Freundschaftsspiele

  • Freue mich für Jonathan Clauss. Als ich vor zwei Jahren erfuhr, dass er nominiert wird, habe ich vor lauter Überraschung meinen Bekannten, einen (ehemaligen) Dauerkartenbesitzer Arminias, angerufen.

  • Dann hat Wirtz das bislang schnellste Tor in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft erzielt. Nach 8 Sekunden. Bislang stand der Rekord bei 9 Sekunden. Durch Lukas Podolski.


    Podolski erzielt schnellstes deutsches Länderspieltor
    Schneller war zuvor keiner: Schon nach neun Sekunden trifft Lukas Podolski beim 4:2 (4:1) gegen Ecuador in Boca Raton zum 1:0 und stellt eine Bestmarke für…
    www.dfb.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Spiel war wirklich richtig stark und der Sieg hochverdient . Jeder Neuzugang hat sofort gezündet und man hat gesehen wie Kroos die letzten Jahre gefehlt hat.

    Achso und Mbappe ist einfach ein ekelhafter Spieler. Das war eine Tätigkeit und hätte rot geben müssen.

  • Ich dachte, hier guckt keiner mehr die Nationalmannschaft ( Ich habe das Spiel nicht gesehen) weil wir haben gegen die Top Nationen eh chancenlos sind?😉

    Dafür, dass in der Bevölkerung die DFB Auswahl so ein schlechtes Standing haben soll, war die Einschaltquote von fast 40 Prozent sehr gut.

    Scheint wie bei der Armina zu sein.

    Alle schimpfen drüber, schauen sich aber trotzdem alle noch an.

    Gut so. 8)

  • Ich dachte, hier guckt keiner mehr die Nationalmannschaft ( Ich habe das Spiel nicht gesehen) weil wir haben gegen die Top Nationen eh chancenlos sind?😉

    Dafür, dass in der Bevölkerung die DFB Auswahl so ein schlechtes Standing haben soll, war die Einschaltquote von fast 40 Prozent sehr gut.

    Scheint wie bei der Armina zu sein.

    Alle schimpfen drüber, schauen sich aber trotzdem alle noch an.

    Gut so. 8)

    10 Millionen haben das geguckt, kann man als tolle Quote bezeichnen. Man könnte aber auch sagen, vor 10 Jahren hätten das 20 Millionen und mehr geguckt. Mir egal, ich bin da raus.

  • Ich dachte, hier guckt keiner mehr die Nationalmannschaft ( Ich habe das Spiel nicht gesehen) weil wir haben gegen die Top Nationen eh chancenlos sind?😉

    Dafür, dass in der Bevölkerung die DFB Auswahl so ein schlechtes Standing haben soll, war die Einschaltquote von fast 40 Prozent sehr gut.

    Scheint wie bei der Armina zu sein.

    Alle schimpfen drüber, schauen sich aber trotzdem alle noch an.

    Gut so. 8)

    Einen Unterschied gab es gestern schon.

    Bei Arminia war ich kurz vor dem abschalten , bei der N11 (überraschenderweise)nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 10 Millionen haben das geguckt, kann man als tolle Quote bezeichnen. Man könnte aber auch sagen, vor 10 Jahren hätten das 20 Millionen und mehr geguckt. Mir egal, ich bin da raus.

    Genau.

    10 Millionen sind der höchste Wert bei einer Sport TV Übertragung in diesem Kalenderjahr!

    Und das bei einem Testspiel.

    Das würde ich als tolle Quote bezeichnen.

    Wie kommst Du darauf, dass vor Jahren 20 Millionen Menschen ein Testspiel gesehen haben?

    Wie gesagt, ich habe mir das Spiel nicht angeschaut, hatte besseres zu tun. :)

  • Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass man froh sein kann, wenn man knapp verliert. Aber wir haben wirklich überragend gespielt und einen verdienten 2:0-Auswärtssieg in Decines-Charpieu (ein Vorort von Lyon) gegen die Equipe Tricolore geholt. Soziemlich jeder hatte überzeugt und alle haben an einem Strang gezogen. Wenn sie so spielen, dann werden sie auch bei der EM die Gruppenphase überstehen. Mehr verlange ich eigentlich auch nicht.

