TSG Sprockhövel - Arminia Amas

  • heute abend um 19:00 steht das Nachholspiel in Sprockhövel an. Bei einem Sieg der Amas können sie den 13.Tabellenplatz erreichen und hätten somit einen Vorsprung von 4 Punkten auf einen Abstiegsplatz.


    Also: heute, 19:00 Uhr, Sprockövel:


    TSG Sprockhövel - DSC ARMINIA BIELEFELD


    weiter Infos bei deren Fanclub: http://www.tsg-fanclub.de
    ja, sowas haben die und die seite is echt gut

  • Interessant, daß die WAZ spekuliert, ob heute Abend Ansgar Brinkmann für Arminias Amateure antritt. Wie die wohl auf diesen doch etwas abwegigen Gedanken kommen...?!? :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Es laufen die letzten vier Spiele der OL, Ansgar Brinkmann ist Profi und fällt nicht unter die U24-Regelung. Das wäre doch nach meinem Kenntnisstand sofort verbunden mit einer Umwertung. Oder haben sie die Regelung gelockert und auf U34 abgeändert. Au Backe, WAZ, das war nichts....

  • Im übrigen wäre das doch wohl auch Wahnsinn. Man stelle sich einmal vor, Brinkmann würde mitspielen und flöge in Sprockhövel vom Platz wie weiland Vanni beim Einsatz bei den Amateuren nach Verletzungspause, der daraufhin für vier Wochen auch für den Einsatz bei den Profis gesperrt wurde. Das war hier für ihn wohl praktisch das Ende seiner Mission, kurz darauf ging es dann ja ab nach Japan. Jedenfalls könnten wir uns ein solches Risiko in der derzeitigen Situation wohl sicher nicht leisten.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Sorry, hab mich bisher nicht wirklich für die Amateure interessiert, deshalb mal zwei blöde Fragen:
    1. Wer spielt denn überhaupt so bei den Amateuren? und 2. Wo bitte ist Sprockhövel???? ?(


    Halt, noch eine... Wo kann man sich über die Amateure mal informieren? Auf der Seite der Profis gibt es ja nur ab und zu mal was in den News...


    Blue
    :arminia:

  • Hallo Blue!


    Hier schon mal Antworten auf zwei von drei Fragen:


    Zitat

    Original von Blue
    Wo bitte ist Sprockhövel????


    Zwischen Bochum und Wuppertal. Ist ein Nachbarort von Hattingen, allerdings irgendwo hinter Feld, Wald und Wiesen. Eigentlich eine ganz nette Gegend, aber da wohnen eben sozusagen die Hinterwäldler vom Ruhrpott... :D


    Zitat

    Original von Blue
    Wo kann man sich über die Amateure mal informieren?


    Auf der DSC Almbuben Homepage. Ich schätze mal, da findest Du auch die gewünschten Antworten darauf, wer bei den Ammas (und allen anderen Teams) zur Zeit so spielt.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Sprockhövel liegt direkt neben Wuppertal. Das Spiel ist da heute Tagesgespräch. ich werde es mir wohl auch ansehen. kommt noch jemand?

  • Zitat

    Original von komanda


    Sprockhövel liegt direkt neben Wuppertal. Das Spiel ist da heute Tagesgespräch. ich werde es mir wohl auch ansehen. kommt noch jemand?


    Aus zeitlichen Gründen haut das wohl nicht hin!
    Aber die Amateure werden eigentlich immer von ca. 20 hartgesottenen Arminenfans begleitet!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Dankeschöööön @ Toto :)


    Mich würden die ja schonmal interessieren...Aber Wuppertal? Das ist ja nicht gerade um die Ecke...


    Blue

  • Zitat

    Original von Blue
    Dankeschöööön @ Toto :)


    Mich würden die ja schonmal interessieren...Aber Wuppertal? Das ist ja nicht gerade um die Ecke...


    Blue


    schaffste mit dem auto in 1:15 Stunden, schätze ich.

  • ... zum Beispiel letzten Sonntag in Gütersloh! :D :baeh:


    Den aktuellen Spielplan solltest Du auf der genannten Seite eigentlich einsehen können...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... zum Beispiel letzten Sonntag in Gütersloh! :D :baeh:


    Den aktuellen Spielplan solltest Du auf der genannten Seite eigentlich einsehen können...


