2-0 für Vestenbergsgreuth

  • Niederlage für den FC
    Soeben ist die Partie beendet.


    Vor 12500 Zuschauern besiegt die Spaghetti Vereinigung Greuther Fürth den 1.FC Köln mit 2-0


    Mensch das wäre ja ein Ding, wenn die über den Clubberern nächste Saison spielen würden. Naja Freiburg ist denke ich mal durch. Was danach kommt gefällt mir alles nicht so richitg. Was für eine Auswahl:
    Frankfurt, Mainz, Fürth -naja da wäre mir dann doch KleinCeltic lieber...


    Gruss
    x-man

  • Na ich glaub's Dir wohl... nur weil ein Kleeblatt draufsteht?!? Mit dem Argument kannst Du Dir auch Oberhausen in die Bundesliga wünschen... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Na ich glaub's Dir wohl... nur weil ein Kleeblatt draufsteht?!? Mit dem Argument kannst Du Dir auch Oberhausen in die Bundesliga wünschen... :pillepalle:


    Ciao, Toto


    Hey, habe ich gesagt, dass ich die gerne in der Bundesliga haben möchte, weil wegen irgendwelcher Kleeblätter? Das klein Celtic habe ich auf deren Trikots bezogen. Als ich gestern den Fernseher einschaltete, um mal in das Spiel reinzuschauen, bemerkte ich, dass sie von der Grundgestaltung her ähnliche Trikots wie Glasgow haben. Und ganz davon ab wäre es mir scheiss egal. Ich würde keinen von den oben genannten gerne in der Buli sehen, schon garnicht Mainz. Aber ich schätze, dass Frankfurt, das nicht packt und somit wäre als Alternative nur noch Vestenbergsgreuth. Ich verbinde garnichts an denen mit Celtic. Habe ich so argumentiert? Wegen Kleeblätter? Ich hätte anstatt KleinCeltic auch "...GrünweisseScheisse wäre mir da lieber..." sagen können"... :rolleyes:


    Gruss
    x-man

  • Iiiiiihh. Die mit ihrem scheiß Playmobil-Stadion für 15.000 Zuschauer. Die müßten dann ja aus wirtschaftlichen Gründen ins Frankenstadion ausweichen. Ein zweites Cottbus?... Nein Danke!
    Da wäre mir Mainz schon lieber.

  • Zitat

    Original von x-man
    Hey, habe ich gesagt, dass ich die gerne in der Bundesliga haben möchte, weil wegen irgendwelcher Kleeblätter? Das klein Celtic habe ich auf deren Trikots bezogen. [...] Ich verbinde garnichts an denen mit Celtic. Habe ich so argumentiert? Wegen Kleeblätter?


    Nee, aber das ist deren eigene Argumentation. Die sehen sich ganz gerne auch gelegentlich mal so, was aber auf eine gehörige Portion an Größenwahnsinn schließen läßt. Und das alles nur wegen dem dämlichen Kleeblatt... Scheiß' doch die Kuh drauf!!! :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Olivier Caillas im DFB-Visier


    09.05.2003



    Für Olivier Caillas hat der wichtige 2:0-Triumph über den 1. FC Köln einen bitteren Nachgeschmack. Der Kontrollausschuss vom DFB hat gegen den Spieler von der SpVgg Greuther Fürth Anklage wegen einer Tätlichkeit erhoben.


    Nach Ansicht der Aufzeichnungen von der Live-Übertragung im DSF wirft das Gremium dem Fürther vor, in der 34. Minute "bewusst seinem Gegenspieler Matthias Scherz mit dem linken Ellbogen ins Gesicht geschlagen zu haben".


    Caillas und Scherz sind um Stellungnahmen gebeten worden, teilte ein DFB-Sprecher in Frankfurt/Main mit. Schiedsrichter Markus Merk habe "den Vorfall nicht gesehen" und deswegen auch nicht gepfiffen.


    Damit liegt auch keine Tatsachenentscheidung vor, die eine Anklage verhindern würde. Der Kontrollausschuss setzte die TV-Aufzeichnung als Beweismittel ein.



    Hm, war da nicht mal was ??? Greuther Fürth, Videobeweis.........

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Iiiiiihh. Die mit ihrem scheiß Playmobil-Stadion für 15.000 Zuschauer. Die müßten dann ja aus wirtschaftlichen Gründen ins Frankenstadion ausweichen. Ein zweites Cottbus?... Nein Danke!
    Da wäre mir Mainz schon lieber.


    Dito!


    Aber die Nummer 1 in der Gegend wird wohl so wie so erstmal der FCN sein, Tradition halt! :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In den 20er Jahren, als auch Arminia recht stark war, galten Fürth und Nürnberg als das Nonplusultras des deutschen Fußballs. Aber je kommerzieller der Fußball wurde, desto mehr rückte Fürth ins zweite Glied. Durch die Umbenennung des Fürther Ronhofs und die Fusion mit Vestenbergsgreuth versucht nun das relativ kleine Fürth den Weg nach oben zu gehen. Das kann ich nachvollziehen.


    Ihnen die Tradition abzusprechen, ist etwas daneben, auch wenn sie aus heutiger Sicht nur eine graue Maus sind. Fürth hat mehr Meistertitel als Bielefeld, Bochum, Essen und Duisburg zusammen...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Fürth hat mehr Meistertitel als Bielefeld, Bochum, Essen und Duisburg zusammen...


    Und zwar 3. 1914, 1926 und 1929.

  • Das nehme ich hiermit zurück!! :baeh:


    Mir ist nämlich gerade eingefallen, daß Hessen Kassel seine höchste Niederlage in der Zweiten Liga im Fürther Ronhof bezog. Der KSV ging dort Anfang der 80er Jahre mal mit 1:8 unter... *wie Eddie auf Kopf steh und tob*


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Also von Fürth und Tradition zu sprechen, verbietet sich da natürlich, das sind alles falsche Fuffziger und verkohlte Frankenwürste.... :pillepalle:


    Oh Mann, hoffentlich nie wieder so ein Blackout wie oben... :lol:



    :hi:

  • Bitte nicht Fürth in der BuLi!! ;(
    Das wäre dann wirklich ein zweites Cottbus.
    Außerdem: Der 1.FCN in der 2.Liga und Fürth in der 1.Liga?!? Bitte nicht!

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Und zwar 3. 1914, 1926 und 1929.


    So lange her, daß sich heute kaum noch jemand daran erinnert. Nichtsdestotrotz kann man ihnen dies nicht absprechen. Jedoch ist die Spielvereinigung Fürth über die Jahrzehnte hinweg doch so lange in der Versenkung verschwunden, daß die heutigen Fans eigentlich kaum ein Recht darauf haben dürften, sich auf irgendeine (kontinuierliche) Tradition zu berufen. Dieser Verein ist nun einmal über die Jahre zur grauen Maus verkommen, und das, was man heute dort findet, stammt aus der Retorte. Nürnberg hat beispielsweise eine ganz andere Fankultur aufzuweisen. Und wenn in Fürth mal jeglicher Erfolg wegbleiben sollte, sind dort sofort auch fast alle wieder weg, während in Nürnberg im gleichen Fall doch sicherlich noch viele treue Fans erhalten bleiben würden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!