Rostock-Arminia

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Zu Bogdanonix: Nur bringen, wenn wir zurückliegen und keine Offensivkraft mehr auf der Bank sitzt...


    Da sitzt immer einer!*GGG*


    Nein Spass beiseite, Rade kann man wirklich nur 15 Minuten bringen und hoffen, das er irgendwie seine Birne im richtigen Moment an die richtige Stelle setzt um das entscheidende Tor zu machen!


    Auch gegen Bochum hat mich Rade nicht überzeugen können, das er einen längeren Einsatz verdient hätte!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Weil es sich um Momos einsatz im Rostockspiel handelt schließe ich das mal zusammen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Weil es sich um Momos einsatz im Rostockspiel handelt schließe ich das mal zusammen.


    Nee, is' schon klar... machen wir jetzt am besten nur noch einen Thread für alles auf, oder was? Die beiden Threads, die Du hier gerade zusammenfügst, haben klar getrennte Themen und gehören deshalb absolut nicht zusammen! Du produzierst damit also mehr Chaos und Durcheinander, als Du beseitigst!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Nee, is' schon klar... machen wir jetzt am besten nur noch einen Thread für alles auf, oder was? Die beiden Threads, die Du hier gerade zusammenfügst, haben klar getrennte Themen und gehören deshalb absolut nicht zusammen! Du produzierst damit also mehr Chaos und Durcheinander, als Du beseitigst!


    Ciao, Toto


    Dann hätte es zu Mannschaft und Verein gehört, ist mir jetzt aber auch egal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Gönner, jetzt hast aber etwas "Scheisse" gebaut.


    Ich suchte "Momo"-Thema und fand es nicht mehr .... :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Gönner
    Dann hätte es zu Mannschaft und Verein gehört, ist mir jetzt aber auch egal.


    Ja, sicher... erlauben wir demnächst am besten nur noch einen einzigen Thread pro Forum, gehört ja irgendwie doch alles zusammen... daß der dann siebenunddreißig Seiten hat, stört ja auch keinen... oder was...? :wall:


    Bitte in Zukunft erst denken, dann handeln! Nur weil das Wort Rostock in zwei Threads vorkommt, heißt das noch lange nicht, daß es sich in beiden um das selbe Thema dreht!


    Jetzt steckt der sehr spezifische Momo-Thread mitten in einem vollkommen allgemeinen Rostock-Thread mit drin, und außerdem gibt es mittendrin einen klaren Bruch, weil eben die eine Hälfte der Antworten zu dem einen Thread gehörten und die andere zum anderen. Finde ich weder besonders logisch noch besonders lesefördernd.


    Aber was rede ich hier eigentlich. Du sagtest ja bereits, daß Dir das eh alles egal ist.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Nur so wie du redest, glaubst du wohl, das ich das hier alles böse meine, damit ich dem lieben Toto, wieder einen auswüschen kann. Wa?


    Poste dann doch gleich ins richtige Forum oder mach du meinen Job, wenn dir das besser passt.


    Tschüß!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Nur so wie du redest, glaubst du wohl, das ich das hier alles böse meine, damit ich dem lieben Toto, wieder einen auswüschen kann. Wa?


    Nein. Ich glaube nur, daß Du manchmal bei solchen Aktionen vorher nicht genug nachdenkst. Im übrigen vermisse ich bei Dir manchmal die Fähigkeit zur Aufnahme von Kritik und zur Selbstreflektion.


    Zitat

    Original von Gönner
    Poste dann doch gleich ins richtige Forum


    Ich <b>habe</b> den Thread ins richtige Forum gesetzt. Schließlich ging es konkret um einen Aspekt zum Auswärtsspiel in Rostock. Nur ist es wohl nicht einzusehen, daß es zu jedem Spiel nur einen Thread geben darf, oder...?


    Zitat

    Original von Gönner
    oder mach du meinen Job, wenn dir das besser passt.


    Kann ich nicht. Ich bin kein Moderator.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Wer hier nicht kritikfähig ist, lasse ich mal dahingestellt. Da habe ich jedenfalls eine ganz andere Top-10-Rangliste. Und ein anderer vermutlich wieder eine noch ganz andere...


    Und nun bitte ich euch, das gegenseitige Angezicke sein zu lassen. Wenn noch Bedarf ist, klärt das per PN. Das Thema wird sonst noch unübersichtlicher. Und das ist nun wohl wirklich nicht im Sinne des Erfinders.