    Ciao, Toto


    Das habe ich wohl mitbekommen! Sogar daß sie 4:2 gewonnen haben! Toll? Und Porcello und Studti haben jeweils ein Tor gemacht, glaub ich! Ist ja auch egal jetzt, ich schaue da mal bei Gelegenheit rein!


    :baeh: ZURÜCK! ;)


    Blue

  • LOL Blue, ich denke mal, Toto meinte mit dem Zungausstrecken die Heidewäldler?!
    Möglicher Grund:
    Das Endergebnis, 2-4 :lol: :baeh:


    Gruss
    x-man

  • zu Halbzeit führen wir 1:0 !!!!!!!!!!!!!


    weitere Oberligaspiele heute:
    HALBZEITSTÄNDE:


    Wetfalia Herne - FC Eintracht Rheine 2:1
    VfL Bochum (A) - VfB Fichte Bielefeld 0:0

  • Der Ausflug ins Bergische Land hat sich offensichtlich gelohnt. Mit Sprockhövel wurde einer der schärfsten Abstiegskonkurrenten auf dessen eigenem Platz besiegt und damit der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf fünf Punkte vergrößert. Wenn die Amateure sich jetzt noch die Butter vom Brot nehmen lassen sollten, wäre das schon ein ziemlich blödes Ding. Jetzt ist die Ausgangsposition nun wirklich wesentlich besser geworden, als sie noch vor den beiden letzten Spielen war. Okay, ich gebe zu, der Erfolg gibt der Führung Recht - vielleicht war es für den Trainerwechsel jetzt ja wirklich an der Zeit. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, daß man dies alles schon von vornherein hätte vermeiden können. Wahrscheinlich auch mit Jürgen Prüfer.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Artikel in den NW-News:


    Spahic springt am höchsten


    15.05. 2003
    FUSSBALL-OBERLIGA: DSC-Amateure gewinnen zweites Spiel in Folge – 2:1 in Sprockhövel


    Sprockhövel. Arminias Amateure scheinen sich mit Bravour aus dem Abstiegsstrudel frei zu schwimmen. Nach dem 4:2 in Gütersloh gewann der DSC auch das Abstiegsduell in Sprockhövel 2:1 und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 13. „Noch vor knapp zwei Wochen hat uns diese Leistung niemand zugetraut“, freute sich Trainer Peter Krobbach über ein Vier-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge: „Jetzt sind wir wieder drin.“


    Never change a winning team – ändere niemals eine siegreiche Mannschaft. An diese Maxime hielt sich das Trainergespann der Arminen. Peter Krobbach und Ivan Pacheco versuchten es auch im Ruhrgebiet mit der Taktik aus dem Gütersloher Heidewald. Mit Ausnahme des verletzten Sebastian Block, für den der wieder spielberechtigte Dominic Werling im Aufgebot war, schickten die DSC-Coaches drei defensiv ausgerichtete Dreierreihen in das Abstiegsduell – mit Routinier Stefan Studtrucker als einziger Sturmspitze.


    Den Gastgebern fiel gegen dieses Bollwerk wenig ein. Die langen und hohen Bälle in den Bielefelder Strafraum waren leichte Beute für den DSC. Sprockhövels gefährlicher Stürmer Vlaovic, der unter der Woche ein Probetraining beim Erstliga-Absteiger 1. FC Nürnberg absolviert hatte, trat im ersten Abschnitt nicht in Erscheinung. Die Gäste gefielen offensiv durch ein paar Einzelaktionen. Porcello und Sadovic kombinierten sehenswert (10.), Engin Baytar scheiterte knapp (20.) und Wojtek Kwasniok versuchte es mit einer direkt geschossenen Ecke (34.). Die 1:0-Führung (22.) war die logische Folge.


    Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Arminen das Heft in der Hand und hätten 2:0 in Führung gehen müssen. In der 48. Minute wurde dem DSC ein Elfmeter verweigert („Ein Skandal“, Krobbach), als ein Abwehrspieler einen Kopfball von Massimiliano Porcello mit der Hand von der Linie kratzte. Stefan Studtrucker hatte mit einem Kopfball Pech, als er knapp am Tor vorbei zielte (51.).


