Champions-League 2014/15

  • Jedenfalls zeigt sich jetzt brutal, wie sehr der Sieg gegen das in der Champions-League absolut zweitklassige Porto überschätzt wurde. Die Abreibung in Barca ist angesichts der Personalprobleme der Bayern auch überhaupt keine Überraschung.


    Bayern steht am Rande einer verkorksten Saison. Man ist Deutscher Meister, aber keinen interessiert es, und sollten sie das Wunder im Rückspiel tatsächlich nicht schaffen, werden sich die Bayern-Fans wohl so ähnlich fühlen wie wir nach einem Abstieg. Und in den Saisonrückblicken werden keine Pokale in den Berliner Himmel gereckt, sondern nur Lahms und Alonsos Arschlandungen gezeigt werden, rauf und runter.


    Null Mitleid, viel Spaß noch in eurer Glitzer-Glimmer-Erlebniswelt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jedenfalls zeigt sich jetzt brutal, wie sehr der Sieg gegen das in der Champions-League absolut zweitklassige Porto überschätzt wurde. Die Abreibung in Barca ist angesichts der Personalprobleme der Bayern auch überhaupt keine Überraschung.


    Bayern steht am Rande einer verkorksten Saison. Man ist Deutscher Meister, aber keinen interessiert es, und sollten sie das Wunder im Rückspiel tatsächlich nicht schaffen, werden sich die Bayern-Fans wohl so ähnlich fühlen wie wir nach einem Abstieg. Und in den Saisonrückblicken werden keine Pokale in den Berliner Himmel gereckt, sondern nur Lahms und Alonsos Arschlandungen gezeigt werden, rauf und runter.


    Null Mitleid, viel Spaß noch in eurer Glitzer-Glimmer-Erlebniswelt



    Mitleid bestimmt nicht, schon gar nicht mit den Fans und
    Guardiola. Aber gestern stand die halbe Weltmeistermannschaft
    im Bayern-Trikot und vor einem Jahr haben wir denen zugejubelt.
    Und plötzlich sind Messi, Neymar und das Zahnmonster die
    Geilsten? Und am besten im Endspiel IN BERLIN noch gegen
    die Heulsuse Ronaldinchen? Scheisse, neeee

  • Ich will jetzt die Saison der Bayern auch nicht miesreden, aber die Entwicklung der Bayern unter Guardiola finde ich auch etwas bedenklich.


    Wenn man an die Bayern 2012 und 2013 denkt, erinnere ich mich zumindest an attraktiven Fussball, ein für Bayern-Verhältnisse sympathisches Auftreten und eben 2 CL-Finals, wovon eins gewonnen wurde.


    Jetzt sehe ich einen deutlich unsympathischeren Verein mit Killer-Kalle und Sammer als Lautsprecher und einen Trainer, der anscheinend so eine Profil-Neurose hat, dass er ständig unverständliche Taktiken/Systeme spielt, die immer häufiger in die Hose gehen.


    Die Bilanz unter Guardiola ist doch relativ ernüchternd. Ein Double und eine weitere Meisterschaft. Da war selbst Magath erfolgreicher.
    Die Mannschaft wirkt recht überaltert, vielleicht in der Folge auch deswegen sehr verletzungsanfällig.


    Robben, Ribery, Lahm, Schweinsteiger, Alonso scheinen Ihren Zenit entweder überschritten zu haben oder haben permanent mit Verletzungen zu kämpfen.
    Götze und Lewandowski stagnieren in Ihrer Karriere (wohl auch, weil sie in ein System gepresset werden, was Ihnen Ihrer Stärken beraubt).


    Mit Badstuber kann man nicht wirklich planen als Stammkraft.


    Bernat, Benatio, Rafinha sind fraglich, ob sie tatsächlich den allerhöchsten Ansprüchen genügen.


    Wen haben wir noch? Thiago und Martinez fallen bislang auch eher durch Verletzungsanfälligkeit auf.


    Die Dominanz der Liga verbirgt teilweise auch, dass man gegen die anderen Top-Teams der Liga auch eine recht bescheidene Bilanz hat. 1 Remis, 1 Niederlage gegen Gladbach, 1 Niederlage gegen Wolfsburg, 1 Niederlage gegen Leverkusen (wenn auch mit Ersatzelf), sowie 2 Remis gegen Schalke.


    Ich bin tatsächlich jemand, der Bayern immer respektiert und sich starke Auftritte in der CL wünscht. Es scheint so, als wenn ein Umbruch bei Bayern dringend nötig wird. Da muss man bald wohl mal wieder ans Festgeldkonto gehen.


