"Bestandsaufnahme" + "der kader - worst case"

  • Was gibt die Mannschaft eine gute Woche vor dem Start in die Vorbereitung her? Mal für all die, welche hier immer Geduld gepredigt haben :D :


    Bisher kann dieser Kader in der Tat allenfalls ein stabiles defensives Mittelfeld aufweisen.


    Zentraler Abwehrspieler? Verkauft! Neuverpflichtung? Fehlanzeige!


    Stürmer? Verkauft! Neuverpflichtung? Fehlanzeige!


    Linke Aussenbahn? Verwaist? Besserung? Nicht in Sicht!


    Zentrales Mittelfeld? Vata -ausser Form! Alternativen? Wozu?


    Rechte Aussenbahn? wird verkauft! Alternative? Cha - zu 50%! Owomoyela? Siehe Gerüchte!


    Gerüchte? Viele! Greifbares? Nichts!


    Naja, wir haben ja noch massenhaft Zeit. Also mal locker Thommy. Geht ja erst in 8 Tagen dabei und was braucht ein guter Stürmer denn schon eine Vorbereitung?


    Ich weiß nicht mal worauf der KICKER im Sonderheft seine Prognose aufbauen soll ?( !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • manche verstehen es nie,erst heute hat es die lizenz gegeben und ab heute kann verhandelt werden.
    achja den anderen vereinen geht es auch nicht besser.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Richie du Nörgler!
    Aber du hast recht! Hier werden nur Namen rumgeworfen und nix kommt bei rum! Ich sehe schon mit grauen wie wir die Verträge von No-Bock-Danovic und seinem kongenialen Sturmpartner Aracic verlängern, wenn die denn überhaupt noch wollen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ein MSV Duisburg kann auch keine Kohle scheißen.
    Auch die müssen sich um ne Lizenz kümmern, aber mittlerweile haben die sich mit 11 Neuzugängen schon ganz gut verstärkt. (Maas,Ivanovic,Kurth,Spizak usw.)
    Und wenn ich mir unsere Offensive dagegen angucke. :nein:
    Links nichts, rechts 50:50, Sturm null, Offensives Mittelfeld nix. Jetzt werden wieder zwei Polen auf den Diskusionstisch geschmissen(Saganowski & Kuzba).
    Und was soll das wieder ergeben? Nächste Woche ist Trainingsauftakt !!! :wall:
    Irgendwann ist mit der Geduld auch Feierabend.
    Und nochmal ne Saison wie 2000/2001?
    Hoffentlich bleibt uns das erspart !!! :(



    :Hail: :arminia:

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • es werden immer wieder namen seitens der verantwortlichen genannt und dann folgt der satz : "werden nun mal abklopfen ob ein transfer möglich ist " für mich wird bei einem ernsthaft betriebenen transfer zunächst abgeklopft und dann bekannt gegeben. deswegen sind diese ganzen spekulationen für mich reine beruhigungsmaßnahmen für die öffentlichkeit um vom wahren chaos abzulenken und keinegswegs ernsthafte optionen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Henn
    manche verstehen es nie,erst heute hat es die lizenz gegeben und ab heute kann verhandelt werden.
    achja den anderen vereinen geht es auch nicht besser.


    Stimmt! Siehr Duisburg (12 neue), siehe Lübeck (9 Neue), siehe......


    Also dieses "Lizenz-Gequake" ist für mich nur eine Ausrede! Da wird von einem 12(!) Millionen-Etat gefaselt, aber um die Lizenz mußt Du so bangen, dass bisher kein Transfer möglich ist?


    Da glaub ich eher an den Weihnachtsmann. Wir werden sehen, wo Thommy sonst noch anklopfen muß, damit überhaupt einer hierher wechselt.
    Felgenhauer wäre klasse, aber er wird auch so ein Leihgeschäft, das dann am Ende der Saison sein Glück wieder in der BuLi versuchen will. Da haben wir nichts von!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Scholli_DSC
    mittlerweile haben die sich mit 11 Neuzugängen schon ganz gut verstärkt. (Maas,Ivanovic,Kurth,Spizak usw.)



    Also mal ganz ehrlich: wen von denen möchtest Du denn hier auf der Alm sehen? Ivanovic? Der wurde hier im Forum doch als dritter oder vierter Stürmer gehandelt.... Maas? Zu alt. Kurth? Chancentod. Spizak? Chancentod. Da würde ich sogar lieber Bogdanovic für die zweite Liga behalten...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Bin mir jetzt nicht wirklich sicher. Kann sein dass ich vielleicht in der Zeitung einiges überlesen habe, oder auch nicht.


