EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • So würde ich auch aufstellen. Vielleicht Mustafi statt Höwedes, aber auch mit Höwedes kann man sicher leben. Was Weigl angeht, der ist ja eher Schweinsteiger light mit 99% Sicherheitspässen. Da halte ich Can für deutlich stärker – zumindest was den Vorwärtsgang angeht.

  • Hmmmm, 2:0 für Frankreich nach 20 Minuten. Das sieht dann leider doch nach dem erwarteten HF Deutschland- Frankreich aus.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Island total überfordert... Frankreich spielt Fussball, England hat nur gebolzt.


    Erinnert mich irgendwie an Deutschland - Brasilien grade

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • nach dem Spiel wird Löw wohl richtig Beton anrühren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nimm den Gegner ernst, und du wirst keine Probleme haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Isländer haben sich in der zweiten Hälfte ordentlich verabschiedet, Frankreich insgesamt dann doch eine Nummer zu groß heute

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Frankreich kommt ausgeruht (Rumänien, Albanien, Schweiz, Irland, Island) und ohne Sperren und Verletzungen ins Halbfinale.


    Wir wurden gestern kaputt getreten und durch Witz Entscheidungen fehlt Hummels.


    Wird schwer. Wenn man heute aus unserer Sicht was mitnehmen kann, dass die Franzosen anfällig sind bei Standards und mit hohen Bällen. Und leider fehlt Gomez. Darum muss Müller in meinen Augen klar vorne rein.


    Fehlen Schweinsteiger und Khedira beide, wirds bitter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaub schwerer als Italien kann es nicht mehr werden. Frankreich ist genauso überbewertet wie Belgien.


    Erinnert mich irgendwie an Brasilien vor zwei Jahren. Von mir aus mit dem selben Ergebnis :D

  • Frankreich ist in der Breite aber schon stärker besetzt und bei Brasilien fehlten beide Schlüsselspieler, darf man auch nicht vergessen.


    Und unsere Bestbesetzung ist nicht mehr möglich.


    Bzgl Kopfbälle könnte man sich was ganz verrücktes überlegen und Podolski vorne rein stellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Italiener sollten wir an die Wand spielen und vor den Franzosen machen wir uns jetzt ins Hemd? Diese Logik erschließt sich mir gerade nicht. Bei allem Respekt vor Frankreich, die sicher eine gute Mannschaft haben, aber selbst nach den Ausfällen sollte unsere Qualität immer noch groß genug sein, um auch diese Hürde zu nehmen. Einfach wird es sicher nicht, aber "Taktik-Fuchs" Löw wird sich schon das Richtige einfallen lassen. :D

  • Ja es ist schon bitter wenn khedira und gomez fehlen.


    Stimmt, wüsste auch nicht was gegen Poldi spricht. Er hat es schon oft genug bewiesen. Schürrle wäre vll. auch eine Alternative.


    Ja, Frankreich ist besser besetzt. Aber bisher haben sie im Turnier nur gegen "underdogs" gespielt. Es wird interessant ob sie wirklich mit deutschland mithalten können oder wieder die Versagensangst zu Hause wie in den ersten Spielen zum Vorschein kommt.


    Ich bin optimistischer als gegen Italien. :)

  • Die Italiener sollten wir an die Wand spielen und vor den Franzosen machen wir uns jetzt ins Hemd? Diese Logik erschließt sich mir gerade nicht. Bei allem Respekt vor Frankreich, die sicher eine gute Mannschaft haben, aber selbst nach den Ausfällen sollte unsere Qualität immer noch groß genug sein, um auch diese Hürde zu nehmen. Einfach wird es sicher nicht, aber "Taktik-Fuchs" Löw wird sich schon das Richtige einfallen lassen. :D


