"Bestandsaufnahme" + "der kader - worst case"

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Dieses "Hauptsache Abwehr scheiß auf Sturm" hat uns doch wohl letzte Saison schon das Genick gebrochen. Was soll das? Haben mit Benschneider, Borges, Lense usw. dort AUSREICHEND gute Spieler. Will Arminia Bielefeld mit einer 8er Kette aufspielen?
    Herr Möhlmann, bitte mal aufpassen, mit 34x 0:0 bleibt man zwar unbesiegt, steigt aber ab. Nurmalso... :baeh:


    Das ist wohl richtig, nur ist Benschneider in der letzten Saison DER überragende defensive Mittelfeldspieler auf links gewesen. Deshalb ist er eine Alternative in der zentralen Abwehrposition, aber dennoch ist es wichtig, einen gelernten Abwehrspieler dort zu haben. Der einzige, der noch organisatorisch tätig werden könnte ist Borges. Aber des ist erstens zu oft verletzt und wird in meinen Augen auch als linker Abwehrspieler dringend benötigt. Deshalb macht die Verpflichtung von Zeman durchaus Sinn.
    Wir brauchen zusätzlich noch mindestens 4 offensive Leute!!! Bisher sind wir in meinen Augen nicht konkurenzfähig, weil niemand weiß, wie die jungen Wilden einschlagen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut Radio Bielefeld soll Thomas von Heesen Morgen mit einem potenziellen Neuzugang sprechen, der die Abwehr versterken soll; es könnte sich dabei um den Schützlig von Jordan Letchkov handeln...

  • Zitat

    Original von Alminator
    Also ne weitere Griepe. ;(


    Wieso? Kennst Du den???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht mehr um die Offensive kümmert, aber vielleicht ist das dann wieder nen Spieler, der hinten gut und in ein, zwei Jahren Ablöse bringt...

  • Hier mal der Artikel aus der heutigen NW:


    Arminia siegt 3:1 gegen SV Meppen



    Bielefeld (frz/pep). Zu Wochenbeginn fallen wichtige personelle Entscheidungen beim Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Trainer Benno Möhlmann wird dann sein endgültiges Urteil über Archil Arweladse, Matej Miljatovic, Awudu Issaka sowie Plamen Panajotow abgeben.
    Der Georgier Arweladse, der beim 4:2-Testspielsieg gegen den Verbandsligisten SC Wiedenbrück mit zwei Toren zu überzeugen wusste, fehlte am Freitag Abend in Lünne gegen den Oberligisten SV Meppen (Arminia siegte 3:1) ebenso wie schon beim 6:1-Sieg gegen den Kreisligisten TuS Wagenfeld. Trainer Benno Möhlmann: „Bei Arweladse haben sich als Folge der hohen Trainingsbelastung muskuläre Probleme im Oberschenkel eingestellt.“ Arminias Coach ist aber zuversichtlich, dass der 30 Jahre alte Stürmer am Sonntag um 19 Uhr beim Landesligaaufsteiger Bünder SV zum Einsatz kommen kann.


    Der Georgier und die drei übrigen Gastspieler werden sich am Montag einer abschließenden medizinischen Untersuchung stellen, ehe Möhlmann diesem Quartett das Zeugnis, geeignet oder ungeeignet für Arminia, ausstellt.


    Möhlmanns Wunschstürmer Marcin Kuzba hat definitiv ein Angebot eines Athener Fußballklubs vorliegen. Der Pole pokert noch und zögert seine Entscheidung einige Tage heraus. Möglicherweise wird ein weiterer Gastspieler in den kommenden Tagen am Training des Zweitligisten teilnehmen. Hierbei handelt es sich um einen polnischen U-21-Nationalspieler, der im Abwehrbereich spielt.


    Gegen Meppen verzichtete Möhlmann auf Zeljko Radovic (Oberschenkelverletzung), Detlev Dammeier (Achillessehnenprobleme) und Daniel Bogusz, der nach seinem ersten Mannschaftstraining noch geschont wurde. Möhlmann konnte mit der Vorstellung seiner Akteure zumindest in der ersten Halbzeit zufrieden sein. Bedingt durch die zahlreichen Wechsel im zweiten Abschnitt riss der spielerische Faden.