  • gönner, toto, bleibt 8) und regelt das bitte per pm!



    stimme zu: cha links bringt nix, er sollte rein, wenn brinkmann nichts liefert, aber bitte nicht erst in der 85., sondern dann schon zur pause oder so. heinz nach ner guten stunde für vadda oder momo, je nach deren leistung.


    vadda holt gern schöne freistöße, das ist im moment sein wesentlicher verdienst, ansonsten bringt er wirklich nicht soviel. aber auf die freistöße sollten wir nicht verzichten. ;) momo einzuwechseln halte ich auch für falsch, von anfang an, wenn er nix bringt, raus. heinz war meistens besser, wenn er als joker kam. nullbocketc.: vielleicht macht er tatsächlich das ding zum klassenerhalt in der 89., ich gebe die hoffnung ja nie auf. :D

    jaja, deine mudder.

  • Leute, nur die Ruhe!


    Also so weit mich meine zugegebenermaßen beschränkten Modkenntnisse nicht täuschen, lässt sich ein Thread teilen und wieder auseinanderdividieren!


    Ich würde mal vorschlagen, das Jens das mal übernimmt, wozu hat er denn Informatik gelernt und noch dazu hier in diesem Forum Modrechte?*GGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Edit: Ups, Jens hat hier ja gar keine Modrechte! Man bin ich :pillepalle: !lol


    Also muss das entweder André machen, oder aber Gönner!

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Leute, das muss doch nicht sein! Eigentlich wollte ich mich ja nicht in eure Dikussion einmischen, aber das wird mir jetzt definitiv zu bunt!!!
    Vielleicht hast du, Gönner, wirklich nicht so genau híngeguckt, bevor du die Themen zusammengesetzt hast, aber selbst wenn. Mit den Zitaten kann man doch deutlich machen, auf wen und was man sich bezieht.
    Und zu dir Toto, die Aktion von Gönner war vielleicht nicht so ganz glücklich, aber er hat doch keine Atombombe gezündet, sondern eben nur die Themen zusammen gelegt. Das ist zwar etwas ärgerlich, aber doch kein Grund das IHR BEIDEN hier derartig postet. Das hilft hier auch keinem anderen User weiter, also, wenn ihr euch das nächste Mal zofft, dann tragt das gefälligst privat aus!!
    Danke!!




    DSC for life! :arminia:

  • Ich hab grad auf der Homepage vom DSC gesehen das die Stehplatz Karten fürs Rostock Spiel ausverkauft sind !?


    Wie kann das denn sein. Ich weiss zwar nicht wieviele Leute in den Gästeblock von Rostock passen aber laut Fotos würd ich sagen das passen gut 2500-3000 Leute rein

  • Zitat

    Original von rhah
    Ich hab grad auf der Homepage vom DSC gesehen das die Stehplatz Karten fürs Rostock Spiel ausverkauft sind !?


    Wie kann das denn sein. Ich weiss zwar nicht wieviele Leute in den Gästeblock von Rostock passen aber laut Fotos würd ich sagen das passen gut 2500-3000 Leute rein


    Damit ist das georderte Kondingent von 750 Karten gemeint, rhah!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Nein. Ich glaube nur, daß Du manchmal bei solchen Aktionen vorher nicht genug nachdenkst. Im übrigen vermisse ich bei Dir manchmal die Fähigkeit zur Aufnahme von Kritik und zur Selbstreflektion.


    Habe ich dich bei einer PN schonmal abgewiesen und bin nicht auf Fehler eingegangen?!?


    NEIN! Wir haben schon Dinge per PN geklärt und wie ich meine ziemlich vernümpftig!


    Nur sobald dir etwas nicht passt richtest du dich nicht an mich, sondern machst es gleich öffentlich, und zweifelst so vor allen Leuten meine Kompetenz an! Ich brauche doch bald nichts mehr sagen, weil eh alle denken, "lass den Dummkopf mal reden"!


    Deswegen war ich gestern so grantig! Wenn ich die Kompetenz eines anderen vor allen Leuten anzweifle, dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder der andere verliert seine Glaubwürdigkeit oder er macht mich fertig. Und all dies obwohl man es unter 4 Augen wunderbar hätte lösen können.


    Es ist ja nicht so, als würde ich alle PNs krampfhaft ignorieren :pillepalle:



    Und das hat auch nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun, wie es hier gerne dastellt wird, sondern mit der Art, wie man andere Menschen behandelt!


