1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Julian Kania

• philro
  • 5. August 2024 um 17:20
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.785
    • 30. September 2025 um 09:04
    • #1.001

Jörg Weber schreibt gestern abend in der NW in seiner Taktikanalyse, dass Kania das Trainerteam nicht vollends zu überzeugen scheint. Das ist wohl nur sein Eindruck, kein Insiderwissen. Das sei hier nur nachrichtlich erwähnt und nicht als Argument in irgendeine Richtung.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 30. September 2025 um 09:12
    • #1.002
    Zitat von LeckerKnoppers

Kania ist kein Grodowski. Ich glaube so einfach ist die Argumentation.

Soll diesen aber imitieren und obendrein vermutlich noch mehr Tore schießen. So funktioniert das aber nur auf dem Papier.

Kniat will/braucht einen anderen Typ Stürmer für sein System und ist bisher nicht bereit, davon abzuweichen.

Und aufgeheizt ist die Diskussion, weil nach Braunschweig nach seinem ersten Zweitliga-Spiel von Beginn an die Kritik hier massiv war und sich darum diese zwei Lager gebildet zu haben scheinen.

Um sich zu entwickeln, muss er leider noch ein paar mehr schlechte Spiele machen dürfen. Zumindest, wenn es keine besseren Alternativen gibt. Und wenn Oberliga Spieler Ocansey diese sein soll, dann sollte der ganz schnell scoren, oder die Diskussion gehört in den Trainer und Manager Thread.

Ich denke nicht, dass es daran liegt, das Kniat nicht von seinem Stürmertypen abweichen will. Einen Stürmer der nicht mitarbeiten kann/will, kann sich im modernen, laufintensiven Fussball kein Team mehr erlauben. Einen Ocansey vorzuziehen, halte ich auch für falsch, einfach weil er die Gesamtqualität für die 2. Liga nicht hat. Grundsätzlich setze ich auf die Weiterentwicklung von Jule Kania, weil er einen großen Vorteil hat: Seinen Torabschluss. Ich denke, dass sich aber (fast :D ) alle einig sind, das das allein nicht reicht, um hier Ansprüche auf die Startaufstellung zu stellen. Da geht es es auch nicht um ein oder fünf schlechte Spiele, sondern, das sich der Eindruck verfestigt, das er wenig vorankommt mit seiner Anpassung an den Spielstil. Das muss er aber zeigen, wieso sollte der Trainer ihn sonst von Beginn an einsetzen, wo jedes Spiel in dieser Liga so eng ist? Da fehlen uns auch die Eindrücke vom Training etc.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.785
    • 30. September 2025 um 09:30
    • #1.003
    Zitat von Arminiaseit89

Ich denke nicht, dass es daran liegt, das Kniat nicht von seinem Stürmertypen abweichen will. Einen Stürmer der nicht mitarbeiten kann/will, kann sich im modernen, laufintensiven Fussball kein Team mehr erlauben. Einen Ocansey vorzuziehen, halte ich auch für falsch, einfach weil er die Gesamtqualität für die 2. Liga nicht hat. Grundsätzlich setze ich auf die Weiterentwicklung von Jule Kania, weil er einen großen Vorteil hat: Seinen Torabschluss. Ich denke, dass sich aber (fast :D ) alle einig sind, das das allein nicht reicht, um hier Ansprüche auf die Startaufstellung zu stellen. Da geht es es auch nicht um ein oder fünf schlechte Spiele, sondern, das sich der Eindruck verfestigt, das er wenig vorankommt mit seiner Anpassung an den Spielstil. Das muss er aber zeigen, wieso sollte der Trainer ihn sonst von Beginn an einsetzen, wo jedes Spiel in dieser Liga so eng ist? Da fehlen uns auch die Eindrücke vom Training etc.

Ja, Kania spielt jetzt seit ca. 15 Monaten unter Kniat. Zu dem Zeitpunkt verdichten sich wohl Eindrücke beim Trainer. Das ist auch der Unterschied zu etwa Mehlem, der bislang enttäuscht, aber eben noch nicht so lange da ist.

