DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Zukunft?! 2015?! Naja ... sagen wir es mal so. Man ist immerhin und geradeso im aktuellen Jahrhundert angekommen. Anders ist der Unterschied zwischen Dauerkarteninhabern und Mitgliedern nicht zu erklären. :rolleyes:


    Die Regelung mit nur einer Karte pro Nachweis finde ich noch immer Suboptimal. Nach meinem Kenntnisstand läuft das bei den öfter überbuchten Clubs i.d.R. anders. Ich würde jedenfalls lieber ab und an mal leer ausgehen, aber dafür die Chance haben neben jemanden zu sitzen den ich kenne oder den ich gerne mal zum Fußball mitnehmen würde. So gehen wieder Karten in den freien Verkauf an Leute die weder eine Mitgliedschaft, noch eine Dauerkarte haben und Wahlweise über viel Zeit oder den schnelleren Internetanschluss verfügen. Da mögen mir die Besserfans vorhalten, daß man als Fan nimmt was man bekommen kann und einem die Begleitung egal zu sein hat, wenn man zu Arminia darf. Aber ich sehe das trotzdem völlig anders. Vor allem auch, weil die Summe der Mitglieder und Dauerkarteninhabe nicht reichen wird um das Stadion auszuverkaufen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bei uns wird aber seit Ewigkeiten damit geworben, dass man VVK-Recht bei "besonderen" Spielen hat.


    Ich denke dies einfach zu ändern, wäre rechtlich schwierig, bzw jede Mitgliedschaft müßte neu abgeschlossen werden unter den neuen Bedingungen...;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn Ihr mal schlechte Laune habt, dann probiert doch das Lesen in Pokalthreads aus gegoogelten Herthaforen. Das hebt die Stimmung ungemein, auch wenn ich immer noch nicht so richtig an ein Weiterkommen glauben kann. Nach der Lektüre erscheint es mir allerdings nicht mehr so ganz unmöglich...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat schon jemand den Zugangscode für die Onlinebestellung bekommen? Der sollte ja eigentlich per Post kommen und am Samstag beginnt ja bereits der Vorverkauf.

  • Hat schon jemand den Zugangscode für die Onlinebestellung bekommen? Der sollte ja eigentlich per Post kommen und am Samstag beginnt ja bereits der Vorverkauf.


    Samstag? Ich dachte Montag! ?(


    Als ich gestern die Dauerkarten abholte, habe ich nach dem Reservierungscode gefragt. Antwort: Der kommt per Post! Hilft mir persönlich ohnehin wenig, da ich für die Zusatzkarte als Mitglied ohnehin anstehen muss.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hab meine codes heute in der Post gehabt...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Meiner auch, heiß wie ich bin wollte ich gleich ordern habe aber mein Konto nicht gefunden. Nach Passwort-Erneuerung und vielem Suchen ging mir dann ein Licht auf: AB DEM MONTAG, DEN 20.7!!!


    Insgesamt bin ich aber sehr mit diesem Service zufrieden, wenn es denn dann klappt. Vielen Dank schon mal an das Serviceteam für diese komfortable Lösung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Mitgliedsausweise und Dauerkarten sind beim Kauf vorzuzeigen.


    Das schreibt Arminia - Hab meinen Ausweis auch abgegeben und gehe von aus, dass es klappt:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hat denn schon jemand die Karte über eventim die Karte bestellt und kann berichten? Ich finde die Rubrik Mein Konto leider nicht. Kollegen hier haben noch nicht mal den Codebrief bekommen, bei mir steht da auch nur der Verweis auf eventim drin. Bin ich schon wieder zu dusselig dafür?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann im Eventim-Shop bislang nur die Dauerkarte auswählen, die ich allerdings letzte Woche abgeholt habe. Vom Hertha-Spiel ist da nichts zu finden. Hab auch schon gedacht, dass ich vielleicht zu doof bin... oder es ist einfach noch zu früh am Tag.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Tim: Also einfach den Perso weitergeben hat letzte Saison auch immer wunderbar geklappt. Leute, die ihren Ausweis noch nicht hatten, mussten ne Vollmacht mit Kopie vom Perso weitergeben, aber ansonsten hat nen Stapel Ausweise immer gereicht;-)


    @heimatverein: War da keine vernünftige Anleitung bei, wie das genau funktionieren soll?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann im Eventim-Shop bislang nur die Dauerkarte auswählen, die ich allerdings letzte Woche abgeholt habe. Vom Hertha-Spiel ist da nichts zu finden. Hab auch schon gedacht, dass ich vielleicht zu doof bin... oder es ist einfach noch zu früh am Tag.


    Das beruhigt mich aber erstmal, vielleicht sollten wir bis heute Abend warten.


    Wenn es einer klar hat, kann er sich ja bitte hier melden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Vermutung: Da der Ticketshop auch erst um 10h aufmacht, werdet ihr auch erst online ab 10h bestellen können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nee, das müssen dann schon die Original-Ausweise sein.


    Ich wollte nur sagen, dass letzte Saison, als sehr viele Mitglieder auf ihre Mitgliedsausweise warten mußten für diese Leute auch Kopien des Persos ausgereicht haben. Ansonsten brauchte man aber schon den Original-Ausweis der Leute für die man Karten holen sollte

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!