Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

  • Der Ticker der NW schreibt, bei beiden geht nach vorne nix und defensiv passt das. Also das Spiel wärmt Ahlers zumindest nicht, denn es passiert so gut wie nichts. :D


    Das entspricht den Twitter Infos. Lasme hatte eben wohl einen guten Abschluss in der 44Min.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mh eine Flanke und Schuss am Ende der ersten HZ das scheint es mal wieder gewesen zu sein. Aber ist ja alles nur ein Testspiel, komisch nur das alle Saisonspiele auch so gruselig waren nach vorne

  • Mh eine Flanke und Schuss am Ende der ersten HZ das scheint es mal wieder gewesen zu sein. Aber ist ja alles nur ein Testspiel, komisch nur das alle Saisonspiele auch so gruselig waren nach vorne


    Ende der ersten Halbzeit, anscheinend doch 2x 45 Minuten? Ansonsten verweise ich auf das „tolle“ Eindhoven Spiel vor der Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • vor 39 Minuten
    Der SCP dominiert optisch. Arminia kriegt kaum einen Umschaltmoment, läuft hinterher. Lässt aber auch nicht viel zu
    ShareLikes0
    Jan Ahlers | RG-OWL

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Ende der ersten Halbzeit, anscheinend doch 2x 45 Minuten? Ansonsten verweise ich auf das „tolle“ Eindhoven Spiel vor der Saison.

    120 Minuten sollen se wohl spielen. Naja klar das Eindhoven Spiel, aber es tritt einfach 0 Besserung ein was irgendwas spielerisches betrifft. Auch die Spiele die wir gewonnen haben war halt so dahingewürgt. Wir spielen unter Scherning keinen Fussball sondern verteidigen und hoffen auf Einzelaktionen…..

  • Das bleibt ein Fussballerischer Offenbarungseid. So lange Vorbereitung und spielerisch hat sich anscheinend überhaupt garnichts entwickelt. Obs am Trainer oder am Kader liegt, das kann es doch nicht sein. Wir brauchen endlich wieder mehr Anspruch und nicht diese überall gelebte Demut.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Danke dafür, daß liest sich tatsächlich nicht gut. Da stellt sich dann um so dringender die Frage, in wie weit hier die mögliche Startelf begonnen hat. Und dazu, wie man das Elend mit dem Spielaufbau verbessern kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke dafür, daß liest sich tatsächlich nicht gut. Da stellt sich dann um so dringender die Frage, in wie weit hier die mögliche Startelf begonnen hat. Und dazu, wie man das Elend mit dem Spielaufbau verbessern kann.


    Da ist da das Kind schon in den Brunnen gefallen, dafür hätte man einen Trainer installieren müssen der sich da auskennt. Scherning ist da nicht der richtige Umschaltspiel mag er können aber das reicht nicht.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das bleibt ein Fussballerischer Offenbarungseid. So lange Vorbereitung und spielerisch hat sich anscheinend überhaupt garnichts entwickelt. Obs am Trainer oder am Kader liegt, das kann es doch nicht sein. Wir brauchen endlich wieder mehr Anspruch und nicht diese überall gelebte Demut.

    Genau das ist es, das kann doch nicht der Anspruch sein einfach nichts nach vorne zu spielen und kein System zu haben….. vor allem das wird bis auf Bello die erste 11 sein.

  • Der O-Ton von Ahlers klingt wirklich wenig optimistisch, was die Offensive angeht.


    Zitat

    Defensiv klappt das gut, nach vorne geht auf beiden Seiten nichts. Schlimmes Spiel für Neutrale.


    Für die lange Vorbereitung wirklich kein gutes Zeugnis.


    Es sind jetzt Prietl und Consbruch für Lepinjica und Okugawa drin.

  • Da ist da das Kind schon in den Brunnen gefallen, dafür hätte man einen Trainer installieren müssen der sich da auskennt. Scherning ist da nicht der richtige Umschaltspiel mag er können aber das reicht nicht.


    Wie Craig schon schrieb, ob es am Trainer oder der Mannschaft liegt. Es bleibt die Tatsache dieses großen Mankos und anscheinend keine (einfachen) Lösungen in Sicht. Und das bei so vielen zentralen Mittelfeldspielern und Okugawa in der Hinterhand dort.


    Allerdings, Ahlers als einzige Beurteilungsquelle ist auch dünn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615:
    Wat willste machen, wenn nur die NW und Arminia tickern? :D


    Zumindest ist Arminia jetzt überlegen und hatte die ein oder andere Chance.


    Die Spielform heute ist aber auch interessant gewählt. 2x 45 Minuten und dann 30 Minuten „Verlängerung“.


    Edit: 1:1 durch Serra. Geht doch! :arminia:

  • Deshalb möchte ich mich ja auch noch mit Beurteilungen zum Entwicklungsverlauf eher etwas zurück nehmen. Schön, oder utopisch, wäre es wenn der Trainer nach dem Test mal eine eigene und ehrliche Einschätzung der Mannschaftsleistung abgeben würde.


    Nachtrag: Wenn jetzt Consbruch für Okugawa kommt und Hack nicht spielt, dann sieht das auch nicht optimal aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun spielen bei beiden Mannschaften die B-Besetzung, bei uns der neue Theo.


    Ahlers bemerkt zurecht, es gibt anscheinend heute wieder keinen Einsatz für Ince. Auch Schepp scheint nicht zu spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Insgesamt bestätigen die Testspiele unsere offensive Durchschlagskraft der Hinrunde. Wüsste auch nicht wieso sich daran etwas ändern sollte. Im Verein haben wir jetzt seit über zwei Jahren kein Offensivkonzept, Scherning scheint das genauso wenig zu können wie seine Vorfahren, er hatte einen Großteil der Hinrunde Zeit und bei Osnabrück sah es ähnlich schlecht aus. Hoffen wir mal auf die individuelle Klasse von Hack, Okugawa und Serra, dann wird es wenigstens was mit dem Klassenerhalt. Spätestens zur neuen Saison muss dann ein Trainer her, der auch weiß wie man nach vorne spielt, sonst geht es nächste Saison wieder gegen den Abstieg, aber dann ohne Hack und Okugawa. Am besten bekommt Scherning das wider Erwarten doch noch geregelt, dann müsste kein neuer Trainer her, hier zahlen wir jetzt schon genug für Altlasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!