9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Wenn wir so weiter spielen, halten wir die Klasse? ich behaupte, wenn wir weiterhin so mit unseren Chancen umgehen und weiterhin die letzten 20 Minuten bei Führung das Fußball spielen einstellen und die Bälle blind nach vorne holzen, dann steigen wir ab.


    Und das meine ich im übrigen mit schön reden. Bei solchen Spielen in Serie müssten dagegen alle Alarmglocken angehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich melde mich hier für heute ab. Wiedergutmachung nach einen bombastischen Spiel eines Aufsteigers gegen einen vermeintlichen Aufstiegskandidaten ? Geht's noch ? Wenn die Mannschaft immer so auftritt wie in den letzten drei Partien, dann werden wir die Klasse halten. Was die Mannschaft in den letzten Tagen gelaufen ist Hut ab. Leider sind manche wohl aktuell nicht in der Lage das zu erkennen und sauber einzuwerten. Schönen Abend noch !


    Jede Mannschaft hat mal eine schwache Phase mit Niederlagen. Das wird diese Saison auch bei Arminia so kommen und wenn man dann kein Polster aus den besseren Spielen hat, dann geht es wieder runter. Du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das jetzt den Rest der Saison so weiter und vor allem gut geht?! Zumal uns in der offensive die entsprechende Kreativität fehlt, um die tolle Spielweise auch gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte die nicht soviel fürs Spiel tun vorzutragen. Wir spielen hier mit dem Feuer!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Habe ich auch gehört und ich fand das unangebracht. Aber das sind eben die Emotionen kurz nach den Spiel.

    Wobei man auch anmerken darf, dass Herr Junglas der erste nach der Pause war, der das 3:0 nicht gemacht hat. Er darf sich also auch mal selber hinterfragen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Was wäre denn deine Alternative? Rumheulen wie schlecht Affane und die anderen Gurken alle sind und das die Qualität eben nicht reicht. Dann muss man sich eben bis zur Winterpause durchschlagen um dann 3-4 Spieler auszutauschen um endlich das Tor zu treffen.



    Meine Aussage bezog sich auf die Erwartungen an das Spiel durch die Forumsteilnehmer und nicht den sportlichen Bereich. Wer gegen 1860 Wiedergutmachung fordert wird sich wundern wie umkämpft das Spiel werden wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, wir haben zum dritten Male eine 2-0 Führung hergeschenkt, ja, wir haben erst ein Spiel gewonnen. Aber wir haben aber auch erst eines verloren, können gegen jeden in der Liga mithalten. Von daher finde ich es schon etwas paradox zu behaupten, dass wenn es so weiter läuft, wir absteigen werden. Wir sind vielleicht etwas blöde, aber trotzdem stark genug, um noch so einige Spiele zu gewinnen.


    Ich habe für mich meine Lehren aus den Spielen gezogen und werde ab sofort erst beim 3-0 jubeln, alles vorher ist nur Deko. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • ........ Und jetzt schließen wir alle kurz die Augen und stellen uns vor wir wären Fans von 1899 Hoffenheim!!!!!


    ......... Augen wieder auf!


    Leute was ist das Leben schön. Kopf hoch, die Truppe gibt alles, und was kommt, das kommt eben. Und nächste Woche werden sie wiedr alles raushauen. Genauso wie die letzten Wochen.

  • Zitat

    Und diese ganzen historischen Unentschieden-Statistiken können wir uns schenken: erinnert euch nur an die letzte Saison unter Frontzecke! 4-16-14, Platz 18.


    Ich bin Optimist, Platz 16 schaffen wir! :/:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @ T-Bag


    Das Problem ist die 3-Punkte-Regel. Vor 20 Jahren + X hätte ich Dir zugestimmt. Heute unterschreibe ich den Beitrag von LeckerKnoppers!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja, wir haben zum dritten Male eine 2-0 Führung hergeschenkt, ja, wir haben erst ein Spiel gewonnen. Aber wir haben aber auch erst eines verloren, können gegen jeden in der Liga mithalten. Von daher finde ich es schon etwas paradox zu behaupten, dass wenn es so weiter läuft, wir absteigen werden. Wir sind vielleicht etwas blöde, aber trotzdem stark genug, um noch so einige Spiele zu gewinnen.


