17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

  • Schön geht anders. Das ist definitiv richtig. Und jahrelang will sich das auch garantiert keiner antun, aber in unserm Fall heiligt der Zweck wohl erst mal die Mittel. Unser derzeitiges Pfund ist der unbedingte Wille und Glaube so ein Ding wie heute noch zu drehen. Spielerische Defizite kann man bis zu einem gewissen Maß mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfeswillen ausgleichen und daraus resultiert unser Tabellenplatz.
    Man kann feststellen, dass sich Glück und Pech in der Hinrunde so langsam ausgleichen. Die verlorenen Punkte aus Duisburg und Nürnberg haben wir uns heute und letzte Woche wieder geholt. Ich habe an die 20 Punkte heute nicht mehr glaubt. Umso schöner, dass wir mit dem Doppelpfostenschuss den letzten Bock umgestoßen haben. So wie Nöthe und Ulm völlig losgelöst nach ihren Toren gejubelt haben, ist da wohl ein zentnerschwerer Brocken abgefallen.
    Wir sind in allen Punkten Ligadurchschnitt. Für manche mag dies zu wenig sein, mich hats heute beruhigt. Die wenigen Gegentore könnten noch mal wichtig werden. Das wir mehr Tore schießen müssen, ist auch klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber wenn neben den erarbeiteten Punkten dann irgendwann noch geschenkte Punkte hinzukommen, reden wir noch um den Aufstieg mit...sind ja auch nur 7 Punkte bis dahin :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • mit mehr als 2 Toren Unterschied, sind wir 11. :)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • ch habe an die 20 Punkte heute nicht mehr glaubt.


    Ich auch nicht - Ich war echt in der 65. Min kurz davor zu gehen, weil ich da für dieses Jahr genug von Arminia hatte.


    So wie Nöthe und Ulm völlig losgelöst nach ihren Toren gejubelt haben, ist da wohl ein zentnerschwerer Brocken abgefallen.


    Auch Klose nach dem 2:1. Wie er auf dem Boden kniet....


    20 Punkte sind schon verdammt geil und nachdem ich 2 Stunden ausgenüchtert habe, passt jetzt doch noch ein Bier rein!


    :baeh: :bier:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber wenn neben den erarbeiteten Punkten dann irgendwann noch geschenkte Punkte hinzukommen, reden wir noch um den Aufstieg mit...sind ja auch nur 7 Punkte bis dahin :D


    Na, das lass erstmal. Diese Saison gehts darum uns zu festigen und in der Liga anzukommen, nächstes Jahr reden wir über die vorderen Plätze. Nur wenn wir einen Lauf bekämen, wie im Frühling, wäre das überhaupt möglich.


    Aber ich bin ganz zufrieden so. Arminia sorgt wie immer für Dramatik und spannende Spiele. Normal geht hier eben nicht. Ausserdem bin ich je nach Tagessstimmung auch ab und zu Taktikfan. Und da komm ich beim DSC immer voll auf meine Kosten.


    Arminia - Meister der Nerven. :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Wir sollten mal schön auf dem Teppich bleiben.
    An den spielerischen Defiziten muss schwer gearbeitet werden.
    Ja, wir haben 20 Punkte. Aber die Mittel, mit denen wir diese erreicht haben, sind ganz bestimmt keine Garantie dafür, dass wir das in der Rückrunde wiederholen werden.


  • Sobald aus dem Halbfeld geflankt wurde, war es schon klar das da nichts rausspringt.


    Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen! Flanken aus dem Halbfeld sind Mist. Sie sind leicht zu verteidigen und die Stürmer haben einen ungünstigen Wintel um Druck hinter den Ball zu kriegen. Von der Grundlinie erzeugt man Gefahr!


    Wo heute die Defizite liegenhat man heute deutlich gesehen. Dafür hat man in der 2. Halbzeit eine gute Moral gezeigt und gekämpft. Das will ich sehen, wenn es schon spielerisch nicht läuft. Ulm hatte da einen guten Tag erwischt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ sushinator


    Hey, das ist Arminia Bielefeld!
    Zwischen Weltuntergangsstimmung und Größenwahn liegt da traditionell nicht allzu viel zwischen.

