Champions League 2016/17

  • Du hast also den gleichen Fehler erkannt wie ich...
    Durch diese heftige Taktung der englischen Wochen in der Rückrunde ist für unvorhergesehene Dinge(Wettereinflüsse, Unglücke oder sonstiges) einfach kein Platz. Die Frage sollte eh sein, warum muss die Bundesliga unbedingt englische Wochen haben?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ohne Neuer wär das schon durch. Schwacher Auftritt von den Bayern, die stehen da hinten gefüllte Kilometer von den Gegenspielern weg, absolut tödlich gg. Real :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Es zeigt sich wieder, wie schwach die Bundesliga ist. Keine Gegner für Bayern weit und breit. Kaum kommt Real heißt es auf Wiedersehen. Und das völlig chancenlos. Mario Gomez hat völlig Recht.

  • Es zeigt sich wieder, wie schwach die Bundesliga ist. Keine Gegner für Bayern weit und breit. Kaum kommt Real heißt es auf Wiedersehen. Und das völlig chancenlos. Mario Gomez hat völlig Recht.

    Das nimmt die Bayern aber doch etwas zu sehr aus der Verantwortung. Die hätten heute einfach besser spielen müssen, was sie definitiv können. Am einfachsten wäre es natürlich gewesen, Vidal hätte den Elfmeter vernünftig geschossen.

    Für immer Arminia!

  • Im Endeffekt doch wie gegen Atletico letzte Saison. Elfmeter. Verschossen. Gegentreffer und dann wirds nichts mehr. mit nem 2:0 zur Halbzeit wird das doch nicht so laufen, auch wenn Real auch schon in der 1. HZ souveräner wirkte.


    Ohne Martinez und wahrscheinlich Hummels kann man sich die Reise nach Madrid eh schon schenken.


    Das Team ist dann eben doch einfach auch überaltet einfach.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Solche Spiele kommen auch dabei raus wenn man nur einen richtigen Stürmer im Kader hat.Es gibt keinen Lewandowski Ersatz.

    Den kann es auch gar nicht geben. Welcher Stürmer mit annähernd Topqualität setzt sich den Großteil der Saison auf die Bank?

    Für immer Arminia!

  • Das nimmt die Bayern aber doch etwas zu sehr aus der Verantwortung. Die hätten heute einfach besser spielen müssen, was sie definitiv können. Am einfachsten wäre es natürlich gewesen, Vidal hätte den Elfmeter vernünftig geschossen.

    Das nimmt niemanden aus der Verantwortung. Dass sie schlecht gespielt haben ist ja klar. Aber für die Bundesliga reicht selbst so eine Spielerei in 9 von 10 Fällen locker für einen Sieg. Anstrengen müssen sich die Bayern vielleicht 5 Mal pro Saison, der Rest sind Spaziergänge. Fast alle haben Schiss wie das Kaninchen vor der Schlange. Da war es regelrecht erfrischend zu sehen, wie sich Nagelsmanns Truppe verhalten hat. Und Real in guter Form ist dann eben eine Nummer zu groß, vor allem wenn zwei Stammspieler ausfallen. Müller heute hatte nichtmal Voglsammer-Niveau. Ganz ehrlich, das war schlechter als nur unterirdisch was der gezeigt hat. Real ist auch nicht so dämlich wie so ziemlich alle Bundesligisten und lassen Robben nach innen ziehen. Der war immer gedoppelt und Ruhe wars. Folglich hat sich diese tolle Offensive völlig verabschiedet vom Spiel.

  • Achja ... die Bundesliga. Seit 20 Jahren keine Internationalen Titel. Nun und ausscheiden der Bayern im Viertelfinale. Nein, nein, nein ... Viertelfinal! Hallo?! Darf doch wohl nicht wahr sein. Da scheiden nur Fußkranke aus ... die ganze Saison verkorkst.


    Wir Zeit für Investoren. Sonst wird das nichts mehr ...



    Was für eine Hysterie, weil die Bayern jetzt mal vermutlich im Viertelfinale ausscheiden und der Rest der Liga total unausgeglichen ist. Dabei ist gerade dieses Elitendenken der Grund dafür. Dem Fußball täte ein Dämpfer insgesamt mal sowas von gut.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Im Prinzip ist da viele für Bayern diese Saison optimal gelaufen und eine Woche vor dem Spiel bzw 3-4 Tage vor dem Spiel geht dann einiges schief.


    Lewandowski verletzt sich gegen Dortmund, wobei man sich da fragen darf, ob Lewandowski in diesem für Bayern unwichtigen Spiel überhaupt ran muss und dann verletzt sich Hummels im Training noch, wobei man da auch überlegen darf, ob man vor so einem Spiel gegen Madrid im Training dann nichts mehr riskiert.