    Aber ich meine, dass ich die letzten Tage sehr wenig von Arminia in der NW gelesen haben. Erst recht nicht von den ganzen Spielern die wohl beobachtet oder zu uns kommen werden. Vielleicht, das in Polen gesucht wird. Zumindest habe ich erst hier im Forum z. B. von Owomoyela gehört.


    Damit will ich sagen, dass man sich hier im Forum mehr oder weniger verrückt macht. Klar rast die Zeit und man kann nicht ewig warten. Nix kommt zugeflogen, aber wie Henn schon sagte: das Problem war die Lizenz. Jetzt haben wir sie ja und ich denke mal, dass Benno, Thommy und Co jetzt voll angreifen werden. Das wird schon.


    gruß Indernet


  • Deine Worte in ihren Gehörgängen... :rolleyes:
    So langsam wird es zumindest mal Zeit. Ich sehe zwar den Trainingsauftakt nicht als unausweichliche Deadline an, aber möglichst nah um diesen Zeitpunkt sollte die Mannschaft schon stehen. Denn wenn neue Spieler erst kurz vor dem 1. Spieltag eintrudeln, dürfte es mit der zügigen Integration auch so eine Sache sein.

  • Es war schon jeden Tag irgendwas in der Zeitung über Arminia drin aber immer nur dasselbe meiner Meinung nach. (Jeden Tag das die Lizenz fast sicher sei) Ich denke das Radtke unterschreibt wird hier wohl keinen mehr zu Freudensprüngen verleiten. Solange wie diese Vertragsunterschrift jetzt angekündigt wurde.


    Bestandsaufnahme morgen der NW folgender Artikel



    17.06.2003: Radtke unterschreibt am Freitag



    Mit der Lizenz auf Spielersuche



    VON TORSTEN ZIEGLER


    Bielefeld. Der Jubel über die offizielle Lizenzerteilung für die zweite Fußball-Bundesliga hielt sich gestern bei Arminia Bielefeld in Grenzen. „Seit Mittwoch habe ich nicht mehr daran gezweifelt“, erklärte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch.
    „Seit Mittwoch habe ich die Gespräche mit Spielern, Beratern und Vereinsmanagern bezüglich gewünschter Verpflichtungen intensiviert“, bestätigte auch der für den Sport verantwortliche Geschäftsführer Thomas von Heesen, dass schon mit der Erfüllung der Lizenzbedingungen in der Vorwoche die Gestaltung der Zweitliga-Zukunft konkreter in Angriff genommen wurde. Die Aussetzung von Zins und Tilgung für den Stadionausbau für ein Jahr, Bankbürgschaften sowie die Transfers von Bastian Reinhardt (HSV) und Torjus Hansén (Rosenborg Trondheim) hatten zusammen die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) geforderten rund 1,6 Millionen Euro eingebracht.


    Mit dem ausgehändigten Ticket für das Fußball-Unterhaus ist die Mühsal für Kentsch, von Heesen und Trainer Benno Möhlmann noch nicht beendet, zumal im Gezerre um Spieler ein wichtiges Argument nach wie vor nur spärlich vorgetragen werden kann. Geld ist knapp, was „große Transfers“ laut Kentsch „derzeit eindeutig unmöglich macht.“ Also sind Kreativität und Verhandlungsgeschick des Thomas von Heesen gefordert. Der ist dabei, „tausend Wege zu gehen“, und nach der Verpflichtung des Trierers Roland Benschneider stehen weitere bevor. Für Freitag avisiert der Sport-Geschäftsführer den Vertragsabschluss mit Sebastian Radtke, einem Stürmertalent von Tennis Borussia Berlin. Ebenfalls noch in dieser Woche stehen die Transfers von Nachwuchshoffnungen wie Ben Katanha (Bad Bleiberg/2. Liga Österreich) und des Paderborners Patrick Owomoyela in Aussicht. Überdies könnte Cha für ein Jahr weiter verpflichtet werden.


    Bei anderen Einkaufs- oder Ausleihaktivitäten benötigt von Heesen mehr Zeit. „Wir können keine Aktionen machen, die uns irgendwann einholen“, betont er, den finanziellen Zwängen zu gehorchen. Sollte Hannover 96 doch noch bereit sein, deutlich mehr als die zuletzt angeblich gebotenen 320.000 Euro für Christoph Dabrowski nach Bielefeld zu überweisen, ergäbe sich neuer Handlungsspielraum – der hilfreich sein könnte beim Buhlen um die polnischen Torjäger Marcin Kuzba und Marek Saganowski. „Bei beiden gehts aber nur über ausleihen mit Kaufoption“, sagt von Heesen.