  • Wir sollten mal schön auf dem Teppich bleiben.
    An den spielerischen Defiziten muss schwer gearbeitet werden.
    Ja, wir haben 20 Punkte. Aber die Mittel, mit denen wir diese erreicht haben, sind ganz bestimmt keine Garantie dafür, dass wir das in der Rückrunde wiederholen werden.



    LOL, der Ostwestfale als Solcher ist bodenständig und skeptisch :)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Wir sollten mal schön auf dem Teppich bleiben.
    An den spielerischen Defiziten muss schwer gearbeitet werden.
    Ja, wir haben 20 Punkte. Aber die Mittel, mit denen wir diese erreicht haben, sind ganz bestimmt keine Garantie dafür, dass wir das in der Rückrunde wiederholen werden.


    Da bin ich voll und ganz bei Dir, bis zu Klassenerhalt wird noch einiges zu tun sein. Erstmal müssen die Spieler regelmäßig ihre Leistung anbieten. Schütz wird wohl gegen Pauli für Behrendt weichen müssen, Nöthe und Klos weiter die Doppelspitze üben und schlußendlich sollte sich die komplette linke Seite stark verbessern.


    Über das Thema Spielaufbau haben wir ja ach lange genug diskutiert, ob hier Kluge... Aber höchstwahrscheinlich doch nicht...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ sushinator


    Hey, das ist Arminia Bielefeld!
    Zwischen Weltuntergangsstimmung und Größenwahn liegt da traditionell nicht allzu viel zwischen.


    Wäre ein guter Spruch für eine Signatur!


    Skol!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jep, besser als Woche für Woche "Trainer raus" zu fordern. Hast ja noch ne Rückrunde Zeit dazuzulernen!


    Die Kritik von LeckerKnoppers war i.d.R. ausführlich begründet. Im Gegensatz zu Deinen Sticheleien.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    War doch nur Spaß mit den 7 Punkten nach oben;-)


    Was meinst du, was hier los ist, wenn wir Pauli jetzt auch noch schlagen? Nachdem wir nun ein halbes Jahr zuhause nicht gewonnen haben, starten wir jetzt ne Heimserie:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Kritik von LeckerKnoppers war i.d.R. ausführlich begründet. Im Gegensatz zu Deinen Sticheleien.


    Ach seh ich anders - Er wurde oft genug gefragt, wer denn ein besserer Trainer für uns wäre - Konnte er bis Heute nichts zu sagen und meinte, darüber müsse er sich keine Gedanken machen. Aber auch egal.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen! Flanken aus dem Halbfeld sind Mist. Sie sind leicht zu verteidigen und die Stürmer haben einen ungünstigen Wintel um Druck hinter den Ball zu kriegen. Von der Grundlinie erzeugt man Gefahr!

    Ich würde ja mal sagen, in dieser Hinsicht gibt es kein Erkenntnisproblem, sondern ein Umsetzungsproblem aufgrund mangelnder Qualität. Eine gewisse Dynamik und Schnelligkeit ist dafür jedenfalls von Vorteil und daran hapert es doch bei Arminia erheblich auf den Außenbahnen.

    Für immer Arminia!

  • Ich würde ja mal sagen, in dieser Hinsicht gibt es kein Erkenntnisproblem, sondern ein Umsetzungsproblem aufgrund mangelnder Qualität. Eine gewisse Dynamik und Schnelligkeit ist dafür jedenfalls von Vorteil und daran hapert es doch bei Arminia erheblich auf den Außenbahnen.


    Das hat Heute bei den beiden Toren dann gut geklappt, weil Hemlein noch nen vollen Tank hatte und sich nicht schon zuvor 45 Min aufgerieben hat.


    Es ist halt auch einfach verdammt wichtig, wenn man noch richtig was von der Bank bringen kann.


    Damit will ich nicht sagen, dass Hemlein jetzt nur noch eingewechselt werden sollte, aber es ist eben auch einfach gut zu wissen, wenn da ein Hemlein noch eingewechselt werden kann und kein..nennen wir ihn einfach mal Görlitz...reinkommt ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!