EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Ronaldo will halt unbedingt EM-Rekordtorschützenkönig werden und dazu fehlen ihm glaube ich nur noch 4 Buden. Der hat wahrscheinlich fest damit gerechnet gegen Island mindestens 2 mal einzunetzen und wird in den nächsten Spielen dann auch jeden Eckball aufs Tor zimmern.


    Er weiß ja auch ganz genau, dass er mit Portugal keinen Titel holen kann.


    Im Übrigen glaube ich aber, dass selbst mit einer mannschaftsdienlicheren Spielweise es für Portugal auch nicht mal annähernd mit einem Titel hinhauen würde.


    Spätestens 2006 war doch die goldene Ära der Portugiesen vorbei und da war Ronaldo glaube ich 21. 2004 bei der EM dahoam war Ronaldo 19, so dass er da sicherlich nicht derjenige war, der den Titel hätte eintüten müssen.


    Von daher wird er dasselbe Schicksal wie ein Ibrahimovic oder auch Bale erleiden - Natürlich ist mir Portugal mehr drin als bei Schweden oder Wales....


    Grad übrigens bei der Bild gefunden :D


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/134661781234921i2ztn7lmg.jpg]


    Trikottausch hat Ronaldo gestern wohl auch verweigert.


    Fällt schwer ihn zu mögen. Da ist mir Zlatan 1000mal lieber

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also ich sehe Messi, Ronaldo und Zlatan charaktermäßig alle in einer Liga! Vielleicht muss man auch einfach ein wenig abgehoben sein, wenn man dermaßen gehypt wird. Aber ingesamt scheint so als ob der Personenkult einer Nationalelf nicht wirklich gut tut und die Spieler irgendwie an den hohen Erwartungen teilweise zerbrechen. Von daher werden alle 3 Spieler was Erfolge mit der Nationalelf betrifft vermutlich unvollendet bleiben...

  • Also das die Portugiesen ohne Ronaldo besser dran wären ist aber schon eine steile These, so toll ist die Mannschaft einfach nicht besetzt. Deutschland, Spanien oder Italien sind da jedenfalls durchschnittlich auf einem weit höheren Niveau.


    Natürlich würden die Portugiesen auch ohne Ronaldo nicht EM werden, weil es denen derzeit einfach an Qualität fehlt.
    Aber die These, dass sie gestern ohne ihn wohl ein besseres Ergebnis erzielt hätten, halte ich keineswegs für zu gewagt. Dann hätten sie nämlich einen Mann mehr auf dem Platz gehabt, der vielleicht mal Räume schafft, wie Gönner schon richtig anmerkte und eben nicht nur darauf wartet, dass seine Kollegen ihm den entscheidenden Ball auf dem Silbertablett servieren, damit er sich als Held feiern lassen kann.


    Ich stelle mir mal vor, in der Schlussszene hätte ihm nach dem 1. jämmerlichen Freistoß ein Mitspieler den Ball weggenommen und den 2. Freistoß im Winkel versenkt. Ronaldo hätte wahrscheinlich (wieder mal) angefangen zu heulen. :lol:



    Und man kann übrigens nicht dauernd über fehlende Typen meckern, sich dann aber über Ronaldo aufregen. Der sagt wenigstens was er denkt, auch wenn er damit polarisiert.


    Was willst du uns damit sagen? Dass man jeden Typen mögen muss, der aus der Art schlägt? Eine sehr seltsame Sichtweise.


    Ich mag z.B. auch Ibrahimovic. Cooler Typ. Dem haben sie aufgrund seiner Sprüche frühzeitig ein Image verpasst, welches er angenommen hat und welches er ganz bewusst pflegt. Und das macht er mMn richtig gut.
    Der hat mit Schweden auch nichts gewonnen und wird es auch nicht mehr, weil die Mannschaft das einfach nicht her gibt. Aber er lässt die Diva nur neben dem Platz raushängen und das ist ein feiner Unterschied zu Ronaldo.

  • Also ich kann keinen Unterschied zu Ibrahimovic erkennen, der erzählt doch wirklich fast das gleiche wie Ronaldo, nur auf dem Platz hält er sich vielleicht ein kleines bischen mehr zurück, wobei der auch seine Lustlosigkeit öfter zeigt. Mir persönlich ist der Ronaldo auch echt egal, ich finde nur das es mit dem Ronaldo-Bashing etwas sehr übertrieben wird.
    Und nun wieder zurück zum Fußball. :)

    Für immer Arminia!

  • Doch klar, wenn es um das rein fußballerische geht. Mich bei jedem Spiel wieder neu über Ronaldos Posing aufzuregen halte ich persönlich für sinnlos, aber ich will niemanden in seiner Meinungsäußerung einschränken. :)

    Für immer Arminia!

  • Also das die Portugiesen ohne Ronaldo besser dran wären ist aber schon eine steile These, so toll ist die Mannschaft einfach nicht besetzt. Deutschland, Spanien oder Italien sind da jedenfalls durchschnittlich auf einem weit höheren Niveau.
    Und man kann übrigens nicht dauernd über fehlende Typen meckern, sich dann aber über Ronaldo aufregen. Der sagt wenigstens was er denkt, auch wenn er damit polarisiert.


    Sehe ich genauso Exteraner. Aber Ronaldo ist für mich überhaupt kein "fehlender Typ". Der kann doch eine Mannschaft gar nicht mitreißen. Für mich sind "Typen" solche wie Effenberg, Cantona, Vinnie Jones, Zidane und Co. Ronaldo ist ein großartiger Fussballer, aber den Portugiesen schadet er nur.


    PS: Mit Ibrahimovic bin ich auch Deiner Meinung. Der zieht die Schweden auch nur runter und ist keine Kampfsau.

  • Da hat halt jeder so seine Meinung zu diesen "Typen".
    Und die wird man am Rande solch eines Turniers doch sicher mal diskutieren dürfen. ;)


    Ich fand z.B. Maradona als Typen unsympathisch, aber als Spieler genial, weil er es geschafft hat mit Mannschaften Titel zu erringen, die diese ohne ihn niemals erreicht hätten.
    Ronaldo und Ibrahimovic holen auf Vereins-Ebene Titel, weil sie bei großen Clubs anheuern.
    Mit ihren Nationalmannschaften bleiben ihnen größere Erfolge versagt, was aber nicht nur daran liegt, weil diese nicht die ganz große Qualität besitzen.
    Ein Maradona hat selbst die grottenschlechte Mannschaft von 1990 noch ins WM-Finale geführt.
    Darin liegt für mich der Unterschied zwischen einem sehr guten und einem herausragenden Spieler.
    Ronaldo ist ein sehr guter Spieler, aber zu den ganz großen der Fußball-Geschichte gehört er sicher nicht.

  • Ich war 1990 zwar noch sehr jung, aber ich hab Argentinien bei dieser WM noch so in Erinnerung, dass man sich komplett durchgewurschtelt hat und einfach unglaubliches Glück hatte. Glaube als Gruppendritter grad so ins Achtelfinale und ich glaube 2x per 11m schießen weitergekommen.
    Weiß jetzt gar nicht, ob das Maradonas Verdienst dann unbedingt war.


    Ich denke, dass man eher Figo, Deco und Co in Ihrer Karriere ankreiden muß, dass sie Portugal nicht zu einem Titel gebracht haben und nicht Ronaldo.


    Einen Messi wird man meiner Meinung nach viel eher daran messen müssen, ob er mal einen Titel mit der Nationalmannschaft holt, eben weil er da ganz andere Spieler um sich herum versammelt hat.


    Bei Ronaldo kann man wohl tatsächlich festhalten, dass er keiner der ganz großen Teamplayer ist. Als Individualist ist er sicherlich wohl auch historisch ganz weit vorne mit dabei. Da hätte er sich vielleicht einfach ne andere Sportart suchen müssen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hatte sicher nicht die Absicht jetzt genau aufzudröseln, was ein Maradona damals in jedem einzelnen Spiel geleistet hat oder auch nicht.
    Ich wollte lediglich ein Beispiel dafür nennen, dass es auch früher schon diesen Typ Selbstdarsteller gab, der aber trotzdem ein Teamplayer war.
    Das ist Ronaldo eben nicht.
    Wenn Portugal spielt dann spielen da nicht 11 sondern 10 + Ronaldo.

  • Kurze Frage an die Kenner: Ab wieviel gelben Karten gibt es denn eine Spielsperre? Der Kommentator erzählt da gerade etwas von vorsichtig sein der Spieler weil schon eine Gelbe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • KARTEN
    Unverbüßte Gelbsperren aus der Qualifikationsphase verfallen vor der Endrunde. Rotsperren müssen hingegen abgesessen werden. Bei einer Gelb-Roten Karte ist der Spieler für ein Spiel gesperrt. Bei Rote Karten ist das ebenso, die Kontroll- und Disziplinarkammer der Uefa kann die Strafe aber erweitern. Nach zwei sowie nach vier Gelben Karten ist ein Spieler automatisch für das nächste Spiel gesperrt. Gesammelte Karten verfallen nach dem Viertelfinale, so dass kein Spieler das Finale wegen einer Gelbsperre verpassen wird.

  • KARTEN
    Unverbüßte Gelbsperren aus der Qualifikationsphase verfallen vor der Endrunde. Rotsperren müssen hingegen abgesessen werden. Bei einer Gelb-Roten Karte ist der Spieler für ein Spiel gesperrt. Bei Rote Karten ist das ebenso, die Kontroll- und Disziplinarkammer der Uefa kann die Strafe aber erweitern. Nach zwei sowie nach vier Gelben Karten ist ein Spieler automatisch für das nächste Spiel gesperrt. Gesammelte Karten verfallen nach dem Viertelfinale, so dass kein Spieler das Finale wegen einer Gelbsperre verpassen wird.


    Danke, daß sind aber harte Sitten und nun verstehe ich auch warum die nach jeder Gelben so jammern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es ziemlich dämlich, dass Karten im Laufe eines Turniers gestrichen werden, nur damit kein Spieler aufgrund einer Gelb-Sperre das Endspiel verpasst.
    Gibt 'ne ganz einfache Möglichkeit das zu verhindern: Sich einfach im Halbfinale keine Karte einhandeln.
    Und falls doch: Pech gehabt! :P

  • Mag sein, dass CR eine arrogante Sau ist. Dafür bombt er in den Qualifikationsspielen Portugal teilweise im Alleingang zu den Turnieren, das sollte man schon bedenken. Ich stimme Exteraner zu und denke, dass Portugal ohne ihn sogar noch mittelmäßiger wäre als ohnehin schon


    Aber abwarten. In der Vorrunde scheiden nur acht Mannschaften aus, und Portugal wird selbstverständlich nicht dazugehören - so blöd können die sich gar nicht anstellen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!