Ich denke, man muss kein Prophet sein: Kania packt es in dieser Saison bei Kniat oder wird gehen, evtl. sogar schon im Winter. Dass Ocansey vorgezogen wird, ist leider ein schlechtes Zeichen. Evtl. hat sich Kniats Daumen bereits gesenkt, was allerdings angesichts von noch 10 Spielen plus Pokal in 2025 ungünstig früh wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (30. September 2025 um 12:55)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 30. September 2025 um 10:34
    • #1.004
    Zitat von Fonzie

Jörg Weber schreibt gestern abend in der NW in seiner Taktikanalyse, dass Kania das Trainerteam nicht vollends zu überzeugen scheint. Das ist wohl nur sein Eindruck, kein Insiderwissen. Das sei hier nur nachrichtlich erwähnt und nicht als Argument in irgendeine Richtung.

Umso unverständlicher wäre dann aber die Transferpolitik auf dieser Position. Das ist dann schlicht Note ungenügend.

Und da andere Spieler ... Corboz z.B. ... hier über 1 Jahr nicht wirklich performt und trotzdem gespielt und sich dann doch irgendwann gefangen haben, sollte das ein Kania auch dürfen.

Dass er nicht nur vorne rum steht und wartet, wurde ja durch die Heatmaps gezeigt. Dennoch ist das bislang nicht wirklich effektiv, klar. Trotzdem bleibe ich dabei, Grodowski und Kania sind zwei grundverschiedene Stürmer Typen. Der eine passt zum System Kniat, der andere nur bedingt, so dass derjenige eben mehr Unterstützung braucht, die es ja scheinbar in diesem System nicht gibt. Harry Kanes gibt's leider nicht so oft und die würden hier dann nicht spielen.

Kania hat einen guten Abschluss, Grodowski arbeitet lässt vieles aber leider liegen. Also irgendwie versuchen, beide Stärken einzubauen. Und das sehe ich bislang leider nicht.

Dass Kania sich im Training und auf dem Platz den Allerwertesten aufzureißen hat, sollte wie für jeden anderen Spieler Grundvoraussetzung sein. Und wenn er das tatsächlich nicht tut, dann gehört er auf die Tribüne.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (30. September 2025 um 10:40)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.494
    • 30. September 2025 um 10:47
    • #1.005
    Zitat von LeckerKnoppers

Umso unverständlicher wäre dann aber die Transferpolitik auf dieser Position. Das ist dann schlicht Note ungenügend…

Was wäre denn da an der Transferpolitik unverständlich oder mit ungenügend zu bewerten? Über das MS-Problem wurde doch schon erschöpfend diskutiert, da gäbe es viele Aspekte warum da nichts Passendes verpflichtend werden konnte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 30. September 2025 um 11:20
    • #1.006
    Zitat von 33615

Was wäre denn da an der Transferpolitik unverständlich oder mit ungenügend zu bewerten? Über das MS-Problem wurde doch schon erschöpfend diskutiert, da gäbe es viele Aspekte warum da nichts Passendes verpflichtend werden konnte.

Einen Startelf fähigen (Mittel)Stürmer sollte der Kader schon beinhalten.

Wenn die erste Alternative zu Halbstürmer/Außenstürmer Grodowski im Zentrum im Moment Ocansey heißt, dann komme ich erschöpfend zu dem Urteil, dass hier ungenügende Arbeit abgeliefert wurde, wenn der ähnlich wenig wie Kania abliefert.

Da können beide Spieler übrigens nichts für. Reine Feststellung. Und dass es keine im Ansatz tauglicheren Stürmer als die beiden auf dem Markt gegeben hat, das willst du mir doch jetzt nicht verkaufen?

Aber dann muss ich es eben mit Kania weiter versuchen, immer wieder. Es ist nichts anderes da.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (30. September 2025 um 11:25)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.785
    • 30. September 2025 um 11:27
    • #1.007
    Zitat von LeckerKnoppers

Umso unverständlicher wäre dann aber die Transferpolitik auf dieser Position. Das ist dann schlicht Note ungenügend.

Und da andere Spieler ... Corboz z.B. ... hier über 1 Jahr nicht wirklich performt und trotzdem gespielt und sich dann doch irgendwann gefangen haben, sollte das ein Kania auch dürfen.