    Arminia: Hain, Panajotow, Miljatovic, Benschneider (60. Sadovic), Owomoyela (46. Rauw), Kauf (46. Murawski), Porcello (60. Amedick), Sinisterra (46. Heithölter), Vata, Issaka, Katanha (65. Lense)


    Tore: 0:1 Vata (13.), 0:2 Kauf (43.), 0:3 Porcello (50.), 1:3 Schmidt (53.)



    Meiner Ansicht nach hört sich Benno nicht wirklich begeistert an, denn der einzige Spieler, den er scheinbar positiver sieht ist Arveladse. Da wir für Kuzpa und Zeman scheinbar so eine Art "letzte Adresse wenn es nirgendwo klappt" sind und Saganowski zu teuer scheint, sieht es allenfalls nach Notlösungen aus. Von Schuler hört man mittlerweile auch nichts mehr. wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das nicht sogar ein gutes Zeichen ist ;).


    Meiner Ansicht nach muß man sich entscheiden, ob man bei einer Verpflichtung Arveladses - die ich gern sähe - nicht auf Issaka verzichten sollte. Denn das wäre der dritte im Team, der bereits eine Kreuzbandverletzung hinter sich hätte.


    Alles in allem hat die Praxis bisher gezeigt, dass die meisten Spieler, die über ein Probetraining einen Verein suchen, nicht wirklich die Typen sind, die einen weiter bríngen. Ich bin gespannt wer bleiben soll.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Panajotow, Miljatovic, Zeman, jetzt noch ein polnischer
    U21-Abwehrspieler !?
    Benno meint wohl: wenn ich schon keinen gescheiten
    Stürmer bekomme, dann mach ich eben hinten richtig dicht.
    Statt Kuzba, dann eben Panajatow,Miljatovic und Zeman
    und wir spielen ein solides 4-5-1-System mit
    Vata oder Radovic als einzige Sturmspitze.


    Meine Wunschelf ;) :
    Hain
    Bogusz Zeman Miljatovic Borges
    Rauw Kauf Dammeier Murawski Benschneider
    Radovic

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Genau! Und wenn wir Radovic mit dem "Thomas-Stratos-Gedächtnispass" auf die Reise schicken, gewinnen wir vielleicht sogar manchmal :baeh: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehs schon kommen.
    1. Spieltag, Uli Zwetz :


    " 79. Spielminute, Arminia nun zum ersten in diesem Spiel in der gegnerischen Hälfte. Rawu hat den Ball, nur Vata vorne gegen 6 Oberhausener. Vata bekommt den Ball und fällt. Ob das ein Foul war ? Sah doch sehr nach Schwalbe aus. Aber es gibt Freistoß von der halbrechten Seite. Ein Fall für Dammeier. Dammeier läuft an , Kopfballverlängerung von Borges und Benschneider ist da,....., und TOOOOOOOOOR. Kopfball von Benschneider........."


    :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia: Hain, Panajotow, Miljatovic, Benschneider (60. Sadovic), Owomoyela (46. Rauw), Kauf (46. Murawski), Porcello (60. Amedick), Sinisterra (46. Heithölter), Vata, Issaka, Katanha (65. Lense)


    Wo war denn Radtke ? Ist schon das 2. Spiel, dass
    er schwänzt.
    Bei Arweladse wissen wir ja wenigstens warum.


    Hat jemand den Issaka schon einmal spielen sehen ?
    Was kann der, sollte man den verpflichten ?
    Wie waren die anderen Testspieler ?
    Es muss doch jemand in Lünne gewesen sein ...
    oder haben die letzten echten Fans schon den
    Verein gewechselt. ;)

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von billy



    Wo war denn Radtke ? Ist schon das 2. Spiel, dass
    er schwänzt.


    im westfalenblatt war zu lesen, dass für radtke noch nicht die freigabe erteilt ist. der insolvenzverwalter bei tebe versucht da wohl noch einige euros zu machen. wir brauchen uns aber keine sorgen machen, denn unser sportdirektor sieht einer eventuellen auseinandersetzung sehr gelassen entgegen ! ?(

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!