    Anschließend folgte die stärkste Phase der Hausherren. Vlaovic mit dem Kopf (53.) sowie ein Lattentreffer und ein Fallrückzieher à la Wichniarek brachten den DSC erstmals in Bedrängnis. Die sehenswerten Bemühungen der Hausherren wurden in der 58. Minute belohnt, als die Defensive um Carsten Rump bei einer langen Flanke schlecht sortiert war, und Marius Kundrotas aus Mittelstürmerposition nur noch verwandeln musste. „Ein ganz dummes Gegentor“, ärgerte sich Krobbach.


    Doch am Ende durfte der DSC jubeln, weil Amir Spahic vier Minuten vor Schluss nach einer Ecke von Sadovic am höchsten sprang und die Entscheidung köpfte. Der zweite Sieg im zweiten Spiel seiner Amtszeit verleitete Peter Krobbach zu einem ebenso interessanten wie lustigen Resümee: „Wir haben verdient gewonnen, allerdings ist der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen.“


    VON SVEN ASMUSS


    BILD: Alles im Griff: Finn Holsing vom DSC Arminia spielte gegen Sprockhövel einen Verteidiger in der Dreierkette. FOTO: REIMAR OTT

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Und so siehts die WAZ:


    TSG wieder im Abstiegskampf

    Gedrückte Stimmung: Nach dem 1:2 gegen Arminia Bielefeld wird´s für Jörg Silberbach, Marius Kundrotas, Dirk Michelsen und Andrius Balaika (v. l.) wieder eng.
    Bild: UK

    Jetzt wird es also doch noch einmal eng. 1:2 (0:1) verlor Fußball-Oberligist TSG Sprockhövel gestern Abend gegen die Amateure Arminia Bielefelds. Und damit steckt die TSG wieder mitten im Abstiegskampf.


    Das empfindliche 2:5 am Sonntag gegen Lippstadt hatte offensichtlich doch Wirkung hinterlassen. Denn die TSG ging gestern Abend stark verunsichert in das Spiel gegen Bielefelds Amateure - in das Endspiel gegen den Abstieg.


    So gelang es der Mannschaft um Spielertrainer Jörg Silberbach zunächst nicht, den Gegner unter Druck zu setzen. Denn die Bielefelder standen in der Abwehr gut gestaffelt, und die TSG versuchte es meist mit untauglichen Mitteln - nämlich mit Angriffen durch die Mitte.


    Bielefeld stellte sich zunächst also wirklich clever an, und so war die 1:0-Führung durch Engin Baytar in der 22. Minute nicht einmal unverdient. Für die TSG gab es vor dem Wechsel dagegen nur eine Chance - nach einem Freistoß von Daniel Gerling.


    Doch nach der Pause gab´s im Baumhof ein anderes Spiel - ein völlig anderes. Denn jetzt machten die Sprockhöveler Dampf, und auch die Unterstützung von den Rängen war endlich da. Entsprechend temperamentvoll ging´s auf dem Kunstrasen zu.


    Zunächst verpasste zwar Hrvoje Vlaovic noch knapp per Kopfball, dann setzte Marius Kundrotas eine Flanke auf die Latte des Bielefelder Tores, doch in der 60. Minute klingelte es dann doch. Nach einem weiten Pass spielte Murat Uzun den Ball präzise in die Mitte, wo Marius Kundrotas sicher zum 1:1 vollendete.


    Danach war´s aber erst einmal wieder vorbei mit dem ganz großen Schwung. Das Spiel beruhigte sich wieder, und es sah schon ganz verdächtig nach einem Remis aus. Bis - ja bis zur 85. Minute, in der Amir Spahic per Kopf traf und die TSG damit wieder tief in den Abstiegskampf stürzte.


    Tore: 0:1 Engin Baytar, 1:1 Marius Kundrotas (60.), 1:2 Amir Spahic (85.).


    Gelb-Rote Karte: etin Aydin (90.) TSG: Michelsen, Silberbach, Baum, Akdogan, Uzun (85. Lombardi), Balaika, Werlein, Gerling, Kundrotas, Aydin, Vlaovic.


    Bielefeld: Eilhoff, Veith, Holsing, Rump, Langhans, Kwasniok, Baytar, Werling, Studtrucker (63. Schmidt), Parcello (63.Spahic), Sadovic.


    14.05.2003 Von Heiner Wilms Fußball-Oberliga


    :baeh:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!