Corona-Virus


  • Nein, das sind mindestens 10 000 :D !
    _
    So ein paar Demos im Jahr mache ich mit und einiges davon organisieren wir selbst, ich denke rund 2000 Teilnehmer kommt schon hin. Ich kann dir auch 200 so strecken und stellen, dass es für die Presse nach 500 aussieht.


    _
    Das sind dann übrigens ca. 0,5% der Einwohner Bielefelds, die da teilgenommen haben. Repäsentativ ist was anderes.


    Nein, 2.000 kommt definitiv nicht hin. Vor zwei Wochen waren es offiziell 1.500. Diesmal waren mindestens 3 mal mehr Menschen da. Aber Du warst bestimmt beide Male dabei und hast es sicherlich durchgezählt.
    Erstaunlich übrigens, dass sich Radio Bielefeld ausführlich mit dem kleinen Haufen der Kinder beschäftigt, die sich nach wie vor eine No-Covid Strategie erträumen. Zum Höhepunkt werden deren Vermutungen bezüglich rechtsradikaler Teilnehmer zitiert. Wirklich allerbester Qualitätsjournalismus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()


  • Nein, 2.000 kommt definitiv nicht hin. Vor zwei Wochen waren es offiziell 1.500. Diesmal waren mindestens 3 mal mehr Menschen da. Aber Du warst bestimmt beide Male dabei und hast es sicherlich durchgezählt.
    Erstaunlich übrigens, dass sich Radio Bielefeld ausführlich mit dem kleinen Haufen der Kinder beschäftigt, die sich nach wie vor eine No-Covid Strategie erträumen. Zum Höhepunkt werden deren Vermutungen bezüglich rechtsradikaler Teilnehmer zitiert. Wirklich allerbester Qualitätsjournalismus!

    So schlecht sind die Herrschaften dort nicht informiert. Es waren tatsächlich ziemlich bekannte Neonazis aus dem Raum Bückeburg vor Ort.
    Aber red dir das mal schön. Wunderbar mit Nazis Hand in Hand gelaufen, jetzt leugnen dass dort überhaupt welche waren.
    Aber diese leugnende Eigenschaft ist bei manchen halt fest in der deiitschen-DNA verankert.

  • So schlecht sind die Herrschaften dort nicht informiert. Es waren tatsächlich ziemlich bekannte Neonazis aus dem Raum Bückeburg vor Ort.
    Aber red dir das mal schön. Wunderbar mit Nazis Hand in Hand gelaufen, jetzt leugnen dass dort überhaupt welche waren.
    Aber diese leugnende Eigenschaft ist bei manchen halt fest in der deiitschen-DNA verankert.


    Ich habe weder vor zwei Wochen, noch gestern Neonazis gesehen. Aber selbst wenn welche da gewesen sein sollten, erklär mir doch mal bitte, wie man verhindern soll, dass solche Asis dort hinkommen? Hätten sie sich dort offen als Nazis präsentiert, was ich ausschließen kann, hätten die Veranstalter mit Sicherheit entsprechend reagiert. Ich habe sehr viele Menschen aus der gesellschaftlichen Mitte gesehen, viele aus der Öko-Szene und viele Menschen mit Migrationshintergrund.

  • Das ist leider Diskussionskonsenz in Deutschland. Alles, was nicht mit der Mainstream-Meinung konform ist, wird sofort in die rechte Ecke gestellt.
    Ich war gestern auch da und konnte weder Aluhutträger, noch Nazis, Pegida oder sonst was erkennen.
    Übrigens ist das auch so bei Berichten von Freunden aus anderen Städte.


    Ist natürlich das Leichteste sowas immer sofort in die Nazi-Ecke zu stellen. Woher kommt das eigentlich? Hatten Nazis etwas gegen impfen oder so?