    Bayern hat dazu anscheinend außer Lewandowski auch keinen einzig guten 11m-Schützen. Mir wäre gestern auch kein anderer als Vidal eingefallen. Da sind genug Spieler, die schon einige wichtige Elfer nicht reingemacht haben. Alonso wäre wohl eine Option gewesen oder vielleicht Thiago.


    Real hat aber auch eindrucksvoll die Schwäche der Bayern aufgedeckt. Nimmt man sie über die Flügel aus dem Rennen, geht da fast gar nichts mehr. Bale und Ronaldo haben richtig gut nach Hinten mitgeackert und schon wirds dann zappenduster bei den Bayern, vor allem wenn Robben und Ribery eben doch nen Stück über ihrem Zenit sind.


    Laut Ancelotti kann Hummels wohl im Rückspiel vielleicht dohc mitmachen und auch Lewandowski ist dann wieder dabei. Unmöglich würde ich es nicht halten. Man muss ja nicht gleich 2:0 gewinnen. Ein 3:2 ginge ja auch.


    Nach der gelb-roten Karte hätte Bayern eher probieren sollen das Remis irgendwie zu halten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das nimmt niemanden aus der Verantwortung. Dass sie schlecht gespielt haben ist ja klar. Aber für die Bundesliga reicht selbst so eine Spielerei in 9 von 10 Fällen locker für einen Sieg. Anstrengen müssen sich die Bayern vielleicht 5 Mal pro Saison, der Rest sind Spaziergänge. Fast alle haben Schiss wie das Kaninchen vor der Schlange. Da war es regelrecht erfrischend zu sehen, wie sich Nagelsmanns Truppe verhalten hat. Und Real in guter Form ist dann eben eine Nummer zu groß, vor allem wenn zwei Stammspieler ausfallen. Müller heute hatte nichtmal Voglsammer-Niveau. Ganz ehrlich, das war schlechter als nur unterirdisch was der gezeigt hat. Real ist auch nicht so dämlich wie so ziemlich alle Bundesligisten und lassen Robben nach innen ziehen. Der war immer gedoppelt und Ruhe wars. Folglich hat sich diese tolle Offensive völlig verabschiedet vom Spiel.

    Dann sind wir ja ähnlicher Meinung, allerdings sieht es für Real doch in Spanien ähnlich aus. Da sind im Prinzip auch nur Barca und Atletico in der Lage auf Augenhöhe zu spielen, alle anderen Clubs haben im Normalfall null Chancen.

    Für immer Arminia!

  • Achja ... die Bundesliga. Seit 20 Jahren keine Internationalen Titel.

    20 Jahre, eine ziemlich lange Zeit. Bundesliga: 3 CL-Siege, 0 EL-Siege. Spanien: 9 CL-Siege, 8 EL-Siege. PL: 4 CL-Siege, 2 EL-Siege. Italien: 3 CL-Siege, 2 EL-Siege.


    5 verschiedene spanische Clubs haben was gewonnen, 3 italienische, 3 englische und 2 deutsche.


    Unausgeglichen ist die Bundesliga natürlich eher nicht, wenn man von Bayern ganz oben und Darmstadt ganz unten absieht. Eher sehr ausgeglichen schlecht.

  • Muss ja kein Topstürmer sein.Ein Talent z.B ginge auch.Machen andere Topvereine auch so.


    Einfach mal bei einem Gomez nachfragen, ob der nicht Bock hat den Back-Up zu geben.
    Die Bayern brauchen da halt so ne Lösung wie Pizarro damals.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Einfach mal bei einem Gomez nachfragen, ob der nicht Bock hat den Back-Up zu geben.
    Die Bayern brauchen da halt so ne Lösung wie Pizarro damals.

    Gomez trifft doch in der Bundesliga noch regelmäßig und das bei einem Abstiegskandidaten. Für den gibts also gar keinen Grund sich bei Bayern auf die Bank zu setzen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Gomez noch ein paar Titel sammeln will, dann wäre das definitiv eine Möglichkeit und wenn Bayern da ein paar Extra-Scheinchen drauflegt sicherlich auch ein gutes "Schmerzensgeld". Ist bestimmt ein schönerer Job als im tristen Wolfsburg um die goldene Ananas zu spielen oder vielleicht noch abzusteigen.


    War aber auch nur ein Beispiel.


    Die Bayern werden vor der WM 2018, wenn die Preise auf dem TM wieder explodieren werden, vielleicht eh diesen Sommer mal wieder ans Festgeldkonto gehen müssen um den längst überfälligen Umbruch einzuleiten.


    Da wäre ein variabler Offensivspieler, der Lewandowski mal ersetzen kann und ggf auch auf den Flügeln Randale machen kann, sicherlich auf der Prioritätenliste ganz oben.
    Nur davon gibts eben nicht viele, so dass man bei Bayern vielleicht eh mal überlegen muss, ob man eher mal ein anderes System probiert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!