Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Also nutzt du dieses Forum lediglich als Plattform für Diffarmierungen und Meinungsmache, anstatt als Diskussionsmedium? Dann erübrigt sich natürlich jegliches Eingehen auf solche Posts. Danke.


    Falsche Schlußfolgerung, ich habe gesagt, dass ich mit DIR nicht diskutiere. Trotzdem: Bitte schön - keine Ursache!

  • Hmmm, ich finde den Aufruf der LC jetzt nicht so schlimm. Da steht doch nix Anmaßendes drin, oder liege ich falsch ?? Voller Support fürs Team, Bashing des gegenerischen Teams ...

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Falsche Schlußfolgerung, ich habe gesagt, dass ich mit DIR nicht diskutiere. Trotzdem: Bitte schön - keine Ursache!


    Dann erklär doch bitte mir, was an dem Text so schlimm ist. Ich find ja manche Aktionen und Texte aus der LC-Ecke auch etwas bescheiden, aber was an dem Aufruf so schlimm ist, dass es deine Sicht auf die Gruppe so ändert, seh ich nicht.

    - Fußball ist immer noch wichtig -


  • Unterschrieben!


    Vor allem der erste Part passt wie Arsch auf Eimer!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Anturios


    Funktioniert nur, wenn das den Vermieter interessiert und der Ruhestörer in einer Mietwohnung wohnt. Vielleicht gehört ihm aber die Wohnung.


    Also, was dann?


    Den Vermieter interessiert es sicher, weil der Wert der Wohnung durch den Chaoten sinkt, indem er Zuschauer und potentielle Sponsoren, aehh, falsch, natürlich solvente Mieter vergrault.


    Gehört ihm die Wohnung und er macht permanent Randale, wird er sicherlich das eine oder andere Mal im Polizeigewahrsam landen, um ueber sein Selbstverstaendnis, seine Kultur und seine Ideologie nachzudenken. Uund hohe Geldstrafen wird er sicher auch abdrücken. Und glaub' mir, dann wird er über kurz oder lang auf Zimmerlautstärke umschalten.


    Was sich mir noch nicht erschliesst: Warum fragst Du nach Dingen, die Du genau weißt?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Anturios


    Natürlich wollen die Betroffenen Strafen vermeiden, aber eben nicht zum Preis der Aufgabe der Pyrotechnik.


    Und da bleibt die Frage: Warum nicht?
    Weil sie ihren Egotrip auf Teufel komm raus durchziehen wollen?
    In der augenblicklichen Situation?
    Aber heulen und krakeelen, wenn es dann irgendwann tatsächlich zu reinen Sitzplatzstadien kommen sollte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Ganz kurzer Hinweis an die Pyro-Fraktion hier: Jetzt habt ihr in den letzten Beitraegen euren mutigen, schönen, kontrollierten, von der absoltuen Mehrheit im Stadion gewünschten "Diskussionsbeitrag" ja ausgiebig selbst gefeiert und gelobt.
    Was hier jetzt noch fehlt ist der Zusatz: "Wir kommen selbstverständlich auch für alle möglichen Folgen und Sanktionen auf". Nach dem Verursacherprinzip.


    Hab' ich was übersehen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Hab' ich was übersehen?[/Quote
    Ich glaube nicht, dass hier auch nur irgendwer in deiner Schuld steht. Egal in welchen Belangen.


    Hab' ich also doch nichts übersehen. Wenn' s um die Uebernahme von Verantwortung für mögliche Folgen der Pyr-Aktion geht, kommt nichts. Da fällt mir ein Zitat von Carl Horber ein: Deckung statt Verantwortung ist die unausgesprochene Devise aller Bürokraten. Scheint auch für Pyro-Fans zu gelten.


    Gut's Naechtle allerseits! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Den Vermieter interessiert es sicher, weil der Wert der Wohnung durch den Chaoten sinkt, indem er Zuschauer und potentielle Sponsoren, aehh, falsch, natürlich solvente Mieter vergrault.


    Gehört ihm die Wohnung und er macht permanent Randale, wird er sicherlich das eine oder andere Mal im Polizeigewahrsam landen, um ueber sein Selbstverstaendnis, seine Kultur und seine Ideologie nachzudenken. Uund hohe Geldstrafen wird er sicher auch abdrücken. Und glaub' mir, dann wird er über kurz oder lang auf Zimmerlautstärke umschalten.


    Sind alles nur Mutmaßungen, die lediglich zu einer Eskalation beitragen würden. Glücklicherweise hat die Politik dies anscheinend erkannt und fährt eine akzeptable Linie.