    Ich fänd es schön, wenn sich langsam mal eine Diskussionskultur entwickeln würde, in der man Kritik an Impfen, Maßnahmen, falsch zurechtgebogenen Kennzahlen, etc. besprechen darf, ohne dass man sofort als Nazi abgestempelt wird.
    Die Medien tragen da übrigens auch ihren Anteil zu bei.
    ...Ein Beispiel: spiegel online stellt die Anzahl der Infektionen über die letzten anderthalb Jahre dar. Somit sieht er Anstieg in diesem Winter natürlich hoch aus.
    Gleichzeitig stellen sie die Anzahl der Patienten nur ab diesem Sommer dar. Die aus letztem Winter werden bewusst rausgelassen. Somit sieht der Anstieg jetzt auch gigantisch hoch aus.


    Spiegel online Covid Kennzahlen


    Das gleiche Verhalten bemerke ich bei der Diskussion von Migrations- oder Euro-Themen.
    Da gibt es in der öffentlichen Wahrnehmung nur: Du bist dafür oder du bist ein Neonazi.
    Echt schade; zumal wir uns ja als meinungsfreie Demokratie bezeichnen.


    PS: ich bin geimpft, leugne nicht das Virus und bin auch der Meinung, dass es ungeimpfte Risikogruppen schwer treffen kann.


  • Nein, 2.000 kommt definitiv nicht hin. Vor zwei Wochen waren es offiziell 1.500. Diesmal waren mindestens 3 mal mehr Menschen da. Aber Du warst bestimmt beide Male dabei und hast es sicherlich durchgezählt.
    Erstaunlich übrigens, dass sich Radio Bielefeld ausführlich mit dem kleinen Haufen der Kinder beschäftigt, die sich nach wie vor eine No-Covid Strategie erträumen. Zum Höhepunkt werden deren Vermutungen bezüglich rechtsradikaler Teilnehmer zitiert. Wirklich allerbester Qualitätsjournalismus!


    Demoteilnehmer ist so ein bisschen wie bei der Kriegsberichterstattung. Der eigene Erfolg wird geschönt, die eigenen Mißerfolge werden gedeckelt. Lass es halt 3000 gewesen sein, 5000 waren es keinesfalls.


    _
    Die Tatsache, dass Rechtsradikale sich gern auf den Demos der Impfgegner sehen lassen ist übrigens keine Vermutung. Das dies so kritisiert wird und so in den Medien auftaucht hat damit zu tun, dass in den letzten zwei Jahren keine Abgrenzung von Seiten der Veranstalter zu dieser Szene stattgefunden hat. Aber die Welt wandelt sich ja auch. Früher hat man für seine Rechte demonstriert, heute demonstriert man eben mit Rechten - so what?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer sich selbst ein Bild machen möchte, hier mein etwas wackliges Zeitraffervideo. Ich tippe auf ca. 5.000 Teilnehmer.


    Danke dafür. Furchtbar diese Neonazis mit Lichterherzen und Kinderwagen :D
    Wenn ich da mal als Vergleich Videos von G20 in Hamburg bei der welcome-to-hell Demo ziehe...da frage ich mich, welche Demos eigentlich die Geächteten sind.

  • Bin auch für eine Schließung des Threads. Den hier anwesenden Schwublern kann man nicht mehr helfen. Und damit sie ihren Schwachsinn hier nicht noch verbreiten können, sollte hier dicht gemacht werden.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • War klar :D Bestätigt meine These von oben, dass alles, was nicht mainstream ist, Geschwurbel und rechtsradikal ist.
    Schöne Diskussionskultur und Meinungsfreiheit.

  • Demoteilnehmer ist so ein bisschen wie bei der Kriegsberichterstattung. Der eigene Erfolg wird geschönt, die eigenen Mißerfolge werden gedeckelt. Lass es halt 3000 gewesen sein, 5000 waren es keinesfalls.


    Nein, es waren auch nicht nur 3.000. Warst Du jetzt da oder nicht? Oder wie bewertest Du die Anzahl?


    _
    Die Tatsache, dass Rechtsradikale sich gern auf den Demos der Impfgegner sehen lassen ist übrigens keine Vermutung. Das dies so kritisiert wird und so in den Medien auftaucht hat damit zu tun, dass in den letzten zwei Jahren keine Abgrenzung von Seiten der Veranstalter zu dieser Szene stattgefunden hat. Aber die Welt wandelt sich ja auch. Früher hat man für seine Rechte demonstriert, heute demonstriert man eben mit Rechten - so what?