    An die Wand spielen? Welches Spiel hast Du denn gesehen? Außerdem halte ich Frankreich vom Potenzial her für ein Stück stärker als Italien. Gegen Italien war die Furcht doch vor allem durch die Bilanz in der Vergangenheit begründet. Frankreich hat nach dem Sieg heute eine ganz breite Brust und zudem ja auch noch die Mehrzahl der Zuschauer hinter sich. Und selbst wenn das letzte Aufeinandertreffen unter den Eindrücken des Terroranschlags stattfand, hat sich dort aber auch schon gezeigt, wie stark Frankreich ist. Das wird höllisch schwer, zumal mit den Ausfällen und dem erheblich größeren Substanzverlust durch die Schlacht gegen Italien!


    Und Löws Taktiken sind immer so eine Sache für sich...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat von »Scrat«




    Die Italiener sollten wir an die Wand spielen und vor den Franzosen machen wir uns jetzt ins Hemd? Diese Logik erschließt sich mir gerade nicht. Bei allem Respekt vor Frankreich, die sicher eine gute Mannschaft haben, aber selbst nach den Ausfällen sollte unsere Qualität immer noch groß genug sein, um auch diese Hürde zu nehmen. Einfach wird es sicher nicht, aber "Taktik-Fuchs" Löw wird sich schon das Richtige einfallen lassen.

    An die Wand spielen? Welches Spiel hast Du denn gesehen?


    Du solltest schon richtig lesen und verstehen.
    Es gab hier so einige Beiträge, aus denen hervor ging, dass die Verfasser gegen Italien doch offensichtlich mehr als eben nur dieses knappe Resultat erwartet hatten. Ich habe also von den Erwartungen geredet und nicht von dem, was wir dann letztendlich gesehen haben.


    Außerdem halte ich Frankreich vom Potenzial her für ein Stück stärker als Italien. Gegen Italien war die Furcht doch vor allem durch die Bilanz in der Vergangenheit begründet. Frankreich hat nach dem Sieg heute eine ganz breite Brust und zudem ja auch noch die Mehrzahl der Zuschauer hinter sich. Und selbst wenn das letzte Aufeinandertreffen unter den Eindrücken des Terroranschlags stattfand, hat sich dort aber auch schon gezeigt, wie stark Frankreich ist. Das wird höllisch schwer, zumal mit den Ausfällen und dem erheblich größeren Substanzverlust durch die Schlacht gegen Italien!


    Und da gehen die Meinungen halt auseinander.
    Auch aus meiner Sicht war Italien der größere Brocken.
    Die Franzosen werden sich nicht hinten reinstellen, das ist nicht ihr Stil. Sie werden nach vorne spielen und das kommt uns entgegen.
    Zudem haben sie zwar eine gute aber noch keine richtig gute Mannschaft, sie sind vielleicht erst gerade wieder auf dem Wege dort hin. Was ihnen mMn nach fehlt, ist ein richtiger Leader, einer der die Mannschaft mitreißt, sowie es früher Platini oder Zidane waren.
    Desweiteren wirkten sie bei allen Spielen doch recht nervös, der Druck lastet da schon recht schwer, wie es scheint. Die frühen Tore haben ihnen heute geholfen, aber wie das wohl aussehen würde, wenn sie gegen uns in Rückstand geraten würden?
    Mir wird hier schon viel zu viel Bange gemacht: Der Gegner ist angeblich ausgeruhter, bei uns fallen Spieler aus, usw.
    Ja, es werden Spieler fehlen, aber trotzdem haben wir immer noch die bessere Mannschaft. Mir wäre nicht mal Bange, selbst wenn jetzt Sané oder Weigl ran müssten.
    Ich erwarte auch nicht, dass wir die Franzosen jetzt abschießen, das wird ein hartes Stück Arbeit. Was aber in einem EM-Halbfinale auch nicht anders zu erwarten ist.
    Ich bin doch recht zuversichtlich, dass wir das Halbfinale gewinnen werden und dann auch das Finale (gegen Wales ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!