    In einem Rechtsstaat kann man Menschen durch Strafen zwangsläufig nur bis zu einem gewissen Grad abschrecken, da der Staat nie den Rahmen der Verhältnismäßigkeit verlassen kann. Ist die innere Überzeugung groß genug, wird man mit Sanktionen keine zukünftigen Taten verhindern können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Sind alles nur Mutmaßungen, die lediglich zu einer Eskalation beitragen würden. Glücklicherweise hat die Politik dies anscheinend erkannt und fährt eine akzeptable Linie.


    In einem Rechtsstaat kann man Menschen durch Strafen zwangsläufig nur bis zu einem gewissen Grad abschrecken, da der Staat nie den Rahmen der Verhältnismäßigkeit verlassen kann. Ist die innere Überzeugung groß genug, wird man mit Sanktionen keine zukünftigen Taten verhindern können.


    Sorry, Anturios, jetzt kann ich nicht mehr weitermachen, weil Du verlässt das Spielfeld, dribbelst mit dem Ball irgendwo weit hinter dem Tor rum, wo Dich keiner mehr einholen kann oder will.


    Im Grunde bestätigst Du mit Deinen Thesen aber erfreulich deutlich, dass es den Facklern gar nicht um Arminia geht -sonst würde man ja auch nicht bewusst eine Schaedigung des Vereins in Kauf nehmen.


    Darum folge ich erneut dem von Dir eingeworfenen Gedanken, der Verein könne von seinem Hausrecht Gebrauch machen und die auffällig gewordenen Facklern via Stadionverbote dazu bringen, sich alternative Möglichkeiten für ihre Spielereien zu suchen. Vielleicht in Form eines Kulturvereines, der es auf einem alten Truppenübungsplatz richtig krachen lässt und bei entsprechender Unterstützung durch Fachleute sogar zu irgendwelchen Anlässen am Obersee öffentliche Bengalen-Happenings macht: Obersee in Flammen oder so.


    Der DSC jedenfalls hätte dann dieses ständige Gefahrenpotential für Sanktionen durch den DFB nicht mehr.
    Wenn Du mit dem Ball irgendwann mal wieder in die Nähe des Spielfeldes zurück kommst, hätte ich dann doch noch einmal eine Frage: Hat der Rechtsstaat nicht auch die Aufgabe, diejenigen, welche die Gesetze einhalten, vor denen zu schützen, die sie ganz bewusst aus Eigeninteressen brechen? Oder siehst Du die Legislative in der Aufgabe permanent die Regeln so zu ändern, dass Judikative und Exekutive nicht eingreifen brauchen? Bedeutet Rechtsstaat wirklich "alle Macht den Dreisten? Wenn bestimmte Gruppen sich außerhalb der von der demokratisch legitimierten Legislative gestellten Rahmenbedingungen stellen, muss die Legislative ihnen dann hinterher Hecheln, damit Judikative und Exekutive bloß nicht tartig werden müssen?
    Kann ich mein Haus dreist gegen alle Vorschriften in ein Landschaftschutzgebiet bauen und dreist sagen: Dann passt doch eure Vorschriften meinem Haus an? Ist das wirklich ein Rechtsstaats-Modell???


    Zum Abschluss noch: Ich wünsche Dir natürlich niemals den ruhestörenden Nachbarn, über den wir uns unterhalten haben. Aber ich bin sicher: Gerade Du würdest mit dem Problem gut und schnell fertig werden. Auf rechtsstaatlichem Wege. Durch Einsatz von Exekutive un zur Not auch Judikative. Ohne dass Du aus Deiner Wohnung ausziehen müsstest kaemst Du wieder zu Deiner Nachtruhe.
    Bin ich mir ganz sicher ;)
    :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Gehört ihm die Wohnung und er macht permanent Randale, wird er sicherlich das eine oder andere Mal im Polizeigewahrsam landen, um ueber sein Selbstverstaendnis, seine Kultur und seine Ideologie nachzudenken. Uund hohe Geldstrafen wird er sicher auch abdrücken. Und glaub' mir, dann wird er über kurz oder lang auf Zimmerlautstärke umschalten.


    Und glaub du mir dreh du nicht immer alles so wie es nach deiner Nase passt.
    Ich bin ein großer Fan von lauter Musik, habe desöfteren mal meine Anlage voll aufgedreht, so dass man die Mukke selbst draussen laut hört. Nach 6 Jahren wo ich hier wohne kamm noch nie nen Bulle deswegen vorbei, hab noch nie ne Geldstrafe bekommen und bin auch noch nie im Polizeigewahrsam gelandet..


    Und ich setzt noch ein drauf, ich wohn in einer Straße wo, Polizisten, Anwälte und Ärtze wohnen, trotzdem hab ich noch nie Stress bekommen.


    P.S Nein das soll jetz kein romgeprotze sein sondern lediglich Aussagen, dass es nicht immer so ist wie du es dir Vorstellst.