  • Heute Abend dann die nächste Runde vs Niederlande, mit Antonio Rüdiger. Ohne Worte, da Politik hier unerwünscht ist.

    Warum sollte Rüdiger nicht spielen? Julian Reichelt hat ihn für eine womöglich islamistische Geste kritisiert und Rüdiger und der DFB haben Reichelt deswegen angezeigt. Die Anzeige dürfte reine PR sein und abgewiesen werden (ich kenne aber nicht den vollständigen Wortlaut von Reichelt). Extrem unsouverän v.a. vom DFB. Und extrem kontraproduktiv, weil der falsche Weg der Auseinandersetzung und v.a. bläst das diesen unbedeutenden Disput voll auf.

    Wenn man mich fragt (nach oberflächerlicher Recherche): die Geste ist nicht eindeutig islamistisch, aber wurde zuletzt von Islamisten (u.a. IS(!)) als ihr Erkennungszeichen "gekapert". Wer klug ist, vermeidet solche Uneindeutigkeiten.

    Wäre Rüdiger Sympathisant eines radikalen (= antidemokratischen) politischen Islamismus oder gar des islamistischen Terrorismus, müsste er aus der Nati raus. Genau wie bekennende Rechtsextremisten auch. Ich denke aber eher, dass Rüdiger ein paar IQ-Punkte fehlen, um die Uneindeutigkeit seines Postings zu erkennen.
    Kritik am radikalen Islamismus sollte man nicht rechtspopulistischen Publizisten wie Reichelt überlassen.

    Dass deutsche Nationalspieler bekennende Muslime sind, kann allerdings nicht kritisiert werden. Bei Typen wie Reichelt hat man unterschwellig leider den Eindruck, dass es am Ende des Tages genau darum gehen könnte.

    Deswegen ist es wichtig, die Kritik möglichst scharf zu umreissen. Was ist das Problem - und was nicht?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Alles Clowns die daran beteiligt sind.

    Rüdiger der seinen geliebten Glauben allen auf die Nase binden muss und eine Anzeige wegen Volksverhetzung raushaut.

    Reichelt der aus dieser Geste mehr macht als nötig.

    Und natürlich der DFB. Anzeige wegen "Hate Speech" :lol:

  • die Kritik scharf umreißen, gilt dann aber nur für einen Journalisten, nicht für Rüdiger und sein permanent - mindestens - provokatives Verhalten ? Aber okay, aus deiner Sicht entschuldigt sich das durch eine evtl vorhandene geistige Schwäche bei Rüdiger. Hoffentlich ist das weder verharmlosend noch rassistisch.


    Sorry, irgendwann reicht es einfach mit dieseM Typen!

  • die Kritik scharf umreißen, gilt dann aber nur für einen Journalisten, nicht für Rüdiger und sein permanent - mindestens - provokatives Verhalten ? Aber okay, aus deiner Sicht entschuldigt sich das durch eine evtl vorhandene geistige Schwäche bei Rüdiger. Hoffentlich ist das weder verharmlosend noch rassistisUnd ch.


    Sorry, irgendwann reicht es einfach mit diesen Typen!

    Ich entschuldige niemanden. Anstoss hat es perfekt zugespitzt. Ich sehe es als echtes Problem, dass unsere Nationalspieler völlig unbesonnen drauflos kommunizieren in den Social Media. Und das ist eine klare Kritik an Rüdiger. Wenn Sportler über außersportliche Dinge sprechen wollen, müssen sie wissen, was sie sagen. Und das hat Rüdiger nicht getan.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich entschuldige niemanden. Anstoss hat es perfekt zugespitzt. Ich sehe es als echtes Problem, dass unsere Nationalspieler völlig unbesonnen drauflos kommunizieren in den Social Media. Und das ist eine klare Kritik an Rüdiger. Wenn Sportler über außersportliche Dinge sprechen wollen, müssen sie wissen, was sie sagen. Und das hat Rüdiger nicht getan.

    Würdest du ihn weiterhin für Deutschland spielen lassen oder ist er für dich noch tragbar ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!