Dass er nicht nur vorne rum steht und wartet, wurde ja durch die Heatmaps gezeigt. Dennoch ist das bislang nicht wirklich effektiv, klar. Trotzdem bleibe ich dabei, Grodowski und Kania sind zwei grundverschiedene Stürmer Typen. Der eine passt zum System Kniat, der andere nur bedingt, so dass derjenige eben mehr Unterstützung braucht, die es ja scheinbar in diesem System nicht gibt. Harry Kanes gibt's leider nicht so oft und die würden hier dann nicht spielen.

Kania hat einen guten Abschluss, Grodowski arbeitet lässt vieles aber leider liegen. Also irgendwie versuchen, beide Stärken einzubauen. Und das sehe ich bislang leider nicht.

Dass Kania sich im Training und auf dem Platz den Allerwertesten aufzureißen hat, sollte wie für jeden anderen Spieler Grundvoraussetzung sein. Und wenn er das tatsächlich nicht tut, dann gehört er auf die Tribüne.

Ich stimme der Kritik an der Kaderplanung auf der 9 zu. Vermutlich hat man den Wunsch-9er kurz vor knapp doch nicht bekommen. Schlechter wäre es, wenn man in Sachen Kania sich kurzfristig anders entschieden hätte, wie man ihn sieht. Aber auch das kann durch schlechte Leistungen oder mangelndes Engagement vorkommen.

Nicht zustimmen tue ich dem "Gerechtigkeitsargument", Kania dürfe dann auch 1 Jahr Zeit haben, wenn Corboz das hatte. Kann unter Umständen richtig sein, muss es aber nicht immer. Der eine hatte schon 3. Liga-Tauglichkeit bewiesen, der andere nicht. Der eine hängt sich rein im Training, der andere nicht. Etc. Es kann Gründe für ein unterschiedliches Vorgehen geben. M.E. nützt es auch sowieso nichts, Kania jetzt in irgendeine Opferrolle reinzuschreiben. Seine Leistungen waren unterschiedlich. Nun gibt es Gerüchte um gewisse Nachlässigkeiten im Training hier im Forum. Letztlich hat er genug Chancen, die er jetzt einfach mal nutzen muss. Über das Genug an Chancen kann man ebenfalls unterschiedlicher Meinung sein. Aber Gerechtigkeitsfragen würde ich jedenfalls nicht an die erste Stelle stellen, sondern den Klassenerhalt.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.193
    • 30. September 2025 um 11:43
    • #1.008

… vielleicht werden es am Ende 39, 42 oder 45 Punkte. Vielleicht stellt das Team am Ende die Naivität ab. Vielleicht kriechen wir am Ende auch auf dem Zahnfleisch, weil ständig 2 oder 3 Leute ausfallen. Es geht nur darum, nicht abzusteigen. Ob Platz 6 oder Platz 14, ist letzlich egal. Wenn man nächste Saison höhere Ziele hat, sollte man da jetzt schon planen. Diese Saison lernen alle ständig und kommen auch ans Limit. Trotzdem ist die Nachfrage zur 9 natürlich berechtigt. Hilterman wäre weg, wenn gesund- und Kania spielt nicht. Da Arminia zuletzt nicht oft traf, sind Nachfragen natürlich berechtigt. Bei Uldrikis ist unklar, ob es für 2. Liga reicht. Zumal mit einer solchen Verletzung im Gepäck. Kreuzband Trainingsgruppe 2. Alles Mosaiksteinchen, aber man muss einfach froh sein, wenn die 37-38 Punkte voll sind. Unmöglich ist ein Abstieg nicht.

• ~dna
    Gast
    • 30. September 2025 um 11:59
    • #1.009

Kurz zu Corboz und dem 1. Jahr: Er hat damals viel defensiver gespielt, teils auf der Doppelsechs und oberste Prämisse war der sichere Pass. Die komplette taktische Ausrichtung war völlig anders. Deshalb bin ich der Meinung, dass er es unter Berücksichtigung seiner Aufgaben bereits direkt nach seinem Wechsel zu uns relativ gut gemacht hat. Mit dem Verändern unserer Spielweise bekam er dann mehr Freiheiten und wurde auch "fürs Auge" deutlich besser.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 30. September 2025 um 13:06
    • #1.010
    Zitat von Fonzie

Ich stimme der Kritik an der Kaderplanung auf der 9 zu. Vermutlich hat man den Wunsch-9er kurz vor knapp doch nicht bekommen. Schlechter wäre es, wenn man in Sachen Kania sich kurzfristig anders entschieden hätte, wie man ihn sieht. Aber auch das kann durch schlechte Leistungen oder mangelndes Engagement vorkommen.