    Öffentliche Kritik ist normal eines der letzten mittel, weil einer so immer verliert!




    Und das ganze habe ich dir NICHT per PN mitgeteilt, damit das hier auch alle mal lesen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • zurück zum thema:


    mit welcher aufstellung wird uns benno morgen überraschen?


    mit borges:


    hain - borges, reinhardt, hansen - dammeier, kauf, rauw - brinkmann, vata, cha (diabang, heinz) - wichniarek.


    ohne borges:


    hain - hansen, reinhardt, rauw - dammeier, kauf, murawski - brinkmann, vata, cha (diabang, heinz) - wichniarek


    ich hoffe nur, dass benno diesmal keine viererkette in petto hat, es muss auf drei punkte gespielt werden! außerdem wäre ein solches unterfangen mit dem fehlen von lense, bogusz und evtl. borges und bei der tradionellen offensivschwäche der rostocker ohnehin unsinn. es wäre zu überlegen, brinkmann auf links spielen zu lassen, da cha nur rechts zu gebrauchen ist, er andererseits nach seiner starken vorstellung gegen boxxum aber ein kandidat für die startelf sein sollte.

    jaja, deine mudder.

  • Dieser Gedanke mit Brinkmann links und Cha rechts ist wirklich interessant. Der ist mir nämlich auch schon mehrfach durch den Kopf geschossen. Zuerst bei dem Chat mit D.R. Cha im Herbst, als der sagte, er könne links nicht gut spielen. Brinkmann hat früher nämlich auch tatsächlich öfter mal links gespielt. Wahrscheinlich wird er es auch diesmal nicht tun. Aber ich sage mal so, wenn der Wurm im Spiel ist, Arminia zurückliegt, der rechte Verteidiger des Gegners gegen Dribbler anfällig zu sein scheint, könnte ich mir so eine radikale Maßnahme sehr gut vorstellen. Einfach Cha für Rechtsaußen einwechseln, und Brinkmann über links kommen lassen. Vielleicht schon zur Halbzeit?


    Aber wie gesagt, nur wenn das Arminia-Spiel NICHT läuft und Ansgar genug Puste hat.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Dieser Gedanke mit Brinkmann links und Cha rechts ist wirklich interessant. Der ist mir nämlich auch schon mehrfach durch den Kopf geschossen. Zuerst bei dem Chat mit D.R. Cha im Herbst, als der sagte, er könne links nicht gut spielen. Brinkmann hat früher nämlich auch tatsächlich öfter mal links gespielt. Wahrscheinlich wird er es auch diesmal nicht tun. Aber ich sage mal so, wenn der Wurm im Spiel ist, Arminia zurückliegt, der rechte Verteidiger des Gegners gegen Dribbler anfällig zu sein scheint, könnte ich mir so eine radikale Maßnahme sehr gut vorstellen. Einfach Cha für Rechtsaußen einwechseln, und Brinkmann über links kommen lassen. Vielleicht schon zur Halbzeit?


    Aber wie gesagt, nur wenn das Arminia-Spiel NICHT läuft und Ansgar genug Puste hat.


    jens, ich könnte mir diese variante von anfang an vorstellen, allerdings müsste benno dafür entsprechend trainiert haben. würde die rostocker abwehr sicher auch ganz schön überraschen. :D


    wenn cha nix bringt, muss dann eben momo oder marek rein und brinkmann wieder nach rechts.


    ach, ich weiß es auch nicht. hoffentlich hat benno ein glückliches händchen. :)

    jaja, deine mudder.

  • Dieser Vorschlag erinnert mich irgendwie an die damalige überraschende Maßnahme von Ernst Middendorp im Spitzenspiel der Regionalliga gegen Rot-Weiß Essen, wo er plötzlich den etatmäßigen Rechtsaußen Jörg Bode auf der linken Seite brachte und zusätzlich das gesamte offensive Mittelfeld (damals hatten wir so etwas noch) umgestellt hatte. Anfangs haben ihn dafür alle für verrückt erklärt. Die Essener aber haben das irgendwie das ganze Spiel über nicht so richtig mitgekriegt, bzw. ihnen ist kein Mittel dagegen eingefallen, weil sie sich auf das normale System eingestellt hatten. Das Resultat war ein klares 4:0 gegen den damaligen Tabellenführer und letzten Endes der Aufstieg in die zweite Bundesliga. Wer weiß - vielleicht könnte so ein Geniestreich ja wieder einmal klappen...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!