    Konkreter und aussichtsreich gestaltet sich derweil die mögliche Verpflichtung Daniel Felgenhauers aus Mönchengladbach. „Er ist ein Thema“, bestätigt von Heesen, der vor zwei Tagen mit dem Spieler Kontakt aufnahm. Für Arminia spricht, dass Gladbach Felgenhauer nicht an einen Erstliga-Konkurrenten ausleihen wird und dass Trainer Möhlmann seit gemeinsamen Fürther Tagen einen guten Draht zu dem Stürmer hat.



    Zur Aussage: "Wir können keine Aktionen machen, die uns irgendwann einholen" naja wenn wir weiter keine Aktionen machen werden wir wirklich irgendwann eingeholt.


    Tja freuen wir uns auf das Verhandlungsgeschick eines TvH. Kein Kommentar dazu.


    Gruß


    masse

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Deine Worte in ihren Gehörgängen... :rolleyes:
    So langsam wird es zumindest mal Zeit. Ich sehe zwar den Trainingsauftakt nicht als unausweichliche Deadline an, aber möglichst nah um diesen Zeitpunkt sollte die Mannschaft schon stehen. Denn wenn neue Spieler erst kurz vor dem 1. Spieltag eintrudeln, dürfte es mit der zügigen Integration auch so eine Sache sein.


    Du wirst schon sehen, jetzt werden Thomy und Co sich ranklotzen und gute Spieler finden. Und das erst kurz vorm ersten Spieltag die Spieler eintrudeln, dass wird wohl nicht passieren. Bis dahin haben wir eine gute Mannschaft bzw. schonmal wichtige Spieler. Ohne Gewissheit, wie es mit der Linzenz ist, kann man auch nicht viel Planen.


    Ein anderes Beispiel: Ohne Geld kann man sich kein Auto kaufen. Vielleicht wird das mit der Lizens jetzt etwas deutlicher.
    Hab keine Angst fritzes schnäuzer. Die machen dass schon. :)

  • Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • also mir ging das gemeckere hier ehrlich gesagt schon mächtig aufn geist und das obwohl ich zum grössten teil der gleichen meinung bin.


    aber JETZT platzt mir doch wirklich mal der kragen.
    genau JETZT. MANN.


    sachverhalt:
    da wollen die 2-3 gute spieler ausleihen.
    bedeutet: leihgebühr,gehalt werden gezahlt.


    die spieler die geholt werden sollen sind scheinbar recht gute leute mit denen ein aufstieg absolut machbar wäre.


    heisst:
    1. wir bezahlen viel geld


    2a wir steigen auf und kaufen(!) die spieler dann per option weil wir sie behalten wollen, die fans werden das auch fordern wenns bei den leuten gut läuft.
    dh wir bezahlen nochmal während andere sich umsonst spieler holen.


    2b wir steigen nicht auf,die spieler gehen wieder und wir bekommen keine lizenz weil kein material mehr zum verkaufen da ist.


    folge: wir verlieren dabei in jedem fall.


    andere vereine holen derweil ablösefrei durchschnittliche spieler die ihnen dann ca 3 jahre lang gehören und im notfall ne mittelprächtige ablöse bringen könnten.
    sorry, aber das gefällt mir irgendwie besser.


    was hier betrieben wird ist reines glücksspiel, und das schönste ist, selbst wenn wir gewinnen(aufstieg) verlieren wir, weil wir die spieler dann aus ihren verträgen kaufen(!) werden...wer is denn noch so blöde und kauft oder leiht(das wirklich allerblödeste) spieler??


    wenn es wirklich so kommt gnade uns gott.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das Problem ist nur, dass viele Spieler nicht zu uns wollen. Das stand heute auch irgendwo in der Zeitung.
    Klar das Rostock, Wolfsburg und Co. schneller Spieler finden als wir.


    Ich glaube nicht das Thomy will, dass Arminia kaputt geht. Die versuchen auch ihr bestes.... :)

  • nur so geht es aufwärts!


    Genau der richtige Weg in die Regionalliga bzw. Oberliga.



    Bin nicht nur noch über den Abstieg enttäuscht.
    Es gibt kaum Licht am Horizont.
    d.h. dunkle Zeiten kommen auf uns zu.