    Ich habe für mich meine Lehren aus den Spielen gezogen und werde ab sofort erst beim 3-0 jubeln, alles vorher ist nur Deko. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

    Ich kann dieses "Wir haben nur einmal verloren" und "Wir können mithalten" nicht mehr hören.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Wenn wir so weiter spielen, halten wir die Klasse? ich behaupte, wenn wir weiterhin so mit unseren Chancen umgehen und weiterhin die letzten 20 Minuten bei Führung das Fußball spielen einstellen und die Bälle blind nach vorne holzen, dann steigen wir ab.


    Und das meine ich im übrigen mit schön reden. Bei solchen Spielen in Serie müssten dagegen alle Alarmglocken angehen.

    Ich glaube wir alle sind uns einig, dass man mit solchen Unentscheiden am Ende die Klasse nicht halten kann. Was dann aber die Alarmglocken ein wenig dämpft ist, wie Arminia auftritt. Klar haben wir die Punkte erneut stümperhaft verspielt. Aber wir haben uns wieder bärenstark präsentiert. Es sind also nicht all zu viele Stellschrauben an denen gearbeitet werden muss, damit man drei Punkte holt. Ohne das Unentschieden schön reden zu wollen, was heute überhaupt nicht geht. Aber gedenk dem Fall, Arminia hätte ultra schlecht gespielt und wäre glücklich zu nem Punkt gekommen, so gäbe es dann mehr Probleme. Soll insgesamt heißen:
    1. Wir können jeden Gegner in der Liga schlagen und stellen uns selber regelmäßig ein Bein.
    2. Diese Sache mit der "Angst den Vorsprung zu verspielen" muss dringend aus den Köpfen raus.
    3. Lernen, auf seine Stärken zu vertrauen und solche Dinger locker runter spielen.


    Zum Punkt drei muss man sagen, dass dies kein Attribut ist, welches man unbedingt einem Aufsteiger zurechnen muss. Man muss das Ganze auch immer in unseren Kontext als Aufsteiger stellen. Von den Leistungen mache ich mir insgesamt keine Sorgen, von den Ergebnissen her mittlerweile schon.

  • @ T-Bag


    Das Problem ist die 3-Punkte-Regel. Vor 20 Jahren + X hätte ich Dir zugestimmt. Heute unterschreibe ich den Beitrag von LeckerKnoppers!

    Dann wäre aber die Frage nach einer alternativen Spielweise die bessere Ergebnisse verspricht. Wobei Knoppers ja überzeugt ist, das es an fehlender Qualität liegt. Und neue Spieler gibts frühestens in der Winterpause und da sollte man nun auch nicht zuviel erwarten.

    Für immer Arminia!

  • In Zeiten der 3-Punkte Regel rutscht man mit diesem Ergebnissen auf Sicht unten rein. Spätestens dann, wenn man nen Spiel dann doch mal verliert.


    Wir haben in meinen Augen eine Riesen Gefahr. Auswärts kriegt man die ansprechenden Leistungen nicht in 3 Punkte umgewandelt und zu Hause droht in Kopf ein Heimkomplex, wenn jetzt auch 60 nicht geschlagen wird. Mental tut das weh. Und irgendwann resigniert man automatisch. Und ob Meier für diese psychische Geschichte der richtige Trainer ist... Ich lass mich gerne überraschen.


    Die sind nicht geil auf Siege, die haben Schiss zu verlieren. Und das muss sich ändern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann dieses "Wir haben nur einmal verloren" und "Wir können mithalten" nicht mehr hören.


    So ist es. Ich kann beim Marathon auch mit fast jedem
    mithalten, nur ins Ziel komme ich nicht. Die erste
    Schwächephase kommt nach knapp nem Drittel
    und ab der Hälfte muss ich aufgeben !

  • @ Exteraner


    Ich glaube ja ehr an die psychologische Schiene. Aber woran es auch liegt. Man muss sich vergegenwärtigen, dass einem Unentschieden nicht weiter helfen. Ganz gleich wie diese zustande kommen.





    Die sind nicht geil auf Siege, die haben Schiss zu verlieren. Und das muss sich ändern.


