• Hab' es leider verpasst.

    Aber ein toller Erfolg für Pietreczko! :yes:


    Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, dürfte er sich mit diesem Sieg auch die Teilnahmen an der EM in 2 Wochen und vor allem an der WM im Dezember gesichert haben. In den betreffenden Ranglisten steht er jetzt unter den Top 32. Der dritte sichere Deutsche nach Schindler und Clemens und für die WM kommt ja noch ein vierter dazu.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Martin Schindler spielt übrigens mit seinem Team in der gleichen hessischen Liga

    wie ich. Leider haben wir noch nicht gegeneinander gespielt... Manchmal trifft man

    ihn auch bei einem hessischen Ranglistenturnier.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Schaue gerade in Sport 1 die Dart-Super-League. Da wird bis Freitag ein deutscher

    Teilnehmer für die WM ausgespielt.

    Habe gerade festgestellt, daß mit Pascal Rupprecht ein Bielefelder am Start ist.

    Hat schon jemand von ihm gehört ?

    Wäre ja lustig, wenn er sich qualifizieren würde, der 1.Bielefelder bei der WM...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Am Montag wurden die letzten 4 WM-Plätze ausgespielt.

    Florian Hempel, der die Quali über die Rangliste nur knapp verpasst hatte, sicherte sich einen davon, sodass mit Gabriel Clemens, Martin Schindler, Ricardo Pietreczko, Dragutin Horvat und Hempel erstmals 5 deutsche Spieler dabei sein werden.

    Es hätten sogar noch mehr sein können, doch der Bielefelder Pascal Rupprecht und Daniel Klose scheiterten in ihren Endspielen jeweils knapp.

    Heute wurde der Spielplan für die ersten beiden Runden veröffentlicht:


    Darts WM 2024 - Startzeiten der Weltmeisterschaft

  • Mit Noppert ist der nächste Top-Ten-Spieler raus.

    Es ist wie immer bei der WM: Richtige Favoriten gibt es nur ganz wenige,

    und die müssen sich auch ganz schön strecken (s. Michael Smith)

    Bin ja mal gespannt, wie weit Littler kommt. Was der da mit seinen 16 Jahren

    da veranstaltet ist schon beeindruckend. Da Wade und Wright schon raus sind in

    seiner Hälfte, könnte es theoretisch zu einem Viertelfinale gegen Price kommen!


    Funfact: Der Japaner Goto, der morgen abend gegen Ryan Searle spielt, war letzten

    Sommer im Rahmen des World Grand Prix in Frankfurt am Vorabend des Turniers

    mit seinem Doppelpartner in meiner Stammkneipe zum Dartspielen. Wir haben dann

    auch mehrere Best-of-five gegeneinander gespielt und ich habe ihn sogar 2 mal

    geschlagen. Sehr angenehmer und netter Kerl.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kann leider eure Freude nicht teilen.

    Daß dieser völlige Unsympath noch gewinnt..., nur zum Kotzen :kotzen: :kotzen: :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wo soll ich da anfangen?

    Abgesehen davon, daß ich seine Art nicht mag, ist es sein Benehmen am Board.

    So z.B. letztes Jahr bei der Super League. Als es nicht für ihn lief, wurde während des

    Wurfs des Gegners extra laut mit den Darts geklappert, nach dem Spiel trotz des

    Sieges der Handschlag verweigert, hinterher weiß man natürlich von nix...

    Ich finde ihn einfach ätzend und hoffe, daß er bald rausfliegt. Dem gönne ich gar nix,

    genau wie Gerwyn Price. Der soll sich zurück in sein Drecks-Köln verpissen und gut ist's!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich finde Hempel auch nicht sonderlich sympathisch.

    Er wirkt oft schon recht überheblich und dass er sich als "Kölsche Jung" bezeichnet, finde ich einfach nur albern.

    Aber bei so einer WM schaut man doch schon mit der deutschen Brille, zumal wir nicht allzu viele Spieler auf diesem Niveau haben.

    Und das Spiel eben war einfach nur saugeil! So zurückzukommen verdient einfach Respekt.

  • Ah, o.k.

    Wusste ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!