Ex-Trainer Uli Forte

  • Ganz genau. Man darf die Aussagen nicht aus dem Zusammenhang lösen bzw. man muss die Fragestellung beachten. Fand seine Aussagen absolut ok.


    Grundsätzlich muss der Trainer jetzt liefern.

  • Drei verlorene Spiele sind langsam eine Serie. Was mich irritiert ist, dass wir in der 1. Halbzeit stets alles vermissen lassen, und dann 10 - 15 Minuten in der 2. Halbzeit zeigen, wie es gehen kann - und am Ende wieder alles herschenken. Da ist ein Muster erkennbar. Der Trainer kann vermutlich Halbzeit-Ansprachen. Aber hat er ein System?


    Genau das irritiert mich auch das spielt man 10 Minuten gut bis sehr gut, und fällt danach in die alte Lethargie wieder zurück. Das bedeutet ja grundsätzlich kann die Mannschaft das .warum nicht über 90 Minuten oder zumindest über 70 Minuten? Qualität scheint also da zu sein

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wie immer in solchen Phasen plädiere ich für die Einführung der 40h Woche für die Profis, damit aus dem Sauhaufen endlich eine Mannschaft wird. Damit meine ich natürlich nicht 40h Training, sondern alles, was hilft, die zahlreichen Baustellen zu verringern.


    Extra für Dich:
    QUELLE: https://twitter.com/jan_ahlers…?cxt=HHwWiMC8ybjIkJkrAAAA
    Streng genommen war bei #Arminia heute gar nicht frei. Es wurde nämlich heute Nacht um 2 Uhr noch trainiert, direkt nach der Rückkehr. Mit Uli Forte konnten die Bielefelder Medien eben noch sprechen. Dazu aber morgen im Tagesverlauf mehr. Jetzt ist Feierabend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Straftraining? Gefällt mir. Muss nur richtig bei den Adressaten ankommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frei nach dem Motto, wenn ihr mir eh nicht zuhört, dann klärt das mal selbst, ich rasier mich gerade...?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Straftraining? Gefällt mir. Muss nur richtig bei den Adressaten ankommen.


    Ich bin mir nicht sicher was das bringen soll, außer vielleicht solche Reaktionen bei der Presse und bei Dir. Na dann hat er es ja dem Sauhaufen mal so richtig gezeigt, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und womit? Mit Recht.


    Und wenn man das jetzt lächerlich macht und nicht stützt, dann wäre seine Autorität dahin.


    Ich kann sein Standing im Team nicht beurteilen, aber wenn da Leute nicht mitziehen (das bestätigen die geführten Interviews) und die Einstellung zum Beruf offensichtlich fehlt, dann musst du auch als Trainer zu Sanktionen greifen dürfen.


    Jeder dieser Bande hat einen Vertrag unterschrieben, der sie verpflichtet das Beste für diesen Verein zu geben. Tun sie das nicht, muss der Chef eingreifen. Ob die Methoden zum Erfolg führen, wird man sehen. Als Zeichen finde ich das erstmal nicht verkehrt.


    Forte wird auch gut genug wissen, dass er als Trainer das einfachste Teil zum Tauschen ist. Mit Friede, Freude, Eierkuchen wird es nicht gehen, dann hätte man auch den nun auf Schalke tätigen Chefzwicker behalten können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Extra für Dich:
    QUELLE: https://twitter.com/jan_ahlers…?cxt=HHwWiMC8ybjIkJkrAAAA
    Streng genommen war bei #Arminia heute gar nicht frei. Es wurde nämlich heute Nacht um 2 Uhr noch trainiert, direkt nach der Rückkehr. Mit Uli Forte konnten die Bielefelder Medien eben noch sprechen. Dazu aber morgen im Tagesverlauf mehr. Jetzt ist Feierabend.

    Wenn Du mit das so plump hinknallst, nehme ich an, dass Du von meiner Argumentation kein Wort verstanden hast.


    Zudem vermute ich mal, dass es sich um ein leichtes Auslaufen gehandelt hat nach einer langen Rückreise. Aber das erfahren wir ja vielleicht morgen.

  • Nochmal für Dich zur Erklärung: Es geht mir nicht um Straftraining, sondern um gemeinsames Zusammenwachsen. Es gibt so viele Baustellen, da kann man locker ganze Tage füllen. Taktik, Laufwege, Stellungsspiel, Pressing, Umschaltspiel, Standards, und und und. Von mir aus können von den 8 Stunden jeden Tag 2 Std regenerativ sein und 2 Std Videoanalyse. Ich will nur nicht, dass die Spieler nach 1,5 Std Training den halben Tag im Cafe rumhängen und den anderen halben Tag Playsi zocken um dann am Spieltag so aufzutreten, als hätten sie noch nie zusammen gespielt.

  • Der kennt Frontzeck ja nicht... Sollte ihm mal jemand erklären. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der kennt Frontzeck ja nicht... Sollte ihm mal jemand erklären. ;)


    Jetzt kannst auch Du mich für verrückt erklären, ich habe ihm das gestern über Instagram geschrieben. Keine Ahnung ober das überhaupt liest, aber man hilft ja wo man kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann kann ich ja jetzt weiterhin noch verrücktere Aufstellungen posten, nun ist mein sowieso schon Merkwürdiger Ruf hier vollständig ruiniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht schickst Du die besser über Insta an Forte, dann ergibt sich wenigstens theoretisch eine Chance auf Umsetzung. :thumbup:

    Das fände ich obercool, das zu tun. :Hail:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!