    Aber, kleine Hoffnung. Der Wetterbericht stimmt ja auch nicht immer


    Gruss


    ulis

  • ;)

    Zitat

    Original von Indernet


    Du wirst schon sehen, jetzt werden Thomy und Co sich ranklotzen und gute Spieler finden. Und das erst kurz vorm ersten Spieltag die Spieler eintrudeln, dass wird wohl nicht passieren. Bis dahin haben wir eine gute Mannschaft bzw. schonmal wichtige Spieler. Ohne Gewissheit, wie es mit der Linzenz ist, kann man auch nicht viel Planen.


    Ein anderes Beispiel: Ohne Geld kann man sich kein Auto kaufen. Vielleicht wird das mit der Lizens jetzt etwas deutlicher.
    Hab keine Angst fritzes schnäuzer. Die machen dass schon. :)


    Hoffen wir einfach mal, dass Dein Optimismus näher an der Wahrheit als das reichlich zu lesende Gegenteil, Indernet... :rolleyes: ;) :arminia:
    Natürlich war die Lizenz ein erster wichtiger Schritt, um transfermäßig überhaupt was reißen zu können. Aber so langsam muss auch mal was dabei rumkommen. Und ich muss auch sagen, dass ich kein Fan der TvH´schen supertransparenten Verhandlungsform bin. Für die Erwartungen der Fans wäre es sicherlich besser, wenn wir nicht pro Tag sechs neue viel versprechende Namen aufgetischt bekommen, deren Transferverhandlungen aber noch im Frühstadium stecken. (z.B. Svitlica, Kioyo usw.) Klappen diese Verpflichtungen nämlich nicht, kommt doch stark das Gefühl auf, dass unser Management eher unfähig ist, was ich mit einem gewissen Gottvertrauen einfach mal leugne... ;) :arminia:

  • ist hier kaum was klar.
    Warum nicht?.


    Ist denn immerhin noch klar, dass die Heimspiele der kommenden Saison auf der Alm ausgetragen werden?
    Langsam werd ich sauer. Richtig sauer.
    Man hat ja ne ganze Weile Verständnis angesicht der finanziellen Situation. Nur darf man bei der Planung und mit der Mannschaft die in die kommende Saison gehen soll sicherlich keine Pläne haben. Alles was da passiert ist doch nur noch Zufall.
    Aber ein paar Tage Zeit bleiben ja noch.
    Bin aber fast sicher, zum Trainingsbeginn fehlt ein Abwehrspieler, ein kreativer Mann im Mittelfeld und zwei (fertige) Stürmer.
    Was dann evtl.kommt ist ausgeliehen und kostet nur (siehe oben) Nur weitere Kosten kann sich der Verein eigentlich nicht leisten.
    Irgendwas läuft hier falsch und in die falsche Richtung!


    Gruss


    ulis

  • Zitat


    Was dann evtl.kommt ist ausgeliehen und kostet nur (siehe oben) Nur weitere Kosten kann sich der Verein eigentlich nicht leisten.


    Spieler kaufen ist auch nicht umsonst - im Gegenteil. Ausleihen mit Kaufoption ist eigentlich keine schlechte Sache... erstmal testen und wenn er was taugt, dann kaufen. Ist wesentlich besser als kaufen und dann rausfinden, das der Spieler 'ne Pfeife ist.

  • Kann ich ja alle gut verstehen, ich werde auch ungeduldig. Trotzdem: seit heute hat Arminia die Lizenz sicher. Jetzt lasst uns - so schwer das ist - noch eine Woche Geduld haben und dann schauen, was zum Trainingsauftakt alles so aufläuft.
    Wenn das andererseits im Tempo weiterläuft wie bei der Radtke-Geschichte (WIE lange wird der schon als "unterschriftsreifer" Transfer gehandelt?? :nein: ), dann sieht es zappenduster aus... :wall:

  • ich kann diese hilflosen kommentare des von heesen nicht mehr ertragen. mich wundert, dass der kicker überhaupt noch papier in arminias sturmgeschichten investiert...ist doch eh alles luft.


    auch in hinblick auf den dauerkartenverkauf ist es sehr förderlich bis zum 20. nicht den ansatz einer kompletten mannschaft zu haben. mein gott, wenn bundesliga in bielefeld nur noch auf pump möglich ist, dann sollen sie endlich konkurs anmelden und gesund wieder in der oberliga starten. dieses hängen und würgen mit nur in eigenmarketing fähigen sportdirektoren kotzt mich an. wahrscheinlich musste benno auch nur gegen anse stänkern, weil er zuviel gehalt bekommt.


    von heesen raus !



    ...hmm war doch nicht so kurz !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!