    Bin ich froh das die Generation ala V-Mann in paar Jährchen ausgestorben ist.


    Und gewisser Herr V-Mann du redest ständig dass es den Verantwortlichen nicht um Arminia geht??? Ohne diese Leute wär die Fanszene von Bielefeld Tod. Du kennst die Leute nicht und laberst einfach mal irgentein Müll. Du weißt garnicht was die Leute alles für Bielefeld tuhen. Ohne diese Leute würd es im Stadion wie auf einen Friedhof zugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminenfan1 ()

  • Jetzt fangen hier sogar tiefgründige Diskussionen über den Rechtsstaat an.
    Der eine vertritt, ein Rechtsstaat müsse die von ihm verhängten Regeln auf jeden Fall durchsetzen, weil er sich sonst lächerlich macht - unabhängig, ob durch diese Verbote jemand geschädigt wird. Allein schon weil die Regeln verletzt werden muss gestraft werden, der Rechtsstaat verteidigt mit den Starfen seine Souveränität und nicht die "Geschädigten". So straft er ja auch tatsächlich, denn es geht ja meist bei der Strafe nicht um Schadenswiedergutmachung.
    Der andere vertritt, dass ein demokratischer Rechtsstaat auch Regelverletzungen hinnehmen muss, weil sich so der Wunsch nach Veränderung der Regeln artikuliert. Mit Blockaden gegen Raketenstationierung, mit Volkszählungsboykott gegen Datensammeln, mit Demonstrieren trotz Verbot für mehr Versammlungsfreiheit, mit Castorblockaden gegen Atommülltransporte und eben mit Bengalos für andere Regeln bei Pyrotechnik.
    Der erste Rechtsstaat, wie er V-Mann im Kopfe herumspukt, ist ein ziemlich autoritärer Geselle, der sich rein zufällig gegen nahezu jede politische Bewegung von unten richtet, die nicht so langweilig ist, wie eine Kundgebung am Volkstrauertag. Atomkraftgegnern empfiehlt er, ihre Kundgebungen im Fußballstadion abzuhalten, Pyro-Freunden empfiehlt er, ihre Fackeln auf dem Acker abzubrennen.
    Der zweite Rechtsstaat ist lebendiger, verändert sich und verbietet trotzdem das Bauen im Landschaftsschutzgebiet. Er ist mir allemal lieber, vor allem, weil er auch ohne Hobby-IM's auskommt, die andere Leute anschwärzen.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    ...
    Bin ich froh das die Generation ala V-Mann in paar Jährchen ausgestorben ist.
    ...


    Den Satz hättest du dir sparen sollen. Wertet deinen Beitrag aber sowas von ab.


  • Satire ?????????? Realsatire??????????????
    Verdammt, jetzt wird es aber echt schwierig.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ja so kennt man dich V-Mann wenn dir mal schnell nichts mehr einfällt, kommt nur noch Bullshit aus deinen Mund/Fingern. Du bist wirklich das größte Internetopfer, dass mir nach 10 Jahren internet über den Weg gelaufen ist.

  • Ob einem jetzt der Friedhof(was ich ohnehin nicht so sehe), mit der Chance auf Wiederbelebung, zunächst besser gefällt oder die Chorprobe, die da alle 2 Wochen abgehalten wird, das mag Geschmackssache sein. Gute Stimmung entwickelt sich, sie kann nicht erzwungen/ersungen/vorgegeben werden! Das ist meine Ansicht und die wird sich auch nicht ändern!
    Aber die Diskussion lohnt nicht, da gibts einfach nix in der Mitte! Und solange der Verein diese Gruppen duldet, wird sich da nix ändern! Einen Hexenkessel wird man so zumindest eher nicht mehr erleben!


    Die Diskussion zur Pyro hier zeigt eigentlich sehr gut, dass eine Diskussion gar nicht möglich, zumindest nicht zielführend ist. Die Ultrabewegungen werden nix ändern und genauso weiter machen wie bisher, eher wirds noch extremer, da man im Moment dem DFB was beweisen will. Einsicht ist nicht gegeben und es wird sogar von positiver und ungefährlicher Pyrotechnik gesprochen. Über die Schönheit der Geschichte gibts 2 Meinungen, alles ok. Aber ich hätte, auch wenn der Rauch schnell abgezogen sein mag, nicht in den Rauchschwaden während des Abbrennens stehen wollen. Aber auch da hat die Bewegung eine klare Meinung (siehe Sprecher der Pyro Kampagne bei Sport 1), da muss man sich halt woanders hinstellen! Genau, wird einem das auch noch vorgeschrieben!