Nicht zustimmen tue ich dem "Gerechtigkeitsargument", Kania dürfe dann auch 1 Jahr Zeit haben, wenn Corboz das hatte. Kann unter Umständen richtig sein, muss es aber nicht immer. Der eine hatte schon 3. Liga-Tauglichkeit bewiesen, der andere nicht. Der eine hängt sich rein im Training, der andere nicht. Etc. Es kann Gründe für ein unterschiedliches Vorgehen geben. M.E. nützt es auch sowieso nichts, Kania jetzt in irgendeine Opferrolle reinzuschreiben. Seine Leistungen waren unterschiedlich. Nun gibt es Gerüchte um gewisse Nachlässigkeiten im Training hier im Forum. Letztlich hat er genug Chancen, die er jetzt einfach mal nutzen muss. Über das Genug an Chancen kann man ebenfalls unterschiedlicher Meinung sein. Aber Gerechtigkeitsfragen würde ich jedenfalls nicht an die erste Stelle stellen, sondern den Klassenerhalt.

Das hat weder was mit Opferrolle zu tun, noch mit Gerechtigkeit. Das ist im Moment eher eine Frage der Alternativen.

Wenn er ein fauler Hund ist, dann gehört das mit Tribüne sanktioniert und vernünftig kommuniziert. Das Beispiel Hilterman zeigt aber, dass man das hier nicht tut.

Dass es erneut ein Stürmer ist, der aktuell nicht (mehr) funktioniert und wo hier so ein Gerücht platziert wird, ist bedauerlich.

Am Ende geht es schlicht darum, wer am Ende auf dem Platz steht und hilft oder aus welchen Gründen nicht kann. Und wenn Kania und Ocansey das beide nicht können, hat man in der Transfer Periode seinen Job nicht richtig gemacht. Zum einen in der Bewertung der vorhandenen Spieler, zum anderen bei der alternativen Suche.

Kania wird auch mit ordentlichem Trainingseinsatz so oder so Zeit in der Liga brauchen. Das ist keine Überraschung. In solchen Spielen dann aber ohne ernsthafte Alternativen nicht mal eingewechselt zu werden (in dem Stadion, wo er sein bestes Spiel für uns in der Startelf gemacht hat), ist ein psychologischer Schlag in die Magengrube, dabei bleibe ich auch.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.780
    • 30. September 2025 um 13:27
    • #1.011
    Zitat von LeckerKnoppers

Das ist keine Überraschung. In solchen Spielen dann aber ohne ernsthafte Alternativen nicht mal eingewechselt zu werden (in dem Stadion, wo er sein bestes Spiel für uns in der Startelf gemacht hat), ist ein psychologischer Schlag in die Magengrube, dabei bleibe ich auch.

Mal ganz davon abgesehen das ich 0,0 Verständis dafür habe einen Ocansey zu bringen wenn man Kania auf der Bank hat, sollte Kania definitiv nicht den Fehler machen und das als Schlag in die Magengrube interpretieren sondern das mal als "Hallo-Wach" in Intensität umwandeln.

Da lassen F.Klos und Saibene Grüßen, auch damals hatten wir ja Spiele wo Sören Brandy vor Klos eingewechselt wurde, und im Endeffekt hat Saibene so wahrscheinlich maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass der vermutlich fitteste Klos aller Zeiten unter U.N. zum besten Stürmer der zweiten Liga wurde.

Auch da hat Klos ja überlegt ob er einfach den Schw... einzieht und zu Dynamo geht, aber wäre er so zum besten Stürmer der Liga geworden? Vermutlich eher weniger.