    Ich habe es übrigens bis Heute nicht verstanden, warum man nicht probiert hat Kroos mit allen Mitteln zu halten und stattdessen sich lieber Alonso geholt hat, der perspektivisch nunmal auch kaum Sinn macht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe es übrigens bis Heute nicht verstanden, warum man nicht probiert hat Kroos mit allen Mitteln zu halten und stattdessen sich lieber Alonso geholt hat, der perspektivisch nunmal auch kaum Sinn macht.

    Das ist einfach zu erklären. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will, dann macht es auch keinen Sinn ihn mit allen mitteln halten zu wollen. Kross wollte wechsel, die Frage war halt nur diese Saison für 25 Mille oder nächstes Jahr zum Nulltarif. Auch für Bayern sind 25 Mille halt 25 Mille die man sich nicht so einfach durch die Lappen gehen läßt. Für die 25 Mille hätte Kroos diese Saison schon einiges leißen müssen um die Kohle wieder einzuspielen, zumal er ja auch nicht gerade für 2,50 € im Monat spielt. Die 5-7 Mille Gehalt kommen also nochmal zusätzlich auf die 25 Mille oben druf. Nehmen wir also mal an das Alonso ungefähr das gleiche verdient wie Kroos, dafür aber nur 5 Mille ??? Ablöse gekostet hat, hat Bayern mit dem Verkauf immernoch 20 Mille plus Gemacht. Die hätten sie auch bei einem CL-Sieg mit Kroos nicht einspielen können, zumal ein Kroos alleine sie auch nicht zum CL-Sieg geschossen hätte. ;)


    Umbruch ist klar, der muss ganz dringend her. Schon alleine im Hinblick auf die Nationalmannschaft müssen bei Bayern ganz schnell einige Spanier aussortiert werden und durch junge deutsche Spiele ersetzt werden. Sonst sind wir bald wieder da wo wir vor ein paar Jahren schon mal waren, beim Ausscheiden der Nati in der Vorrunde eines großen Turniers. ;)


    Die aussortierten Spanier können dann gerne bis zum Vertragsende an uns ausgeliehen werden. Wir finden da sicherlich noch einen Platz im Team für einen Bernart oder Martines. :arminia:

  • He he, ein bisschen internationales Flair wäre bei uns vielleicht gar nicht mal schlecht... Da sind wir mit nur zwei Ausländern im Kader (Ulm, vdB) für heutige Zeiten ja recht ärmlich besetzt... und zu Anfang der Saison hatten wir sogar nur Deutsche im Kader

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das ist einfach zu erklären. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will, dann macht es auch keinen Sinn ihn mit allen mitteln halten zu wollen. Kross wollte wechsel,


    Das ist glaube ich die Version vom FC Bayern, wenn man Interviews mit Kroos liest dazu, hab ich es so in Erinnerung, dass er von "Wertschätzung" oder "wenig Mühe gegeben" spricht.
    Letztendlich ging es da wohl um den schnöden Mammon. Kroos wollte wahrscheinlich in der Liga der Top-Verdiener um Götze und Lahm reinrutschen, was ja auch nicht komplett realitätsfremd ist.


    Alonso wird auch nicht für das Gehalt von Rode nach München gewechselt sein.


    Es ist zumindest unüblich, dass Bayern einen jungen Spieler mit Potenzial gegen einen Alt-Star eintauscht.


    Bedarf sieht man jetzt anscheinend auch schon wieder, wenn man Gündogan angeblich haben will, der ja auch um die 30 Mio kosten soll.


    Ich bezweifle zumindest, dass es komplett chancenlos war Kroos zu halten. Egal


    Ich will jetzt auch gar nicht mit allzu großen Bayern-Bashing anfangen. Hält Bayern 15 Min länger durch und geht mit einem 0:0 oder 0:1 ins Rückspiel oder macht Lewandowski in der 1. HZ die Bude rein, schreib ich hier Heute sowas nicht;-)


    Auffallend bleibt trotzdem, dass das 3:0 durchaus dem Spielverlauf entsprechend ist und Bayern sowohl letztes Jahr gegen Madrid als auch diese Saison gegen Barca klar die Grenzen aufgezeigt bekommt.
    Vor allem in taktischer Hinsicht sieht Pep da einfach nicht gut aus.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also die Niederlage gestern würde ich aber nicht am Trainer festmachen. Man hat gesehen, dass ohne Robben, Ribery und Alaba die komplette Dynamik im Bayernspiel fehlt. Mit Schweinsteiger, Lahm und Alonso kann man im Mittelfeld gegen ein Team wie Barca höchstens auf Unentschieden spielen.
    Dazu hat ein bisher überzeugender Bernat, sich sein schlechtestes Saisonspiel für gestern aufgehoben. Man muss eben anerkennen, dass Barca momentan einfach deutlich besser in Form ist.