    Irgendwo war hier letztens ein Link zur FAZ(oder ner anderen Zeitung???), wo gut beschrieben stand, dass man in England, Italien und der Schweiz irgendwann gehandelt hat, überall auf unterschiedliche Weise mit überall positiven und negativen Seiten. Da man sich auch hier nicht an bestehende Regeln halten will und das abenteuerlicher Weise mit Ideologien, etc... begründet, ist es in der Tat nur eine Frage der Zeit, bis auch hier die große Keule ausgepackt wird. Die Frage ist dann nur, wie macht man es hier!?! Sitzplatzstadien wie in England, Fanausweise wie in Italien? Man darf gespannt sein! Billiger wurds dadurch übrigens nicht! Also zündelt, was das Zeug hält, sieht ja prima aus! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Ja so kennt man dich V-Mann wenn dir mal schnell nichts mehr einfällt, kommt nur noch Bullshit aus deinen Mund/Fingern. Du bist wirklich das größte Internetopfer, dass mir nach 10 Jahren internet über den Weg gelaufen ist.


    Ja, so ist das wohl. ;)

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Obwohl es in diesem Forum ja nicht gerade üblich ist, aber könnte man diesen Thread nicht mal langsam schließen und von seinem Leiden erlösen?


    1. Gibt es bereits einen Pyro-Thread in dem man penetrant auf seinem jeweiligen Standpunkt beharren kann.


    2. Hier sollte es ja mal um das Derby gegen die Prxn gehen, aber die allermeisten Ergüsse hier drehen sich ja nur um die Szenen vor Anpfiff und die möglichen Konsequenzen. das Spiel scheint hier kaum jemanden interessiert zu haben. Vielleicht war es tatsächlich zu schlecht.


    Es wäre toll, wenn man sich als geneigter Fan in diesem Forenbereich (Heim und Auswärtsspiele) mal langsam dem wichtigen Jena-Spiel widmen könnte, ohne den Thread erst suchen zu müssen, weil im Prxn-Thread zum x-ten Mal derselbe Scheiß von denselben Leuten gepostet wurde.

  • Zitat

    Original von siese


    Der andere vertritt, dass ein demokratischer Rechtsstaat auch Regelverletzungen hinnehmen muss, weil sich so der Wunsch nach Veränderung der Regeln artikuliert.


    Gut, und wer entscheidet jetzt, welche Regelverletzungen akzeptabel und gut sind, weil sich so der Wunsch nach Veränderungen der Regel artikuliert?


    Wenn ich meinen würde, dass das Alter für den Konsum von hochprozentigem Alkohol zu hoch angesetzt ist, ist es dann akzeptabel, dass ich einem 12jährigen eine Flasche Doppelkorn in die HAnd drücke und sage, "wenn Du möchtest - probier's!".????


    Wenn ich meinen würde, dass das LAndschaftsschutzgebiet gar nicht so schützenswert ist, soll ich das dann dokumentieren, in dem ich dort über Nacht eine Fläche zubetoniere?


    Wenn ich meinen würde, dass Hundehaltung in Innenstadtwohnung nicht tiergerecht ist, darf ich die Hunde dann "befreien" und auswildern?


    Wenn ich meinen würde, das Autofahren ein totaler Umweltfrevel ist, darf ich dann Arminen-FAns, die zum Auswärtsspiel nach Jena fahren wollen am Vorabend die Reifen zerstechen oder sie nur mit einer Sitzblockade an der Abfahrt hindern?


    Wer entscheidet denn nun welche Regeln gebrochen werden dürfen???? Oder ist das nach Lust und LAune? Oder wie es dem Regelbrecher gerade in den Kram passt?


    Mir fällt auf, dass die Feuerwerks-Initiativler sich hier m.E. viel zu schnell in den Schmollwinkel zurückziehen und sagen: "Der doofe DFB gibt uns ja unseren Willen nicht".
    Wie wär es denn dann, wenn ihr einmal den "Marsch durch die Institutionen" antretet, Veränderung auf demokratischem Wege sucht, indem ihr euch in den Gremien engagiert, um dort die Mehrheiten für euer Vorhaben zu schaffen? Lasst euch wählen und demokratisch legitimieren!
    Veränderung von unten funktioniert so! Und kann erfolgreich sein - sogar auf Dauer. Nehmt als Beispiel die Partei der "Grünen", die einiges an Veränderung in Deutschland bewirkt haben.


    Natürlich ist so ein Weg etwas aufwendiger, als sich zu einfach zu maskieren und zu sagen: "Ich tue sowieso was ich will - das ist meine Art von Rechtsstaat".

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich glaube, dass sich die Fans hier wieder gegenseitig zerfleischen ist nen untrügliches Zeichen, dass es wieder aufwärts geht mit dem Verein. :D Schließlich brauchen die Nörgler eine neue Beschäftigung, wenn man sich nicht mehr die ganze Woche über den Auftritt von Trainer und Mannschaft am Wochenende auslassen kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!