Das muss dich als Mittelstürmer so anfuchsen, dass du im Training so rein haust, dass Kniat gar keine andere Option hat als dich aufzustellen, denn das er an 100 von 100 Tagen ein besserer Spieler als Ocansey ist da gibt's ja wohl keinen Zweifel.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.776
    • 30. September 2025 um 13:30
    • #1.012
    Zitat von TG DSC

Mal ganz davon abgesehen das ich 0,0 Verständis dafür habe einen Ocansey zu bringen wenn man Kania auf der Bank hat, sollte Kania definitiv nicht den Fehler machen und das als Schlag in die Magengrube interpretieren sondern das mal als "Hallo-Wach" in Intensität umwandeln.

Da lassen F.Klos und Saibene Grüßen, auch damals hatten wir ja Spiele wo Sören Brandy vor Klos eingewechselt wurde, und im Endeffekt hat Saibene so wahrscheinlich maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass der vermutlich fitteste Klos aller Zeiten unter U.N. zum besten Stürmer der zweiten Liga wurde.

Auch da hat Klos ja überlegt ob er einfach den Schw... einzieht und zu Dynamo geht, aber wäre er so zum besten Stürmer der Liga geworden? Vermutlich eher weniger.

Das muss dich als Mittelstürmer so anfuchsen, dass du im Training so rein haust, dass Kniat gar keine andere Option hat als dich aufzustellen, denn das er an 100 von 100 Tagen ein besserer Spieler als Ocansey ist da gibt's ja wohl keinen Zweifel.

Zustimmung!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 30. September 2025 um 13:32
    • #1.013

Jein. Brandy war ein Liga tauglicher Stürmer, war es zumindest mal... Das ist Ocansey eher nicht. Und wie viele Hallo Wach Spiele gab es denn schon für Kania? Der konnte ja treffen wie er wollte letzte Saison und blieb zumeist Joker.

Das mag in der Theorie richtig klingen, aber irgendwann ist es in der Praxis dann zu viel.

• ~dna
    Gast
    • 30. September 2025 um 13:33
    • #1.014

Ich stells jetzt dochmal unkommentiert hier rein:

Es war eher ein taktisches Ding. Dadurch, dass es auf letzter Linie ein 1:1 war. Wenn Vince dann einen Ball, vielleicht ein 50:50 Ding gewinnt, kann er halt mit 33, 34 KMH tief gehen. Bei Jule sieht es ein bisschen anders aus, der würde eher ein paar Haken machen. Und desshalb haben wir uns dazu entschieden, Vince dann vorne reinzustellen - falls er ein Duell gewinnt, könnte er dahinter tief gehen, was eher seine Stärke ist und dann nicht die Stärke von Jule.

- Mitch, Hannover-PK nach dem Spiel

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.780
    • 30. September 2025 um 13:39
    • #1.015
    Zitat von LeckerKnoppers

Jein. Brandy war ein Liga tauglicher Stürmer, war es zumindest mal... Das ist Ocansey eher nicht. Und wie viele Hallo Wach Spiele gab es denn schon für Kania? Der konnte ja treffen wie er wollte letzte Saison und blieb zumeist Joker.

Das mag ich der Theorie richtig klingen, aber irgendwann ist es in der Praxis dann zu viel.

Weil es halt heutzutage eben nicht mehr nur darauf ankommt zu treffen.

Mein Lieblingsbeispiel ist Dominic Baumann, der hat jahrelang zweistellig getroffen und sich immer nur von Abstiegskandidat zu Abstiegskandidat gehangelt.

Kaum spielt er mal bei einer Mannschaft die oben mit spielt, sitzt der nur noch auf der Bank. Zufall ist das definitiv nicht.

In dieser Saison war das am Wochenende eigentlich das erste richtige Hallo wach für Kania. Gegen DD kam er als erste Maßnahme nach dem Rückstand, Kiel war dann dank Kersken unglücklich und die Spiele gegen Dresden, Braunschweig und Fürth, in denen er immer mindestens 45 Minuten gespielt hat waren wirklich alle ausnahmslos richtig, richtig schlecht. Ist jetzt wahrlich nicht so, dass der hier Woche für Woche auseinandergeschraubt wird. Der bekommt schon sehr regelmäßig seine Chancen.