    Mit den Veranstaltern der letzten zwei Jahre meinst Du vermutlich die Querdenker. Die Veranstaltung gestern hat mit den Querdenkern aber gar nichts zu tun. Ich gebe Dir übrigens recht mit der fehlenden Abgrenzung der Querdenker, die immer betont haben, für alle Menschen gleichermaßen offen zu sein. Außerdem benutzt Du am Ende mal wieder eine Unterstellung, obwohl Dir gerade zwei Augenzeugen berichtet haben, dass keine Neonazis zu erkennen waren. Aber das Narrativ muss natürlich aufrecht gehalten werden. Im übrigen wäre es ja mal was Neues, wenn jetzt Neonazis mit Türken, Polen und Russen gemeinsam demonstrieren.

  • War klar :D Bestätigt meine These von oben, dass alles, was nicht mainstream ist, Geschwurbel und rechtsradikal ist.
    Schöne Diskussionskultur und Meinungsfreiheit.


    Erstens wird medial mindestens genau soviel in die Linke Ecke gestellt, wie in die rechte Ecke. Keiner redet z.B. darüber, warum die Demo von 200 Gegendemonstranten nicht zugelassen wurde. Zweitens habe ich gerade ein wenig das Problem zu erfassen, was genau du eigentlich willst? Nirgendwo in den Medien wurde gsagt, dass die Demo von Rechten dominiert wurde, sondern lediglich, dass auch namentlich bekannte Personen aus der rechten Szene daran teilgenommen haben. Wie gesagt, es wäre ganz einfach: Die Veranstalter könnten sich gezielt von den Rechten abgrenzen, zumindest von denen, die in der Vergangenheit mit der Reichskriegsflagge bei den Demos mitgelaufen sind, aber das tun sie nun mal nicht.
    _
    Der Grund, warum keine vernünftige und halbwegs ernsthafte Diskussion über die Massnahmen an sich zu Stande kommt, ist die latente Agressivität gegenüber der Gegenmeinung und diese Art der suggestiven Diskussionskultur. Was du da schreibst ist gezielte Verallgemeinerung zur Definition einer Opferrolle, aus der heraus sich dann wunderbar in alle Richtungen unsachlich schießen lässt.
    _
    Dieser Thread ist mittlerweile sowas von über, ich bin auch jetzt erst mal wieder raus, aber wie schon mehrfach gesagt, man kann einfach vieles nicht unkommentiert stehen lassen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bin auch für eine Schließung des Threads. Den hier anwesenden Schwublern kann man nicht mehr helfen. Und damit sie ihren Schwachsinn hier nicht noch verbreiten können, sollte hier dicht gemacht werden.

    Das Problem ist wo endet die Meinungsfreiheit? Die beiden Akademiker hier die seit Monaten mit Zahlen, Prozenten, Quotienten usw. um sich werfen um zu belegen das die Impfung Schwachsinn ist , merken garnichts mehr.


    Vielleicht sollte man ihnen wie bei kleinen Kindern mit Bauklötzen beibringen , das die Impfung Sinn macht um sich zu schützen. Aber wahrscheinlich wird dann behauptet das die Bauklötze rund sind statt eckig.

  • Das Problem ist wo endet die Meinungsfreiheit? Die beiden Akademiker hier die seit Monaten mit Zahlen, Prozenten, Quotienten usw. um sich werfen um zu belegen das die Impfung Schwachsinn ist , merken garnichts mehr.


    Vielleicht sollte man ihnen wie bei kleinen Kindern mit Bauklötzen beibringen , das die Impfung Sinn macht um sich zu schützen. Aber wahrscheinlich wird dann behauptet das die Bauklötze rund sind statt eckig.


    Wie soll man Menschen wie Dich ernst nehmen, die nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sie ständig belogen und betrogen werden und die Beweise für diesen Betrug ignorieren und stattdessen den Überbringer der „schlechten Nachrichten“ beleidigen und beschimpfen. Mit Menschen wie Dir ist eine Diskussion leider unmöglich geworden, weil Du nicht mal mehr in der Lage bist zu begreifen, was der andere sagt. Stattdessen faselst Du was von Lebendimpfstoffen…Da kommt dann am Ende eben nur noch Schwurbler und sowas bei raus. Du tust mir leid.