    Für immer Arminia!

  • Also die Niederlage gestern würde ich aber nicht am Trainer festmachen. Man hat gesehen, dass ohne Robben, Ribery und Alaba die komplette Dynamik im Bayernspiel fehlt. Mit Schweinsteiger, Lahm und Alonso kann man im Mittelfeld gegen ein Team wie Barca höchstens auf Unentschieden spielen.
    Dazu hat ein bisher überzeugender Bernat, sich sein schlechtestes Saisonspiel für gestern aufgehoben. Man muss eben anerkennen, dass Barca momentan einfach deutlich besser in Form ist.

    Wenn ich mit Lahm einen der besten Außenverteidiger der Welt im Kader habe, sollte ich aber überlegen, ob ich den nicht gegen Messi stelle. (Auch wenn das Lahm vielleicht nicht passt, weil er sich lieber im Mittelfeld sieht). Im zentralen Bereich lässt es Barca ja relativ gemächlich angehen, die Post geht bei denen über Außen ab.


    Aber es stimmt natürlich auch, dass die Ausfälle von Robben und Ribery zur Unzeit für Bayern kommen. Andererseits hat Robben noch nie eine ganze Saison durchgehalten.


    Rizzoli hat gestern übrigens viel zu dem temporeichen Spiel beigetragen, indem er nicht jedes Tackling abgepfiffen hat. Hier und da mag er mal daneben gelegen haben, aber ich glaube bei einem Florian Meyer oder Wolfgang Stark wäre der Spielfluss nie und nimmer aufgekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stimmt natürlich - Barca ohne Neymar und Messi hätte sicherlich ähnliche Probleme.


    Trotzdem frag ich mich, warum Guardiola mit einer 3er-Kette anfängt und KOMPLETT Manndeckung spielen lässt. Dass dies nunmal nicht geklappt hat, zeigte ja die Umstellung nach 15 Min.
    Die Auswechslung von Müller für Götze ist auch irgendwo fraglich.
    Bernat macht ein grottenschlechtes Spiel und bleibt drin. Natürlich hat Müller auch nicht geglänzt, dennoch ist er ein Typ, der Blut schwitzt um eine Niederlage abzuwenden, während das Babyface nach dem Spiel schon wieder strahlend neben Ter Stegen stand.


    Guardiola will imo gerne zeigen, was er doch alles für Ideen hat, nur leider gehen die in letzter Zeit öfters mal daneben....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gut, Lahm könnte man natürlich gegen Messi stellen, aber selbst dann wird er noch genug Chancen bekommen. Und die komplett harmlose Offensive würde das auch nicht weiterbringen. Alonso ist gegen Mannschaften wie Barca überfordert und auch Schweinsteiger wird nicht mehr besser. Alternativen gibt der Kader aktuell nicht her.


    Und Götze für Müller muss man nicht machen, dass hätte aber wohl am Ergebnis nur wenig geändert. Müller stand ja zusammen mit Lewandowski schon vorher auf verlorenem Posten.


    Guardiola wird noch die nächste Saison bei den Bayern verbringen und dann kann sich ein neuer Trainer versuchen.

    Für immer Arminia!

  • Es ist zwar Kritik auf hohem Niveau, aber ich glaube, dass Guardiola der Pragmatismus fehlt. Er will seine Idee auf den Platz bringen und die Mannschaft spielen lassen. So wie in der Liga gegen Paderborn, Freiburg oder Hamburg. Ein Mourinho z.B. hätte da gestern ordentlich Beton angerührt. Muss man nicht mögen, aber nie und nimmer hätte Barca dann so viel Platz gehabt. Dass die Bayern gestern schon beim Stand von 0:0 in Konter gelaufen sind, sagt viel aus.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diese Konteranfälligkeit war schon letzte Saison stark vorhanden, hat man dann ja auch gegen Real gesehen.
    Und das versteh ich dann auch ebenso wenig - Bayern hat es ja gegen Dortmund mit Beton anrühren relativ gut hinbekommen.


    Ich kann ja nicht zu Barca fahren und auf Teufel komm raus probieren mein eigentliches Spiel durchzubringen.


    MIt Lahm ist natürlich auch so ne Sache - Ich schrieb es hier ja glaube ich auch schonmal, dass ich absolut nicht verstehe, was Pep und Löw in ihm im Mittelfeld sehen.


    Das Paradebeispiel für mich ist in der Hinsicht das Algerien-Spiel. Als Lahm Gott sei Dank während des Spiels nach Rechts Außen gewechselt ist, lief das ganze Spiel besser und auch er war deutlich besser unterwegs auf einmal.