Jetzt am Sonntag wars das erste mal wo man wirklich eigentlich gar kein Argument findet ihn nicht zu bringen und er komplett auf der Bank bleibt.

• ~dna
    Gast
    • 30. September 2025 um 13:47
    • #1.016
    Zitat von TG DSC

Jetzt am Sonntag wars das erste mal wo man wirklich eigentlich gar kein Argument findet ihn nicht zu bringen und er komplett auf der Bank bleibt.

Mitch hat es doch erklärt - für mich zumindest erst einmal halbwegs nachvollziehbar.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.785
    • 30. September 2025 um 13:49
    • #1.017
    Zitat von DSCDNA

Ich stells jetzt dochmal unkommentiert hier rein:

Es war eher ein taktisches Ding. Dadurch, dass es auf letzter Linie ein 1:1 war. Wenn Vince dann einen Ball, vielleicht ein 50:50 Ding gewinnt, kann er halt mit 33, 34 KMH tief gehen. Bei Jule sieht es ein bisschen anders aus, der würde eher ein paar Haken machen. Und desshalb haben wir uns dazu entschieden, Vince dann vorne reinzustellen - falls er ein Duell gewinnt, könnte er dahinter tief gehen, was eher seine Stärke ist und dann nicht die Stärke von Jule.

- Mitch, Hannover-PK nach dem Spiel

Ich hoffe, dass Kniat diese Idee aufgibt. Das hat Ocansey nicht drauf. Selbst wenn der 33 oder 34 KmH läuft, der Ball ist ja auch noch dabei...

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.780
    • 30. September 2025 um 13:52
    • #1.018
    Zitat von DSCDNA

Mitch hat es doch erklärt - für mich zumindest erst einmal halbwegs nachvollziehbar.

Für mich ist das dahingehend keine Erklärung, da Ocansey tatsächlich einfach nicht die Qualität hat in Liga 2: das Kopfballduell zu gewinnen -> das auch noch so zielgerichtet das der Ball im freien Raum landet -> sich dann auch noch gegen einen gestandenen IV durchzusetzen -> dann noch den Abschluss sauber zu finden.

In der Theorie mag das stimmig sein, praktisch fehlt dazu halt die Qualität des Spielers.

• ~dna
    Gast
    • 30. September 2025 um 13:56
    • #1.019

Bin da komplett bei euch, Fonzie  TG DSC: Kann das Gesagte und die Idee zwar nachvollziehen, sehe das tatsächliche Eintreten einer solchen Situation aber als völlig utopisch an. Weihnachten und Ostern und so...

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.929
    • 30. September 2025 um 14:15
    • #1.020
    Zitat von TG DSC

Weil es halt heutzutage eben nicht mehr nur darauf ankommt zu treffen.

Mein Lieblingsbeispiel ist Dominic Baumann, der hat jahrelang zweistellig getroffen und sich immer nur von Abstiegskandidat zu Abstiegskandidat gehangelt.

Kaum spielt er mal bei einer Mannschaft die oben mit spielt, sitzt der nur noch auf der Bank. Zufall ist das definitiv nicht.

In dieser Saison war das am Wochenende eigentlich das erste richtige Hallo wach für Kania. Gegen DD kam er als erste Maßnahme nach dem Rückstand, Kiel war dann dank Kersken unglücklich und die Spiele gegen Dresden, Braunschweig und Fürth, in denen er immer mindestens 45 Minuten gespielt hat waren wirklich alle ausnahmslos richtig, richtig schlecht. Ist jetzt wahrlich nicht so, dass der hier Woche für Woche auseinandergeschraubt wird. Der bekommt schon sehr regelmäßig seine Chancen.

Auch hier Jein. Denn in den richtig, richtig schlechten Spielen gegen Dresden, Braunschweig und Fürth waren viele Spieler richtig, richtig schlecht. Warum dürfen diese Spieler dann immer, immer wieder ran?

Das ist ja weiterhin der Punkt, der mich hier triggert.

Der Stürmer ist in diesen Spielen die ärmste Sau, bekommt die größte Kritik ab und arbeitet angeblich zu wenig. Er ist aber scheinbar auch das schwächste Glied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum