EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Hab heute nur die letzten Minuten von Iceland - Austria gesehn...aber das war ja schon mal wieder geil. Besser nur der Support der Nordiren gestern. Hab immernoch nen Ohrwurm "Will Grigg's on fire / Your defense is terified / Will Grigg's on fire....UH!....nanananana naa nana" :D

  • Die Neuvorstellungen der O-Ton-Charts kommen immer Donnerstags raus oder? Ich hoffe die hatten noch keinen Redaktionsschluss :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wales gg nordirland wird bestimmt knackig. Bis auf unser und das französische Achtelfinale meiner Meinung nach der Ausgang überall offen. Werden spannende spiele

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Irgendwie kommt mir der Spielplan diesmal recht eigenartig vor. Relativ lange Pause zwischen Achtel/Viertelfinale und Viertel/Halbfinale und der Finalist aus der einen Hälfte hat dann nur 2 Tage Pause bis zum Finale....


    Kein Spiel um Platz 3 bei dieser aufgeblähten EM? Wundert mich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Spiel um Platz 3 gibt es schon seit 1984 nicht mehr.


    1996 fanden die Halbfinals beide am Mittwoch statt, seit 2000 eins Mittwoch und eins Donnerstag.


    Was ich recht eigenartig finde ist, dass man die 8 Achtelfinals an drei Tagen zusammenquetscht und die 4 Viertelfinals auf 4 Tage streckt.
    Dadurch muss der Sieger aus Frankreich - Irland eine Woche auf sein Viertelfinalspiel warten.

  • Ich hatte gedacht, dass man aufgrund der Aufstockung auf 24 eben wieder ein Spiel um Platz 3 einführt, was natürlich keiner braucht.


    Bei den WMs werden die Achtelfinals ja immer an 4 Tagen gespielt und die Viertelfinals an 2 Tagen, was dann dafür sorgt, dass im Halbfinale alle Mannschaften eine identische Pause haben.


    Die Halbfinals waren bei der WM 2014 zumindest Dienstags und Mittwochs, was dann die Pause zum Finale um einen Tag verlängert.
    Kann natürlich sein, dass das lediglich aufgrund des Spiels um Platz 3 dann so gelegt ist.


    Das 2. Halbfinale jetzt bei der EM am Donnerstag find ich schon sehr kritisch. Verlängerung, 11m schießen...dann kann man noch kurz duschen gehen und muß quasi schon Finale spielen.


    V

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das kleine Finale hat man damals abgeschafft, weil es halt so unbeliebt war und an dieser Haltung hat sich ganz offensichtlich bis heute nichts geändert.


    Ich finde die Verteilung der Spiele bei der WM auch besser, macht auch irgendwie mehr Sinn.
    4 Achtelfinal und 2 Viertelfinal-Tage, Halbfinals Dienstag und Mittwoch.


    Auch die Aufteilung des letzten Gruppen-Spieltages hätte man besser gestalten können.
    So haben sich die Albaner z.B. darüber beschwert, wie ich meine zu Recht, dass sie als Gruppen-Dritter 3 Tage warten mussten, ob sie weiter sind oder eben nicht.
    Wenn man auch die beiden ersten Gruppen am selben Tag beendet hätte, wäre es schon mal ein Tag weniger gewesen.

  • Die Parallel-Spiele sind ja eh bei der Regelung mit den Gruppen-Dritten etwas...mir fällt grad kein passendes Wort ein...sagen wir "entwertet".


    Im Prinzip haben die Gruppendritten bzw die Teams, die um Platz 3 Spielen und zum Schluss der Gruppenphase antreten schon den Vorteil, dass sie ein wenig auf Ergebnis spielen können.


    Da ist vieles bei dem Modus etwas fragwürdig.


    Die Gruppenersten aus den hinteren Gruppen müssen gegen Gruppenzweite ran. Dann müssen Gruppenzweite gegen andere Gruppenzweite ran und dann Gruppenerste gegen Gruppendritte....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal ne ganz blöde Frage, für was wenn nich für so eine Grätsche wo Lewandowski 2m hoch fliegt, gibs denn nun überhaupt noch rote Karten? :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!