    So schaut es aus und nicht anders! :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn wir stark genug sind mitzuhalten und Spiele zu gewinnen, sollten wir vielleicht langsam mal damit anfangen. Gegen 1860 wäre eine gute Idee. Mal gucken was das gibt.ich bin echt gespannt, auch wenn ich ungefähr ahne, wie es ausgeht.

  • @ T-Bag


    Das Problem ist die 3-Punkte-Regel. Vor 20 Jahren + X hätte ich Dir zugestimmt. Heute unterschreibe ich den Beitrag von LeckerKnoppers!


    Ich könnte dir jetzt einen ellenlangen Vortrag halten, in dem ich durch etliche Beispiele aufzeigen würde, dass die 3-Punkte-Regel im Vergleich zur 2-Punkte-Regel fast keinen Unterschied ausmacht. Aber das erspare ich dir, mir und allen anderen. Ansonsten empfehle ich einfach mal Tabellen umzurechnen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Ein Sieg wäre daher aus meiner Sicht weitaus wichtiger für die Köpfe, denn für die Tabelle. Die Mannschaft muss sich für ihren großen Aufwand einfach mal belohnen.


    @ Kekstreiber
    Und ich kann es nicht mehr hören, dass nach einem guten Spiel, das nicht verloren wurde, auf Weltuntergangsstimmung gemacht wird.
    Ich glaube, bedient sind wir alle heute. Ich gehöre aber zu denen, die selbst nach so einem Spiel noch positive Dinge sieht, auch wenn einem damit gleich unterstellt wird, sich etwas schön zu reden. Tue ich nicht, das war sch... heute! Aber schlimmer wäre es jawohl, wenn wir uns solche Klatschen wie Duisburg abholen würden. Da wäre ich weitaus besorgter.

  • Bis zum 1:2 haben wir ein gutes Spiel gemacht, nach den ganzen Chancen darf man die Punkte hier nicht abgeben. Von 83 guten Minuten kannst du dir in der 2. Liga am Ende nichts kaufen. Wir brauchen auch gar keine Einzelkritik üben, wir hatten als Mannschaft genug Chancen für das dritte Tor. Wir müssen das jetzt richtig einordnen. Wir haben lange Zeit ein gutes Spiel gemacht, aber mit 30 Unentschieden hälst du am Ende wahrscheinlich nicht die Klasse.



    Das ist der O-Ton von Klos. Differenziert, kritisch und trotzdem die Stärken erkennend. Bin froh, dass wir ihn haben und er unser Kapitän ist. Wenn es einen gibt der alles tut, damit Darmstadt nie wieder passiert dann ist es Fabi.

  • Zitat

    Gegen 1860 wäre eine gute Idee. Mal gucken was das gibt.ich bin echt gespannt, auch wenn ich ungefähr ahne, wie es ausgeht.


    Arminia: Gut gespielt, 20 Chancen , keinen rein machen.
    1860: sau schlecht, nur hinten drin stehen, ein Konter und der sitzt.
    0:1 :wall:
    Mir ist so schlecht, da ist ein Weltuntergang nichts dagegen.
    Ich hoffe die Spieler laufen in Schlüpfer nach Hause!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Ich könnte dir jetzt einen ellenlangen Vortrag halten, in dem ich durch etliche Beispiele aufzeigen würde, dass die 3-Punkte-Regel im Vergleich zur 2-Punkte-Regel fast keinen Unterschied ausmacht. Aber das erspare ich dir, mir und allen anderen. Ansonsten empfehle ich einfach mal Tabellen umzurechnen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif


    Das mag sein, aber Arminia wäre nicht Arminia wäre man dort nicht die Ausnahme. Der Club is a Depp. Deutscher SportClub! ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dann wäre aber die Frage nach einer alternativen Spielweise die bessere Ergebnisse verspricht. Wobei Knoppers ja überzeugt ist, das es an fehlender Qualität liegt. Und neue Spieler gibts frühestens in der Winterpause und da sollte man nun auch nicht zuviel erwarten.

    Da solltest Du vielleicht noch etwas differenzieren. Die alternative Spielweise würde sich auf Auswärtsspiele beziehen ab der 70 Minute.
    Bis dahin geht die Taktik, Konzentration und das Glück immer auf


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!