachers und notfalls Zwangsräumung. Kann man natürlich auch als populistisch, Stammtisch- oder Bildzeitungs-Lösung bezeichnen. Kann ich nicht ändern, will ich auch nicht.


    Funktioniert nur, wenn das den Vermieter interessiert und der Ruhestörer in einer Mietwohnung wohnt. Vielleicht gehört ihm aber die Wohnung.


    Also, was dann?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!