  • Das Problem ist wo endet die Meinungsfreiheit? Die beiden Akademiker hier die seit Monaten mit Zahlen, Prozenten, Quotienten usw. um sich werfen um zu belegen das die Impfung Schwachsinn ist , merken garnichts mehr.


    Vielleicht sollte man ihnen wie bei kleinen Kindern mit Bauklötzen beibringen , das die Impfung Sinn macht um sich zu schützen. Aber wahrscheinlich wird dann behauptet das die Bauklötze rund sind statt eckig.


    Hilf mir kurz, damit ich nicht auf etwas reagiere, womit ich nicht gemeint bin! Bin ich einer der Akademiker, der seit Monaten versucht zu belegen, dass Impfung Schwachsinn ist? Falls ja, kannst Du bitte nur 2-3 von den zig Posts zitieren, in denen ich versuche, das zu belegen?
    Das wäre hilfreich, auch für Dich, damit Du nicht nachher noch der bist, der Schwachsinn verbreitet!

  • Das Problem ist wo endet die Meinungsfreiheit? Die beiden Akademiker hier die seit Monaten mit Zahlen, Prozenten, Quotienten usw. um sich werfen um zu belegen das die Impfung Schwachsinn ist , merken garnichts mehr.


    Vielleicht sollte man ihnen wie bei kleinen Kindern mit Bauklötzen beibringen , das die Impfung Sinn macht um sich zu schützen. Aber wahrscheinlich wird dann behauptet das die Bauklötze rund sind statt eckig.


    Die Meinungsfreiheit ist erstmal ein Grundrecht, dass der Bürger nur gegenüber dem Staat hat. Nicht aber in der Beziehung Bürger gegen andere Bürger. Da wir hier im Forum alle als Privatpersonen unterwegs sind, muss hier erstmal keinem irgendeine Plattform gegeben werden. Demnach ist, egal was Fakerr macht, niemals eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
    Nachzulesen im Grundgesetz in Artikel 1 Absatz 3


    Bin dann auch wieder weg.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang


  • Wie soll man Menschen wie Dich ernst nehmen, die nicht in der Lage sind zu erkennen, dass sie ständig belogen und betrogen werden und die Beweise für diesen Betrug ignorieren und stattdessen den Überbringer der „schlechten Nachrichten“ beleidigen und beschimpfen. Mit Menschen wie Dir ist eine Diskussion leider unmöglich geworden, weil Du nicht mal mehr in der Lage bist zu begreifen, was der andere sagt. Stattdessen faselst Du was von Lebendimpfstoffen…Da kommt dann am Ende eben nur noch Schwurbler und sowas bei raus. Du tust mir leid.

    Hilf mir kurz, damit ich nicht auf etwas reagiere, womit ich nicht gemeint bin! Bin ich einer der Akademiker, der seit Monaten versucht zu belegen, dass Impfung Schwachsinn ist? Falls ja, kannst Du bitte nur 2-3 von den zig Posts zitieren, in denen ich versuche, das zu belegen?
    Das wäre hilfreich, auch für Dich, damit Du nicht nachher noch der bist, der Schwachsinn verbreitet!

    Euch wurden wohl die Bauklötzchen weggenommen. Die Reaktion passt ;)


    Frohe Weihnachten euch beiden und bleibt gesund


  • Respekt, dass Du den Mut hast, mit Deiner Meinung hier anzuecken. Wäre natürlich schön, wenn Du hier häufiger Stellung beziehst, kann aber auch verstehen, wenn Du Dir das nicht antun möchtest! In jedem Fall Hut ab!

  • Soll das jetzt wirklich immer so weiter gehen, daß wir alle 6 Monate 10 Minuten unseres Lebens opfern um Impfen zu gehen, damit wir nicht an einem Virus sterben???


    Was muss ich denn noch alles ertragen?


    Ich will doch nur RTL Punkt 12 und mal ab und zu Bild oder Welt lesen

  • Soll das jetzt wirklich immer so weiter gehen, daß wir alle 6 Monate 10 Minuten unseres Lebens opfern um Impfen zu gehen, damit wir nicht an einem Virus sterben???


    Was muss ich denn noch alles ertragen?


    Ich will doch nur RTL Punkt 12 und mal ab und zu Bild oder Welt lesen

    Die richtige Frage lautet: Soll das jetzt immer so weitergehen, das wir alle 6 Monate 10 Minuten unseres Lebens opfern um Impfen zu gehen, um dann trotzdem jedes Jahr 4 Monate im Lockdown zu verbringen wegen der Variante Beta Gamma Zeta die in den Kotresten einer Südfijianischen Küchenfliege gefunden wurde.


    Spaß beiseite. Ich denke die wenigsten haben ein Problem sich alle 6 Monate impfen zu lassen. Ich auch nicht. Ich habe nur ein Problem damit mich alle 6 Monate impfen zu lassen und es dann absolut keine Unterschied macht weil ich trotzdem jeden Lockdown mitnehmen muss, trotzdem jede Quarantäne mitnehmen muss etc etc.

  • Zitat

    Die Meinungsfreiheit ist erstmal ein Grundrecht, dass der Bürger nur gegenüber dem Staat hat. Nicht aber in der Beziehung Bürger gegen andere Bürger. Da wir hier im Forum alle als Privatpersonen unterwegs sind, muss hier erstmal keinem irgendeine Plattform gegeben werden. Demnach ist, egal was Fakerr macht, niemals eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
    Nachzulesen im Grundgesetz in Artikel 1 Absatz 3


    Ja bleib mal besser weg. Artikel 5, Absatz 1 des Grundgesetzes regelt die Informations- und Pressefreiheit in den Medien.


    Nochmal: ich bin nicht gegen das Impfen oder der Meinung, dass Corona nur eine Verschwörung ist.
    Aber das, was da die öffentliche Wahrnehmung ist, ist zu einem gewissen Teil überzogen.
    Deshalb finde ich es gut, dass friedliche Demos mehr werden.


    Und mich nervt es an, dass gewisse Klientel versucht andere Meinungen mundtot zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von pivo161 ()


  • Erstens wird medial mindestens genau soviel in die Linke Ecke gestellt, wie in die rechte Ecke. Keiner redet z.B. darüber, warum die Demo von 200 Gegendemonstranten nicht zugelassen wurde. Zweitens habe ich gerade ein wenig das Problem zu erfassen, was genau du eigentlich willst? Nirgendwo in den Medien wurde gsagt, dass die Demo von Rechten dominiert wurde, sondern lediglich, dass auch namentlich bekannte Personen aus der rechten Szene daran teilgenommen haben. Wie gesagt, es wäre ganz einfach: Die Veranstalter könnten sich gezielt von den Rechten abgrenzen, zumindest von denen, die in der Vergangenheit mit der Reichskriegsflagge bei den Demos mitgelaufen sind, aber das tun sie nun mal nicht.
    _
    Der Grund, warum keine vernünftige und halbwegs ernsthafte Diskussion über die Massnahmen an sich zu Stande kommt, ist die latente Agressivität gegenüber der Gegenmeinung und diese Art der suggestiven Diskussionskultur. Was du da schreibst ist gezielte Verallgemeinerung zur Definition einer Opferrolle, aus der heraus sich dann wunderbar in alle Richtungen unsachlich schießen lässt.
    _
    Dieser Thread ist mittlerweile sowas von über, ich bin auch jetzt erst mal wieder raus, aber wie schon mehrfach gesagt, man kann einfach vieles nicht unkommentiert stehen lassen!


    Mich persönlich hätte ja schon gefreut, wenn Du meinen Beitrag zu den mutwillig verfälschten Coronazahlen in Hamburg nicht unkommentiert hättest stehen lassen. Außer den üblichen zusammenhangslosen Beleidigungen gab es da nicht eine Rückmeldung. Damit scheint die Mehrheit also fein zu sein. Oder darf ich im Umkehrschluss davon ausgehen, dass wir da einer Meinung sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!