Kader 2013/14

  • der einzig gute an dem tag war eh platins, der hat mit voller absicht so beschissen gehalten, bzw. alles abtropfen lassen damit wir uns tolles Umschaltspiel durchziehen können, eigentlich waren das nämlich versteckte abschläge :lol:


  • Schade, dass man das nicht wertfrei sikutieren kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nachdem Konak zum BV Cloppenburg gewechselt ist, müsste doch noch ein Nachwuchsspieler offiziell zum Profi befördert worden sein, da wir mit Ortega, Mainka und Kleit sonst nur drei der geforderten vier "Local Player" im Kader hätten.
    Hat jemand in den letzten Tagen da zufällig etwas in dieser Richtung von mitbekommen?

  • Stimmt, von den übrigen Spielern haben nur Appiah und Heilhölter Arminia Vergangenheit, aber zu wenig.
    edit: Quatsch, Peters ist der 4., er hat ja auch Arminia Vergangenheit

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Nein, Peters fällt nicht unter die LP-Regelung, da er nur 1,5 Jahre für uns gespielt hat.
    Es müssten aber drei Jahre sein.
    Es gibt auch keinen weiteren Spieler, der die Bedingungen erfüllt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…a-bielefeld-10/kader.html


    Ich hoffe und denke mal, dass man da entsprechend gehandelt hat in den letzten Tagen.
    Ich wundere mich nur, dass es dazu offenbar keine öffentliche Mitteilung gab.


    So ein Verstoß gegen die Local Player- bzw. U23-Regelung kann nämlich üble Folgen haben:
    http://www.derwesten.de/sport/…enen-tisch-id8350771.html

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Nen Vertrag haben die meisten doch noch bei Arminina. Sieh sind doch nur ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Was ja besser ist als auf der Tribüne zu verrotten.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Ein Vertrag alleine reicht nicht aus:


    "Die lokal ausgebildeten Spieler müssen zu jedem Pflicht-Bundesspiel auf der aktuellen Spielberechtigungsliste eingetragen sein."


    Man kann ja keinen Spieler auf diese Liste setzen, wenn man ihn verliehen hat.



    Edit:
    Hille hat ja schon früher mal für uns gespielt.
    Nur leider findet man nirgendwo Daten aus der Zeit vor dem Jahr 2000.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Nen Vertrag haben die meisten doch noch bei Arminina. Sieh sind doch nur ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Was ja besser ist als auf der Tribüne zu verrotten.



    Wenn ich jetzt also richtig rechne und davon ausgehe, dass die drei Jahre nicht zusammenhängend sein müssen (weil es da nicht steht), könnte Peters tatsächlich die Rolle des vierten Local Players einnehmen. Übrigens könnte Ortega hier auch zählen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie



    Wenn ich jetzt also richtig rechne und davon ausgehe, dass die drei Jahre nicht zusammenhängend sein müssen (weil es da nicht steht), könnte Peters tatsächlich die Rolle des vierten Local Players einnehmen. Übrigens könnte Ortega hier auch zählen!



    Ortega zählt auf jeden Fall dazu, ebenso wie Mainka und Kleit.
    Peters aber nicht!
    Er hat vom 01.01.2009-30.06.2010 hier gespielt, also nur 1,5 Jahre.

  • Zitat

    Original von coppi.reit



    Ortega zählt auf jeden Fall dazu, ebenso wie Mainka und Kleit.
    Peters aber nicht!
    Er hat vom 01.01.2009-30.06.2010 hier gespielt, also nur 1,5 Jahre.


    Vergiss mir mal den Appiah nicht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ;)


    Nur Ortega, Mainka und Kleit erfüllen die LP-Bedingungen!
    Von den Spielern, die aktuell als Profi geführt werden, ist sonst keiner dabei.


    Appiah ist erst mit 20 Jahren zu uns gewechselt, fällt also auch weg.
    Auch die anderen, die schon mal für uns gespielt haben (Heithölter, Feick).


    Bei Hille kann ich das nicht feststellen.
    Er ist als 19jähriger von Arminia nach Gütersloh gewechselt.
    Er stammt aber aus Soest und hat vor seiner ersten Zeit hier schon für Jahn Soest und den Hammer SV gespielt.
    Er müsste also spätestens mit 16 zu uns gekommen sein, was ich bezweifel.


    Demnach würde also nach Konaks Wechsel ein LP-Spieler fehlen.
    Es müsste ein weiterer Nachwuchsspieler zum Profi befördert werden, um die Bedingungen zu erfüllen.

    2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Erstmal ist festzustellen, das akut nix droht, da Konak erst nach dem Düsseldorf Spiel gewechselt ist. Zum zweiten wird ja von Arminias Seite aktiv mitegelesen, so daß ich davon ausgehe, das man spätestens jetzt sensibilisiert sein sollte ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Sorry, aber wenn es nicht um aneinander hängende Spielzeiten geht, zählt Peters dazu. Der ist jetzt die dritte Spielzeit für uns Spielberechtigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Sorry, aber wenn es nicht um aneinander hängende Spielzeiten geht, zählt Peters dazu. Der ist jetzt die dritte Spielzeit für uns Spielberechtigt.



    Jarno Peters
    geb. 26.06.1993


    01.07.98-30.06.07 SC Altenrheine
    01.07.07-31.12.08 Bor.Dortmund
    01.01.09-30.06.10 Arm.Bielefeld
    01.07.10-30.06.12 VfL Osnabrück
    01.07.12-30.06.13 Schalke 04


    Also ich komme nur auf 1,5 Jahre.
    Und die aktuelle Saison zählt doch noch gar nicht mit.


  • Oh, Du hast recht. Der Wechsel nach Osnabrück war mir durchgerutscht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eben.
    Das ist völlig egal, wie alt ein Spieler jetzt ist.
    Die LP-Plätze könnten auch von vier 30jährigen belegt werden.
    Dies gilt zumindest für die DFL-Vereine, in der RL sieht das wohl anders aus.


    Ich hatte mit Bekanntwerden des Wechsels von Konak, sowie der Uerdinger Geschichte im Hinterkopf, eigentlich erwartet, dass es von Vereinsseite eine Mitteilung geben würde, welcher Nachwuchsspieler aufrücken würde.
    Daher auch meine ursprüngliche Frage.
    Natürlich kann das auch im Stillen längst gelaufen sein.
    Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Problematik bekannt ist und man entsprechend gehandelt hat.
    Vielleicht folgt in den nächsten Tagen ja noch eine entsprechende Meldung nach.
    Nicht das wir am Freitag in Aue umsonst gewinnen. ;)
    Auf was man als Fan heutzutage alles achten "muss"... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!