    Nur weil klein Phillip sich als Mittelfeldstrategen sieht, muss man ihm das als Trainer doch nicht gewähren.
    Wie wertvoll Lahm gegen Porto auf der offensiven Außenbahn war, sollte man doch nicht so schnell vergessen haben. Hätte tatsächlich für etwas Entlastung Sorgen können, anstatt zu hoffen, dass Barca mal einen für Müller oder Lewa durchrutschen lässt.


    Die Sache mit Peps Vertragslaufzeit und einen Umbruch in der Mannschaft könnte eh spannend werden. Ich glaube auch nicht, dass Pep länger bleiben wird, so dass man vielleicht davon ausgehen kann, dass man sich nächste Saison noch durchwurschtelt und dann für den neuen Trainer ordentlich in die Tasche greifen wird....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Rizzoli hat gestern übrigens viel zu dem temporeichen Spiel beigetragen, indem er nicht jedes Tackling abgepfiffen hat. Hier und da mag er mal daneben gelegen haben, aber ich glaube bei einem Florian Meyer oder Wolfgang Stark wäre der Spielfluss nie und nimmer aufgekommen.

    Das wäre für Bayern aber eventuell von Vorteil gewesen. Selbst die sonst so sichere Bayernabwehr hat sich von Messi & Co. das ein oder andere mal schwindelig spielen lassen, gerade wenn die 3 mit Geschwindigkeit kommen ist Barca gefährlich. Bei Messi hat man immer das Gefühl das er sowohl den Ball am Fuß spührt und anhand vom atmen genau weiß wo der Beißer und Neymar gerade stehen. Da wäre es Bayern sicher zu gute gekommen wenn der Schiri das ein oder andere mal Freistoß gepfiffen hätte, bie Standards sind Messi und Co nähmlich lange nicht so stark wie aus dem Spiel heraus.

  • Natürlich muss Lahm auf außen gegen Messi. Bernat und Rafinha sind auf Cl Niveau halt doch nur gehobener Schnitt und nicht mehr.


    Verletzungen hin oder her, Jupp Heynckes hat doch Alpträume, wenn er diesen taktischen Murks sieht. Guardiola ist genau wie Löw einer, der sich taktisch zu toll findet und jeden Gegner auscoachen will, anstatt sich der eigenen Stärken zu bedienen. Das ist zu viel Theorie.


    Alonso hat man ja nicht für Kroos geholt, sondern weil sich Martinez wieder verletzt hat und Schweinsteiger nach der WM kaputt war. Das war schon Ok. Rode hat man halt nur geholt, damit der sich nicht woanders entwickelt. Ein weiteres Talent geht vor die Hunde.


    Und mit diesen Transfers hält man zwar die eigene Liga klein, aber kommt in Europa nicht voran. Götze und Lewandowski vom bvb geholt, aber werden durch dieses Spiel ihrer Stärken beraubt. So überflüssig. Pep und die Bayern, für mich ein teures Missverständnis. Und interne Streitigkeiten inklusive. Und verlängern tut der eh nicht. Pep muss weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rode hat man halt nur geholt, damit der sich nicht woanders entwickelt. Ein weiteres Talent geht vor die Hunde.

    Also er hat ja verhältnismäßig häufig gespielt und das gar nicht mal schlecht. Deine Aussage halte ich aber auch sonst für ziemlichen Nonsens.
    Es gibt keinen Grund warum die Bayern den Rode nur holen sollten, damit er sich nicht woanders entwickelt.

    Für immer Arminia!

  • Warum hat Rode denn gespielt? Weil der Rest verletzt war. Kaum können die wieder humpeln, spielt er keine Rolle mehr. Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Alonso, Lahm, jetzt will man an Gündogan dran sein... Sorry,so entwickelt man keine Talente weiter. Und die halbe Liga wollte Rode. Selbst Götze geht da vor die Hunde. Aber sie wollen es ja alle so. Und es wird gut bezahlt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dafür war Rode doch auch vorgesehen, um den Kader zu verbreitern und nicht um gleich Alonso oder Lahm aus der Stammelf zu verdrängen.
    Und sowohl für die Bayern als auch für Rode geht es zumindest in dieser Saison auf. Wenn man sieht wie er gespielt hat, dann hat er sich schon eindeutig weiterentwickelt. Und wenn er mal von den Bayern weggeht dann prophezeie ich, dass die Topclubs aus Deutschland bei ihm Schlange stehen.
    Und wenn Götze in München vor die Hunde geht, dann liegt das in erster Linie an ihm selbst. Alle anderen Offensivstars glänzen ja mehr oder weniger.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!